Einwn schönen Nachmittag allen NEWCOmern! ...irgendwann Mitte Juli hatte ich mich in einem Posting mit der Bemerkung verabschiedet, dass ich mich wieder melden würde, wenn es wieder richtig spannend wird. Damals meinte ich, es könnte im September so weit sein. Naja, meine Freunde die zwischenzeitig per BM mit mir in Verbindung standen, wissen etwas mehr darüber, wie ich den Stand der Dinge anhand persönlicher Recherchen im September beurteilte. Jeder weiß heute, dass sowohl Susman, wie auch andere Wissensträger, nach wie vor im "Fall WAMU" tätig sind und schon bis September hunderte (wenn nicht insgesamt sogar schon tausende) von Stunden investierten um diesen Riesenbetrug zu analysieren und ins rechte Licht zu stellen. An und für sich war allen klar, dass das BK-Verfahren enden musste (auch wenn dabei Federn gelassen wurden), um weiterhin überhaupt erfolgreich agieren zu können. Zwischendurch schienen dunkle Wolken im Zusammenhang mit dem Ausgang der US-Wahlen aufzuziehen ...aber (Gott sei Dank) erwiesen sich diese Befürchtungen dann doch, als Schnee von vorgestern. Irgendwie lache ich mir jetzt auch ins Fäustchen, denn die lautstarken Meldungen unserer "Gesinnungsfreunde" (oder Berater, je nachdem wie man es betrachtet) wie Pb, VD, Info2010 und Konsorten, interessieren absolut keinen mehr! ...auch wenn sie sich bemühen noch so überzeugend zu klingen, sie werden immer kleinlauter und irgendwann verstummen sie womöglich zur Gänze. Und nun zur Sache: Ich will nicht aus dem Nähkistchen plaudern, aber glaubt denn irgend jemand, dass SS entgeltlos Zeit und Mühe investiert, nur um uns bei Laune zu halten. Auch ein SS kämpft um seine Reputation, die ihm scheinbar abhanden gekommen zu sein schien und letztlich läßt er dann - im Falle seines Erfolgs - auch bei ihm die Kasse klingeln. Da bin ich mir so sicher , wie das Amen im Gebet! Stufe 1: WMIH am Leben zu erhalten gelang. Als das fest stand, ließen sie JMW agieren ohne überhaupt noch an den Meetings teil zu nehmen. (Viele hier haben das voreilig vollkommen negativ beurteilt!) Stufe 2: als die Confirmation zu kippen drohte, benötigte SS ein 15-Minuten Gespräch (DIMEQs) und alles war wieder in gelenkten Bahnen. Warum wohl? Stufe 3: die Releases wurden ausdrücklich nur für die Zeit des BK erteilt und nicht für 3rd-Parties. Nach und nach zusammengereiht ergibt das vorliegende Puzzle nun schon ein Bild, in dem die kriminellen Strukturen aller an der Vernichtung der WAMU beteiligten, immer deutlicher zum Vorschein kommen und dabei sind die pre-Seizureaktivitäten von JPM und der FDIC keineswegs durch die erhaltenen Releases vom Tisch gekehrt. Auch ein H. Paulson kommt dabei nicht ungeschoren davon. Man muss nur den Hebel dort ansetzen, wo die Bereitschaft, seine Haut zu retten am Größten ist: bei GS. Stufe 4: sind reine Mutmaßungen! Wenn erst mal die Waffen aufgestellt sind und in die richtige Richtung weisen, muss IMO gar nicht mehr scharf geschossen werden. Eine Kapitulation ist sicherlich empfehlenswerter, noch dazu es momentan gar nicht darum geht, den Gegner zu vernichten. Wartet in aller Ruhe mal ab, welchen Lauf die Dinge nehmen! LG ID_pb |