Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 406 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3618616
davon Heute: 4359
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... | 968   

15.09.09 16:45

719 Postings, 5876 Tage jondraqbase

du bist der Beste mach doch einen eigenen Chat auf oder gar einen Broker homepage vielleicht geht es dir dann noch besser (finanziell). Die Jungs die in Citi investiert sind glauben halt so wie Ich an den Laden und an die zukünftige Rendite und so viel insider Wissen hat halt keiner von uns nicht mal du. Spar dir deine Antwort mit neuen Schauermärchen um die Citigroup und wie ignorant wir doch alle sind. Hab mal kurz 10000 Euro Miese auf meinem Citi-Konto aber es kommen auch noch bessere Tage.

Ich bleib long und standhaft

15.09.09 16:47

69 Postings, 5911 Tage whiteboy@Lennyxxx

weil manche darauf warten,die bei 3.3 verkauft haben,unter 2 euro einzusteigen zu können... eben halt, mal zocken:-) für was anderes ist die aktie ja momentan nicht zu gebrauchen..  

15.09.09 16:52

1555 Postings, 6111 Tage qbase@jondra

?
schauermärchen? ignorant?
du liest aber keine posts von mir oder?

ausserdem, wenn wer long ist - habe ich auch schon öfters geschrieben - muss er eigentlich gar nichts hier lesen, computer ausschalten und warten und irgend wann gewinne abholen.  schont den kreislauf.

und meine einstellung/bewertung/etc zu citi kan jeder im archiv nachlesen. und die ist sicher nicht negativ - nur neutral. meine hauptmessage ist, wer zocken will, der kann es woanders besser, citi ist in derzeit in einer seitwärtsbewegung gefangen - gründe/vermutungen wurden genannt. mehr habe ich nicht gesagt und will ich auch nicht sagen.
und ich will ganz sicher nicht irgend jemanden seine citi vermiesen.

werden wohl andere hier bestätigen können - hoffentlich.  

15.09.09 17:00

794 Postings, 6188 Tage LennyxxxHeute Abend ist sie wieder über 3,00 :)

15.09.09 17:02

794 Postings, 6188 Tage LennyxxxUnd wenn nicht mache ich Kasse

15.09.09 17:23

7460 Postings, 7441 Tage potti65citi klar

im abwärtstrend.die jungs hier haben zu teuer eingekauft nun rennen sie hinterher.  

15.09.09 17:36

2169 Postings, 5894 Tage Hein Bloed Nr. 2Und das

traurige ist, man hat es ihnen auch noch gesagt :-( Wer an nachkaufen denkt, das Teil ist auf dem absteigenden Ast und das ändert sich nicht heute oder morgen. Wenn ich die Nachrichten richtig interpretiert habe, werden sie den Rest des fehlenden Eigenkapitals durch Neuemission von Stammaktien besorgen. Die Aktien wird nach wie vor weiter verwässert werden, bis sie ihre Kapitalisierung in Ordnung haben. Und wenn das der Fall ist kann man mal wieder überlegen zu kaufen.  Bis dahin liegt das Geld hier sonst nur unsinnig fest. Wenn man noch wirklich billige Aktien hat, also unter 2 Euro, kann man das natürlich alles aussitzen und warten.

15.09.09 17:40

567 Postings, 5923 Tage benginokAlso

Ich muss schon zu geben, dass Q Base und Hein Bloed die Citi Aktie besser durchblicken.
Ich war Investiert und bei 5$ bin raus ( naturlich mit *+). Aktiengenschaft duldet kein Emotionen.
Ich habe von denen gelernt skeptisch geworden und mit plus raus.
Aber ich glaube ich werde wieder einsteigen und dafür warte ich auf Gelegenheiten..

Aber ich befürchte die Aktie künstlich auf 5$ angehoben worden und deswegen jetzt fällt.
Longies brauchen kein Angst zu haben aber Shorties (auch ich) müssen noch ein RS befürchten.

Weil die Aktie Richtung geändert hat  

15.09.09 17:42

120 Postings, 5875 Tage Schurl_85Mal ne Frage an Hein Blöd

Die zu den größten Verlierern der Finanzkrise zählende US-Bank drängt laut Medien den Staat zu einem raschen Abbau seiner Beteiligung. Zur Finanzierung sei die Ausgabe neuer Aktien in Milliardenhöhe geplant. Die Citigroup will wie schon andere Institute den Einfluss der Regierung loswerden.

Das heißt ja, die Aktie wird noch weiter nachgeben, da zur Finanzierung neue Aktien ausgegeben werden!

Hab meine Schnitt bei 2,80!

Würdest du jetzt alles verkaufen, und tiefer nochmal einsteigen?

Wo könntest du dir den absoluten Boden vorstellen?

Gruß

15.09.09 17:44

2169 Postings, 5894 Tage Hein Bloed Nr. 2Dann warte

bis man eine Trendumkehr sehen kann. Da das Ding sowieso nicht plötzlich um 1 $ ansteigt verpasst man nichts, die paar ct sind egal, ausser man handelt mit wirklich grossen Volumina.  

15.09.09 17:49
1

120 Postings, 5875 Tage Schurl_85Hein Bloed

würdest du dann jetzt alles verkaufen oder Teilverkauf mein Schnitt mit 2000 Anteilen liegt bei 2,81!

WEnn sie unter 2,81 sinkt könnte ich ja dann den gesamten Schnitt wieder runterziehen!

Was würdest du tun, wo siehst du den Boden?

Danke für dein Meinung!

15.09.09 17:52
1

7460 Postings, 7441 Tage potti65@Schurl_85

verkaufe 1000 stücke.nach der kapitalerhöhung kannste wieder bei 1,80 euro rein.  

15.09.09 18:02

2169 Postings, 5894 Tage Hein Bloed Nr. 2Was soll ich dir da raten?

Im Moment könntest du noch ohne Verlust raus, und das Geld anderweitig anlegen. Kannst das aber auch aussitzen und abwarten, irgendwann steigen sie ja auch wieder, nur das wird dauern.

Wie weit das runtergehen kann? Kein Ahnung, die C sagt nicht wieviel Eigenkapital sie nun hat, wie viele neue Aktien emittiert werden, es gibt keine Zahlen anhand deren man irgendetwas abschätzen könnte.

Kann man also nur rumraten, viel schlimmer als $3.50 wird es wohl nicht werden, da zig Mrd Aktien zu $3.25 abgegeben wurden. Das wäre dann der minimale momentane Wert.

15.09.09 18:08

120 Postings, 5875 Tage Schurl_85@ Hein Bloed Nr. 2

Ich wollte/will City eigentlich long halten (2-4) Jahre, da ich mir einen Kurs von 10 -15 Euro wünsche!

Denke schon das bei City ein paar Hundert Prozent möglich sind?

Hälst du das für realistisch auf Sicht von 4 Jahren wieder auf 52 Wochen Hoch zu kommen?

Welche anderen Aktien sind den im moment langfristig interessat?

15.09.09 18:11
1

7483 Postings, 7126 Tage beegees06jetzt wollen alle kasse machen

wie plötzlich dieser sinneswandel? die 5 € waren doch nur ein frage von ein paar tagen, gruß  

15.09.09 18:13

1555 Postings, 6111 Tage qbase@schurl

ich sag nur: rohstoffaktien!
und wenn sich obama mit seinem healthcare endlich durchsetzen würde: healthcare!

und dann noch china und "greentec" (solar/wind/...)
china und rohstoffe ist wahrscheinlich eine doppelte bank.

25$ in fünf jahren? möglich, aber nicht mit dieser aktienanzahl. das wäre dann eigentlich schon betrug am aktionär.
sind aber nur meine schauermärchen. ;-)  

15.09.09 18:14

1555 Postings, 6111 Tage qbase@beegees06

€5? für wen? für die rosabrillenträger? ;-)  

15.09.09 18:16

7483 Postings, 7126 Tage beegees06@qbase

du brauchst nur einige tage zurück gehen und schauen was so alles geschrieben wurde. vermutlich brächten die alle eine brille oder noch etwas anderes. Gruß  

15.09.09 18:20

Ja sicher, die die hier täglich schreiben sind doch nicht long interessiert. Wenn ich long interessiert bin, wie z.B. an Metall Minen Aktien, kauf ich die Dinger und schau nächstes Jahr nach wo sie stehen und fertig. Was soll man darüber auch in einem Forum diskutieren?

Was in 4-5 Jahren ist weiss ich nicht Schurl, vielleicht will dann kein Mensch mehr $US haben, weil die nichts mehr wert sind. Amerikanische Banken betrache ich nur auf eine Sicht von maximal 3 Monaten, alles andere erscheint mir persönlich zur Zeit nicht besonders sinvoll.

15.09.09 18:22

284 Postings, 5830 Tage schfloich bleibe

Ich habe damals bei BoA den Fehler gemacht, vor dem Stresstest Ergebnis, da haben alle hier im Forum und in den Medien die BOA so schlecht gemacht, dass ich es irgendwann selbst geglaubt habe...bin dann aussgestiegen bei ca 9$ -.-

Bei 2,80€ werde ich nochmal eine kleine Position nachkaufen und sollte es dann auf 2€ runter gehen, werde ich nochmal richtig zulangen.
Citi ist eine meiner wenigen long Postitionen, die ich  lange liegen lassen werde. Zocken tu ich im moment mit Solarwerten, aber mit erheblich kleineren Summen.  

15.09.09 18:25

794 Postings, 6188 Tage Lennyxxxder tag ist noch nicht..

vorbei und einige möchtegerngurus tauchen schon wieder aus ihren löchern auf.  

15.09.09 18:29

2169 Postings, 5894 Tage Hein Bloed Nr. 2Ich bin

gerne Guru, weil ich darf dann nämlich mit ner sau coolen Blade rumlaufen :-) Die rose Brillen sehen doch shice aus Jungs.

Mann oh Mann 

15.09.09 18:29
1

2847 Postings, 5956 Tage kizginBitte Lesen

Citigroup drängt Staat hinaus
15. September 2009, 18:21EU-Kommission prüft Staatshilfe für Finanzkonzern Ing
New York / Wien - Weniger als ein Jahr nach der Rettung der Citigroup durch die US-Regierung will die Bank den Staat wieder los werden. Zum Auskauf des Staates ist die Ausgabe neuer Aktien in Milliardenhöhe geplant, berichten US-Medien. Die Citigroup will sich demnach zunächst am Markt rund fünf Mrd. Dollar (3,4 Mrd. Euro) frisches Kapital besorgen. Die Regierung habe dies zur Bedingung gemacht, ehe sie selbst ihr Aktienpaket verkauft. So soll garantiert sein, dass die Bank genug Kapital habe.

MEHR ZUM THEMA
Euro:Euro traden, Euro verdienen. CMC Markets
Werbung
Die US-Regierung musste zur Rettung der einst weltgrößten Bank fast 34 Prozent übernehmen. Eine Verringerung des Anteils soll laut Citigroup noch heuer beginnen. Gelingt der Verkauf, könnte die Regierung von Präsident Barack Obama einen Milliardengewinn einstreichen, weil die Citi-Aktien in der Zwischenzeit kräftig an Wert gewonnen haben. Derzeit liefen Gespräche zwischen dem Finanzministerium und der Bank über den Verkauf der Beteiligung.

Andere US-Banken haben ihren Staatsanteile ebenfalls bereits verringert bzw. das Geld zurückgezahlt. In Europa ringen hingegen einige Banken noch mit den Modalitäten für das rettende Staatsgeld. Vorläufig in der Schwebe bleibt etwa die Staatsbürgschaft für den niederländischen Finanzkonzern Ing in Höhe von 22 Mrd. Euro. Die EU-Kommission teilte mit, sie wolle ihre Prüfung ausweiten, bevor eine Entscheidung getroffen werde. Es bestünden Zweifel, ob die Maßnahme gerechtfertigt sei.

Ungemach kommt auch auf die Bank of America zu. Der New Yorker Staatsanwalt Andrew Cuomo will im Zusammenhang mit der rasch eingefädelten Übernahme der angeschlagenen Großbank Merrill Lynch gegen mehrere Vorstände der Bank of America Zivilklage erheben. Die Manager sollen ihre Pflicht verletzt haben, die Details der Übernahme und die damit verbundenen finanziellen Risiken vor den Aktionären hinreichend offenzulegen, heißt es. (Reuters, DER STANDARD, Printausgabe, 16.9.2009)  

15.09.09 18:32

120 Postings, 5875 Tage Schurl_85@qbase

kannst du mir mal bitte ein paar interessate Aktien (Rohstoff,Healthcar/ China/) usw. beim Namen nennen. WKN?

Wäre sehr nett!

15.09.09 18:54
1

794 Postings, 6188 Tage Lennyxxxbloed du warst nicht gemeint...

den für mich bist nur ein hafensänger... :)  

Seite: 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben