Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 407 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3623647
davon Heute: 1173
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 968   

15.09.09 18:58
1

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Interessiert

mich nicht lenny, erzähl es deinem Frisör.  

15.09.09 19:17

9308 Postings, 5973 Tage AkhenateWellenbewegungen ausnutzen!

Ich hab es ähnlich aber doch etwas anders als qbase gemacht. Ich habe konsequent auch in dem von qbase "verschmähten" Kursrahmen zwischen $ 4,20 und $ 5, 10 immer wieder gekauft und verkauft und mich dann schon mal mit 3,4,5% begnügt meist auf Wochentradebasis und bin damit sehr gut gefahren. Ganz am Anfang jedoch einmal 23% und dann nochmal 8% gemacht, allerdings nicht pendelnd sondern längerfristig haltend.  Qbase hat das erfolgreich mit anderen Aktien gemacht, wie er sagt, und ist dabei wohl noch besser gefahren. Aber ich bin relativ neu im Börsengeschäft und kann noch nicht so gut recherchieren und analysieren. Habe mich daher an die Citi gehalten.

Zur Zeit ist mir die Citi etwas zu heiss aber wenn sie sich wieder irgendwo "einpendelt", im Sinne des Wortes, werde ich wieder versuchen mitzupendeln. Hein hat ganz recht. Man kann den absoluten Boden irgendwann erkennen, wenn man bereit ist die ersten 5 - 10% vom Aufschwung danach nicht mitnehmen zu müssen. Erst wenn es erkennbar nachhaltig nach oben geht, werde ich wieder mit einer guten Summe einsteigen, wie mehrmals gehabt.

Zur Zeit bedrückt mich jedoch noch etwas anderes, gut nachzulesen für die englischkundigen in diesem Artikel, den ich auch qbase schon zugeschickt habe:

http://www.telegraph.co.uk/finance/financetopics/...ip-recession.html

Das ist einer der ganz wenigen Journalisten, die ich für glaubwürdig und besonders gut informiert halte.
Ich bin von Natur aus Optimist aber im Augenblick seh ich eher schwarz für die Weltwirtschaft. Eine Neuauflage der Grossen Depression halte ich zwar nicht für sehr wahrscheinlich, weil man besser und schneller reagiert hat, aber etwas, dass von einer Depression nicht weit entfernt ist sehe ich am Horizont, ohne abwägen zu könne, wie schnell sich so etwas entwickelt. Zu viele Unbekannte. Davon der grösste China. Die Situation in GB ist für mich Island x 200
und wenn das in die Hose geht, eine grosse Industrienation fiananziell am Ende, dann kann auch die EU nicht helfen. Dann wird es zappenduster weltweit.

Na ja, ich hoffe von ganzem Herzen, dass ich hier voll daneben liege. Wollte nur erklären, warum ich micht z. Zt.
zurückhalte und fast flüssig bin.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

15.09.09 19:21

1555 Postings, 6114 Tage qbase@schurl

die recherchearbeit kann ich dir nicht abnehmen. da muss jeder selber sich jede firma ansehen.
aber ich habe eine liste (die ich laufend update) mit stand heutigem datum, die kannst haben. aber ohne kommentar und empfehlung.
(war ein openoffice, geht hier aber nur als pdf)  
Angehängte Datei: sharew.pdf

15.09.09 19:49

1555 Postings, 6114 Tage qbase@akhenaten

der bericht zeigt genau die stimmung der masse.
allerdings wird bei den meisten szenarien fast nie das ganze system betrachtet. es kann dem finanzsystem vielleicht gut gehen, aber was nützt es, wenn es der wirtschaft am notwendisgten fehlt, den rohstoffen.
z.b öl derzeit bei $70. hallo? wirtschaft am boden und so ein preis?
trotzdem anscheinend zu billig. es wird kaum in neue infrastruktur investiert. suchen nach neuen quellen werden zurück gestellt. es ist schon soweit, das iran! benzin importieren wird müssen, weil die eigenen raffinerien auseinaderbrechen (altersbedingt).
wenn die wirtschaft dann tatsächlich anspringt -> nachfrage nach öl wird größer. die derzeitige struktur ist aber nicht in der lage, dieser nachfrage nachzukommen-> ölpreis steigt in neue ungeahnte höhen. vielleicht $300. und dann?

das schlimme ist aber, dass ziemlich alles vom öl abhängig ist.
es gibt kaum etwas, das ohne öl auskommt. die ironie dabei, es gibt keine "greentec" ohne öl.
also wenn jemand dann locker sagt, dann steigen wir halt auf alternative energie um - das  sagt sich leicht - der hat nichts kapiert. in den nächsten mindestens 30-50 jahren geht nichts ohne öl und es ist die frage, wer und wie das bezahlt werden wird?

und das verhält sich mit vielen rohstoffen so.

ich schweife ab, wollte aber nur zeigen, wie sehr ein vermeintliches in sich geschlossenes system von äusseren einflüssen abhängig sein kann. daher kann wohl niemand voraussagen, was 2010 sein wird oder 2020 oder darüber hinaus.

vielleicht gibt es ja aber auch den durchbruch in der kernfusionstechnologie oder jemand aus dem nanotechnologiebereich erfindet eine ganz neue form der energieerzeugung.

nichts genaues weiss man nicht.  

15.09.09 19:51

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2@ Akhenate

wirklich neu ist das nicht, es gibt auch einige andere die versuchen, dieses Dilema so zu sehen wie es nun mal ist. Hier mal ein Beispiel in deutsch:

http://www.cash.ch/news/boersenticker/...or_grossen_banken-829476-450

Was man zur Zeit gut machen kann ist eben, diese Wellenbewegungen mitzunehmen. Langfristig gesehen weiss keiner wie das ausgehen wird, dafür sind die Verwerfungen durch die Rettungspakete der Politiker viel zu schlimm. Die Folgen davon kann kein Mensch mehr absehen und das wird man noch in Jahren spüren.

Langfristig kann man auf Rohstoffe setzen, die werden immer irgendeinen Wert größer Null haben. Banken produzieren Papierzettel mit Zahlen darauf, hin und wieder sind diese Zettel dann eben nichts mehr wert. Daher mache ich mir auch keine Gedanken darum was mit dem Zeug in ein paar Jahren ist. 

15.09.09 20:12

1018 Postings, 5837 Tage risikopauloQBASE

mich interessiert die Liste auch. Entwederbin ich zu blöd oder die Lite ist nicht als Datei sondren nur als Text des Dateinamens angekommen. Kannst Du das bitte

nochmal versuchen?

15.09.09 20:14

9308 Postings, 5973 Tage Akhenateplusminus 1

wenn ich das richtig verstehe, dann sagt sie, dass Citi die anderen Banken unter Druck setzt, indem sie, Citi, sich als stärker erweist als alle angenommen haben. Hast Du das auch so verstanden?

Wäre also als positiv zu bewerten.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

15.09.09 20:16

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Immerhin

scheinen nun doch einige die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-Banken-festlegen-670591

Wenn die Banken nicht mehr das 30-fache des Eigenkapitals als Kredite vergeben können dann hört der ganze Irrsin auch irgendwann auf. Dann kann auch niemand mehr mit aberwitzigen Hebeln nicht mehr vertretbare Risiken eingehen, da das dafür erforderliche Eigenkapital nicht beschafft werden kann.

Alles wird gut ;-) 

15.09.09 20:39

142 Postings, 5971 Tage bozzenHallo zusammen.......

Ich bin echter anfänger und wundere mich.....

warum geht es die letzten Tage so nach unten, ich meine es ist doch gut wenn sich die herren überlegen die Anteile von der regierung zurückzukaufen, dass beweßt doch das citi wieder alleine laufen kann.

oder?  

15.09.09 20:44

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Machen sie ja nicht

sie wollen zig Mrd neuer Stammaktien ausgeben und mit dem Geld ihre Staatsschulden begleichen. Klar, die sind dann weg, nur die Aktien sind dafür eben weniger wert. Mit anderen Worten, der Aktionär bezahlt die Schulden zurück und nicht die Bank. Das man sich dafür kaum begeistern kann ist sicherlich verständlich.

15.09.09 20:45

5638 Postings, 5932 Tage garrisonich werde kurz

vor Börsenschluss zuschlagen,...... nicht viel 5k reicht um morgen vorbörslich mit gewinn zu verkaufen...lol  

15.09.09 20:45

68 Postings, 5847 Tage flotji1Frage an die Runde

Glaubt Ihr das wir bald wieder bei Citi unter 2 Euro einkaufen können. Wenn die Aktien jetzt täglich soweiter macht.

15.09.09 20:47

794 Postings, 6191 Tage Lennyxxx@ll habe mich nun auch von einer Ladung C ...

getrennt und Kasse gemacht. Den anderen Teil werde ich aber als Long position behalten. Es sieht so aus als ob die 3,00 nachhaltig gebrochen wurden und es jetzt wieder zu alten Ufern gehen soll. Ich wünschen allen die über 3,00 gekauft hatten das es natürlich schnell wieder aufwärts geht.  

15.09.09 20:49

13793 Postings, 9450 Tage Parocorpwozu gibts nachkauflimits :)

15.09.09 20:49

142 Postings, 5971 Tage bozzen..

wenn es so sein sollte ist´s wohl besser jetzt erstmal zu verkaufen, nicht wahr  

15.09.09 20:51

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Lieber garry

die wirst du dann morgen früh mit Verlust verkaufen, da hier schon seit Wochen pünktlich zur Eröffnung der NYSE der Kurs erstmal um die 10-20ct fällt, die die MMs und Banken, auch bei Seitwärtsbewegungen, verdienen möchten.

15.09.09 20:55

5638 Postings, 5932 Tage garrisonnein...sie wird noch bissi fallen...

und kurz vor Börsenende nach oben schiessen...Ich hoffs..lol

schaun mer mal..lol

Risikotrade  

15.09.09 20:55

794 Postings, 6191 Tage LennyxxxBeim letzten mal ist sie..

unter 2,00 gelaufen nachdem die 3,00 gefallen war. Die letzte Stunde Handel wird es zeigen wohin es geht, war zumindest gestern so.  

15.09.09 20:57

5638 Postings, 5932 Tage garrisonsupport $ 4,20...

und dann loooooosssss..

schaun mer mal  

15.09.09 20:59

5638 Postings, 5932 Tage garrisonich kann in den usa...

nachbörslich handeln über Brokerage Scottrade..

viel glück, ich bin gleich dabei  

15.09.09 21:00

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Genauuuuu

garry, zeig mal den Investment Bankern von GS und Barcley wie man das Ding hier richtig zockt :-)

15.09.09 21:03

5638 Postings, 5932 Tage garrisondu lachst mich aus...

ich weiß, Du glaubst mir nicht, ABER wenn man weiß wie es geht, kann man handelssystem austricksen..
Zb. mit unpaare nummern etc....lol  

15.09.09 21:05

5638 Postings, 5932 Tage garrisonsogar stopp los kann man ...

öfter beeinflussen...alles ist machbar...  

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben