Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 404 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3615466
davon Heute: 1209
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 968   

15.09.09 13:29

62 Postings, 5881 Tage bigkuno123.....

Sehe es als total positives Signal, die Bank möchte wieder komplett eigenständig sein...denke kurzfristig wird es etwas bergab gehen....aber langfristig gesehen....also 2010...wird es nochmal ne Richtige Kurserholung bis ca. 10€ geben

Nicht immer alles so negativ sehen, siehe Commerzbank!!!

15.09.09 13:40

35553 Postings, 6292 Tage DacapoSchaun mer mal.....

Der Kurs brökelt schon ab.....
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

15.09.09 13:48
3

405 Postings, 5871 Tage KranichfeldAn Alle

Leute versteht Ihr nicht, das heisst das die Citigroup von nun an eigenständig werden soll., das heisst wiederum das die 3.quartalszahlen hervoragend sind. das heisst wiederum das es anfangs Oktober wie eine Rakete starten wird. Viel wird der Kurs nicht mehr fallen,die Us-Regierung macht sonst kein Gewinn.

Versteht Ihr das nicht, Das ist Gesunder Menschenverstand.

die werden die Staatsaktien wahrscheinlich immer im Premarket, die letzten 10 Min vor Handelschluss und Nachbörslich abgeben. Und zwar den Grössten teil den Grossaktionären zu einem bestimmten Preis.

Morgen wird der Pandit, sowieso konkretere Aussagen machen. also nur geduld macht keine Panik.....................:-)

15.09.09 13:55

719 Postings, 5876 Tage jondraso ist es

Kranichfeld hats begriffen und bei dir Dacarpo bröckelt glaube ich wirlich was ab. Wie kannst du solche Szenarien prophezeien, das wäre doch wirklich dumm wenn es so lange gedauert hätte bis dieses Szenario eintreten würde, das hätte die Regierung doch schon gleich nach der Pleite von  LB haben können vor 1 Jahr. Die Citigroup wird sich jetzt befreien und der Staat wird dabei auch ein kleines Schnäppchen machen, diese Kursschwangungen sind doch albern zu diskutieren, das kann sich in 15 Minuten alles ändern.

Ich bleib weiterhin long und freue mich auf eine baldige grüne Citigroup

Ciao Jondra

15.09.09 13:57

5638 Postings, 5929 Tage garrison@krani...

wenn es so wäre, wie du denkst, würde ich sofort alles Geld rein......*gg*.

Citigroup kenne ich wohl, pass mal auf, dass man von Wallstreet-Dogs nicht zerfetzt wird!!!!

Apropo Vorzugsaktien von US-Regierung....ich gehe davon aus, dass sie schon großteils zu $ 5 verkauft haben....

*ohne gewähr  

15.09.09 13:59

5638 Postings, 5929 Tage garrisonsorry..

meine damit, vorzug shares in stamms umgewandelt und verkauft!!!!  

15.09.09 14:06

405 Postings, 5871 Tage Kranichfeldja

davon gehe ich auch aus, das viele Staatsaktien schon Über den Ladentisch gingen.  

15.09.09 14:09
1

1612 Postings, 5898 Tage Spar-Büchsekeep cool ...

ich bleibe drin, auch wenn ich im Moment rote Zahlen in meinem Depot sehe: der Kurs wird kaum unter 2,50 € fallen. Ich werde auf jeden Fall massiv nachkaufen. In einem Jahr kommen wir vor Freude nicht mehr in den Schlaf. Das ganz Gesülze in Bezug auf die Aktie sei Hopfen und Malz verloren. Wenn jemand auch zu Beginn der Krise prophezeit hätte, das die Citi - Aktie zu den heutigen Kursen - bei allen Verwerfungen - zu haben sei, der wäre glatt eingeliefert worden. Die Finanzkrise ist doch zwischenzeitlich schon in den Köpfen der meisten Anleger kein Thema mehr. Einzig und allein die Frage, zu welchem Zeitpunkt sinnvollerweise eingestiegen werden soll, wird noch diskutiert. Es glaubt doch niemand mehr im Ernst daran, das ein Unternehmen wie die Citigroup noch über die Wupper gehen kann. Nach langer Zeit der Entbehrung sehe ich hier die einmalige Chance, wie bei meinem CoBa-Engagement, was vernünftiges für meine "Altersvorsorge" zu tun. Wenn das hier alles noch in die Brüche gehen sollte, dann steht die Welt sowieso Kopf und auch keine alternative Finanzanlage - außer in guten Whiskey - wäre noch sinnvoll.  

15.09.09 14:16

1048 Postings, 5866 Tage Nero.Erst mal

hallo die bei Citigoup dabei sind!!Ich finde die Citi ist nicht schlecht einzusteigen jetzt bei 3euro oder meint ihr ich solle noch warten?  

15.09.09 14:21

7460 Postings, 7441 Tage potti65@ Nero.

der staat steigt aus citi fällt!die ubs,ist damals stark gestiegen.ich würde noch warten mit den kauf vielleicht ist die bank nicht mehr zu retten,deswegen der staatsausstieg.  

15.09.09 14:24
1

1612 Postings, 5898 Tage Spar-Büchsepotti... setz Dich mal auf den Pott, das macht den

Kopf frei....  

15.09.09 14:25

1048 Postings, 5866 Tage Nero.@potti65

alles klar das hat mich auch zum überlegen gebracht weil wenn citi sicher gewesen währe dann würde der Staat nicht aussteigen.Vielen dank ich wünsche dir einen schönen Tag  

15.09.09 14:29
1

1555 Postings, 6111 Tage qbasees hat sich nichts geändert

solange nicht alle karten offen auf dem tisch liegen, ist citi für mich keine investition wert.

einstiegsszenario ist immer noch das gleiche (siehe archiv).

das ist schon mal keine aussage:

"A Citigroup spokesman declined on Tuesday to comment on the report."

und das? genau lesen!

" As part of Citigroup's plan, the Journal said the government would sell an undetermined number of shares while Citi would sell as much as $5 billion in new shares. The money raised through the issuance of the new shares would be used to help repay a portion of the government bailout funds the bank received that were not converted to common stock, the Journal said. !"

http://finance.yahoo.com/news/...-to-apf-1652584978.html?x=0&.v=2

die käufer von neuen aktien sollen also die schulden zahlen? oder wie? interessante option.

und ich habe ja schon mal vor tagen geschrieben, wenn die regierung aussteigt, werden wir es erfahren - hinterher. die großen investoren haben sich wahrscheinlich um die "billigen" staatsaktien gerissen. wir dürfen sie jetzt kafen, damit sie gewinn machen. oder?

da warte ich mal auf pandits rede und auch auf freitag.

15.09.09 14:31
2

337 Postings, 6781 Tage kamaelion2Ja sicher

der Staat ist ein Finanzinvestor, der bei zu hohem Risiko kalte Füße bekommt. umpf  

15.09.09 14:38
1

1555 Postings, 6111 Tage qbaseder staat steigt aus, ...

... weil bisher er mindestens 7 mrd gewinn gemacht hat. ganz einfach. nicht mehr und nicht weniger.
aber das ist nicht der punkt. das war schon lange klar, dass der staat früher oder später aussteigt.
der punkt ist das WIE. und das bekommen wir sicher erst hinterher präsentiert.
höchst spekulative aktie. was für echte zocker derzeit.  

15.09.09 14:41

7460 Postings, 7441 Tage potti65chapter 11

ohne staatsbeteiligung ist einfacher.ich lasse die finger von citi und lege mir eine unicredit ins depot für 2,58 euro das stück.  

15.09.09 14:42

1048 Postings, 5866 Tage Nero.Es ist

überall das selbe hinter geschlossenen Türen wird gehandelt und ganz zuletzt kriegen es die Privatleute mit wir sind das Kanonenfutter  

15.09.09 14:43

719 Postings, 5876 Tage jondragrün

Dei Citigroup wird heute schon mal steigen, der MArkt in Amerika steht auf grün und die BOA geht bereits voran

Bis später

15.09.09 14:45
1

1612 Postings, 5898 Tage Spar-Büchsedas ist wieder die leidige Diskussion zwischen

long und short. Wer die kurfristigen Ausschläge nutzen will, soll es tun. Aber wer mittel- und langfristig eine hohe Rendite erreichen will, der soll bzw. muß es auch jetzt tun. Natürlich will das Unternehmen, wenn es Aktien rausgibt, Schotter machen ! Was denn sonst ??
Eine Zocker Aktie ist eine Aktie für Spieler - etwa die Arcandor - Aktie  zur Zeit.

Das hier ist ein gesundendes Unternehmen mit riesigem Entwicklungspotential. Wollt Ihr einsteigen, wenn alle aufgrund des Jahresabschluß 2009 wissen, das die Citi ein Coup ist ? Dann tut das bei einem Kurs von 20,-€ plus. Aber der gesunde Menschenverstand - und ein gewisses Maß an Fachwissen - sagen mir: heute ist das schon klar und da ich meinen Nutzen mehren will, baue ich meine Position Tag für Tag aus !!  

15.09.09 14:51
3

7460 Postings, 7441 Tage potti65@Spar-Büchse

die frage ist nur wieviele abschreibungen hat citi noch?was ist wenn der kreditkartenmarkt platzt.kann sich citi weitere verluste leisten?citi ist nur noch ein bankenzwerg.  

15.09.09 14:58

719 Postings, 5876 Tage jondranorden oder sueden

Das Forum nennt sich Citigroup wann einsteigen. Ich sage jetzt oder nie. Aber wir sind hier eher in der Minderzahl was die nördliche Richtung angeht. Vielleicht haben wir unrecht aber das ist es mir Wert, denn Lottospielen oder Conergy  ist ein weit risikoreiche Zock als die Citi

deshalb weiter auf to big to fail Citigroup

15.09.09 14:59

1612 Postings, 5898 Tage Spar-BüchseBankenzwerg

lieber Potti, bitte erläuter mir, warum die Citi nur noch ein Bankenzwerg ist. Was heißt denn: wenn der Kreditkartenmarkt zusammenbricht ? Kredite sind Kredite. Und die Citi hat wie jede Bank auch - vor allem als halbverstaatlichte Bank, in den vergangenen Monaten enorme Werberichtigungen hierfür eingestellt. Der Kreditmarkt - auch in den USA - zieht wieder enorm an (ich glaube ich habe das weiter oben schon etwas ausgeführt). Die Refinanzierungskosten sind auf einem historisch niedrigen Niveau... Aber bitte klär mich mit Fakten auf, damit ich mich hier nicht unter falschen Annahmen in einer Schrottaktie verliere ! Danke !  

15.09.09 14:59

1555 Postings, 6111 Tage qbase@spar-büchse

20€? heuer?
ja, aber nur nach einem RS 1:5.

1) citi unter $5 ist keine option. ob ich bei $4.4 einsteige und in zwei jahrenbei >$10 stehen oder bei $5.25 macht wirklich keinen unterschied.
2) nein, einen unterschied, gibt es. bei einem STABILEN kurs >$5 kann man davon ausgehen, dass er kontinuierlich steigen wird. beim kurs, den wir gerade haben, besteht immer die gefahr, dass er weiter fällt. klar kann man imer nachkaufen. aber ich kann's dann eventuell auch gleich viel billiger haben.
wenn nicht, siehe 1).

so. genug für heute. den kurs machen ohnehin die großen in den usa. wir dürfen derzeit nur zusehen und raten.  

15.09.09 15:01

410 Postings, 6138 Tage ProfNova@#10074 Dacapo

Das denkst Du nicht ernsthaft, oder? :-)

Es gibt ja viele Möglichkeiten "zu spekulieren", aber Leute, denkt einfach mal für 2 Minuten nach bevor Ihr solche unqualifizierten Statements raushaut. Vielleicht solltet Ihr Euch einfach mal anschauen, was die Bank derzeit alles reißt und was dem gegenüber für Down-Wärts-Bewegungen zu beobachten sind. Bevor ein Gigant wie die Citi ernsthaft ins Straucheln gerät, werdet Ihr viele Newsticker-Meldungen zu lesen bekommen alla "Citi entlässt schon wieder 10.000 Mitarbeiter......usw.".  

Nicht unnötig verrückt machen meine Lieben ;-)  

15.09.09 15:04

1651 Postings, 5955 Tage twenty o nineNicht unbedingt, denke es sind viele

Optimisten dabei, wozu ich mich auch zähle. Natürlich bin ich manchmal auch erstaunt was da abläuft, aber ich denke vieles wird durch die Medien aufgeblasen. Die Pessis sind ja klar erkennbar, die hängen wahrscheinlich am PC um zu schauen wann der Einstieg günstig ist. Aber wenn es wirklich hoch geht, dann geht es eh sehr schnell. Wenn es runter geht liegt die Kohle bereit.

Gruss

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben