Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 398 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3605456
davon Heute: 4111
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... | 968   

12.09.09 13:20
1

9308 Postings, 5966 Tage AkhenateDen dreifachen Hexensabbat diese Woche Freitag

sollten wir Noch-Nicht-Investierten erst einmal abwarten. Falls die grosse Kosolidierung, das Ende der Sucker Rallye, diese kommende Woche wider meinem Erwarten nicht stattfindet und die Citi dann vielleicht um oder unter 3€ liegt, wäre sie vielleicht wieder einen Zock wert. Bin der Citi emotional verbunden, da schon mehrere Male gut abgesahnt und sie eine der wenigen Aktien ist auf die man langfristig bauen kann, es sei denn die Chinesen lassen Uncle Sam im Stich. Das werden sie aber erst dann tun, wenn sie genügend von ihrem Amischrott in Rohstoffe und Gold und harte Währungen wie den Euro, den Schweizer Franken, den australischen Dollar und andere umgeschichtet haben. Dass sie dies klammheimlich tun, lässt sich am Goldpreis und anderen Rohstoffen ableiten. Der steigende Godlpreis - heute bei 1007$ - gibt mir zu denken. Auch der steigende Ölpreis, Kupferpreis usw. sind Indikatoren. Also immer schön auf diese Seite gucken:

http://markets.on.nytimes.com/research/markets/...ies/commodities.asp

Also schön zusammenhalten. Nicht auf die ANALysten hören und uns gegenseitig bestmöglich informieren.
qbase, Bodman und Heinblöd werden uns sicherlich hier Hilfestellung geben.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

12.09.09 13:25

1651 Postings, 5951 Tage twenty o nine@gennorden habe gerade nach dem

Kurs von Lang+Schwarz geschaut kurz vor 13 Uhr (ist sowieso Ende) der war bei Geld:3,11/Brief:3,15€. Sowieso nicht aussagefähig nur ein Trend ist erkennbar, sobald die Aktie sich der 3€ nähert, wird wieder zugekauft. Da mach ich mir keine Sorgen. Macht euch nicht in die Hosen wegen dem Reverse-Split, warten wir erstmal ab, was die 22,5 Milliarden Minus der 7,65 Milliarden Aktien die der Staat hat also ca. 15 Mrd. nach der Umtauschaktion für einen Kurs haben. Nächste Woche wird das Ergebnis ja hoffentlich bekannt gegeben. Sind wir dann bei 4,45 oder 4,40 werden sich die Leute draufstürzen und es gibt wieder einen Kauf-Schub geben und den Kurs wahrscheinlich bis zu 5,00 - 5,50 Dollar hochziehen.

Gruss

12.09.09 13:33

670 Postings, 5817 Tage genNordenJa, twenty o nine,

hab vorhin auch grade geschaut bei L&S. Scheint sich ja etwas zu erholen. Und wie du bereits erwähnt hast: der Kurs wird letztlich in den USA gemacht. von daher abwarten, was nächste Woche bringt. Sicher muss mit einem Rücksetzer gerechnet werden. Dennoch blicke ich wie du ziemlich gelassen in die nähere Zukunft - dat Ding zieht bald schon wieder an :D

Gruss

genNorden

12.09.09 13:35

68 Postings, 5840 Tage flotji1Citi wird schon wieder kommen

schaut euch einmal die Immoeast Aktie an wo die im November vorheriges Jahr war und wo Sie jetzt wieder steht. Das hat auch kein Analyst geglaubt.

Citi braucht halt etwas länger und wird sich auch wieder erholen.

12.09.09 13:52

5638 Postings, 5925 Tage garrisonwieder geht Ariva-Mod-Schauspiel...

mit neu eingesetzten ID`s weiter....

Clickrate??? Man ist angestellt und verdient Kohle damit.....Man wird für Aktienpflege bezahlt????

Ich verstehe diese und ähnliche Foren nicht!!! Es kann nicht wahr sein, dass manche Leute so dämlich sein können und auf so ein SCHAUSPIEL von MODS und Administratoren was Geldanlage betrifft reinzufallen...........:(
Was macht Staatsanwaltschaft und BaFin???? Nicht!!! Alles im Interesse der Wirtschaft - man muss lügen und betrügen um Wirtschaft mit frischem Geld (Von kleinen Anlegern) zu versorgen!!!!!!!!!  

12.09.09 14:15
1

1651 Postings, 5951 Tage twenty o ninehallo garrison, dein etwas was du

geschrieben hast ist ziemlich unverständlich, was willst du nun wieder predigen, wie schlecht der Kapitalismus ist oder was? Willst uns sagen was richtig und falsch ist? Hab dir doch schon mal geschrieben, wir wollen Hoffnung das die Aktie steigen wird und je mehr hoffen desto höher steigt die Aktie. Ich denke du solltest mehr rohe Karotten essen, das hilft den Nerven und auch den Augen wenn du den Kurs der Citi in eingen Monaten siehst. Nichts für ungut aber jeder darf halt seine freie Meinung äußern.

Gruss, ich gehe jezt auch wieder Karotten essen.

12.09.09 15:26

111 Postings, 5819 Tage BrunetteEine allgemeine Frage

Wieso investiert ihr eigentlich in C? Gibt es nicht andere zur Zeit attraktivere Titel, mit denen man gewinne machen kann? Oder glaubt Ihr(hofft Ihr), dass irgendmal demnächst hier ein Kursfeuerwerk nach Norden startet?

Ich glaube,bevor C wieder nach Norden fährt, muss Sie noch einmal nach Süden konsolidieren...das ist nur mein Bauchgefühl.

PS.: Nehmt mein Bauchgefühl nicht zu ernst, bin nur ein Hobby-aktionär

12.09.09 17:14

7903 Postings, 6557 Tage jezkimiDie C ist zum Spekulationspapier verkommen.

Seit dem DAX Schluss von 3,61 hat sich ein Abwärtstrend entwickelt und der Kurs kann bis auf 2,70 oder 2,60 zurück gehen.

Als Ober Eggsberte hab ich in mein Chart geschaut und nix gutes gesehen. Auch die Glaskugel zeigt nur  fallende Kurse.

Empfehlung: Macht was ihr wollt.
-----------
Die Zukunft kenne ich erst Morgen.

12.09.09 17:43

794 Postings, 6184 Tage LennyxxxC wird steigen.. Unter 3,00 € geht es nicht mehr

12.09.09 18:13

743 Postings, 5875 Tage Omegasternsteigen ... fallen ... steigen ...

ich denke...die meisten haben doch, was das betrifft keine Ahnung (mich mit eingeschlossen). NUr ein geringer % - Satz kann viell. ein wenig beurteilen...wie es weiter geht, weil sie es auf Grundlage von handfesten Infos machen...also alles in allem nur leeres geschreibe, um ein bisschen auf sich aufmerksam zu machen...

Viell. kommen ja mal in Zukunft mehr handfeste Beiträge zustande, anstatt nur so inhaltslose Diskussionen!

Sonnige Grüße aus dem Elbflorenz!

12.09.09 20:44
1

670 Postings, 5817 Tage genNordenomegastern,

ich bin ja froh, dass du uns zumindest mitteilst, dass es im Elbflorenz sonnig ist! Denn sonst würde dein Post ja absolut keinerlei handfeste Infos enthalten! augenroll

12.09.09 20:45

670 Postings, 5817 Tage genNordenSo nach dem Motto:

was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, des Balkens in deinem Auge wirst du nicht gewahr!

12.09.09 20:52

670 Postings, 5817 Tage genNordenne das nenn ich vielleicht dreist!

Kritisiert hier inhaltsloses leeres Geschreibsel, und dass Leute hier nur auf sich aufmerksam machen wollen, schreibt selbst nur Stuss, den keinen hier interessiert und macht gleichzeitig auf sich aufmerksam! Und zuguterletzt machst du auch noch auf Prinzessin auf der Erbse, indem du von allen anderen Inhalte verlangst, ausser von dir selbst pfffffff hahaha solche Typen liebe ich :)))

12.09.09 22:17
1

2169 Postings, 5890 Tage Hein Bloed Nr. 2Zustand nach Eigenkapitalerhöhung

Die C hat gerade wiederholt eine Eigenkapitalerhöhung durch Umwandlung von Vorzusgaktien in Stammaktien durchgeführt.

Nun ist die durchaus berechtigte Frage wie sich das auf den Aktienkurs der Stammaktien auswirkt.

Bisher hatte die C 11 Mrd Stammaktien und bei dem momentanen Kurs einen Börsenwert von ca. 55 Mrd $US. Hier kann man sich noch die bisherigen Zahlen dazu ansehen:

http://www.nyse.com/about/listed/lcddata.html?ticker=C

Ganz unten auf der Seite, market cap (Marktkapitalisierung, Börsenwert) und outstanding shares.

Bisher verfügte die C über ca. 40 Mrd $US Eigenkapital, der Börsenwert war eigentlich schon bischen hoch bewertet, aber in der allgemeinen Euphorie kann man da noch relativ ruhig drüber wegsehen.

--

Nun gibt es fast 23 Mrd shares und der Börsenwert des Unternehmens beläuft sich beim momentanen Kurs auf 105 Mrd US$, der Wert des Unternehmes hat sich (an der Börse) über Nacht verdoppelt, toll was? ;-)

Link hatte plusminus ja schon reingestellt, naja, nur vorsichtshalber nochmal:

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=c:us 

Dagegen stellen wir die Erhöhung des Eigenkapitals durch diese Umwandlungsaktion, kann man lesen hier:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...tal-umwandeln,a1848147.html

Aha, jetzt 60 Mrd $US Eigenkapital und der neue Börsenwert beträgt 105 Mrd $US. Das Verhältniss von Eigenkapital zu Marktkapitalisierung hat sich offensichtlich ganz schön verschlechtert.

Der Markt wird nun also wieder einen fairen Kurs für die Aktien des Unternehmens finden müssen. Rechnen wir doch eimal nach:

60 Mrd $US / 23 Mrd shares =  $2.61

Das verheisst nichts gutes und diese Kapitalerhöhung hilft zwar der Bank sich zu stabilisieren, aber es geht zu Lasten des Aktien Kurses.

Aussichten für demnächst? Naja, Pandit hat gesagt er will 10% Eigenkapital und 9% hat er jetzt nach dieser Umwandlung. Daher muss man wohl davon ausgehen, das noch mindestens eine weiter folgen wird.  Ausser natürlich die Q3 Zahlen zeigen riesige Gewinne, die dann teilweise verwendet werden um das Eigenkapital auf 10% zu erhöhen.

12.09.09 22:42

670 Postings, 5817 Tage genNordenDeine Rechnerei

sieht auf den ersten Blick nett und informativ aus, ist aber dennoch nur gut für den Papierbogen. Kapitalerhöhungen, wie du selber schreibst, werden zwecks Refinanzierung und Stabilisierung der Unternehmung vorgenommen. Sieht man seit dem Crash überall. Man sieht aber auch überall, wie der Kurs durch eine KE kurzfristig erst fällt, um danach wieder anzusteigen. Komisch, nicht?! Warum?? Weil die Stabilisierung und somit breitere Aufstellung des Unternehmens für die Zukunft logischerweise neue Investoren und Anleger anzieht, weil vermehrt neues Vertrauen in die Firma gelegt wird und Aktien zugekauft werden. Also mache ich mir keine allzu grosse Sorgen für meinen Citi-Aktienbestand. Der Kurs wird nach dem Fallen wieder steigen - vorausgesetzt Pandit hat seine Bude im Griff...  

12.09.09 22:48

2169 Postings, 5890 Tage Hein Bloed Nr. 2Erzähl

das deinen Kumpels mit den rosa Brillen, das sie eine Aktie zum doppelten des Wertes kaufen sollen.

Da oben steht ich bin blöd ^ ^ ja klar, aber erstmal ist das gelogen, und zweitens kann ich zumindest ein wenig rechnen. 

12.09.09 22:52

670 Postings, 5817 Tage genNordenIm Falle der UBS

war es sogar so: alle Aktionäre befürchteten einen Kurszerfall, wenn der Bund, der die UBS mit 6 Mia. sFr. aus der Klemme geholfen hatte, seine Anleihen auf einen Schlag veräussern würde. Diese gingen an jenem D-Day (im August) innerhalb von Minuten wie warme Semmeln an Grossinvestoren weg wie nichts, und an dem Tag stieg der Kurs sogar erheblich an, und auch an den Folgetagen! Man kann nie genau sagen, was passieren wird, wenn KEs vorgenommen werden. Es kommt immer drauf an, in welcher Form...

12.09.09 22:55

670 Postings, 5817 Tage genNordenUnd Hein,

lern endlich mal zwischen 'das' und 'dass' unterscheiden. Danke.  

12.09.09 23:02

68 Postings, 5840 Tage flotji1Frage an Hein Blöd

12.09.09 23:05

670 Postings, 5817 Tage genNordenDu magst möglicherweise

sogar recht haben mit deiner Annahme, dass der Kurs auf Grund deiner Berechnungen fallen muss. Ok, sagen wir, er wird fallen. Gut, er fällt. Wie weit er fällt, hm, keine Ahnung. Du etwa? Wie lange er fallen wird? Hmmmmh, keine Ahnung. Du etwa? Alles Annahmen, die letztlich nichts bringen. Wir müssen auf neue Fakten warten, punkt.

12.09.09 23:07

1681 Postings, 6068 Tage Orakel99Hallo HeinBloed Nr.2 (#9940), durch die Umwandlung

erhöht sich das Eigenkapital um 60 Mrd $US, nicht auf insgesamt 60Mrd $US.)
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...tal-umwandeln,a1848147.html

Also wäre die Rechnung
Umgewandelte Aktien  = 22,88Mrd Aktien-5,51Mrd Aktien = 17,37Mrd Aktien

60Mrd $US / 17,37 Mrd Aktien = $3,45. (Durchschnittspreis vom Staat und Investoren)

Diese Aktien werden sicher nicht für weniger verscherbelt. Der jetzige Kurs ($4,61) ist durch 5,5Mrd Aktien erzeugt worden. Wer seine Aktien für wenige wie $3,45 verkauft wird wohl einen sehr dankbaren Abnehmer finden. Die jetzigen Investoren werden sicherlich nicht zuschauen, wie ihre 60Mrd $US durch Kleinspekulanten verkleinert werden. Die wollen 100% Gewinn machen. Die wollen Dividende sehen.

Eine Aktie wird sich allerdings niemals immer in Richtung Eigenkapital/Aktienanzahl entwickeln. Wenn die Zahlen schlecht sind können die Aktien tiefer fallen, muss aber nicht. Sind sie positiv wird sich der Aktienwert sicher steigern.

Ich wünsche allen eine Gute Nacht und angenehme Träume gen Norden.  

12.09.09 23:10

670 Postings, 5817 Tage genNordenJo gut Nacht, Orakel :)

Leider ist morgen erst Sonntag ;))

12.09.09 23:17

2169 Postings, 5890 Tage Hein Bloed Nr. 2Danke für

die Korrektur Orakel, aber nach einem halben Liter Roten hatte ich gelesen um 20 Mrd auf 60 Mrd.

Wird schon richtig sein was du schreibst, um die $3.50, ich rechne das jetzt besser nicht mehr nach ;-)

Der Marktwert an der Böre richtet sich grob am Eigenkapital aus, natürlich kann das sowohl nach oben als auch unten abweichen. Aber das sollte schon in halbwegs erträglichen Grenzen bleiben und der $4.61 sind für viele sicherlich jenseits der Schmerzgrenze.

12.09.09 23:18

1651 Postings, 5951 Tage twenty o nineGanz Korrekt orrakel, hein hat seinen

eigenen Bericht nicht richtig gelesen.  

Seite: 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben