mit meinen Äusserungen von vorhin euch Klugsch***ern nur eines sagen: immer dann, wenn die Börse oder gewsisse Papiere berechenbar scheinen, gerät sie/geraten sie plötzlich völlig aus den Fugen. Die Börse ist wie eine Femme fatale: immer dann, wenn du denkst, du hättest alles im Griff, gibt sie dir zu spüren, wie sehr du bereits zu ihrem Spielball geworden bist! Hätte jemand Ende August, als die Commerzbank noch auf 6 Euro unten war, gesagt, dass sie in einer Woche zu der und der Tageszeit auf 9.60 stehen würde, hätte man ihn für verrückt erklärt! Macht hier mal nicht so auf Besserwisser und Hellseher - wer sich in diesen volatilen Zeiten zu weit aus dem Fenster lehnt mit seinen Prognosen, wird bald Lügen gestraft, weil in diesen Phasen nichts aber auch gar nichts vorausgesagt werden kann! Und grade jene, die auf ihre alten Posts hinweisen müssen nach dem Motto: hey, blätter mal zurück und lies nach - ich war der Vollguru, der alles genau vorausgesehen hat! Dem darf ich getrost auf den Rücken klopfen und sagen: ja mein Freund, hattest wirklich viel Glück dabei!
|