Softing AG - Die M2M Company

Seite 194 von 431
neuester Beitrag: 22.07.25 10:17
eröffnet am: 31.03.11 21:59 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 10771
neuester Beitrag: 22.07.25 10:17 von: Biona Leser gesamt: 2224114
davon Heute: 546
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... | 431   

15.05.13 16:25

18513 Postings, 7288 Tage ScansoftBei Softing bräuchten

wir jetzt in den nächsten 1-2 Wochen eine News über einen Großauftrag oder noch besser eine Übernahme. Wenn der Kurs nachhaltig die 8 EUR überschreitet gibt es wieder einiges an Kurspotential. Bin diesbezüglich sehr zuversichtlich, da Trier in letzter Zeit bereits einige Andeutungen zu Großaufträgen gemacht hat und in der Vergangenheit dann immer auch was vollzogen wurde. Der Newsflow wird jedenfalls über die nächsten Monate sehr positiv bleiben und dann wartet auf uns ja noch das Jahr 2014...
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

15.05.13 17:09

111929 Postings, 9277 Tage Katjuscha@Scansoft, ein Argument kann ich immer nicht

wirklich nachvollziehen, nämlich die Aussage, ein Anwachsen des Cashberges zu verhindern und deshalb möglichst schnell zu investieren.
Ich weiß, das ist Triers erklärte Strategie, aber ich will dann auch bitte nichts von einer Kapitalerhöhung hören, wenn er ein Unternehmen mit 30 Mio Umsatz übernehmen will, und er uns dann was von "wir brauchen auch immer 6-7 Mio € flüssig" erzählt wie bei der letzten Sinnlos-KE.

Ich sehs schon kommen. Im Juli will er ein Unternehmen zum Kaufpreis von 25 Mio € übernehmen und finanziert das mit 2 Mio neuen Aktien zum Zeichnungspreis von 7,5 €, diesmal sogar mit Bezugsrecht, um nicht noch mehr Kritik zu ernten.  

15.05.13 18:42

18513 Postings, 7288 Tage ScansoftDie seltsame

Finanzierungspolitik von Softing zerstört sehr viel Werte beim Aktionär. Es ist vollkommen aberwitzig und wertvernichtend für ein Unternehmen wie Softing mit hohem Cashflow Übernahmen nur mit Eigenkapital zu bezahlen. Auf diesem Feld ist Trier schlicht inkompetent. Meine Hoffnung ist, dass der teure CFO hier ein wenig Fachkompentenz bei den Kommenden Finanzierungsfragen reinbringt. Ein Eigenkapitalanteil bei Übernahmen von 30% ist vollkommen ausreichend, dies sollte man Trier auch nochmal per Mail mitteilen.
-----------

16.05.13 09:08

4446 Postings, 5827 Tage Versucher1zur Finanzierungskunst bei Softing

Scansoft sagt in seinem posting #4182, dass das Q1-Finanzergebnis immer noch negativ ist, obwohl 12 Mio Cash vorliegen. !??? Für mich ist das eine Frage des 'kleinen 1x1' ... und ich verstehe nicht wie ein CFO/Zuständiger so etwas andauern lassen kann.  

16.05.13 09:09

4446 Postings, 5827 Tage Versucher1Sorry ... #4812 ist richtig;

16.05.13 09:33
5

111929 Postings, 9277 Tage Katjuschajetzt übertreibt Trier aber echt

Nachdem ich jetzt endlich den Bericht auch lesen konnte, sträuben sich mir angesichts seiner politischen Aussagen ja die Haare zu Berge.

Was haben denn Aussagen über Jürgen Trittins kommunistischer Vergangenheit und seinem "einzig denkbaren Koalitionspartner SPD" und deren Plänen in einem Finanzbericht verloren. Wenn er seine rechtskonservative Gesinnung ausleben will, dann soll er doch bitte das zuhause oder auf ner Demo machen, aber nicht mir als Aktionär gegenüber.
Mal davon abgesehen, dass ich langsam das Gefühl kriege, Trier ist nicht nur rechtskonservativ, mit dem Eifer mit dem er sich da gegen rot/grün engagiert.
Wenns sich bei den politischen Aussagen wenigstens um Themenbereiche handeln würde, die Softing direkt betreffen, aber Bürgerversicherung, Krankenkasse, Eurobonds, Ideologien der SPD? ...

Der soll sich mal wieder einkriegen. Dem steigt wohl der Erfolg zu Kopf.  

16.05.13 10:36
1

1295 Postings, 4889 Tage NussitJa, die Politik...

Ich werde jetzt mal polemisch (wie sonst auch  immer ) und entwickle aus meiner vielleicht linksliberalen Gesinnung heraus das Bild eines stockkonservativen CEOs, Raffzahns, den die rot-grünen Steuerpläne wohl auch privat voll erwischen würden. Damit steht er gesinnungsmäißg vielleicht in einer Linie mit anderen "Größen" wie dem AR-Chef des FC Bayern, denen die auch jahrelang die "hohen" Steuern angeprangert haben.

Herr Trier, ich hätte Ihnen eigentlich ein besseres Langzeitgedächtnis gewünscht, vielleicht nicht Ihnen persönlich, aber Ihnen in Ihrer Eigenschaft als Softing-"Chef". Hat nicht gerade Rot/Grün 1998 Ihren Steuersatz gesenkt? War Herr Trittin nicht als Altkommunist Mitglied eben dieser Bundesregierung? Trauen Sie eigentlich hochrangigen Politikern nicht zu, dass sie Ihre Einstellungen im Laufe des Lebens ihrer Lebenserfahrung anpassen? Haben Sie das bei Joschka Fischer und Otto Schilly nicht registieren können? Wie sieht es eigentlich mit Ihrer eigenen Vergangenheit aus, gibt es vielleicht Stationen in Ihrem Leben, auf die Sie nicht so besonders stolz sind?

16.05.13 10:46
7

18513 Postings, 7288 Tage ScansoftIch hoffe er beschäftigt sich

aktuell mit einer Übernahme oder einem Großauftrag und nicht mit Trittin. Für 1,8 Mill. Gehalt kann man schon unbedingte Fokussierung verlangen!
-----------

16.05.13 12:44

1293 Postings, 5601 Tage Alexander909Bei 7,80 € scheint ein größerer VK-Block

zu stehen (iceberg). Zum Glück nimmt es der Markt ganz gut auf.  

16.05.13 17:39

348 Postings, 5341 Tage DerDaxausdemBauUmsätze

heute ungewohnt hoch. Dazu dieser Iceberg im Orderbuch, der die 7,80 deckeln sollte. Dieser wurde solide abgearbeitet, sogar ne Kauforder über 6000 Stücke wurde getätigt. Ich denke, uns erwartet die Tage eine positive Nachricht. Das ist zwar nur Spekulation aber an der Börse wird ja auch spekuliert ;)

16.05.13 18:13
7

4627 Postings, 5911 Tage AngelaF.Hammermäßig

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Mehrheit der Wähler die Gefahren erkennt und ihre Stimme den Scharlatanen verweigern wird.

:laugh::laugh::laugh::laugh:

Ich habe ja schon einiges an Abschweifungen/Unsachlichkeiten in div. Geschäftsberichten gelesen. Aber das war mal ein ganz neues Kapitel der Rubrik "Dinge die hier niemanden interessieren".

Der Mann ist echt die Härte.

Das macht ja schon fast den Eindruck als ob er nach Erreichen des 100Mio.-Umsatzziels in die Politik wechseln will.

Na denn, hoffentlich ist sein Doktortitel wasserdicht.:laugh::laugh::laugh:

16.05.13 18:21
2

498 Postings, 5101 Tage hordipfrompfKursdeckelung

dürfte nun weg sein.....von zittrigen Händen zu den Hartgesottenen.... nachdem Jürgen Trittin heute geschmissen hat.....starker Aufkäufer nehme ich an, ist Uli Höneß.....um der Fluchtgefahr entgegenzuwirken, darf er nur noch ´"einheimische" Aktien erwerben....

16.05.13 18:27
1

18513 Postings, 7288 Tage Scansoft@angela

Soviel ich weiss hat er zwei davon. Insofern wäre er safe:-)  
-----------

16.05.13 19:07

18513 Postings, 7288 Tage ScansoftUnabhängig von den

kruden und vollkommen deplatzierten Ansichten des CEO´s stehen m.E, alle Zeichen bei Softing auf Sturm. Hier braucht es nur noch eine kleine Initialzündung und wir werden zeitnah zweistellige Kurse sehen. Höchstwahrscheinlich noch im Juni.
-----------

16.05.13 19:31
2

3035 Postings, 5880 Tage ExcessCashSeit 9 Monaten todlangweilig der Laden, deshalb...

nur mal so:

Ich hatte heute den INIT-Geschäftsbericht in der Hand: Doppelt so groß wie Softing, ebenfalls vom CEO kontrolliert (ca 42%), in den letzten Jahren mindestens so erfolgreich wie Softing, dazu sozial sehr engagiert und Aufträg ohne Ende... kurz: für mich der bessere Laden.

Aber worauf ich hinaus will:

Der Vorstand dort besteht aus 5 hochqualifizierten Männern und die teilten sich in 2012 eine Gehaltssumme von EUR 2,6 Mio.

In dem Punkt ist der DrDr. schlauer, oder wie soll man da sagen???

7,79

16.05.13 19:37
2

5245 Postings, 5066 Tage Der_Heldja, man kann echt nur hoffen, dass...

... (potentielle) Geschäftspartner keinen Blick in die Finanzberichte von Softing wirft. Ich würde dann als solcher eher sagen, dass der "nicht alle an der Klatsche" hat und mir dreimal überlegen, ob ich da Geschäfte machen würde! Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so etwas in den Druck geben kann! Liest da keiner (mit normalem Menschenverstand) mal drüber und sagt, dass so etwas eigentlich nicht geht bzw. man dem Unternehmen durch solche deplazierten Statements auch schaden kann? Oder hat der Herr Doktor mit dem Millionengehalt, seines Zeichens  (über die "Helm Trust Company Limited" mit Sitz im Steuerparadis/Kanalinseln) Großaktionär, bei Softing tatsächlich keinen Gegenpart, der ihn überwacht und im Notfall mal auf die Finger klopft? Das ist echt nicht zu fassen...  

16.05.13 19:38

18513 Postings, 7288 Tage Scansoft@excess

schau dir das Gehalt des CGM Vorstands an. Erfolgreicher als Init und Softing zusammen und doch nur ca. auf Softingniveau. Die Diskussion ist durch. Der AR Vorsitzende hat seinen Denkzettel erhalten, jetzt sollte man sich wieder auf das operative Geschäft konzentrieren und das sieht gut aus im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen. Softing wird noch in diesem Jahr deutlich steigen, weil man bereits jetzt über eine große Visibilität für 2014 verfügt. Aus diesem Grund erhöht Softing seine Investitionen nochmals um 30% während andere Unternehmen ihre Investitionen zurückfahren müssen. Auf diesem Niveau gebe ich daher keine einzige Aktie ab und kauf bei 7 EUR nochmal nach, sofern wir dieses Niveau nochmal sehen, was ich stark bezweifel...
-----------

16.05.13 19:42

18513 Postings, 7288 Tage Scansoft@der Held

die Erfahrung zeigt, dass (legen wir es mal positiv für ihn aus) eine gewisse "Exztentrik" nicht schlecht für das Geschäft sein muss. Larry Ellison hat auch ne Klatsche, aber Oracle hat es anscheinend nicht geschadet:-)  
-----------

16.05.13 19:47
1

111929 Postings, 9277 Tage KatjuschaDer bessere Laden zeigt sich letztlich aber

für einen Anleger an der Kursperformence, und so gut der Init Vorstand auch sein mag und vor allem (unbestritten!) nicht so abgehoben wie Herr Trier, so muss man doch sagen, dass Softing sich prächtig entwickelt hat. Die 9 Monate Langeweile im Kurs sind eine nachvollziehbare Konsolidierungsphase. Es wurde halt im letzten Jahr einiges eingepreist. Ich denk aber nach wie vor, dass die Konsolidierung bald zum Ende kommt. Das zeigt sich ja auch gut im 3 Jahreschart.
Wobei Init auch ganz interessant charttechnisch wirkt. Könnte vielleicht etwas eher anspringen.

16.05.13 19:50

111929 Postings, 9277 Tage Katjuschawobei ich mir grad mal kurz die Daten von Init

angeschaut habe.

Haben natürlich einen sehr guten Auftragsbestand, aber sind ja bei allen Kennzahlen (KUV, KGV, KBV, KCV) doppelt so teuer wie Softing.  

16.05.13 19:53
1

5245 Postings, 5066 Tage Der_Held@Katjuscha

Soll ich jetzt mal den Chart von LPKF einfügen? ;-) Bin zwar sowohl hier als auch dort  investiert ... im Nachhinein hätte ich aber doch die ganze Kohle bei LPKF reinstecken sollen. Das Management ist einfach "normaler" (i.S.v. seriöser) und außerdem im Hinblick auf seine Gehaltsforderungen genügsamer ... d.h., da werden keine "verdeckten Gewinnausschüttungen" - und m.E. handelt es sich bei diesem Gehalt um nix anderes - an den/einen Vorstandsaktionär getätigt!  

16.05.13 20:02
2

111929 Postings, 9277 Tage Katjuscha@der Held, kommt natürlich immer auch auf den

Kaufzeitpunkt an. Ich bin seit knapp 3 Jahren in Softing investiert, und man ist immernoch etwas besser als LPKF in dem Zeitraum gelaufen. Ob man immer die Tiefs der jeweiligen Korrektur trifft, ist schwer zu realisieren, und genauso schwer ist es zu sagen wer in näherer Zukunft besser läuft. Was bleibt, ist sich auf die Daten und Perspektiven zu kümmern. Ich denk trotz Triers teilweise peinlicher oder verwerflichen Maßnahmen hat dieses Unternehmen und erst recht diese Aktie enormes Potenzial, gerade aufgrund der Möglichkeiten bei der Margenausweietung. Die sind bei einem im Vergleich günstigen KGV von 12-13 noch längst nicht eingepreist.

16.05.13 20:02
1

405 Postings, 4791 Tage Motorsport Analystder Google Gründer

Larry Page gönnt sich ein Gehalt von einem US Dollar, da verblassen alle bisherigen Gehaltsbeispiele. Da sollte der Dr. noch einige Trilliarden Umsatz und Gewinn aufsatteln, um in einem Gehaltsvergleich gut dastehen zu können ;-).  

16.05.13 20:04

111929 Postings, 9277 Tage KatjuschaLarry Page dürfte aber auch ein klitzeklein wenig

mehr Vermögen aus Aktienbesitz sein Eigen nennen.

;)  

16.05.13 20:07

3035 Postings, 5880 Tage ExcessCashJetzt nagel dich nicht an INIT fest, Qualität und

Stabilität haben ihren Preis.

..."für mich besser" hab ich geschrieben. Das beschränkt sich nicht auf den Kurs.
Übrigens sind deine Charts immer beliebig gewählte Ausschnitte. Geh 10 Jahre (ich beobachte INIT seit 25 Jahren;-)) zurück, dann sieht der Vergleich anders aus...
Mir gings oben mehr um die diversen Macken von Trier... und die gehören schon diskutiert, Scansoft...

7,79  

Seite: 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... | 431   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve