Softing AG - Die M2M Company

Seite 193 von 431
neuester Beitrag: 22.07.25 10:17
eröffnet am: 31.03.11 21:49 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 10771
neuester Beitrag: 22.07.25 10:17 von: Biona Leser gesamt: 2223615
davon Heute: 45
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 431   

09.05.13 16:50

930 Postings, 6169 Tage pinktrainerJa, mach mal!

Tja, wenn nicht schnell nachgeschossen wird, kann's jetzt schnell hochgehen; bei den paar tausend im Verkauf!  

09.05.13 17:18

1295 Postings, 4889 Tage Nussit@Fredo

Bitte genau lesen: Ich war kurzfristig verhindert. Wie schaffe ich es von unterwegs aus, meine Stimmrechte zu übertragen?

09.05.13 17:38

1195 Postings, 5222 Tage 19MajorTom68bin auch dabei...

Habe soeben ein erstes kleines Aktienpaket von Softing gekauft.

Ich hoffe sehr, dass der Hürde 8,-Euro überwunden wird.

@Fundamental: Danke für deine nützlichen Tipps hier im Forum....habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht :-)

LG

Thomas

09.05.13 19:12

6304 Postings, 7217 Tage FredoTorpedo@nussit, das war nicht auf dich bezogen sondern

auf ExcessCash. Es sah aus, als hätte er erwartet, alle Investierten auf der HV zu treffen.

Gruß
FredoTorpedo  

14.05.13 11:48

18510 Postings, 7288 Tage ScansoftWobei sich Softing bereits

in diesem Jahr an die 80 Cent EPS herantasten könnte, solange die Margen im Bereich von 12% bleiben. Annualisiert kommt man ja bereits auf 72 Cent und dies ohne 4 Quartal, dass bekanntlich am stärksten ist.
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

14.05.13 23:21

18510 Postings, 7288 Tage ScansoftInteressante ist am

morgigen Bericht wohl hauptsächlich der Kapitalfluss. Liquide Mittel sollten jetzt wohl bei 13,5 bis 14 Mill. liegen. Im Q 2 geht der FCF ja hauptsächlich in die Dividende, so dass Softing wohl auch zum Halbjahr auf diesem Niveau liegen sollte.

Eine Sonderausschüttung für den Fall dass kein passendes Übernahmeobjekt gefunden wird finde ich total falsch. In diesem Fall sollte Softing einfach den gesamten jährlichen und organisch wachsenden FCF in Dividenden und Aktienrückkäufe stecken. Die Dividende für 2013 könnte aktuell locker schon bei 50 Cent liegen und man könnte 5% der Aktien aufkaufen. So verhindert man ein wachsen des Cashbergs. Irgendwann wird dann schon eine Chance kommen...
-----------

15.05.13 06:30

1295 Postings, 4889 Tage NussitEigenartig ...

Rückkauf hatte ich schon vor Monaten vorgeschlagen, was aber hier ziemlich zerrissen wurde. Umso mehr freut mich, dass sich Scansoft nun der Thematik anschließt :-) Mit einem Zukauf verhält es sich letztendlich ja wie auf dem  Aktienmarkt. Es gibt gute und schlechte Gelegenheiten, und man sollte  wirklich nicht jeden Preis zahlen.

Rückkaufe sind i.A. gut für den Kurs. Was man im Augenblick für unter 8 Euro bekommt, ließe sich dann im Falle von plötzlichen Kapitalbedarf dann vielleicht im Paket einfach auch für 12 Euro oder mehr wieder veräußern. Muss aber ein Rückkauf normalerweise nicht von der HV beschlossen werden?

Mit den 50ct für 2013 wäre ich auch einverstanden, glaube aber eher an 30ct. 30ct würden gut zu einem Kurs von 9 Euro passen, d.h. die DR wäre dann noch OK.

15.05.13 09:26

498 Postings, 5101 Tage hordipfrompfQuartalsbericht

ist da......in Vorwort ein mittlerweile schon fast übliches politisches Statement....der Doc kann es einfach nicht lassen....

15.05.13 09:52

4446 Postings, 5827 Tage Versucher1ja ... hab mich auch gefragt was das soll

... meint wohl, weil er es bei Softing kann kann er es überall.  

15.05.13 10:01
1

930 Postings, 6169 Tage pinktrainer@hordi

Unsere berechtigte Kritik an seinen deplatzierten politischen Einlassungen hat ihn diesmal zur Höchstleistung getrieben . . .     der Abzocker         kopfschüttel  

15.05.13 10:26

18510 Postings, 7288 Tage ScansoftBericht

- die Aussagen sind wirklich nervig, zur Produktstrategie verliert er kein Wort
- FCF von 0,6 Mill. ist überraschend gering und wird mit 30% höheren Investitionen begründet, wahrscheinlich ein Vorgriff auf den Wachstumsschub in 2014
- EBITDA Marge von 18,5% ist solide
- Finanzergebnis verbessert, aber immer noch negativ, obwohl man 12 Mill. Nettocash hat.
- Ansonsten überwiegt die schonerfreuliche Auftragsentwicklung und der Rekordauftragsbestand
-----------

15.05.13 12:00

1295 Postings, 4889 Tage NussitTrier trifft

den Geschmack der üblichen stock-konservativen Aktionärsklientel, die aber nicht zur working class zählt, und Putzfrauen zu 4 Euro die Stunde beschäftigt.

Ich denke auch nicht, dass solche Aussagen in einen Q-Bericht gehören. Ein Q-Bericht sollte nicht nicht zu Wahlkampfzwecken missbraucht werden. Solche Statement tragen nur zur Polarisierung bei. Und ein praktischer Aspekt im Falle des Versagens als CEO ist es doch immer, die Schuld auf die "politischen Rahmenbedingungen" zu schieben.

Ehrlich gesagt, mir wäre ein CEO lieber, der mit allen möglichen Rahmenbedingungen klar kommt. Da man aber Trier nicht so schnell los wird, ist es wohl besser, ins Auge zu fassen, sich selbst vom Unternehmen zu trennen.

15.05.13 12:21

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschahmmm, bei mir stimmt irgendwas bei der Datei nicht

Kann den bericht zwar öffnen, aber außer der ersten Seite seh ich nichts.

Stimmt irgendwas mit der Darstellung nicht. Kann mir das mal jemand per Mail schicken?! Adresse gibts per Boardmail.  

15.05.13 12:27

3034 Postings, 5880 Tage ExcessCashIst doch nix Neues...Der Dr.

macht bei Softing Sein eigenes Ding. Alles andere kümmert den überhaupt nicht. Das wurde jedem, der sich mit Ihm damals wegen Vorstandsgehältern auseinandergesetzt hat auch sehr deutlich gesagt/geschrieben...  

Witzig ist aber: Der denkt mit Sicherheit noch, Ihr findet ihn und seine Art "Super" ...Schließlich habt Ihr ihn auf der HV alle entlasstet  ... hihihi.

Weiss eigentlich jemand, wie lange sein Vertrag (der mit dem Cap) noch läuft?

An Nussit: Nicht nur Schwarz-weiss sehen! Man kann auch das CEO-Verhalten ablehnen und trotzdem an der Performance der Fa. partizipieren.

7,74  

15.05.13 13:02

4320 Postings, 6917 Tage allavista@katjuscha

nach dem Download, lies er sich bei mir dann problemlos lesen  

15.05.13 13:51

4320 Postings, 6917 Tage allavistasolange das politische Statement im Vorwort,

daß einzige ist was micht stört, kann ich damit leben.

Bei Euch kommt es mir so vor, als wenn es das einzige ist was Euch interressiert.

Würde Trier "normales" Wachstum anstreben, mit durchschnittlichen Entwicklungsleistungen, hätten wir hier kurzfristig stark steigende Gewinne.
Da er aber den aktuellen technischen Vorsprung nutzen will um weiter stark zu wachsen, investiert er in hohe Entwicklungskapazitäten ohne die Möglichkeit, diese zu aktivieren, zu nuzten.

Die Wachstumstreiber sind im GB 2012 angesprochen, das Wachstum sichtbar. Wenn man bei Ausschreibungen bzw. Aquisen zum Zuge kommt, wird man das auch kurzfristig deutlicher sehen.

Wer meint er macht seine Sache schlecht, soll eben die Teile abstoßen, gibt ja schließlich genug andere Firmen.  

15.05.13 14:00

111928 Postings, 9277 Tage Katjuscha@allavista, kanns auch nach Download

nicht lesen. Habs jetzt von einem user zugeschickt bekommen, aber funktioniert trotzdem nicht.

Muss wohl irgendwie an meinem Reader liegen, aber alle anderen PDFs anderer Unternehmen kann ich ja auch lesen. Nur bei Softings scheint es irgendeine Besonderheit zu geben. Bilder etc, kann ich sehen, aber Schrift wird nur als kleine Punkte angezeigt.  

15.05.13 14:00

18510 Postings, 7288 Tage ScansoftHöhere Investitionen sind natürlich

auch ein Weg das Anwachsen des Cashbergs zu begrenzen. Ärgerlicherweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Börse Investitonen in der Regel nicht als werterhöhend ansieht sondern als herausgeworfenes Geld. Insofern führt mein Vorschlag von höheren Dividenden + ARP schneller zum Ziel einer Kursverdopplung. Andererseits bin ich sehr gespannt was wir 2014 erwarten können, wenn jetzt bereits die Investitionen um 30% hochgefahren werden. Das investierte Geld wird sich sicherlich sehr gut rentieren...
-----------

15.05.13 15:34
1

1295 Postings, 4889 Tage Nussit@ExpressCash

ja, mit passt Triers Einstellung nicht. Mir passen auch die Steuerpläne der Grünen nicht.

Aber an Stelle von Herrn Trier würde ich mich dann doch auf das Kerngeschäft konzentieren, und das ist halt nicht das sinnlose Texten von nutzlosen politischen Statements.

Was aber ein Thema werden könnte: Wenn im September Rot-Grün an die Macht kommt, dann dürfte sich das Thema Fracking für D erledigt haben.

Vielleicht korelliert der Softing-Kurs in den nächsten Monaten mit den Umfragewerten der derzeitigen Regierung ...

15.05.13 15:41

1295 Postings, 4889 Tage NussitCobank

Wir haben gerade die Situation, dass Softing und die Cobank ex Bzr. beide bei 7,75 liegen. Ich traue mich fast wetten, dass bis Jahresende die Cobank Softing deutlich outperformen dürfte, wenn auch unter stärkeren Schwankungen. Ich würde sogar teilweise umschichten, jedoch möchte ich ja nachts noch gut schlafen können ...

Der Vergleich beider Titel ist zwar nicht angebracht, dennoch sei neben dem SDR (SoftingDax-Ratio) hier im Kontext dieses Threads auch das CBSR (CommerzbankSofting-Ratio) definiert.

15.05.13 15:49

111928 Postings, 9277 Tage KatjuschaDer Vergleich ist nicht nur wegend er unterschied-

lichen Branchen nicht angebracht, sondern vor allem wegen dem Zeitpunkt.

Die Coba ist die letzten Tage 30% und die letzten Wochen 50% abgestürzt. Da lehnt man sich nun nicht allzu weit aus dem Fenster wenn man sagt, einen Teil der Verluste könnte die Coba bis Jahresende wieder aufholen. Holt man nur ein Drittel davon auf, steht man bei 9,x €. Kann natürlich durchaus sein, dass man dann knapp vor Softing steht.  

15.05.13 15:51

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschaaber wir können ja gerne mal gucken, wie stark

die Coba das Gap zu Softing bis jahresende noch schließen kann. :))

15.05.13 15:51

4320 Postings, 6917 Tage allavista@nussit, auf was wartest Du denn noch,

bei Deiner Einstellung zu Softing, musst Du doch schon lange nicht mehr schlafen können.

Kannst ja auch mal nen Chart Soting/Commerzbank reinstellen, sieht dann aus wie ne Schere, dreimal darfst Du raten wo Softing und wo Commerzbank steht.

In drei Jahren, wirds nicht viel anderst aussehen. Bei Softing kann man die Entwicklung recht gut vorraussehen, kenne nicht wirklich viele Unternehmen, wo ich das ähnlich sehe.

Aber jedem das seine..  

15.05.13 15:58
2

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschadie Schere

Ich glaub, grundsätzlich wird die sich noch weiter auftun. Die Coba wird weiter verlieren und Softing weiter gewinnen. Wie oft haben mir Coba-Aktionär in den letzten zwei Jahren nicht gesagt, das wäre eine einmalige Chance, obwohl sie die Assets gar nicht kennen, die man sich durch die DresdnerBank und auch schon vorher an Müll in die Bilanz holte. Daran hat sich doch auch heute noch nicht viel geändert. Die Coba ist ein von staatlicher Unterstützung abhängiger Konzern mit faulen Assets. In sowas zu investieren, ist Selbstmord. Natürlich kann es bis Jahresende zufällig ne Gegenbewegung geben. Aber grundsätzlich ändert sich daran erstmal nicht viel, genau wie am Kurspotenzial von Softing.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_commerzbank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_commerzbank.png

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 431   
   Antwort einfügen - nach oben