Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 171 von 354
neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
eröffnet am: 16.08.19 19:30 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 von: Unicorn71 Leser gesamt: 2505117
davon Heute: 1148
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 354   

08.01.22 20:43

302 Postings, 1333 Tage SvenkaOben

Okay, leider wurde die Formatierung oben ziemlich zerschossen. Hoffe, man kann es trotzdem lesen.  

08.01.22 21:46
2

1493 Postings, 3431 Tage Grisu1Fob

Ich bin gerade etwas irritiert. Im Steinhoff Forum haben sich alle über dich lustig gemacht, weil du auf Dicke Hose gemacht hattest, als du einen Gewinn von satten 170,- € realisiert hattest und damit geprahlt hattest.  Deine Antwort war, dass du halt nur kleine Brötchen backen kannst und dir das als Gewinn völlig ausreiche. Und jetzt bist du plötzlich Millionär???

Drüben sind alle froh, dass sie dein ständiges Gequatsche zig mal am Tag nicht mehr ertragen müssen. Jetzt trifft es leider die Kollegen hier.  

08.01.22 22:35

94 Postings, 1391 Tage Josef 84Svenka

Du weißt dich gekonnt und fein mit Worten auszudrücken,

Angenehm zu lesen..

08.01.22 22:47
3

9929 Postings, 3239 Tage Senseo2016Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.22 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

08.01.22 23:34

2309 Postings, 2332 Tage BananiHier mal was zum schmunzeln

Karl Lauterbach beim Kanzler, LOL.

https://youtu.be/l_9v62Evflw

09.01.22 10:49

302 Postings, 1333 Tage SvenkaGeduld :/

Wahrscheinlich müssen wir uns alle noch in Geduld üben. Die Zulassungen in Korea und Kanada laufen beide auf Ende Januar hinaus, FDA-Antrag kann eigentlich frühestens am 31. Januar kommen, die Lieferungen für Europa sind aktuell mit Ende Januar, Anfang Februar angekündigt.

Häufig beginnt ein Kurs ja zu steigen zwei Wochen, bevor gute Nachrichten zu erwarten sind, damit man mit einem günstigen Einkaufspreis dabei ist. Aber die nächsten zwei Wochen können wohl doch noch holprig werden.

Mit der Veranstaltung am Montag wird vielleicht allen bewusst, für wann gute Nachrichten bei Novavax bald anstehen werden. Vielleicht reicht das ja für Kursgewinne. Ist halt blöd, dass nie alles so schnell geht, wie man es gerne hätte.

Aus deutscher Sicht könnte die Impfempfehlung der Stiko nochmal relevant werden, die dürfte ja auch Ende Januar kommen.

Am 24.Januar beginnt ja wieder die EMA-Meeting-Woche, nach der ja im Dezember Novavax die Zulassung erhielt. Ob es da vielleicht auch noch was für Novavax gibt? Die genauen Liefertermine sollten dann schon feststehen...

Mir gefällt es nicht, dass wir wahrscheinlich nach Montag erstmal wieder eine Ruhephase an Novavax-Nachrichten haben, und es dann vielleicht erst zwei Wochen später weiter geht.

Einige sind hier ja schon länger dabei wie Banani, u123456 und Unicorn... hmmm. Erstmal Montag abwarten.  

09.01.22 13:54
1

1921 Postings, 5929 Tage aurinFpunkt: impfpflicht muss immer demokratisch und

Verhältnismäßig sein. Solange wir eher von einer Medizin als von Impfung im eigentlichen Sinne sprechen kann ich selbst einige sog. Querdenker und Demonstraten verstehen wenn sie sich dadurch massiv unter Druck gesetzt fühlen oder gar Angst um ihre körperliche Gesundheit durch MRNA haben.

Es darf also nicht „optimalerweise“ mit frei wählbarem Impfstoff einhergehen sondern dieses ist ein absolutes MUSS!!! Dafür müssen also erst noch die Voraussetzungen geschaffen werden und man sollte zumindest noch die ersten Millionen live Verimpfungen mit Novavax abwarten und in Ruhe  auswerten bevor man so etwas ansonsten verfassungswidriges über den Zaun bricht. An der aktuell kommenden massiven Welle kann man nun ohnehin nichts mehr ändern und ich hoffe es wird bis zum dritten Quartal diesen Jahres dann die vorerst letzte Welle gewesen sein. Man hat also danach fast gesamtes Frühjahr und Sommer Zeit um eine vernünftige Impfpflichtstrategie auszuarbeiten, demokratisch auf den Weg zu bringen und selbst den Skeptikern entsprechend zu erläutern daß die meisten es hoffentlich endlich mal verstehen.

09.01.22 13:58
1

1921 Postings, 5929 Tage aurinSehr interessant und neutral geschrieben:

Auszug: „ If you got your flu vaccine this fall, and I hope you did, then you got vaccinated against a variant of influenza that first showed up in 1918. So, a HUNDRED-plus years later, we're still vaccinating against that,” Poland adds. “One hundred years from NOW, our great, great, whatever that will be, great grandchildren will be getting immunized against coronavirus.”

https://fortune.com/2022/01/05/...rd-immunity-not-long-terrible-cost/

09.01.22 18:08
2

2377 Postings, 1465 Tage fob229357651User

Grisu , dass ist klar , denn Ironie, Sarkasmus verstehen die dort eh nicht, weill das dort ja alles Multimillionäre sind, bin ich drt gern nur ein ganz ,ganz kleiner mit20 euro Gewinn , denn das ist amüsant .

Generell ist es eh ein Irrglaube wenn jemand Geld hat zu Protzen mit Reisen , Boot , Urlaub und was weiß ich - ich teile  mit 2 Nachbarn ein kleines E Auto und könnte auch Mercedes 500 fahren , ich fahre lieber Fahrrad und es Hoch kommt im Jahr 500 KM Auto.
Fliegen will ich gar nicht mehr wenn nicht absolut nötig ist.

bei mir wohnen de Mieter noch zu um die 6 Euro / m² mit Garten und das mache ich gerne. Es muss sich tragen und gut.

Ich reise auch nicht gerne und ein Boot brauch ich schon 2 mal nicht, ich gehe Wandern und hab mein Rucksäckchen dabei dass reicht mir ,  ich bin ein sehr Umweltbewusster Mensch schon immer gewesen und das bleibe ich auch.

Außerdem kann ich meine Freizeit zu 100 % in Foren verbringen wenn mir das Spass macht, warum auch nicht, wenn jemand meint er muss da in der Gegend herumzufliegen und die Umwelt ( den kleinen Rest ) Platt machen ist das sicher weniger gut als meine 24 Stunden am Tag in Foren wenn ich will .

09.01.22 18:20

2377 Postings, 1465 Tage fob229357651deweitern hab ich nicht

angefangen mit Geld ,sondern ich habe dem User Sub auf eine Frage / Festelllung geantwortet wie es mit Derivaten laufen kann und sonst nichts, nur hier wird natürlich wieder alles hingedreht ,so wie es hier immer gemacht wird,

1 Million an der Börse !! Millionär ,was ist das denn heute noch , das reicht  ja noch nicht mal für ein Haus  je nach Gegend und wer da mit 100 000 DMark ( Grundeinsatz ) nicht auf 40 Jahre schafft also der hat aber alles verhauen ohne groß Zocken .

Wäre 2008 nicht gewesen ,tja dann könnte ich von mehrfachem Millionär reden, aber es hat wenigstens die Arbeitsplätze gerettet und das war es auch wert, ( wenigstens aus meiner Sicht )
aber auch dann wäre ich  so wie ich jetzt auch bin, lebe beschieden und demütig

Dei meisten hier sind Rentenempfänger oder Pensionär mal , das ist als selbstängerwas völlig anderes

Ich habe in Corona sehr sehr viele Leute im Umfeld leider pleite gehen sehen da ist die gesamte Altervorsorge nun weg, dass ist auch brutal  und da gibts kein Arbeitlosengeld da  geht es in ALG2 / Hartz4 und zwar ruck zuck geht das oder es gibt gar nix und somit auch keine Krankenvesicherung , denn auch die muss bezahlt werden, das geht ruck zuck .  

09.01.22 18:31

2091 Postings, 3209 Tage Unicorn71Fob

Das sind ja ganz vernünftige Ansichten. Respekt!
Bist Du das wirklich oder hast Du eine gespaltene Persönlichkeit? ;0)

09.01.22 18:45

302 Postings, 1333 Tage SvenkaSehen wir lieber, wie NVAX wieder auf Kurs kommt

Was vielleicht ganz positiv ist, wie ich ja gestern beschrieben habe, ist es ja offenbar eine regulatorische Vorgabe, dass das CMC-Paket mindestens ein Monat vor der FDA-Antragsstellung eingereicht werden muss, weshalb es dann ja vermutlich frühestens der 31. Januar sein kann.

Was sich darauf aber positiv ableiten lässt, ist, dass Novavax eigentlich alles schon fertig haben müsste für die Antragsstellung. Die haben in wesentlichen Märkten Zulassungen erhalten, in vielen Industrienationen Zulassungen beantragt, das CMC-Paket bereits eingereicht und jetzt sogar noch drei Wochen Zeit. Deshalb, je nachdem wie streng die FDA mit ihren komischen Zeitvorgaben ist (was bedeutet denn mind. ein Monat? 30 Tage?), muss Novavax eig. einen festen Plan haben, wenn sie den Antrag einreichen. Die stehen ja bestimmt auch mit der FDA die Zeit über in Gespräch. Logischerweise müsste eig. jetzt bereits alles fertig sein und der Tag, an dem auf "Absenden" geklickt wird, im Kalender markiert sein.

Das könnte der Stanley Erck dann morgen ruhig mal direkt nennen. Ich würde ungern hören "End of January or February". Ich würde gerne hören "everything is ready and prepared, we can and will apply for FDA approval on January 31 (February 1). It's only a formality that we have to wait a month after the CMC package".  

09.01.22 18:56
1

642 Postings, 3426 Tage FPunkt@aurin

Mir war ebenso unwohl bei dem Gedanken, mir einen MRNA-Impfstoff "einverleiben" zu lassen. Aber eben weil ich Angst um meine körperliche Gesundheit hatte, nahm ich das - aus meiner Sicht kleinere Übel - in kauf.

Gerne soll jeder selbst entscheiden, ob er sich impfen lassen will - die, die sich nicht impfen lassen WOLLEN, sollen dann aber keine Rücksicht erwarten. Momentan richten sich über 70% der Deutschen nach den (Sicherheits-)Bedürfnissen von knapp 30% - das mag sozial sein, aber nicht demokratisch... Andererseits handeln die, die sich nicht impfen lassen WOLLEN, wiederum unsozial gegenüber der Gesamtbevölkerung.

Ergo bleibe ich dabei: Eine Impfpflicht muss her!  Die Impfstoffe müssen sicher sein, da gebe ich dir recht. Aber wir alle, die sich bisher haben impfen lassen, testen die Sicherheit für die momentan noch Ungeimpften aus - wiederum irgendwie unsozial von letzteren, oder?

09.01.22 19:22
1

302 Postings, 1333 Tage SvenkaNovavax oder Biontech

Bei mir ist der Grund, warum ich mich nicht wieder mit Biontech impfen lassen: Nach beiden Impfungen ist bei mir nach einer Woche das Restless-Leg-Syndrom wieder aufgetreten. Viele werden das vermutlich nicht kennen. Es ist eine Erkrankung, deren Ursache ungeklärt ist und gegen die es keine wirklich effektive Behandlungsmethoden gibt. Nur Leitfäden von Dingen, die manchen geholfen haben sollen, wie z.B. kein Kaffee trinken. Bei der Erkrankung hat man einen enormen, nicht stillbaren Bewegungsdrang in den Beinen, der kaum noch Schlaf zulässt. Bei einigen ist die Erkrankung so stark ausgeprägt, dass sie kaum arbeiten können und eher wie Zombies sind durch den schlechten Schlaf. Ähnlich wie Asthma und Allergien kann das Restless-Leg-Syndrom kommen und gehen. Viele haben es nie, manche haben es eins, zwei Jahre lang und dann verschwindet es wieder, bei anderen taucht es erst ganz spät im Leben auf, bei anderen bleibt es für immer. Ich hatte früher damit Probleme gehabt, vielleicht zwei, drei, vier Jahre. Dann ging es weg. Und jetzt, vermutlich ein Jahrzehnt später, eine Woche nach der Biontech-Impfung hatte ich wieder dasselbe Gefühl von früher in den Beinen. Blieb jeweils ungefähr einen Monat, dann war es wieder weg. Und mal zwei Monate nicht schlafen ist nicht so toll, vor allem wenn man eine Wahl hat. Ich weiß nicht, ob es bei Novavax anders sein wird, habe aber Hoffnung, dass es bei Novavax oder Valneva nicht auftauchen würde. Ich habe das damals auch im Impfzentrum angemerkt, aber die waren der Meinung, wenn es erst eine Woche nach der Impfung auftrat läge es vermutlich eher nicht an der Impfung.

Und der zweite Grund ist, dass ich mir von Novavax und Valneva eine längere Wirksamkeit erhoffe.  

09.01.22 19:25
1

3978 Postings, 5324 Tage zocki55FPunkt...körperliche Gesundheit

Also wenn Ich alle News die so Weltweit kommen ..

die zb. von Entwicklern des mRNA  oder von vielen Mediziner welche Horror_aussichten vorher sagen oder wie jetzt aus den Kliniken in Israel ...
wo festgestellt wurde, dass der 1 Booster nicht die erwartete höhere Antikörper bringen
und es beim 2 Booster sogar weniger sind...

Wenn Ich nun nach über 2 Jahren ohne einen Stich es mir überlege..
habe ich nichts falsches Gemacht und werde eine Impfung solange verweigern, wie es Rechtlich geht...

und als 65 jähriger bin ich mir sicher, dass dieses Virus bleibt - aber durch diese verrückten  Impfungen niemals besiegt wird...
Es geht nur über die eigene Immunabwehr und einer vernünftigen Medikation.!

Für die 80-85 % geimpften ihr werdet weiter noch Jahre sinnlos geimpft - mit wirklich großen Risiken für eure Gesundheit.  

09.01.22 19:27

546 Postings, 1314 Tage Hunter50Svenka bei Notfallzulassungen gibt

es keine zeitlichen Vorgaben.Die Zulassung kann jederzeit erfolgen.Denn die nötigen Unterlagen wurden eingericht.ich rechne diese Woche mit weiterer Aufwärtsbewegung.

Schönen Tag noch  

09.01.22 19:31
2

9929 Postings, 3239 Tage Senseo2016Fob - was bist du eigentlich für ein

Geschichtenerzähler? ganz ehrlich - es reicht mir jetzt mit dir .  

09.01.22 19:36

302 Postings, 1333 Tage SvenkaHunter

Die CMC-Unterlagen wurden eingereicht. Aber erst einen Monat nach deren Einreichung kann überhaupt der Zulassungsantrag gestellt werden. Und erst dann sollte auch erst eine Notfallzulassung erfolgen können.  

09.01.22 19:45
5

642 Postings, 3426 Tage FPunkt@zocki55

Geimpft wird auch nicht, um das Virus zu besiegen - das wird in absehbarer Zeit nichts, siehe Grippe - sondern um die Symptome der Krankheit abzumildern.

Und ja, die "Horrormeldungen" bezüglich der Nebenwirkungen kenne ich auch. Aber wie viele Prozent oder Promille kann es treffen, und wie ungleich höher ist ein schlimmer Verlauf bei Corona?

Dass du für dich alles richtig gemacht hast bisher, freut mich für dich. Das habe ich aber auch, denn neben einem gewissen Schutz, zumindest vor einem schlimmen Krankheitsverlauf bei Ansteckung, kann ich wie zuvor dem Leben teilnehmen (Restaurants, Bars, Urlaub), welches ich mir wünsche. Und da ich noch ein paar Jahre jünger bin als du, "darf" ich auch noch arbeiten, und mein Arbeitgeber (Gesundheitswesen) VERLANGT ab nächsten Monat eine Impfbestätigung - ansonsten wäre ich arbeitslos...  

09.01.22 23:52
2

1921 Postings, 5929 Tage aurinSvenja: CMC Unterlagen waren schon der letzte

Schritt. Alles was jetzt noch kommt soweit die Unterlagen für ausreichend betrachtet werden ist die Genehmigung und Zulassung seitens FDA. Es ist ein Irrglaube jeder könnte einfach diese finalen Unterlagen einreichen. Novavax war monatelang mit der FDA diesbezüglich im Gespräch bzw. auch nicht Gespräch oder einseitig wie auch immer hat es aber schlussendlich absolut zeitgerecht dann geschafft.

Sobald wir also etwas von der FDA hören in Richtung „Unterlagen waren ausreichend und okay“ dann ist auch die Zulassung formell durch. Es sei denn Novavax überlegt es sich bis dahin anders und unterschreibt am Ende nicht :) :) :)

Anders ist es beim Rolling Review verfahren, da können nach und nach und quasi nach Belieben Unterlagen eingereicht und nachgeschoben werden und irgendwann sagt die Prüfbehörde dann ob diese Unterlagen ausreichend für einen offiziellen Zulassungsantrag sind. Die USA machen das halt auf einen Schlag eben mit diesem Gesamtpacket. Was von beidem nun die bessere Herangehensweise ist kann man drüber streiten aber die EMA und WHO waren trotz gefühlt endloser Bürokratie ein gewisses Quäntchen schneller DAS darf man mal festhalten.  

10.01.22 00:49
1

53 Postings, 4354 Tage Nicht die MamaMeine Meinung zur Impfung und Novavax

Die Ü60 oder Risikopatienten sind ja die wirklich gefährdeten und genau diese sollten alle geimpft sein! Genau das wird aber von unseren Politikern und Medien nicht mit Nachdruck verbreitet. Nein sie haben es ab September letzten Jahres verpasst die Gruppen zu Boostern und jetzt ist die Welle über uns gerollt und es musste mal wieder schnell was her und jetzt werden alle geboostert und die gängelung der Ungeimpften wurde verschärft.
Ich war bis vor 3 Wochen auch noch ungeimft und dachte ich kann warten bis zu einem "guten" Impfstoff, aber die Gängelungen wurden immer heftiger. Kurz bevor die Testungen in den Firmen wieder losging hat es ja geheisen die Ungeimpften müssen sich weiter Testen und dafür bezahlen und dann ist die Welle gekommen und in den Firmen wurde gesagt das sie min.2 Tests kostenlos anbieten müssen. Der Druck auf die Ungeimpften wurde auch erhöht durch G2. Meine Lebensumstände haben sich jetzt auch geändert und somit hab ich mir vor 3 Wochen Moderna reinjagen lassen und in 2 Wochen gibt es die zweite. Somit hab ich erstmal 3-6 Monate bis zum Boostern und bis dahin hoffe ich das es von Novavax erste Ergebnisse gibt, ob es eine wirkliche Impfung ist oder auch nur ein paar Monate anhält.  Aber bis dahin hab ich Zeit gewonnen.

10.01.22 07:45
2

2309 Postings, 2332 Tage BananiMeet With EMA on Vaccines Targeting Omicron

•Pfizer, Moderna among those talking to agency on shot trials
•EU regulatory chief says more to do on global trial alignment

BySuzi Ring+Follow
January 10, 2022, 12:00 AM EST

Europe’s drugs regulator is meeting with four leading Covid-19 vaccine makers to discuss potential trials for shots targeting the fast-spreading omicron variant, the agency’s executive director said.

Representatives of Pfizer Inc., Moderna Inc., Johnson & Johnson and Novavax Inc. will sit down with the European Medicines Agency in coming days for talks on the matter, Emer Cooke told Bloomberg in an interview Friday.

The discussions will precede a virtual meeting scheduled for Wednesday between a global group of regulators, co-chaired by the EMA and U.S. Food and Drug Administration. That gathering will seek to improve coordination between agencies on approaches to the trials, she said.

“What we still don’t know is whether omicron is going to be replaced by something else, which could mean that you could put all your focus on omicron, only to realize -- by the time the vaccines were ready -- that something else was more prevalent,” said Cooke, 60, who took the helm at the EMA just over a year ago. We’re “trying to see what we can do right now to be prepared for where we think we might be once the trials come through.”

Cooke told the European Parliament in November that regulatory approval for a variant-specific vaccine could be completed in three to four months after the companies begin development, raising the possibility that shots could be authorized as soon as the spring. She said Friday that the timeline was unchanged, but questions around how the trials would be run and measured against the efficacy of existing booster doses still need to be resolved.

Data so far suggest that while omicron is highly contagious, it isn’t sparking a surge in severe disease or hospitalizations. Because booster shots are already providing a high level of protection against the strain, any vaccine targeting omicron would need to outperform those existing shots in trials to be worth pursuing, Cooke said….

https://www.bloomberg.com/news/articles/...vaccines-targeting-omicron  

10.01.22 08:00
3

2309 Postings, 2332 Tage BananiCovovax extremely effective against Omicron

"The new vaccine #covovax from Serum Institute is very effective...currently, most patients we're seeing are asymptomatic": Dr PurvezGrant
, Member, Covid Task Force, #Karnataka, on rollout of the "precautionary dose" of the #CovidVaccine today.

Schaut euch das Video an:

https://twitter.com/ndtv/status/1480414053386186753?s=20

10.01.22 08:12
1

9929 Postings, 3239 Tage Senseo2016Bei der Newslage zieht die relativ

schnell wieder auf 125/130

Danke Banani für Info #4275  

Seite: 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 354   
   Antwort einfügen - nach oben