Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 169 von 354
neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
eröffnet am: 15.05.19 08:23 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 von: Unicorn71 Leser gesamt: 2503983
davon Heute: 12
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... | 354   

07.01.22 20:53

9929 Postings, 3239 Tage Senseo2016Banani

Sowas wie fob erlebt man auch selten . Bestimmt der Mann von Aktienflüsterin  

07.01.22 20:53

2377 Postings, 1465 Tage fob229357651Das muss man hier 20 x

wiederholen weil die Leute keinerlei Ahnung davon haben um was es da geht und ihr denen ein Zeug erzählt da ist schon hart.

Wer auf die JP HC setzt wird enttäuscht sein.

Subsystem  nur unter uns ( müssen die anderen ja nicht wissen ! )lass die Finger davon und war weit weg lassen , ich will und darf hier nicht vorgreifen.

07.01.22 20:55

2377 Postings, 1465 Tage fob229357651Banani

ich kenne die JP Conference auch aus anderen Begebenheiten , eher langweilig.  

07.01.22 21:00

302 Postings, 1333 Tage SvenkaFOB

Ich denke schon, dass der Montag kursrelevant sein wird. Das Videomaterial wird später auf der Novavax-Website zur Verfügung gestellt werden, das werden fast alle Anleger sehen. Viele Medien werden darüber berichten. Vielleicht sagt Eric Joseph direkt danach was hinsichtlich seiner Einschätzung. Das wird auf allen Finanzseiten gepostet werden. Hier bei Onvista gibt es ja rechts neben den Kursen auch eine Nachrichtenzeile. Und direkt danach soll Stanley Erck das Interview mit CNBC haben. Die werden definitiv wieder nach dem FDA-Antrag fragen und dass wird auch auf unzähligen Seiten eingebettet werden.

Vielleicht bringt der Münchener Merkur dann auch mal seine Uralt-Artikel auf Schuss.

Kann sein, dass Stanley Erck nur langweiliges sagt, wie FDA ist auf Kurs, Ende Januar ist mit zu rechnen. Vielleicht sagt er auch, Ende Januar oder Anfang Februar, wodurch jeder von Februar ausgehen wird und der Kurs erstmal wieder fällt. Oder er sagt was konkreteres, kurzfristigeres wie "diese Woche", oder vielleicht "nächste Woche". Dann muss der Kurs eig. steigen. Wenn er dann weiter fällt, würde ich die Hoffnung fast aufgeben.

Die Fragen, die Eric Joseph stellen will, sind auch welche, deren Antworten viele Anleger interessieren. Deswegen verstehe ich nicht, warum du so sicher bist, dass Montag irrelevant ist.  

07.01.22 21:01

2225 Postings, 1924 Tage SubsystemKeine Sorge, Fob!

Hab meine Börsensucht mittlerweile im Griff und weiß was ich tue ;-)  

07.01.22 21:03
1

2377 Postings, 1465 Tage fob229357651Aktienflüsterin

hatte ich schon von ihrem hohen Roß runter geholt , die wollte mir auch einen erzählen, vom Pferd und der FDA , aber man mich kommt da keiner ran ,nie und nimmer, da bin ich Welten voraus .  

07.01.22 21:05

2309 Postings, 2332 Tage BananiBzgl. Svenkas CNBC Hinweis

STAN will be on CNBC on MOnday at 10:00 am They said an interview you don't want to miss

https://stocktwits.com/Tintin1/message/424555594

https://stocktwits.com/EliahWitt/message/424566919  

07.01.22 21:09

2377 Postings, 1465 Tage fob229357651Svenka

weil Du es bist und weil Du ja irgendwie nett bist lass ich es dabei , viel Erfolg ( nur für Dich ) .  

07.01.22 21:10

1921 Postings, 5929 Tage aurinMal so eine Frage am Rande falls sich wer auskennt

Neben „vaccine availability, accessibility, and deployment are the highest health, social, economic, and political priorities“ ist ja laut den EMA/ CHMP Richtlinien noch eines der Hauptzulassungskriterien offenbar daß weitere zugelassene Wirkstoffe sich komplett von bereits genehmigten unterscheiden müssen. Wie Bitteschön kam denn dann eigentlich die Zulassung beider MRNA Stoffe von Moderna und Biontech Bitteschön zustande?? Auch weitere Proteinimpfstoffe dürften es dann doch fortan sehr schwer haben, oder?

„ New Active Substance Status Novavax:
Based on the CHMP review of the available data, the CHMP considers that SARS-CoV-2 recombinant spike protein is to be qualified as a new active substance in itself as it is not a constituent of a medicinal product previously authorised within the European Union.“

07.01.22 21:14
1

1921 Postings, 5929 Tage aurinDas ziemlich gleiche hat übrigens die FDA in

Richtlinien stehen ;) ein Schelm wer da an Mauscheleien denkt. Ohne Pfizer hätten wir wohl niemals von Biontech groß was gehört. Auch hier sieht man also: suche dir den richtigen Partner im richtigen Land. Das hat Novavax m.E. nun schon fast übertrieben gut exerziert mit den richtigen PartnerN in den richtigen RegioneN.  

07.01.22 21:15

2225 Postings, 1924 Tage SubsystemTja, hast eben Lehrgeld bezahlt, Fob

wie jeder andere auch. Aber dein anscheinend nicht ausmerzbarer Anlegerfehler sind einfach in letzter Zeit die Biotech IPO's. Novavax ist da schon etwas etablierter als Curevac beispielsweise und dementsprechend sicherer, weil sie verkaufsfähige Produkte am Markt haben. Ob das jetzt die derzeitige MK rechtfertigt, oder nur dem Covidimpfstoffhype geschuldet ist, sehen wir in nächster Zeit  

07.01.22 21:17
2

9929 Postings, 3239 Tage Senseo2016Wenn es Novavax wirklich schafft 2 MRD

Gewinn zu erwirtschaften ( sie haben es vor ) dann unterhalten wir uns über min 300

Bis dahin ist noch ein steiniger Weg zu gehen  

07.01.22 21:23

1921 Postings, 5929 Tage aurinJa Sub, mit 20 Mrd. Bis 40 Mrd in 2022

Potential WENN alles Absolut top läuft bezüglich Produktionsoutput, Logistik usw. ist das schon nicht mehr wirklich als IPO zu bezeichnen könnte man meinen. Die Zeit wird es tatsächlich erst noch zeigen aber die Zeit spielt bekanntlich eher den Investoren in die Karten, bei den Shorties ist’eher das Gegenteil. Warten wir’s einfach mal ab. Kurs sieht bislang auch ganz gut aus für einen Freitag. In der Regel schaue ich da nicht so drauf aktuell aber komplett vermeiden kann man es ja auch nicht....

Bei der Curevac MK hast du allerdings recht, ist für mich auch unbegreiflich wenn ich die aktuell zu Novavax ins Verhältnis setze. Bei Curevac pusht wohl Bill Gates immer noch persönlich oder stützt zumindest??!  

07.01.22 21:32

1921 Postings, 5929 Tage aurinHoffentlich bringt Stan seine fesche, neue PR

Assistenten mit Banani :) wird Zeit daß er sich zurückzieht. Sollte ja seine Schäfchen im Trockenen haben und seine Aktienbestände sollten ihm eigentlich eine sehr angenehme Rente bescheren. Wenn er noch längerfristig dabei bleibt würde mich das eher irritieren, dann kann er entweder nicht loslassen oder traut allen anderen nicht über den Weg (kleiner Putin). Letzteres wäre dann noch okay für mich wenn es denn tatsächlich gerechtfertigt wäre. Trotzdem würde ein neuer CEO, vorzugsweise nicht aus eigenen Reihen, hier m.E. im richtigen Umfeld auch locker für 20-50% Kurssteigerung sorgen, die Amis waren ja schon immer wilder was deren Konzerne betrifft. Hoffen wir mal bis Monatsende IST es dann auch endlich DEREN Konzern. Nachdem ich aber fast das komplette EMA pamphlet durchhabe wüsste ich wirklich nicht wie die FDA da noch weiter guten Gewissens bremsen könnte. Naja „Gewissen“ haha kleiner Scherz....  

07.01.22 22:08

2225 Postings, 1924 Tage SubsystemAch und noch was gaaanz Wichtiges, Fob

Lass die Finger von den Zertis und gib mir lieber deine Knete, bevor du sie so leichtfertig verschleuderst!  

07.01.22 22:34

34 Postings, 4518 Tage Ad-RianFreitag im +

Ist doch schon mal was :)  

07.01.22 23:10

2309 Postings, 2332 Tage BananiIch denke hier ist das

Letzte Wort noch nicht gesprochen:

…"Potentially, the best would be to use something like Covovax as a third dose. It's approved but not available yet. And we don't have access to RNA vaccines," he said. Covovax is being manufactured by Pune-based Serum Institute of India and is based on tech from Novavax.

…But many experts have a different view. "Amongst the available vaccines produced in India, the best choice of booster evidence-wise would be Covovax and not the same vaccine," said AK Singh, senior consultant endocrinologist at GD Hospital and Diabetes Institute, Kolkata.

But many experts have a different view. "Amongst the available vaccines produced in India, the best choice of booster evidence-wise would be Covovax and not the same vaccine," said AK Singh, senior consultant endocrinologist at GD Hospital and Diabetes Institute, Kolkata.  

07.01.22 23:31

546 Postings, 1314 Tage Hunter50Fob du redest auch manchmal Schwachsinn

Sei nicht so kindisch.Lass die User so investieren wie sie wollen.Die sind alt genug um zu wissen wo sie investieren.Du selbst hattest doch auch Novavax gekauft,und hast damit minus gemacht.heute habe ich dich  gewarnt und dir gefragt ob du short bist.hoffedass du ausgestiegen bist bevor es hochging.das war heute nur der anfang vor einem Höhenflug Richtung 150Euro.

Montag ist natürlich ein wichtiger Tag.Wenn das Interview gut läuft,so knallt das Ding schnell auf 200Euro,so wie es immer bei Novavax gewesen ist.Schau dir dazu die Chartentwicklung an.

Glaub mir dass hier sehr gute User gibt,die mehr Ahnung haben als du und ich.

Also macht gut und lass bitte die anderen auch dran.

schönen Tag noch

08.01.22 00:21
1

2377 Postings, 1465 Tage fob229357651Subsystem nur keien Sorge

ich mach Derivate  nun rund 32 Jahre habe dadurch soviel verdient und längst in Immobilien und Gold angelegt das ich auch bei 2 Leben da nicht mehr ausgeben kann allein Biotech hat gut 478K eingebracht mit 20 K Anlage ( gekauft Juli -Sept. 20 ) .

Gibt noch paar andere, klar verlier  ich auch mal aber das ist alles kalkuliert ,ich spiel nur noch ,sonst nichts  und ob da mal 50 K kaputt gehen sei es drum , ich muss keine Erben berücksichtigen, geh eh alles in Stiftungen.

übrigends den grössten Einzelerfolg mit Aktie war 2006 im Rohstoffsektor mit auch 6400 % Gewinn auf 10 K  Einlage . ( erlebt man nur 1 x )
Kann jetzt aber auch gut 15 Totalverluste aufzählen.

Allein Lufthansa und Easy Jet aus Dez. 21 hat die Woche sehr viel eingebracht, ich habe auch noch gut 35 andere Eisen im Feuer .

08.01.22 07:01
2

34 Postings, 4518 Tage Ad-RianFob

Gut das ich weiß, dass in deine Signatur „Only Entertainment“ steht ;)  

08.01.22 08:35
1

650 Postings, 5681 Tage xmarkxWelt am Sonntag

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...msedgdhp&pc=U531

„Naiver Glaube, dass die Omikron-Variante das Ende der Pandemie ist“

WELT AM SONNTAG: Eine Impfpflicht setzt voraus, dass auf Dauer genug Impfstoff vorhanden ist. Können Sie das gewährleisten?

Lauterbach: Das ist die Voraussetzung. Ich habe übrigens davon unabhängig sofort nach Antritt meines Amtes die Impfstoffbeschaffung zum Schwerpunkt meiner Arbeit gemacht und arbeite hier sehr eng mit Finanzminister Lindner und Wirtschaftsminister Habeck zusammen. Wir wollen sicherstellen, dass zu jedem Zeitpunkt in Deutschland genug Impfstoff zur Verfügung steht und wir gleichzeitig unseren Impfstoffverpflichtungen international nachkommen.  

08.01.22 09:24

1109 Postings, 1709 Tage 1234567uGestern

schon mal der wichtige Gladbach Sieg bei den Bayern, alle Fohlen Fans, einschließlich mir sind sehr froh darüber, vielleicht ja ein gutes Omen für die kommenden Wochen bezüglich Anstieg unserer Nova. Allen ein entspanntes Wochenende.  

08.01.22 09:43

302 Postings, 1333 Tage SvenkaKann schon sein

Kann schon sein, dass wir alle (ich gehöre ja auch zu der Gruppe), die glauben, Corona sei im Wesentlichen vorbei, falsch liegen. Ich denke schon, dass das Virus noch da bleibt, wie Grippe, aber genauso schnell vergessen wird. Wer spricht denn schon überhaupt von einer Grippe? Und die Börsenkurse der Unternehmen, die durch Corona profitierten, sind die letzte Zeit gefallen.

Man muss dazu sagen, dass ich bei vielen Sachen zu Corona falsch gelegen habe. Und dass ich weiterhin falsch liege ist auch eine letzte Hoffnung, dass ich aus der Novavax-Sache nochmal mit einem blauen Auge davon kommen kann. Ich war z.B. auch skeptisch, dass jemals ein Mensch eine COVID-19-Impfung erhält. Ich dachte, es wird wieder wie bei MERS und SARS, wo der Virus einfach verpuffte, bevor die Impfstoffe kamen.

Dass mit den Impfstoffen aktuell ist auf jeden Fall weiterhin interessant und eine Reihe von Unternehmen wird bestimmt weiterhin neue Mittel bereitstellen können. Nach SARS und MERS schien es ja so, als seien die Coronaviren eine weitere Virenfamilie, gegen die wir nichts machen können. Wie Herpes, wo man nur die Symptome behandeln kann, aber wogegen es keine Impfung gibt und das Virus bleibt dann ein Leben lang im Körper. Die HPV-Impfung vor knapp 20 Jahren war da ein richtiger Meilenstein, dass man es geschafft hat, ein Mittel gegen dieses Virus zu finden.

Und COVID-19 hat auf jeden Fall einige Innovationen voran getrieben. Viele haben jetzt die Unterstützung, dass sie an einem Impfstoff gegen alle Coronaviren arbeiten können und haben dazu alle nötigen Mittel bekommen. Ein japanisches Unternehmen hat angekündigt, 2023 einen Impfstoff bereitstellen zu wollen, der fast 100%igen Schutz gegen COVID19 bieten soll und das ein Leben lang ohne mehrfach Impfungen. Das impfwillige Korea, Vorreiter bei der Eindämmung des Virus, hat anfangs kaum Impfstoff bekommen und es wurde richtig viel in die Impfindustrie investiert, damit in Zukunft sichergestellt ist, dass man selbst schnell Impfstoff produzieren kann und auch exportieren kann. Korea plant, einer der größten Impfstoffhersteller der Welt zu werden mit den modernsten Fertigungsanlagen und stellt mit SK Bioscience sogar die erfolgreichste IPO weltweit des Jahres 2021. Vielleicht ist die ganze Coronaforschung der Grundstein dafür, dass es bald Impfungen gegen Herpes geben könnte. Vielleicht kann man sogar irgendwie HIV ausmerzen, auch wenn das aktuell außer Reichweite scheint.

Mal sehen. Ich bin immer noch skeptisch, dass man an der Börse mit COVID-19 Geld verdienen kann, auch wenn meine Seelenfrieden aktuell davon abhängig sind. Aber Hunter hat es ja auch schon richtig festgestellt, ich habe keine Ahnung von Biotech-Unternehmen. Ich wusste nicht, dass Biotech insgesamt als so spekulativ gilt.

Am 4. Februar beginnen übrigens die Olympischen Spiele. Ich weiß nicht, ob sich dass nicht auf den Aktienkurs auswirken kann. China ist ja sehr restriktiv, was Corona angeht. Vielleicht kann man da absehen, wie es mit Corona weitergehen wird.

Und hier zum Wochenende noch ein Interview, wie Stan es am Montag nicht machen sollte: https://twitter.com/timjhogan/status/1479266356759793665

Stan wird das hoffentlich nicht gesehen haben. Sonst passiert es ihm tatsächlich noch, weil er die ganze Zeit seine Gedanken darauf fokussiert, dass es ihm nicht passieren darf... Aber das nur mal so als Spaß bei einem nicht so tollen Kursstand. Galgenhumor vielleicht.  

Seite: 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... | 354   
   Antwort einfügen - nach oben