Trotz der Kritik und Skeptik, die ich hier geäußert habe, ist es eig. ganz gut gelaufen. Ich hatte tatsächlich die Befürchtung gehabt, der Tag könnte mit der Nachricht beginnen "Novavax CEO verschwunden" und auf der Konferenz ist dann ein Stellvertreter und sagt, dass sie gerade pleite gegangen sind und der Kurs liegt direkt bei 80 Euro oder so.
Aber jetzt wurden wohl heute die ersten Dosen für die EU versandt, Indonesien hat bisher über 10. Mio. Dosen erhalten, Novavax wird mit der EMA für die nächste Planung gemeinsam mit Biontech, Moderna und Johnson an einem Tisch sitzen. Wieder ein neuer Zulassungantrag, für Südafrika diesmal. Es wäre nur schön, wenn man sich zu dem FDA-Hin-und-her mehr geäußert hätte.
Auch eine persönliche Einschätzung von Stanley Erck zum Kurs hätte ich gut gefunden.
Leider gibt es ja aktuell Faktoren, die nicht in der Hand von Novavax liegen. Die Börse hat aktuell einen leichten Abwärtstrend, zumindest die amerikanische, und dann ist eben das Ende von Corona mittlerweile so medienpräsent.
Wenn die Dosen heute versandt wurden, sollten wir auch bald mehr zur Terminvergabe hören. Am besten schon morgen.
Jetzt versuche ich mich erstmal vom Kursgeschehen zu befreien. Häufig ist es ja das beste, wenn man einfach mal den Kurs ignoriert. Als Novavax noch über meinen Einkaufspreis lag, war das auch mega einfach. Wenn die Nachrichten von eben gut aufgenommen werden, werden sie vielleicht erst heute Abend oder morgen den Kurs wirklich beeinflussen, wenn dann alle das Interview gesehen haben und die Meldungen zur JPM-Konferenz. |