was ist denn hier los?

Seite 329 von 708
neuester Beitrag: 11.12.23 17:21
eröffnet am: 21.06.10 11:12 von: hedgeyoursto. Anzahl Beiträge: 17690
neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 von: schnuffel Leser gesamt: 2001071
davon Heute: 140
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... | 708   

17.01.13 23:14

732 Postings, 4826 Tage MarcoP2012U21 lesen sollte man schon mal richtig können...

wie immer im sehr schlechten vorwurfsvollen stil
aber so kennen wir dich ja...

es wurden durch Anleihe 30Mio eingenommen und davon dürfen knapp 20Mio genutzt werden und es wurden gerade
durch die kapitalerhöhung weiter 11Mio eingenommen..

also 41 Mio daher sollten schon 20 Mio wie GGO auch selbst schreibt in der Kriegskasse sein ( zur ausweitung des sortimentes und für Werbung schreibt GGO) rest zur Sicherung der Zinszahlung...
die Werbungkosten; das war eine Frage?? lies doch noch mal bitte... gesehen?? also wer lesen kann ist klar im Vorteil...
aber Hauptsache Du hast dein recht und immer das letzte Wort zu Donnerstag..echt zu blöd und traurig mit dir hier du schnacker...
smile und gute nachti  

17.01.13 23:51

2893 Postings, 4749 Tage US21Antwort

Lustiger Satz "von den 30 Millionen dürfen 20 Millionen genutzt werden".  

18.01.13 08:21

732 Postings, 4826 Tage MarcoP2012genau es gibt nutzungsbedingungen

18.01.13 09:02

5390 Postings, 5643 Tage letsplaynow...

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für US21.

Marco Du redest von Sondereinahmen?? hatten die wohl einen Großauftrag?? loooool

Du bist echt ein Turboanfänger. Deine Zahlen: Erfindest Du diese oder würfelst Du diese aus?

Armes Deutschland !!

@US Ich denke der von mir genannte Bereich ist für den ersten Verkauf genau richtig, da ich weiterhin mit Seitwärtstrend rechne, bzw. nur mit leichten Ausbruch und dann wieder Rückfall. Die verkauften Stücke versuche ich wieder bei 2,40/2,50 zu sammeln ;-)  

18.01.13 09:20

2893 Postings, 4749 Tage US21Nutzungsbedingungen

Soll das jetzt Ironie sein oder ist das ernst gemeint. Es gibt natürlich keine "Nutzungsbedingungen". Es gibt Aussagen, was die mit dem Geld planen. Vielleicht wäre es generell auch in bezug auf KGV und Umsatzprognosen sinnvoll, das Wort "planen" zu googeln. Die können letztendlich mit dem Geld alles machen was sie für unternehmerisch sinnvoll halten.  

18.01.13 10:30
1

51 Postings, 4918 Tage MarcRFCSondereinnahmen??

Richtigstellung: GetGoods hat keine 41Mio Sondereinnahmen! Wohl hatten sie Aufwendungen, in Form von Kosten für die Anleihenplatzierung und eventuell Kosten für die KE, aber KEINE Sondereinnahmen.

18.01.13 10:44

732 Postings, 4826 Tage MarcoP2012die"Nutzungsbedingungen"

sind genau festgelegt worden und auch auf Hauptversammlung nur so freigegeben worden kannst Du nachlesen...

18.01.13 11:06

257 Postings, 5158 Tage makkuschhach schön...

wenn es dieses Forum nicht geben würde, wäre diese Aktie wirklich mega langweilig...:-)

woanders wird im Forum die Klappe gehalten und dafür stimmt die Kursperformance...^^

18.01.13 11:42

51 Postings, 4918 Tage MarcRFC@Marco

Wenn du jetzt noch den Link auf das Dokument und die Seiten-Zahl lieferst, hättest du wirklich einen brauchbaren Beitrag geleistet

18.01.13 12:41
1

2893 Postings, 4749 Tage US21Leichtgläubig

Mich wundert wie leichtgläubig einige Leute (bzw. einer) ist. GGO hat sich Geld durch eine Anleihe und KE geholt (nebenbei: wenn ich mir z.B. Geld bei der Bank oder einem Freund leihe habe ich auch keine Sondereinnahmen, sondern Schulden). Dieses Geld wird für Werbung, Ausweitung des Produktsortiments und Reduktion von Schulden verwendet (da gab es Aussagen irgendwie 75% für den einen Teil und 25 % für das andere, ich hab keine Lust nachzusehen.)
Diese Aussagen sind schon so schwammig, daß sie logischerweise damit machen können was sie wollen, ist ja auch sinnvoll, weil es sonst gar keine unternehmerische Entscheidungsfreiheit mehr gäbe und man auch nicht flexibel auf neue Situationen reagieren kann. Wenn mein geplantes Werbebudget nicht den erwünschten Erfolg zeigt, werde ich werbemäßig spontan eventuell nochmal nachlegen.  Es gibt keine Nutzungsbedingungen bzw. auch niemanden der dies überprüfen kann, weil man Ausgaben auch so buchen kann, daß es wieder paßt.
Lustig ist, die Aktie bewegt sich nicht, alle diskutieren. Andere Aktien steigen.
Wobei man sich viele Diskussionen sparen könnte, wenn einige  (einer) nicht immer so ungenau mit den Begriffen Gewinn, Ebit, Fakten, Prognose, Einnahmen umgehen würde.
Was mich wundert ist, daß die Auslieferung des Staubsaugers heute keine merkbare Auswirkung auf den Kurs hatte. Nun gibt es schon mal gute Nachrichten.  

18.01.13 13:00

1070 Postings, 4931 Tage snugFakt ist doch

ersteinmal, dass sich der Kurs in der letzten Zeit stabilisiert hat um die 2,80 €, ist ja schonmal was...

zudem glaube ich, dass wir in spätestens 2 Jahren mind. über der 4 stehen werden, wenn die geplanten Zahlen,

in etwa so eintreffen werden, von daher, abwarten liebe Jungs u. Mädels und ?

Handball schauen heute Abend...

18.01.13 13:44
2

2893 Postings, 4749 Tage US21Noch ein überflüssiger Kommentar

Ich denke beinahe alle stimmen überein:

Wenn xy          eintritt, dann stehen wir über 3
Wenn xyz         eintritt, dann stehen wir über 4

Sonst würde sich keiner engagieren. Problem bleibt das Wort "Wenn"

Man sollte natürlich auch darüber nachdenken:

Wenn Prognose/Hoffnung xy nicht eintritt, dann ...

Im Augenblick passiert nichts, bis zur nächsten Meldung wird wahrscheinlich auch nichts passieren. Eigentlich gibt es auch nichts zu diskutieren.

Leider muß man sagen, auf das letzte Jahr gesehen ist GGO der klare "Looser".
Mit anderen Aktien ist/war mehr drin.

Diskussionen entstehen meist, wenn einige (einer) hier Rheumadecken verkaufen wollen und immer wieder tolle (leider meist mindestens halb unwahre) Statements abgeben.
Vor 3 Wochen wurde über 10 Millionen Gewinn geredet, war leider bestenfalls Ebit.
Dann wurde lang über KGV geredet. Im Mai lag KGV 2012 bei 4, dann bei 5,8 dann 7 dann eventuell 9, bei gleichem Kurs. Wenn man jetzt die Schätzungen für die nächsten Jahre nimmt, kam bisher beinahe jede Zahl zwischen 0 und 100 (Leider auch noch mehrmals mit Nachkomma) auf den Tisch. Bringt auch nichts.
Vor 1 Woche wurde über Expansion aus dem Cashflow diskutiert. War leider auch nichts.
Der Kurs über 3,00 wurde im letzten halben Jahr eigentlich jede Woche für nächste Woche angekündigt, häufig auch schon für morgen. Leider nie für gestern.

Heute geht es um Sondereinnahmen. Klingt gut, klingt nach Kurssteigerung. Sind leider nur geliehenes Geld, also Schulden oder Aktienverwässerungen. Unglücklich formuliert, oder sollen unerfahrenen Teilnehmern doch Rheuma-decken angedreht werden.  

Andererseits nicht diskutieren, sich nicht aufregen, nicht denken (wie kann der neben mir bloß so blöd sein) ist dann auch wieder langweilig.

Also haut sich der Pseudocontroller mit dem Oberlehrer (U Boot) mit den "Boardschwalben" und alle freuen sich.  

18.01.13 13:49

2893 Postings, 4749 Tage US21Ergänzung 8012

Die Überschrift soll eigentlich heißen:
"Noch ein überflüssiger Kommentar von mir"
Nicht daß sich jemand davor auf den Schlips getreten fühlt (das ist ernst gemeint).  

18.01.13 14:57

732 Postings, 4826 Tage MarcoP2012sorrx aber deine Kommentare sind meist überflüssig

da nur unter die Gürtelinie und du penetrant recht haben vielst und damit sorry einfach ein unangenehmer Zeitgenosse bist...
das blöde Wort Sondereinnahmen so zu zerlegen und mit Definitionen zu Versehen sorry die Firma hat genau das gemacht um an Geld slso "Sondereinnahmen" zu kommen um zu investieren, also Nenn es doch wie du willst aber bitte nerv doch nicht immer mit langweiligen Romanen...

Klär doch bitte mal lieber warum wir heute keinen Umsatz haben??
Gruss
Marco  

18.01.13 15:07

2893 Postings, 4749 Tage US21Antwort

Irgendwie hab ich da wohl was falsch verstanden. Der Teilnehmer Marco beklagt sich über überflüssige Beiträge. Es kann halt nicht jeder so selten schreiben wie er. Neulich kam von ihm die Klage daß ich zu lang schreibe. Es ist nicht jeder so kurz und präzise wie er. Vor kurzem war ein Post wo er sich über einen Teilnehmer beschwert hat, der in seinen Augen unverständlich geschrieben hat. Es ist halt ...
Marco, kurze Infofrage. Bist du hier Chef.
Zur Frage warum kein Umsatz. Warum sollte im Augenblick jemand kaufen oder verkaufen. Es gibt nichts Neues.  

18.01.13 15:17

732 Postings, 4826 Tage MarcoP2012nein weil Du ja hier der Chef bist...

dann ja alles geklärt...

schönes WE

Viel Glück gegen Frankreich wünsche ich uns...

18.01.13 15:20

732 Postings, 4826 Tage MarcoP2012U21

wir kennen ja immer noch nicht Deinen Namen,  den musst Du uns ja auch auch nicht sagen, aber bitte sprich mich direkt an und lasse deine mittelalterlichen  "Er" hat ja gesagt Sätze.

Danke, Gruß

Marco

18.01.13 15:26

2893 Postings, 4749 Tage US21Abschluß

Wir können uns drauf einigen, daß es keinen Chef gibt, was natürlich auch bedeutet, daß jeder so häufig schreiben kann oder so lang wie er will.

Wobei es an der Börse meiner Meinung nach nicht um Recht haben geht. Was nützt es mir wenn ich Recht habe und der Kurs in die andere Richtung läuft weil die Mehrheit eine andere Meinung hat.  

18.01.13 18:25

5390 Postings, 5643 Tage letsplaynowLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.13 13:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Provokationen bitte vermeiden.

18.01.13 19:34
1

656 Postings, 5160 Tage der_nicoPeinlich hoch 12

Ich find ja noch immer die Wenigkeit der gelisteten Produkte lächerlich!

Es gibt NULL DVD-Player! Es gibt auch Leute, die keine Blu-Ray haben wollen und sich stattdessen lieber einen DVD-Player haben wollen.

Stereoanlagen: 3 verschiedene da, nicht mal mit Bild! Wie arm ist das denn?

Radio/Uhren-Radio/Wecker:  Auch nur 3 gelistete Produkte

Autoradio: 1

Ferngläser: 1

Überwachungskameras: 1

Basteln & Malen: 2

Stofftiere: 2

Das Auswahl in diesem Shop ist ein Witz! Wie soll man da unter die Top 10 kommen, Herr Mies?  

18.01.13 19:46

1070 Postings, 4931 Tage snugwas für ein geiles Handball-Spiel

wir führen gegen Frankreich - echt Hammer - kurz vor Schluss

18.01.13 19:47

5390 Postings, 5643 Tage letsplaynowjetzt

kommt gleich Marco und redet wieder alles rosarot...

PS: Wer sucht v.a. diese Produkte bei GGO??  

18.01.13 19:58

1070 Postings, 4931 Tage snugjaaaaaaaaaaaa Sieg gegen Frankreich

was Hammer - so ein saugeiles Ende

ist doch wohl Latte wieviele Produkte angeboten werden, hauptsache die werden verkauft und

bringen eine gute Marge, das wir MRM und seine getgoods jawohl besser wissen als wir

die Umsätze passen ja trotzdem, egal woher sie alle kommen, juckt mich nicht !!!!!

18.01.13 20:08

5390 Postings, 5643 Tage letsplaynowalso

ich finde das nicht Latte, im Gegenteil!!

Egal woher die Umsätze kommen?? Etwas naiv, oder?  

18.01.13 20:14

1070 Postings, 4931 Tage snugletsplay

egal, ist es natürlich nicht, aber mir geht dieses Gelaber und diese Unterstellungen auf einmal

tierisch auf die Nerven, als wenn getgoods nicht wissen würden, was sie machen,

damit ist es jetzt auch genug, das brauchen wir jetzt auch nicht wieder weiter so dumm diskutieren

Seite: 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... | 708   
   Antwort einfügen - nach oben