Natürlich sind die Zahlen bei onvista nicht unbedingt schlecht. Es sagt auch kaum jemand, daß GGO schlecht ist. Ich schreibe auch nicht unbedingt gegen GGO. Ein KGV von 9 für 2012 kann man billig oder teuer nennen. Ansichtssache. Wenn die die nächsten Jahre auch beim Gewinn weiter wachsen, ist doch super. Es bleibt das Wort "Wenn"
Ich schreibe eher gegen einige Teilnehmer, die das Engagement in GGO immer mit falschen Zahlen und falschen Behauptungen untermauern. Wenn jemand sagt 5,6 Millionen Gewinn in 2012 und KGV 5,3 ist das schlicht falsch. Wenn jemand sagt, die sollen Expansion durch Cash Flow bezahlen ist das auch schon wieder falsch. 2012 ist Cash Flow negativ, 0,04 oder 0,08 reicht auch nicht um eine Expansion zu bezahlen. Außerdem bestehen diese Zahlen schon länger. Nach der Kapitalerhöhung und den Investitionen müssen diese Erwartungen auch korrigiert werden. Wenn jemand GGO mit Amazon vergleicht ist das auch Blödsinn. Wenn jemand schreibt es gibt 17000 Käufer ist das auch Blödsinn. Wenn jemand schreibt, die Zahlen für 2013/2014 sind "harte Fakten" ist das leider auch schon wieder Blödsinn, weil es Prognosen, Erwartungen, Hoffnungen sind und eben keine Fakten. Die Gewinnerwartung 2014/2015/2016 und die Kursziele kann man sich auch in die Haare schmieren, weil da viel zu viele wenn und aber sind. Außerdem frage ich mich, warum diese Kursziele jeden Tag neu rausposaunt werden müssen. |