Erst einmal danke für deine Antwort. Freut mich das sich jemand mit meinem Kommentar beschäftigt hat. Du verstehst mich leider falsch. Ich bin kein Apple Basher, sondern wollte einfach mal meine Meinung und Kritikpunkte darlegen, die mich an riesige Kurssprüngen in den nächsten Wochen zweifeln lassen.
Die Aktie spiegelt leider nicht immer die eigentliche Performance des Unternehmens wieder, was du in den letzten Wochen ja schon gesehen hast. Googles vermeintliche Innovationen sind in deinen Augen vielleicht keine wahren, dennoch stehen die Anleger und die Medien drauf.
Leider belegt du deine Argumente nicht mit Fakten. Samsung ist z.B Auch auf den Olympischen Winterspielen vertreten. Wo hast du Beweise dafür, dass Samsungs Werbung nichts bringt? Apple betreibt deutlich weniger Werbung in herkömmlichen Medien und hat weniger Kontakt zum Nutzer auf den social Media Kanälen. Nein, ich bin nicht in Samsung investiert, da die Aktie in meinen Augen künstlich hochgepusht ist und Samsung zwar groß, aber durch Konkurrenz aus China zunehmend Probleme bekommt.
Das das iPhone durch steigende Verkäufe an Exklusivität verliert ist kein bashing, sondern die Wahrheit. Das iPhone ist kein normales Smartphone, sondern genießt immer noch eine Sonderstellung. Genau deswegen war der Preis des 5c zum Beispiel deutlich höher als man vorher angenommen hat und nicht billig. Genau das hätte nämlich der Marke geschadet.
Ich hoffe du kannst meine Standpunkte nun etwas besser verstehen. |