... überspitzt die Beiträge von 'Entenmann' zusammen, wie der Artikel bei mir ankam:
- bin nicht investiert - Apple war mal gut - Apple ist jetzt halbwegs gut - Apple wird seit Jahren schlechter - Apple laufen langfristig die Kunden weg - ohne one more thing ist Apple doof - Apple hat sowieso keine Chance. (Fehlt noch: Apple ist bald pleite. ;-))
Hier mal einige 'Supi' Aussagen: - Samsung habe mit seiner Werbung (Faken von Benchmarks?) mehr Erfolg und "führt den Social Media Bereich an" - in welchem Paralleluniversum? ;-) - "Die Zeit des jährlich neuen Smartphone Kaufs ist in Europa und in den USA bei den meisten längst vorbei." - Wann hat wer jährlich Smartphones gekauft, so dass das nun anders sei? - "Das größte Problem sehe ich aber nicht beim iPhone, sondern bei iTunes." - so, so. Apple ist ein HW Hersteller, und das größte Problem ist iTunes? Sollen sie ihre Daten verhökern und Google nachahmen? Nein danke. - "Mit richtig meine ich einen größeren Anstieg der Verkäufe als in den letzten Jahren vom Versionswechsel. Ich sehe Apple auf langfristiger Zeit (2-5 Jahre) nicht als gutes Investment." - "Apple könnte noch deutlich mehr Kunden gewinnen, wenn man etwas mehr in alle Werbebereiche stecken würde." - Noch mehr Werbung? Samsung macht mehr Werbung, vergeblich. - Nach Samsung nun Google: "Google ist innovativer" - Hardwareseitig haben sie wenig zu bieten, 90% des Umsatzes ist WERBUNG, was ist daran innovativ, ausser wie dreist sie sich Daten beschaffen? Google Glass tendiert zum Militärspielzeug, und durch die Aufkäufe in Roboter Technologien geht der Trend eindeutig Richtung Militärsparte - Aufkauf schafft keine Innovation. Selbst Nest wurde gekauft, weil sie damit 'gescheitert' selber was zu basteln. ;-) An wessen Aussagen interessiert mich das alles nur? - "Wenn das iPhone 6 keine neuen "Innovationen" bietet, bin ich aber auch raus. Dann sehe ich erst einmal ein Ende der Fahnenstange. Dann hat Herr Cook nämlich endgültig versagt." - Einfach mal irgendwelche Phrasen dreschen, "endgültig versagt", als ob Apple gerade nach Elop'scher Art Nokia versenkt hätte. - "Es enstand aber keine so große Euphorie wie mehr beim 4 oder 3 Modell. Man kann es drehen und wenden wie man will: Apple hat schon lange nicht mehr den exklusiven Status, den es einmal hatte. Mittlerweile kann sich jeder Hartz-4 Empfänger ein iPhone mit irgendeinem Vertrag leisten." - Apple-bashing par excellence, nach viel Bla-bla nun die Kernthesen - "Behaltet das immer im Kopf." - nach dieser Antwort definitiv schon vergessen. Liegt in der uninteressantes Apple-bashing-Kommentar Kiste.
Wer hat ständig dieselben Aussagen, die Realität ständig ignorierend, in den letzten Wochen hier gepostet, bis sie gesperrt wurden? Skurile Kommentare, mit dezentem Bashing-Faktor? Nähme man alle Kurzstatements zusammen, es ergäbe in Summe Entenmanns Kommentar.
Ganz klar: Kritik lese ich sehr gerne, sie regt zum nachdenken an, aber sie sollte begründet sein und konstruktiv sein. Was ich nicht mehr hören kann, sind die oben gelisteten Phrasen und unsinniges Apple-bashing. Auch wenn er irgendwie 'nett' verpackt wurde, ist er als solcher gut erkennbar.
|