Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 796 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10689966
davon Heute: 3365
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 794 | 795 |
| 797 | 798 | ... | 1227   

15.03.18 11:09
2

1064 Postings, 9183 Tage könig@aktienarthur

"spotgünstige Kaufkurse"..........

Na ja, würden wir uns auf die Schnelle ins Jahr 2028 katapultieren und dann einen Blick auf den Aktienmarkt werfen, dann wäre das heutige Kursniveau vermutlich tatsächlich spottbillig ;-)

Aber aus heutiger Sicht ist Hypoport sicherlich schon ganz ordentlich bepreist. Da sollte man sich nichts vormachen. Die Bäume werden kurzfristig daher nicht so arg in den Himmel wachsen. Aber HP-Aktien während temporären Schwächephasen (und die werden immer wieder kommen) preisreduziert einzusammeln (und dann auch liegen zu lassen!) ist aus meiner Sicht eine nahezu perfekte Vorgehensweise.  

15.03.18 11:10

95 Postings, 4499 Tage schroederhroVersicherungsplattformen

Weiß jemand wie die Akquise in diesem Segment aussieht und ob man auch an Bestände der "Großen" herankommt (z. Bsp. DVAG) oder machen die ihr eigenes Ding (sprich eigene Softwarelösungen)?
Danke  

15.03.18 13:15
4

2916 Postings, 3573 Tage unratgeberResearch - Bankhaus Metzler

15. März 2018: Bankhaus Metzler
Kursziel: 168,00 Euro; Empfehlung: Kaufen

https://www.hypoport.de/investor-relations/researchberichte/  

15.03.18 13:25

1894 Postings, 8731 Tage staycoolneues Coverage.

waere mal Interessant den ganzen Bericht zu sehen. Aber der Link fuehrt nur auf die Landingpage.  

15.03.18 13:37

7829 Postings, 2910 Tage CoshaMetzler Bankhaus

Testzugang kannst du probieren...

Hypoport Digitization of German Insurance sector as growth opportunity
Jochen Schmitt

https://capm-research.metzler.com/  

15.03.18 14:26
4

801 Postings, 3657 Tage RisikoklasseGute Bankkunden aus dem Netz

Unter dieser Überschrift schreibt die F.A.Z. heute über die PDS-Banken unter anderem: "Das Plattformgeschäft soll noch weiter forciert werden, indem sich die PSD-Banken für die Plattform des wichtigsten genossenschaftlichen Partners, der Bausparkasse Schwäbisch Hall, engagieren. Diese baut gerade auf der Basis von Europace eine eigene Vermittlungsplattform in Konkurrenz zu Interhyp auf."

Klingt doch auch gut !

16.03.18 15:15
10

1064 Postings, 9183 Tage könig@Risikoklasse

danke für den Hinweis - hatte den interessanten Artikel in der FAZ gestern glatt überlesen...
Zur info: Die PSD-Bankengruppe ist auf dem Baufinanzierungsmarkt ein wichtiger und vor allem auch ein sehr innovativer Player. Von 24 Milliarden Euro Bilanzsumme entfallen 16 Mrd Euro auf Immobilienkredite. 61% des Neugeschäfts kam bisher über Internetplattformen rein (ein großer Teil davon auch von Interhyp, Planethome aber auch über Europace)
Das genossenschaftliche Rechenzentrum Fiducia hat PSD bisher viel stärker genutzt als die Raibas, die nach Ansicht von Präsident Jurgeit bisher nur 40% der digitalen Möglichkeiten ausnutzen. Man selbst wolle künftig das Geschäft in Gänze komplett digitalisieren und baut sich deshalb eigene Schnittstellen über die Bausparkasse Schwäbisch Hall zu Europace. Darüber soll dann künftig das  Geschäft abgewickelt werden. Die PSD erwartet auch in 2018 weiter steigendes eigenes Geschäft (Prognose 3%) und betrachtet Interhyp als direkten Konkurrenten, dem man mit sinkenden Kosten Geschäft abgraben will. Solche klaren Aussagen und Zielsetzungen werden sicherlich auch von den Sparkassenverbänden und den Raibas wahr genommen. Die PSD zeigt, wie es geht und hat Erfolg dabei. Die anderen Verbände sollten jetzt auch schleunigst umdenken und endlich Vollgas geben. Ich denke spätestens in zwei Jahren kippt der Markt dann vollends Richtung Europace. Die Privatbanken (ohne Anschluss) haben dann noch mehr das Nachsehen....  

16.03.18 21:06
1

2914 Postings, 9372 Tage NetfoxHier mal was zum Thema Holokratie bei Hippo

20.03.18 18:11
2

923 Postings, 5467 Tage JrjakobGutachten der DB

Die Deutsche Bank untermauert in ihrer Studie, dass es in den kommenden Jahren weiterhin zu Preissteigerungen auf dem Wohnungs- und Häusermarkt kommen wird.

Quelle: www.anlegen-in-immobilien.de

Also von daher weiterhin Rückenwind für Hypo. Genau wie es RS richtigerweise vorhergesagt hat.  

20.03.18 18:23
1

923 Postings, 5467 Tage JrjakobIn obiger Quelle muss man

Von der Startseite noch mal weiter clicken oder unten stehenden Link verwenden. Wir wollen doch nicht, dass ein penibler Mitleser einen Grund zur Löschung findet.
https://www.anlegen-in-immobilien.de/...en-staedten-sind-ueberteuert/  

20.03.18 18:36
1

923 Postings, 5467 Tage JrjakobLeider ist der Link heute mit neuen

Nachrichten überschrieben worden. Ihr findet aber trotzdem den zitierten Artikel, wenn ihr die Suchen-Funktion (Lupe) benutzt und nach “Wohnungs-Wahnsinn” sucht.
Wahnsinn was man alles unternimmt, um einem Löscher das Leben schwer zu machen.  

20.03.18 21:17

1894 Postings, 8731 Tage staycoolWie ich auch schon oefters hier

geschrieben habe... das wird noch sehr lange weiter gehen.

Gestern kam eine Studie heraus von einer der grossen Consulting Firmen.

Hierbei ging es keineswegs um Deutschland sondern nur um Luxembourg.

Die Info die man mitnehmen sollte ist eine “Preisverdreifachung im Durchschnitt von 2000-2017”

Andere Laender sind langsamer und werden das vielleicht niemals erreichen. Doch billiger als heute wird es nie wieder in Deutschland. Das ist einfach Fakt.  

21.03.18 11:36
6

2914 Postings, 9372 Tage NetfoxHV am 4.Mai - wer ist dabei?

Im letzten Jahr war ich nicht auf der HV, werde aber voraussichtlich diesmal wieder hinfahren.
Nach der Boardaktivität zu schließen, werden es in diesem Jahr weniger Teilnehmer sein. Einige sehr aktive User haben ja auch gepostet, die Aktie zu deutlich höheren Kursen verkauft zu haben.
Ich möchte wie im letzten Jahr wieder in einem eigenen Thread eine Fragensammlung zusammenstellen, die wir auf der HV dann präsentieren können (Wer das dann macht, können wir ja dann unter den Anwesenden noch auslosenlaugthing) Ich fange dieses Jahr mit dem Thread etwas eher an, damit wir eine ordentliche Fragenanzahl zusammenbekommen. Bitte also rege Teilnahme!

21.03.18 15:31

801 Postings, 3657 Tage RisikoklasseHypoport HV 2018 Fragen und Anregungen

So lautet der Titel, der von Netfox (Danke !!!) geschaffenen Fragenplatform.

21.03.18 16:59

496 Postings, 3793 Tage Hein_BlHV 2018

ich kann leider nicht dabei sein, hatte es mir so fest vorgenommen ;-(
Ich habe gerade mal in den Finanzkalender von Hypo geschaut.
Am 03.Mai, also ein Tag vor der HV werden die Q1 Zahlen veröffentlicht.
Anhand derer kann man ja dann schon mal besser erkennen, an welchem Ende des Umsatz & Gewinnkorridors man für 2018 sich bewegt.
Lustige Aussage von Hrn. Slabke im Call: "Wir üben das Thema Guidance noch" ;-)
Da ich noch nie bei einer HV dabei war kann ich es nicht so gut beurteilen, aber ich denke im Fokus der HV steht ja eher das abgelaufene Jahr, perspektivische Themen wie Dividende (?) und das Essen ;-)
vg      

21.03.18 18:05
2

2914 Postings, 9372 Tage Netfox@Hein_Bl

Auf einer HV bekommt man Eindrücke, die sich nicht in Zahlen oder Buchstaben einer AdHoc widerspiegeln. Wie ist das Management drauf? Wie gehen sie miteinander und mit Aktionären um? Sehen sie ihre Funktion nur als Job oder brennen sie dafür? etc.
Außerdem läßt sich durch Fragen doch immer mal etwas zum Geschäft und Perspektiven entlocken, was nicht veröffentlicht wird. Auf einer HV lernt man natürlich auch solch Verrückte kennen, die das Thema "Aktien","Börse" und "Geldanlage" nicht für staubtrocken, stinklangweilig und nur "was für Zocker" halten. Das Spektrum der Anlegertypen ist da breit gefächert.wink  Ich kann daher nur jedem empfehlen, regelmäßig die HVs "seiner" Firmen zu besuchen.

21.03.18 18:16

2914 Postings, 9372 Tage NetfoxZu "meinem" HV-Thread

Hier nochmal die Regeln:

Hier keine Diskussionen
Keine Kommentare zu den Fragen.
Jeder darf posten.
Wer spamt, wird gelöscht und gesperrt.

Ich habe keine Lust, dass sich der Sammelthread zu einer Sinnlosendlosdiskussionsrunde mit gegenseitigen Beschimpfungen usw. entwickelt. Dazu haben wir schon einen eigenen Thread.
Wer das versucht, wird von mir sofort kommentarlos gesperrt. Wem drüben doch aus Gewohnheit was rausrutscht, kann seinen sinnfreien Beitrag von ARIVA löschen lassen und die Sperre wird von meiner Seite wieder aufgehoben.
Wer dort gestellte Fragen diskutieren will, kann sie gerne hier in Scansofts Thread kopieren und zur Diskussion stellen. Das käme uns im Vorfeld der HV ja auch nur recht.

21.03.18 19:08

923 Postings, 5467 Tage JrjakobWir müssen es wohl als gute Demokraten aushalten,

dass ein notorischer Hypoport-Basher eine Plattform geboten bekommt, wo er als Nichtaktionär trotzdem eine Stimme auf der HV bekommt. Ich erwarte dann aber auch von ihm, dass er die Antworten akzeptiert und sie nicht wieder mit seinen Pseudo-Argumenten bekämpft. Und Netfox entsperre doch bitte Hein-Bl, ich glaube er hat deine Regeln nicht gelesen.  

21.03.18 21:49
1

1064 Postings, 9183 Tage königBayern grüßt Hamburg

Lieber Netfox,
finde ich super, dass Du Dich wieder frühzeitig um die HV kümmerst.
Nachdem Du uns alle vorletztes Jahr so bravourös vertreten hast und 2017 wegen Kindergeburtstag nicht antreten konntest, schlage ich Dich hiermit für 2018 wieder als unseren Redner vor.  
Gruß - könig  

22.03.18 00:46

496 Postings, 3793 Tage Hein_BlLiebe Hypogemeinde, ...

lieber Netfox!
Komme gerade vom Umtrunk nach Hause.
Bevor ich ins Bett gehe ist es mir ein Bedürfnis hier noch zu posten.
Alles gut. Ich habe keine Fragen zur HV, ich wäre gerne vor Ort um den Spirit zu spüren, da bin ich bei dir Netfox.
Ich bin anderer Meinung, Flanker Stan hat m.E. kein Recht, Fragen zur HV zu stellen. Erstens weil inhaltlich immer der selbe Kram rauskommt und zweitens weil er kein Aktionär ist. Also am Ende kann es doch nicht sein, dass möglicherweise Inhalte von FS tatsächlich in der HV kund getan werden, von dir Netfox, aber gut. Die Regeln bestimmt der Initiator des Threads, Netfox.
Ich bemittleide dich jetzt schon, die (vielen sich wiederholenden) Posts von FS durchzulesen.

gute Nacht!      

22.03.18 11:49

172 Postings, 3162 Tage Biene6sehr ruhig

auf Xetra bis 11Uhr 560 Stücke gehandelt !  

22.03.18 18:51
2

6757 Postings, 5688 Tage JuliettePersonalie

Ich hoffe die Dame knüpft ein paar Verbindungen des Schweizer Bankensektors zu Hypoport :-)

"Michaela Reimann kommuniziert für die Schweizerische Bankiervereinigung

Michaela Reimann ist ab sofort als neue Mediensprecherin und Leiterin Projekt-Kommunikation bei der Schweizerischen Bankiervereinigung tätig. Als Nachfolgerin von Daniela Lüpold ergänze sie das 15-köpfige Team Communications und Public Affairs unter der Geschäftsleitung von Silvan Lipp.

Die letzten zehn Jahre war Reimann beim technologiebasierten Finanzdienstleister Hypoport AG in Berlin tätig. «Davon war ich neun Jahre Leiterin der Unternehmenskommunikation. Letztes Jahr verantwortete ich den Bereich Investor Relations, Corporate Social Responsibility und Public Affairs der Hypoport-Gruppe», führte Reimann gegenüber dem Klein Report aus...."

http://www.kleinreport.ch/leute/...rischen-bankiervereinigung-77133/#  

22.03.18 19:26

1265 Postings, 3643 Tage matze91HV Thread

Hierzu meine Meinung:

Der sep. Thread für Fragen zur HV hat sich aus diesen Thread hier ergeben. Mister Libuda ist aus diesem Thread ausgeschlossen und nach m.M. dann auch konsequenter Weise vom HV-Thread.
Die Ausgliederung des auf Fragen zur HV beschränkten Threads ist, wenn ich das richtig betrachte, ja nur technischer Natur, und besteht nur kurzfristig.

Seite: 1 | ... | 794 | 795 |
| 797 | 798 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben