Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 407 von 1227
neuester Beitrag: 05.08.25 13:06
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30675
neuester Beitrag: 05.08.25 13:06 von: altus Leser gesamt: 10704649
davon Heute: 5745
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 1227   

01.04.16 12:21
3

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftFinde ich schon Wahnsinn,

was für eine Dynamik die Spendenaktion bekommt. Mit der jüngsten 10k Spende ist meine "Seed" Spende egalisiert worden. Hätte wirklich nicht gedacht, dass dies passiert. Nochmals vielen Dank für diese großzügige Spende. Vielleicht gibt sich der ein oder andere noch einen Ruck die Sache über 50k zu bringen. Wäre jedenfalls eine schöne runde Sache vor der HV!
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

01.04.16 12:31
3

547 Postings, 7186 Tage schibamEin kleiner Ruck kam

jetzt gerade von mir.
Keine 10.000€ aber über 43K sind wir jetzt.

LG  

01.04.16 12:32
3

111919 Postings, 9275 Tage Katjuschawerd die Aktion heute Abend noch auf meinem Blog

Bewerben.

Vielleicht bringt's ja was.  

01.04.16 15:14
2

4625 Postings, 5909 Tage AngelaF.Kat

"Vielleicht bringt's ja was."

Ich glaube es wäre der Sache sehr hilfreich wenn du den Gysi (nichts gegen Gysi!) gegen eines deiner süßen Portraitfotos austauschen würdest.  :-))

Du hattest damals ja geschrieben dass die Anzahl der Bordmails die du nach Einstellen eines bestimmten Bildes erhalten hast, sofort nach Veröffentlichung des Avatars sprunghaft in die Höhe geschossen ist.  :-))

@schibam

Vielen Dank! für das Drüberhelfen über die 43K-Hürde.

Bin schon jetzt gespannt ob es bis nächsten Freitag bei den 43K bleiben wird, oder ob der Avatar am nächsten Freitag wieder einen Sprung machen kann.

Will aber jetzt nicht schon wieder auf nächste Woche schauen.

Jetzt werden erst mal die 42K in vollen Zügen genossen! 

Und nächste Woche schauen wir dann mal wie es weitergeht. Immer step by step.

Dass diese Woche mit solch einem Riesenschritt/Paukenschlag endet, das hatte wohl kaum einer auf der Rechnung.

Vor einer Woche noch am Anfang der 30er, und jetzt kann man schon ohne Fernglas die 50 sehen. Einfach großartig!

01.04.16 15:37
4

111919 Postings, 9275 Tage Katjuschaok ok, ein paar Tage noch Angela

Die politische Botschaft muss noch ein paar Tage durchdringen. Dann kümmere ich mich wieder um die hübschen Mädels. :)

Blogeintrag zu der Spendenaktion mach ich grad fertig. Geht spätestens morgen online.  

01.04.16 19:27
2

344 Postings, 4127 Tage keule16Katjuscha

man kann auch mit hübschen Mädels politische Botschaften rüberbringen,
also ich wär für Frau Wagenknecht oder  hat einer nen besseren Vorschlag,
ach nee , wir überlassens wohl Katjuscha selbst.
schönes Wochenende  

02.04.16 12:53

4625 Postings, 5909 Tage AngelaF.keule16

Ich glaube Sarah Wagenknecht ist nicht unbedingt die Person die als "Kat-Avatar"am besten dafür geeignet ist, bei den Aktionären zu punkten.  :-))

Apropos Sarah Wagenknecht:

So wie sie manchmal über die Börse und Co. herzieht, könnte sie doch auch mal in eine der div. politischen Talkrunden aufzeigen dass es auch Aktionäre gibt, die nicht ihrem Klischeebild entsprechen.

Kat - du hast doch Verbindungen zur "Szene". Kennst du jemanden der die Frau Wagenknecht kennt?  ;-)  

02.04.16 13:11

6741 Postings, 6327 Tage simplifykeule

Ich würde Frauke Petry nicht von der Bettkante stoßen. Kann sich katjuscha ja mal überlegen. Aber ich glaube die politische Botschaft würde dann zum Aussehen nicht passen.  

02.04.16 14:07
3

111919 Postings, 9275 Tage Katjuschahüstl

Also Frau Perty würd ich sowohl vom Aussehen als auch ihrer ganzen Attitüde hochkant aus dem Zimmer schmeißen. :)

Frau Wagenknecht sieht besser aus, aber ist auch nicht so mein Fall. Außerdem ist die doch gar nicht mehr wirklich links, wenn man sich ihre Aussagen in Talkshows so anguckt. Wieso die in der Kommunistischen Plattform ist, ist mir ein Rätsel. Wenn man die neben Dirk Müller in eine Talkshow setzt, haben sie fast zu allem die gleiche Meinung. Ist euch das schon mal aufgefallen?

Aber egal ... Hypoport liebe ich. Darauf kommt's doch an. :)

02.04.16 14:40
2

111919 Postings, 9275 Tage KatjuschaHab auf meinem Blog jetzt mal zur Spendenaktion

verlinkt. Ist das okay so wie ich's gemacht habe?

http://katjuscha-research.blogspot.de/

Oder irgendwas zu beanstanden bzw. zu überarbeiten?  

02.04.16 15:10
6

264 Postings, 3835 Tage petro001@simplify

Es gibt drei oder vier Menschen auf der Welt, bei deren Anblick mir körperlich übel wird - ganz oben auf dieser Liste steht Frauke Petry. Das soll jetzt wirklich keine Polemik sein, es ist die nüchterne Beschreibung einer somatischen Reaktion.  

02.04.16 16:00
2

4625 Postings, 5909 Tage AngelaF.Blogeintrag

Perfekt Katjuscha!

Sehr ansprechend dein Eintrag!

Am besten hat mir gefallen:

"Also schaut Euch in Ruhe auf der Homepage von DESWOS um und entscheidet dann! Es wäre schön, wenn wir als Hypoport-Gruppe dort auf einen dicken sechsstelligen Euro-Betrag kommen könnten"

Ich liebe Menschen die eine gesunde Portion Optimismus in sich tragen.  :-))

02.04.16 22:18
6

6795 Postings, 6609 Tage Obelisk@petro001

solche Beiträge haben im Hypoportthread NICHTS zu suchen. Ich geb hier auch nicht zum Besten, bei wem mir übel wird. Das wären auch nicht gerade wenige.  

03.04.16 00:00
16

226 Postings, 3791 Tage finne11Habe mir heute noch einmal den Webcast von

Hypoport und dort speziell den Ausschnitt zum Ausblick des Unternehmens zwischen der 42:45 bis 49:50min  mehrmals angehört. Da sind schon einige starke Kernaussagen von RS zu hören. Um nur einige noch einmal kurz zu erwähnen:

- Haben technologischen Vorspung von einem Jahrzehnt.

- Um das auch schon deutlich zu sagen, dass wir aus einer Konsolidierungsphase kommend, auf Wachstum umstellen.

- Wir trauen uns zu, die nächsten 5-10 Jahre zweistellig zu wachsen.

Die für mich aber wertvollste Äusserung ist der folgende Satz. Ich zitiere:
„Erwarten sie von uns für die nächsten Jahre, dass sie Wachstum auch gerade durch neue Geschäftsmodelle sehen, ergänzt um das organische Wachstum der Bestehenden.“

Meine persönlichen Erwartungen nach heutigem Kenntnisstand bei Umsatz und EBIT bis 2020, welche ich als ein wenig sportlich, aber absolut realistisch und machbar empfinde:

durchschnittliches Umsatzwachstum von jährlich ca. 15%
durchschnittliches EBIT-Wachstum von jährlich ca. 40%

geschätztes EPS:  Aktienkurs bei kgv 20          Aktienkurs bei  kgv 25

2016 =   3,65€                    73€                                             91€
2017 =   5,11€                  102€                                            127€
2018 =   7,16€                  143€                                            179€
2019 =  10,02€                 200€                                            250€
2020 =  14,03€                 280€                                            350€

Zu dem jährlich steigenden free cash flow möchte ich mich gar nicht erst äussern. Einfach nur Wahnsinn.

Jetzt noch das Hypoportpaket der Postbank übernehmen und alles wäre schick.

Fazit: Wir haben eine echte Perle mit wirklich viel Phantasie im Depot.

Unter der Voraussetzung, dass das gesamte Finanzsystem auch weiterhin mit krimineller Energie am Laufen gehalten wird, sehe ich der Zukunft für alle Hypoportaktionäre äusserst positiv entgegen.

03.04.16 13:47
4

264 Postings, 3835 Tage petro001@Obelisk

Mein Beitrag war die Antwort auf das Posting eines Users. Die Freiheit, an laufenden Diskussionen teilzunehmen, werde ich mir auch weiterhin nehmen - mit oder ohne Dein Einverständnis.  

03.04.16 13:48
4

4625 Postings, 5909 Tage AngelaF.Scansoft`s Posting 10151 - Apropos Ruck

"Vielleicht gibt sich der ein oder andere noch einen Ruck die Sache über 50k zu bringen."

Sehr guter Gedanke!

Ich würde da gerne unterstützend wirken.

Es ist ja immer so ein "Tanz auf dem Drahtseil" bei Spendenaktionen mit Zahlen "haussieren" zu gehen. Auf der anderen Seite denke ich, dass es vielleicht auch ganz gut ist, wenn ersichtlich ist dass derjenige der zu einer Spendenaktion aufruft, kein Mensch ist der anderen Wasser predigt, und selbst im Weinkeller zugange ist.

Darum folgende Zeilen:

Meine damals bei der "Rundpeilung" zugesagte Spende habe ich natürlich gleich am Anfang der Aktion getätigt.

Worum es mir nun geht:

Ende der KW16 ist ein besonderer Tag für mich, und ich habe beschlossen meiner Freude über den schönen Verlauf der Aktion, an diesem Tag mit einer weiteren Spende Ausdruck zu verleihen.

Wie hoch diese Spende ausfällt - dafür seid ihr zuständig.  ;-)

Die Aktualisierung der Spendensumme in der KW 16 geschieht am 22.04.

1K-Spende erfolgt auf alle Fälle.
Sollte die 50K bis zum 22.04. übersprungen sein, werden es 5K. Sollten es 60K, 70K, oder gar 80K bis zur o.g. Aktualisierung sein, erhöht sich die Spende um jeweils 5K.

Theoretisch könnten wir im besten aller Fälle, am 22.04. die 100K-Hürde überspringen. Wäre natürlich ein absoluter Traum, wenn wir es auch in die Praxis umsetzen könnten.

Diese Einladung an alle

> die noch an der Seitenlinie stehen

> die schon dabei sind und Lust haben noch etwas draufzupacken

>  die mir schon immer mal eins auswischen wollten.  ;-))

Bleibt noch zu sagen - Haut rein!

Und denkt daran - für jeden Euro den ihr spendet, gibt euch Wolfi Schäuble in 2017 einen guten Teil zurück.  ;-)

03.04.16 15:47
3

408 Postings, 6663 Tage yoda44ein Jahrzehnt?

Die zitiertes Aussage "Haben technologischen Vorspung von einem Jahrzehnt." hat mich eher erschreckt, denn das kann m.E. heutzutage niemand behaupten, dazu geht die technische Entwicklung einfach zu schnell und dynamisch voran.

Bin dennoch optimistisch auch aufgrund der Charttechnik: es hat sich ein schönes Dreieck gebildet, was wohl bald nach oben aufgelöst wird.

Risiken für die Aktie sehe ich aber auch: eine Finanzkrise 2.0 oder ein Abflauen des Immobilienbooms. Beides erwarte ich zwar nicht aktuell, aber in 10 Jahren kann viel passieren.  

03.04.16 22:52

6795 Postings, 6609 Tage Obelisk@petro001

kannst du gerne tun. Dazu gibt es aber zig andere Threads hier, die sich dafür besser eignen.  

04.04.16 07:36
3

3155 Postings, 4625 Tage WasserbüffelWohnungsbaugenehmigungen signalisieren Wachstum

04.04.16 10:04
1

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftDanke für

die Zahlen, sieht ja insgesamt nach einen stabilen Markt aus, offenbar kann der Markt das hohe Vorjahresvolumen bislang halten.
-----------

04.04.16 15:07
1

3884 Postings, 5461 Tage 2141andreas10164 finne

puh scheint mir jetzt schon etwas arg optimistisch ..

zumind. der markt scheint die Aktie aktuell bei nen 20er kgv als fair bewertet zu sehen  

04.04.16 15:39
5

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftVielleicht liegt

ja da aktuelle KGV bereits bei 15 und das KGV von 2017 bei 12. Man weiß halt nicht wie stark die Skaleneffekte ausfallen. Kann man nur Tee trinken und abwarten.
-----------

04.04.16 16:26
3

226 Postings, 3791 Tage finne112141andreas

Habe am 20.02.16 folgendes gepostet:
„Der Kursverlauf der letzen Zeit gibt einem natürlich zu denken. So ein Verlauf ist eigentlich typisch, wenn sich ein größerer Investor verabschiedet oder zumindest seinen Bestand deutlich verringert. Für mich kommt da nur die Postbank in Frage. Wenn dies so sein sollte, kann sich der Kurverlauf noch ein paar Wochen relativ lange schwach halten. Da Slabke sicher Kenntnis davon hat, wurde das ARP als kleiner Anker ins Leben gerufen. Das würde für mich auch erklären, warum noch so gar keine Anstalten mit dem Rückkauf der Aktien gemacht werden.“

Die dazugehörige Nachricht, dass die Postbank verkauft hat und ihr Anteil auf 4,99% gesunken ist kam am 17.03.2016

Am 22.03.2016 habe ich folgendes gepostet:
„Bei diesen Umsätzen reiten wir wohl mit Hypoport in den nächsten 2 bis 3 Monaten ein totes Pferd. Wenn die Postbank dann hoffentlich mit der der Zwangsliquidation durch ist, wird es schnell wieder zu den alten Höchstständen kommen. Der Deutschen Bank muss es wohl echt beschissen gehen, wenn man Investments wie Hypoport zu solchen Kursen verramschen muss.“

An dieser Situation hat sich für mich absolut nichts verändert.

Das die Postbank weiter verkauft steht für mich absolut ausser Frage. Es gibt also momentan keinen fairen Marktpreis. Der Kurs wird weiter vor sich hindümpeln, so lange die Postbank ihre Anteile nicht gänzlich verkauft hat oder zumindest eine Pause mit ihrem Abverkauf macht.. Ein fairer Marktpreis wird sich erst danach wieder bilden, welcher sicherlich deutlich höher stehen wird als heute.

Wir befinden uns halt momentan in einer Sondersitution, welche sich in naher Zukunft (in einigen Wochen) wieder auflösen sollte. Also etwas Geduld mitbringen.  

04.04.16 16:30
1

496 Postings, 3795 Tage Hein_BlTee trinken

... Skaleneffekte: aber das ist ja genau das Spannende. Sonst wäre es ja langweilig (an der Börse), oder? Bitte dann aber schnell Schalter bei Bedarf auf Hochprozentiges umschalten können, siehe 2015 ;-)  

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve