der Unter- bzw. Fehlbewertung wurde ja bereits korrigiert. Deswegen glaube ich nicht an einer erneuten bzw annähernd vergleichbaren Kursrally in 2016. Auch kurzfristig sehe ich keinen Grund für großartige Kurssteigerung.
Allerdings denke ich, dass vom jetzigen Niveau aus eine jährliche Kurssteigerung von 20% vorstellbar und bei gleichbleibenden Marktmultiplen sogar sehr wahrscheinlich ist.
Das entspräche einem Kurs in 2020 von ca. 156,-Euro.
Unter diesem Gesichtspunkt ist der kurzfristige Kursverlauf ziemlich egal und Kursrückgänge würde ich wieder dazu nutzen mein Tradingpaket aufzustocken.
Wie ist das eigentlich mit den Aktien, die von Hypoport zurück gekauft wurden. Dürfen diese auch für Firmenübernahmen verwendet werden oder muss diese Möglichkeit schon beim ARP offen gehalten werden.
Unterliegen die Aktien, die an Mitarbeiter ausgegeben wurden einer Haltepflicht über einem gewissen Zeitraum? Im März 2015 wurden (ich glaube ca. 10.000Aktien) an Mitarbeiter ausgegeben. Das wird in 2016 vermutlich wieder so sein und ohne Haltepflicht könnte auch von dieser Seite etwas abgegeben werden.
Danke für Eure Hilfe. |