Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 399 von 1228
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30677
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29 von: HamBurch Leser gesamt: 10710415
davon Heute: 3926
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 1228   

15.03.16 10:45
13

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftMir ist ja klar,

dass es nach dem gestrigen Tag zu Gewinnmitnahmen kommt, aber wenn man sich die kommunizierten Aussichten anschaut, dann kann man solche Verkäufe auf diesem Niveau kaum mehr nachvollziehen.

Letztlich haben wir ein sehr gut positioniertes Kerngeschäft in einem Wachstumsmarkt, welches die nächsten Jahre organisch zweistellig wachsen wird und mindestens bis 25% Ebitmarge skalierbar ist. Ein Blick auf Interhyp zeigt, dass es auch deutlich über 30% im Reifegrad gehen kann. Zudem ist die Bilanz blütenrein mit steigendenden Nettocash.

Die neuen Geschäftsmodelle Hypoport Invest und Hypoport InsureTech sind jetzt marktreif und haben beide ein Milliardenpotential. In deren Aufbau wurden mehre Millionen Euro über die letzten 3-4 Jahre investiert. Zudem wird Hypoport in naher Zukunft seinen Datenschatz heben und entsprechend monetarisieren. Diese schon sehr greifbaren Chancen sind gegenwärtig mit Null bewertet.

Aktuell gibt es für mich auf dem deutschen Kurszettel kein besseres Langfristinvest.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

15.03.16 13:04
1

801 Postings, 3660 Tage RisikoklasseEBIT-Marge Interhyp @Scansoft

Tatsächlich gibt es im Vergleich der beiden Unternehmen diesen gravierenden Unterschied (34,7 zu 13,9 Prozent), der das Potential von Hypoport deutlich macht. Scansoft wies in der Vergangenheit aber auch darauf hin, dass innerhalb des ING-DiBa-Konzerns große bilanzpolitische Spielräume bestehen, die einen Teil der extrem guten EBIT-Marge der Interhyp erklären könnten.

Dennoch: Mittelfristig sollte eine Verdoppelung der EBIT-Marge unseres Schätzchens drin sein. cool

15.03.16 13:17
1

18510 Postings, 7287 Tage Scansoft@risikoklasse

du darfst aber nicht vergessen, dass die Interhyp auch außerhalb des ING Konzerns bereits Ebitmargen über 40% erwirtschaftet hatte.
-----------

15.03.16 13:33

6795 Postings, 6610 Tage ObeliskHatte da gestern

im CC nicht auch jemand von Union Invest eine Frage gestellt?
Wird Zeit, dass die Instis mal aufwachen.  

15.03.16 13:47
3

2916 Postings, 9375 Tage Netfox@Obelisk

Ja, ist mir auch aufgefallen. Insgesamt waren es aber immernoch recht wenig Teilnehmer, die Fragen stellten. Entweder ist es für die Instis alles klar bei Hypoport und sie haben sich unter den Meldeschwellen während der letzten Monate eingedeckt - oder, ja, oder sie schlafen weiter. Obwohl Hypoport jetzt schon 3 Monate im SDAX ist, gibt es noch keine neuen offiziellen Analysen von anderen Häusern. Wenn man sich bei anderen SDAX-Werten umsieht, werden die von diversen Häusern gecovert.
Aber ist eh egal- solange bei Hypoport die Zahlen stimmen, wird es mit oder ohne Analysten weiter bergauf gehen!

15.03.16 14:14

110 Postings, 4153 Tage NafetsQAnlaysten

habe ich nur auch den Herrn von Montega gehört. Mir ist noch aufgefallen, dass dort jemand gezielt nach der Insure Tec gefragt hatte, kam soweit ich mich erinnere von einer Versicherung. Der Herr der die Frage stellte, wurde auch noch von Herrn Slabke per Du angesprochen. Hatte vermutet das dies vllt. einer der ersten Parnter ist, der sich noch mehr Infos erhoffte. Oder die Versicherung (höre später nochmal rein welche genau) ist an mehr interessiert.  

15.03.16 14:28
2

18510 Postings, 7287 Tage Scansoft@nafetsQ

der betreffende Fragesteller war ein mir bekannter Privatinvestor und von keiner Versicherung. Die Moderatorin hat nur den Namen falsch verstanden.
-----------

15.03.16 14:35

1066 Postings, 9186 Tage königMontega aktuell

Original-Research: Hypoport AG - von Montega AG

Einstufung von Montega AG zu Hypoport AG

Unternehmen: Hypoport AG
ISIN: DE0005493365

Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Kaufen
seit: 15.03.2016
Kursziel: 78,00
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Frank Biller, CFA

Wachstumsperspektiven bleiben vielversprechend  

15.03.16 14:37
1

40410 Postings, 7077 Tage biergottText dazu

Original-Research: Hypoport AG (von Montega AG): Kaufen

Datum: 15.03.16
Uhrzeit: 14:31

Original-Research: Hypoport AG - von Montega AG

Einstufung von Montega AG zu Hypoport AG

Unternehmen: Hypoport AG ISIN: DE0005493365

Anlass der Studie: Update Empfehlung: Kaufen seit: 15.03.2016 Kursziel: 78,00 Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten Letzte Ratingänderung: - Analyst: Frank Biller, CFA

Wachstumsperspektiven bleiben vielversprechend Hypoport hat gestern die vorläufigen Zahlen für 2015 berichtet und damit die bereits veröffentlichten Eckdaten zu Umsatz und Ergebnis um weitere Details zur Geschäftsentwicklung sowie die Erwartungen für 2016 ergänzt. [Tabelle] Umsatz: Unsere Umsatzprognose wurde getroffen. Das Wachstum zog sich durch alle Segmente (Finanzdienstleister: +28% auf 44 Mio. Euro, Privatkunden +23% auf 78,6 Mio. Euro, Institutionelle Kunden: +20% auf 17,3 Mio. Euro) und wurde dabei von der hohen Nachfrage nach Immobilienfinanzierungen getragen. Gleichzeitig konnten weitere Marktanteilsgewinne realisiert werden. So wurde die Anzahl der Partner im Segment Finanzdienstleister um 18,6% auf 345 erhöht und die Anzahl der angebundenen selbstständigen Baufinanzierungsberater im Bereich Privatkunden (Dr. Klein) um 10% auf 437 ausgeweitet. In allen Segmenten stieg das abgewickelte Finanzierungsvolumen stärker als der Umsatz. Ergebnis: Der überproportionale Ergebnisanstieg spiegelt die hohe Skalierbarkeit des Geschäftsmodells von Hypoport wider. Das EBIT erreichte unsere Schätzung jedoch nicht ganz, die Prognose für das EPS wurde hingegen exakt getroffen. Der Personalaufwand dürfte im vierten Quartal aufgrund der erfolgreichen Geschäftsentwicklung durch erfolgsabhängige Zahlen leicht über unseren Schätzungen gelegen haben, während die Erwartung für die Steuerquote etwas zu konservativ war. Prognosen: Der Bedarf an Wohnraum, insbesondere in Ballungszentren, sollte im laufenden und in den kommenden Jahren zu einer hohen Wohnungsbauaktivität und einer anhaltend starken Nachfrage nach Immobilienfinanzierungen führen. Aufgrund von Basiseffekten dürfte das Marktwachstum dabei allerdings rückläufig sein. Nach einem Anstieg des Finanzierungsvolumens von ca. 22% in 2015 gehen wir für 2016 von einem Wachstum von bis zu 10% aus. Vom positiven Marktumfeld sollten weiterhin alle Segmente profitieren. Hypoport ist u.E. weiterhin in der Lage, ein zum Gesamtmarkt über-durchschnittliches Wachstum zu erzielen. Maßgeblich sind dabei der zunehmende Digitalisierungsdruck in der Finanzindustrie, der Trend zum Vertrieb von Drittprodukten sowie Cross-Selling-Potenziale. Das Unternehmen geht für 2016 von einem prozentual leicht zweistelligen Umsatz- und Ergebnisanstieg aus. Fazit: Wir haben die vorläufigen Geschäftszahlen in unser Prognosemodell eingearbeitet, sehen darüber hinaus aber keinen Anpassungsbedarf. Das Rating Kaufen mit einem Kursziel von 78,00 Euro wird bestätigt. +++ Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS / HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter http://www.montega.de +++ Über Montega: Die Montega AG zählt zu den größten unabhängigen Research-Häusern in Deutschland. Zum Coverage-Universum des Hamburger Unternehmens gehören eine Vielzahl von Small- und MidCaps aus unterschiedlichsten Sektoren. Montega unterhält umfangreiche Kontakte zu institutionellen Investoren, Vermögensverwaltern und Family Offices mit dem Fokus 'Deutsche Nebenwerte' und zeichnet sich durch eine aktive Pressearbeit aus. Die Veröffentlichungen der Analysten werden regelmäßig von der Fach- und Wirtschaftspresse zitiert. Neben der Erstellung von Research-Publikationen gehört die Organisation von Roadshows, Fieldtrips und Sektorkonferenzen zum Leistungsspektrum der Montega AG.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/13607.pdf

Kontakt für Rückfragen Montega AG - Equity Research Tel.: +49 (0)40 41111 37-80 web: www.montega.de E-Mail: research@montega.de

-------------------übermittelt durch die EQS Group AG.-------------------

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Quelle: dpa-AFX

15.03.16 14:51

1066 Postings, 9186 Tage königARP

unser Azubi fand`s gestern schon ganz schön teuer
und hat sich nur noch 543 Aktien zu 63,5073 kaufen trauen

embarassd

15.03.16 15:02
3

4320 Postings, 6916 Tage allavistaDie Studie zum download

EpS für 2016,2017,2018 erwartet von 2,88 , 3,30 u. 3,68 Euro. Bei nahezu konstanter Ebitmarge von 15%

Glaub der hat da was nicht richtig verstanden. Naja, in den nächsten updates wird ers wohl nach und nach korrigieren. Wahrscheinlich wenn das Kursziel erreicht wurde...

15.03.16 15:04
5

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftAuftragsanalyst

beibt Auftragsanalyst. So etwas hat Hypoport eigentlich nicht verdient...
-----------

15.03.16 15:23
2

4320 Postings, 6916 Tage allavistawie schreibt er noch so schön, der überpro-

portionale Ergebnisanstieg, spiegelt die hohe Skalierbarkeit des Geschäftsmodells

Von neuen bzw. ne noch jungen Geschäftsfeldern, hat er auch nix mitbekommen

lach

allerdings wurd die Studie nach Vorlage noch abgeändert, vlt. hofft man noch ein paar Stücke übers ARP zu kriegen, hm.  

15.03.16 15:34

110 Postings, 4153 Tage NafetsQ@scansoft

ich meine aber nicht Herrn Kaiser, der sich auch als Privat Investor vorgestellt hat. Das war noch davor und da sagte die Moderatorin etwas von  xxxxVersicherungsgesellschaft. Ist ja auch nicht weiter relevant, mir war s nur aufgefallen weil die betreffende Person entweder Slabke persönlich bekannt war oder dieser sich versprochen hat bei dem "Du".  

15.03.16 15:41
3

18510 Postings, 7287 Tage Scansoft@nafetsQ

ich weiß schon wen du meinstest. Es ist ein Privatinvestor noch aus den Anfangszeiten. Daher duzt er Slabke.  
-----------

15.03.16 21:56
1

272 Postings, 4583 Tage mex_rseventuell

kommt ja auch wieder ein neues ARP über dann 75 Euro?.. dann 85...und Ende des Jahre 95?.. Falls der Kurs über 65 Euro blieben sollte, konnte man ja nicht soviele Aktien einnehmen und hat genug Kohle siehe letzten ARP´s--

Mich würde interessieren, wie ihr die nächsten 5 Jahre bei gleichbleibender MArktlage plus Immobiliennachfrage den Kurs von Hypoport seht (neutral geschätzt)  

16.03.16 06:17
3

797 Postings, 7048 Tage Drilledoppdausend!

16.03.16 10:42
6

1544 Postings, 4896 Tage 1erhartARP

gestern hat er nochmal 660 Stück bekommen, ab heute geht er in den wohlverdienten Osterurlaub.

PS: Es ist genauso gekommen wie ich damals geschrieben habe, sollten die Zahlen plus Ausblick okay sein wird er nachher so schnell keine Stücke mehr bekommen.

16.03.16 12:31
3

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftTecDax Aufschlag

Selbst nach der deutlichen Umsatzwarnung ist Stratec immer noch fast 600 Mill. Wert. Hypoport dürfte sie in diesem Jahr bei Umsatz und EBIT einholen und dann davonziehen. Aber leider sind sie ja nicht im TecDax...
-----------

16.03.16 14:00

797 Postings, 7048 Tage Drilledopp@Scansoft

kommt noch...  

16.03.16 14:08

27 Postings, 3438 Tage dermsteenerKurs

Bis der Rückkauf beendet ist, wird sich der Kurs immer um die 65 Euro bewegen.  

16.03.16 14:51

172 Postings, 4863 Tage Geldschwemmedermsteener

Warum? Im letzten Jahr hat der Kurs die Obergrenzen der diversen Aktienrückkäufe doch auch ignoriert.  

16.03.16 15:00
10

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.Am "Tag der Aktie" offiziell über die 30k

Es gibt ja mittlerweile für jeden Tag im Jahr einen "Tag der.../Tag des..."

Heute also der "Tag der Aktie".

Kann man nachvollziehen. Ein "Tag des Festgeldzinses" würde wohl zur Zeit auf wenig Gegenliebe stoßen. :-)

Auf der Deswosseite ist zum Tag der Aktie ein Artikel eingestellt der sich auf unsere Aktion bezieht, und aufzeigt dass man durch Aktiengewinne nicht nur die Möglichkeit hat, sich was von dem Geld zu kaufen sondern auch die Möglichkeit besitzt, mit einem Teil des Gewinns anderswo etwas zu bewegen/voranzubringen/zu verbessern.

Auch ist auf der Seite zu sehen dass wir ab heute zu den "thirtys" gehören. (uff, jetzt hätte ich wegen meinen mangelnden Englischkenntnissen fast "dirtys" geschrieben) ;-) 

Bitte beachten!

Wenn ihr die Seite anklickt und vorhabt zu spenden - nicht auf dieser Seite!
Auf dieser Seite ist es aus technischen Gründen nicht möglich über den Spendenbutton direkt für unsere Aktion zu spenden.

Ich stelle daher noch den Link ein der zu unserer Aktion führt.

So, hier also der Link zum "Tag der Aktie"

http://www.deswos.de/aktionen/mitglieder/

Und wenn ihr spenden wollt:

www.deswos.de/spenden/sponsoring/2016/1482.php
(Spenden nur mit Spendenbutton unten!)

16.03.16 15:23
5

4320 Postings, 6916 Tage allavistaDeswos würdigt die Aktion mit obiger Seite

eindrucksvoll.

Auch von mir nochmal hier im Thread, ich ziehe den Hut "Angela" vor "Deinem" Projekt und Unterstützung und deinem anhaltendem Angagement in der Sache und natürlich allen Mitstreitern.  

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve