Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 398 von 1228
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30677
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29 von: HamBurch Leser gesamt: 10710041
davon Heute: 3554
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... | 1228   

14.03.16 15:21
2

801 Postings, 3660 Tage RisikoklasseAntwort an FFrodxin

Das war auch nicht meine Absicht andere Effekte als den Kern der Aussage von CEO Slabke zu illustrieren. Wenn ich darüber hinausginge (und meine persönlichen Schätzungen sind DEUTLICH optimistischer), dann käme ich auf gänzlich andere Zahlen.

p.s. Sollten wir DESWOS nicht bitten, der Hypoport AG mal eine vernünftige Audiotechnik zu spenden ? Das käme doch allen Beteiligten zugute ;-))

14.03.16 15:32
1

1544 Postings, 4896 Tage 1erhart@11fred11

Schau dir doch einmal die Stimmrechtsmitteilungen auf der Homepage an. Die Verkäufe von Kretschmer, Balaton und Co. waren doch alle schon in 2015.

Ausser der Postbank hat keiner mehr als 3%, alle anderen darunter und gehören damit zum Freefloat.  

14.03.16 15:39
3

1608 Postings, 4045 Tage Mitsch@allavista

Hätte gut gepasst, da Scansoft ja hier auch den Twitter-Link rein gestellt hatte ;-)

Update Chart:

Der Abwärtstrend seit Jahresanfang ist jetzt definitiv Geschichte. Um die Korrektur gänzlich zu beenden fehlt jetzt nur noch ein Sprung über die letzten beiden Zwischenhochs. Die Aktie steht ja gerade knapp davor. Die endgültigen Zahlen und der CC dürften heute der Impuls zur Fortsetzung des Aufwärtstrends gewesen sein.

Angehängte Grafik:
chart-14032016-1530-hypoport_ag.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart-14032016-1530-hypoport_ag.png

14.03.16 15:39
1

125 Postings, 3846 Tage wipsyTraderbzgl. Audio

Hattet Ihr auch gelegentlich keinen Sound mehr? Fand ich echt nervig da es immer dann nicht funktionierte als es interessant geworden ist :D

Zum CC kann man nicht wirklich viel hinzufügen... Einfach ne geile Aktie!

Leichtes zweistelliges Wachstum über die nächsten 5-10 Jahre zu prognostizieren ist schon eine Hausnummer! Da muss sich Herr Slabke seiner Sache sehr sicher sein ansonsten könnte er sowas gar nicht sagen.

Was das alleine (nichts anderes sonst einbezogen) für den Aktienkurs bedeutet, kann sich wohl jeder selbst zusammen reimen...

14.03.16 15:55
2
kein Wunder dass sich einige Altaktionäre verabschiedet haben. Vor einigen Jahren wurde das Wachstumspotenzial noch mit "unendlich 20 %" beschrieben. ;-)
Leicht 2stellig, und nicht mehr unendlich, ist schon deutlich weniger optimistisch;-)

14.03.16 16:00

1481 Postings, 4372 Tage 11fred11Danke 1erhard

Das war mein Denkfehler.
Ich dachte spontan, die die unter 3 %er jetzt auch den Rest verkauft hatten.

14.03.16 16:12
2

1544 Postings, 4896 Tage 1erhart@11fred11

Es kann natürlich noch ein Resteverkauf gewesen sein da man dann ja keine Meldung mehr bekommt. Aber der grosse Teil dürfte vor allem im September/Oktober 2015 gewesen sein. Auch die beiden Fonds haben verkauft.

PS: Endlich wieder einmal ein altersgerechter Kurs, wollte meinen Rentenantrag schon zurückgeben.  

14.03.16 16:19
1

801 Postings, 3660 Tage Risikoklasse@Motorsport Analyst

Wurde die Aussage 'unendlich 20%' auch während eines CC vom CEO gemacht ? Ich kann mich nicht erinnern oder sollte ich mich irren ?

Falls ich mich nicht irre: Dann sehe ich mit Stand heute keinen Widerspruch, denn zweifellos liegen auch 20 % im niedrigen zweistelligen Bereich. Und 10 Jahre in der BWL entspricht ja 'unendlich'.

14.03.16 17:14
13

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.Einfach toll

dass CEO Slabke Deswos und unsere Aktion erwähnt hat. Und dann nicht in einem Satz mal so nebenbei, sondern ganze 2 Minuten!

Somit wurde heute jeder (zumindest diejenigen die etwas fetter in Hypoport investiert sind werden heute mitgehört haben/hören den CC nach) Hypoportaktionär, der für eine Sache wie die unsrige etwas übrig hat, erreicht.

Und ich hatte heute früh noch gedacht dass es schade ist, dass es in CC`s immer ausschließlich um die Dinge geht, die die Zahlen/Aussichten betreffen.

Einfach Superklasse!

Habe den Link mit der Minutenangabe gleich an Deswos weitergeleitet. Die freuen sich sicher auch riesig.

Ich bin ja kein Freund eines gewissen Wortes, aber ich mache jetzt mal die Ausnahme die die Regel bestätigt:

Heute war ein rundum GEILER Tag!!  :-))  

14.03.16 17:28
1

155 Postings, 3546 Tage Neuaktionärhier noch der link für alle die in der Zeit

14.03.16 17:54
8

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftEs bleibt dabei,

wer hier auf diesem Niveau verkauft, dem kann man nicht helfen:-). Aber muss ja jeder selber entscheiden.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

14.03.16 18:11

405 Postings, 4790 Tage Motorsport Analyst@Risikoklasse

ich meine es war Eigenkapitalforum 2011,(evtl. auch ein Jahr vorher oder später?) wo ich dies von Slabke in Bezug auf Europace gehört habe.

Das wären dann 2021 Europace Umsätze von 132,5 Mio €.
Die heutige Prognose ist so formuliert, dass es z.B. auch 82,5 Mio werden könnten, und die Aktionäre noch bis zu 5 Jahre länger warten könnten, bis das 10 Jahres-Ziel(bzw. unendlich) erreicht wird. Was natürlich auch noch eine hervorragende Unternehmensentwicklung wäre!

soviel zu dem Kommentar:
"Da muss sich Herr Slabke seiner Sache sehr sicher sein ansonsten könnte er sowas gar nicht sagen."

14.03.16 18:21
das eine ist die Prognose auf Europace, und das andere auf den Konzern bezogen, im Grunde also ein Äpfel und Birnen Vergleich den ich ausgerechnet habe.

Aber selbst wenn es ein 10 Jahres Ziel(unendlich) war. Europace ist letztes Jahr, bereinigt um die Marktschwankung, unter 10 % gewachsen. Ich könnte mir vorstellen, dass man das langfristige Ziel, wo man damals aufgestellt hatte, nicht erreichen wird. Und das obwohl es seither günstige Marktveränderungen gab, die man damals in der Form imho nicht prognostizieren konnte.  

14.03.16 19:08
3

801 Postings, 3660 Tage RisikoklasseCAGR @Motorsport Analyst

Habe jetzt noch mal reingeschaut in die Daten, und bezogen auf die Vergangenheit hat seit 2006 EUROPACE durchschnittlich > 20 Prozent im Umsatz pro Jahr zugelegt:

CAGR 2006 bis 2012: plus 29 %

CAGR 2011 bis 2014: plus 20 %

2014 - 2015: plus 25 %

Vor allem dank FINMAS & GENOPACE (CEO Slabke sprach im CC über die extremen Vorlaufzeiten.) sollte sich diese Entwicklung (plus 20 % p.a.) verstetigen lassen. Über welchen Zeitraum ? Ich schätze noch fünf Jahre. Und es kommen die Skaleneffekte immer on top !

14.03.16 19:39
ich berücksichtige dass der Baufimarkt(also der wichtigste Geschäftsbereich) um fast 20 % explodierte, dann sieht das 2015er Europace Wachstum nicht mehr so herrvoragend aus(und das obwohl es 2015 mehr Netzwerkeffekte gab, wie in den Vorjahren). Da imho nicht davon auszugehen ist, dass der Baufimarkt so stark weiter haussiert, ist ein erreichen der Prognose imho unsicher.  

14.03.16 20:11

1548 Postings, 4467 Tage hzengerHypoport

Wieder mal super-Call. Slabke weiß mittlerweile auch ganz genau, was die Investoren hören wollen und beantwortet die meisten Fragen bereits, bevor sie überhaupt gestellt wurden.

Gegeben die Sicherheit, mit der von Slabke die >10% Wachstum vorgetragen wurden, könnte 2016 sogar wieder eine sehr, sehr deutliche Steigerung rauskommen, wenn die Bundesbankzahlen nicht wegbrechen.  

14.03.16 20:17
1

18510 Postings, 7287 Tage Scansoft@motorsport

letztlich liegt der Grund dafür, dass Europace bislang hinter der damaligen Prognose liegt schlicht daran, dass man eine deutlich schnellere Adaption der Plattform im Retailsektor erwartet hatte, analog der Entwicklung im Privatbereich. Der Status quo sieht aktuell so aus, dass sich Hypoport immer noch im Häuserkampf befindet. Entsprechend steht der damals antizipierte Wachstumsprung immer noch aus, da auch angeschlossene Häuser sehr langsam beginnen die Plattform zu nutzen.

Ich wage mal die These, dass der Durchbruch der Plattform dank Niedrigzinsen und Regulierung jetzt immer näher rückt.  
-----------

14.03.16 20:37

801 Postings, 3660 Tage Risikoklasse@Motorsport Analyst

IMHO (in my humble opinion) ist ja cool, Herr Analyst. Da habe ich was gelernt.

Ansonsten verstehe ich nicht, was das Marktwachstum 2015 mit einer Aussage auf dem Eigenkapitalforum 2011 zu tun haben soll, die bislang Bestätigung fand. Aber ich mag nun nicht mehr weiter diskutieren, wobei IMHO wir Beide positiv in die HYQ-Zukunft der nächsten Jahre schauen.

Darauf einen Dujardin !

14.03.16 21:40
1

288 Postings, 3457 Tage Inhaberschuld@AngelaF

Kann mir einer sagen ab welcher Minute die Spendenaktion kommt?
Hab im Moment leider keine Zeit mir alles anzuhören, deshalb wollt ich nur das Highlight hören! Herzlichen Glückwunsch Angela!  

14.03.16 21:53

2916 Postings, 9375 Tage NetfoxAb 40:40 kommt Slabke auf die Spendenaktion

zu sprechen. Aber nimm Dir die Zeit und hör Dir auch den Rest an - gibt noch ein paar Highlights:-)  

14.03.16 22:40
1

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.Inhaberschuld

Danke für die Glückwünsche!

Gebührt aber allen die schon mit dabei sind.

Denn eine Spendenaktion ist immer nur so gut, wie das Ausmaß in dem sich Leute  daran beteiligen.

Ehrlich gesagt - ich war ganz platt dass Slabke sich da die Zeit genommen hat auf das Thema einzugehen. Wobei er sicher auch stolz ist darauf, dass seine Hypoportaktionäre "den Hintern hoch bekommen", und was auf die Beine gestellt haben.

Hypoport hat im Vorfeld der Aktion aber auch alle Zutaten geliefert die es braucht um solch ein "Spendensüppchen" zu kochen.

Finde eh dass Slabke ein lockerer Typ ist. Das zeigt schon sein Joke mit dem "Reichenschweiß".  :-))))))))

Wobei ich an seiner Stelle keinen Tropfen mehr verkaufen würde.

Denn was er jetzt alles einlagert, das kann er in absehbarer Zeit (ab einer Hypoport-MK > 1Mrd.) dann schon als "Superreichenschweiß" verkaufen.  :-))  

14.03.16 22:49
2

155 Postings, 3546 Tage NeuaktionärSlabke

hab bis jetzt nicht die Zeit gehabt es alles anzuhören finde aber den Mann was ich gehört habe recht sympatisch er ist zwar nicht der größte Redner (was ich auch nicht bin) geht aber auf Fragen auch ein und sagt auch wenn er was nicht sagen kann und windet sich nicht wie ein Aal wie unsere Politiker um jede Frage herum.
So und jetzt können wir gerne die Verluste vom Januar in den nächsten Monaten wieder aufholen.  

14.03.16 22:49
10

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftAnmerkungen

Interhyp ist mit 167 Mill. Umsatz doppelt so groß wie Dr.Klein (Privatkunden) mit 78,6 Mill. , eher 2,5X so groß, weil man bei Dr.Klein zur Vergleichbarkeit noch die Versicherungssparte herausrechnen muss. Diesen Vorsprung aufzuholen wird eine Herausforderung:-)

Der spannendste Bereich für die kommenden Jahre ist m.E. Hypoport InsureTech. Aktuell ist diese Plattform noch mit Null bewertet, aber dies könnte sich schnell ändern. Vom Marktpotential her hat die InsureTech Plattform deutlich mehr Potential als Europace. Zudem ist der Zeitpunkt der Markteinführung ideal, weil sich im Versicherungsmarkt durch die Niedrigzinspolitik gerade ein extremer "Pain Point" für innovative Effizienzlösungen entwickelt hat bzw. sich noch entwickeln wird. Für erfolgreiche Markteinführungen müssen immer Produkt und der Zeitpunkt stimmen.    
-----------

15.03.16 06:18

149 Postings, 3856 Tage Wasweissdennich@AngelF

Fix überschlagen war doch 2015 bereits das Jahr in dem Slabke in die Liga der Superreichen aufgestiegen ist, wenn ich seinen Anteil von 36,9 % an Hypoport rechne komme ich zumindest mit dem aktuellen Kurs auf ein Vermögen von deutlich über 100 Mio $ - was nicht nur nach meiner Definition die Grenze wäre :)  

15.03.16 07:58

1408 Postings, 3914 Tage DocIngwerz. Info heute...

Seite: 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben