Kleiner Ausschnitt - als kleiner raxel Status in meinem JustTrade Depot (keine Derivate berücksichtigt)
Yara International ASA -8,84% Newmont Corporation -11,51% Porsche AG + 32,59% Imperial Brands PLC -3,04% Rio Tinto -6,78% Glencore PLC -7,34%
Jetzt mal Entspannung und den Rat an Raxel: Alles sind Dividendenwerte. Zu machen ist gar nix! Man kann es auch 1-5 Jahre lassen. Ich erwarte noch etwas Downturn. Irgendwann erholen sich die Kurse. Man könnte mit der Gattin in Urlaub fahren. Was interessieren mich die Buchverluste. Denn es sind keine realen Verluste.
Mit dieser Basisseinstellung kann man auch mal was planen, aber nicht alles auf einmal.
Rio Tinto: EK: 68,26 Wird frühestens ab 62 Euro, eher als 60 oder darunter zugekauft. Bei schlapper Konjunktur fielen die Kurse letztes Jahr bis auf 55 Euro etwa.
Glencore : EK: 5,683. Wird nur alternativ zu Rio Tinto ergänzt, nicht gemeinsam und schon gar nicht zum gleichen Zeitpunkt. Ergänung ab 5,00 Euros, das entspricht -13% etwa.
Yara: EK: 45,96 Bleibt, einfach jedes Jahr Dividende kassieren, keine Ergänzung geplant. höchstens wenn es unter 40 Euros geht.
Imperial Brands: EK: 23,00 Keine Ergänzung geplant. Wird sich erholen.
Newmont; MK= 44,72 Als Gold believer erwarte ich auf Dauer Kurse zwischen 50 und 60. Keine weiteren Zukäufe.
Porsche:EK: 85,00 Buchgewinn. Wird nie verkauft werden. Gewinne nur über Derivate (Porsche Calls): EK wenn Porsche Kurs 111,0 - Hebel 2- 2,5.
Neu Invest: Geplant wären: DBK, BMW oder BASF je nach Stärke des Abfalls. Gefühlt eher im Sommer, aber nicht ausgeschlossen später.
DBK eher als Derivat, BMW, BASF als Aktie. |