K+S wird unterschätzt

Seite 2379 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21449144
davon Heute: 6026
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2377 | 2378 |
| 2380 | 2381 | ... | 2825   

10.03.22 21:04
1

2784 Postings, 2087 Tage Barracuda7Und

wenn manche Investoren hier einfach ehrlich wären, würden sie folgendes zugeben:

Sie sind nicht investiert weil sie rational an die Firma glauben, sondern weil sie auf Verlusten sitzen und irrational halten und hoffen. Gleichzeitig versuchen sie anderen einzureden wie toll diese Aktie ist und wie weit sie steigen kann. Insgeheim hoffen sie aber nur +-0 aus der Aktie zu kommen. So sieht es nämlich aus.  

10.03.22 21:13
3

1192 Postings, 3682 Tage bugs1Barra

Sag - wann war das nochmal - als du mit K+S richtig lagst ?
Ein Trend ist ein Trend ist ein Trend - die jüngsten Entwicklungen verstärken und beschleunigen -hier ist noch lange nicht Schluss. Flüsterkurse - zu Weihnachten- um die 41€  ;-)  

10.03.22 21:22

1192 Postings, 3682 Tage bugs1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.22 19:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

10.03.22 22:00

2784 Postings, 2087 Tage Barracuda7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.22 19:30
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

10.03.22 22:03

2784 Postings, 2087 Tage Barracuda7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.22 19:31
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

10.03.22 22:13

208 Postings, 5254 Tage unsmansehr nice...

Peloton mit K&S zu vergleichen. Ein wirklich ernstgemeinter Tipp von mir. Melde dich irgendwo an, öffne dir ein Musterdepot und lass die Finger von der Börse. Da kannst du mal die nächsten Jahre ganz ohne Risiko wetten gegen K+S abschließen (0€ und so).    

10.03.22 22:16

1192 Postings, 3682 Tage bugs1Sorry Bara

dachte nicht, dass ich mich mal bei dir entschuldigen müsste - mach ich hiermit!
Du hast in den von mir gelesenen Abschnitt einen anderen User zitiert - die Anführungszeichen habe ich übersehen. - Also nochmal - Sorry dafür  

10.03.22 22:34
2

1192 Postings, 3682 Tage bugs1Die 41

ist übrigens ein Insiderwitz - es gab mal einen Vorstand bei K+S der meinte der Wert seiner Firma wäre höher. Nun man muss nur lange genug warten und selbst „doofe Kursziele“ werden wahr. Das Kursziel „ 0 €“ war aber auch ein bisschen doof….  

11.03.22 07:51

92 Postings, 1243 Tage Flestego@2much4you

das mit den 20€ war ich. Hätte ich mir vorstellen können und hätte dann auch gern nochmal zugegriffen.
Die shortseller haben am 9.03 gekauft und wenn ich das richtig sehen, liegen wir jetzt um 0,7% höher.
Ich wollte lediglich meine Meinung teilen - nicht ganz so pessimistisch (0€) und nicht ganz so euphorisch (Kursrakete, 50, 100, wer bietet mehr).

ja, mit 20 habe ich daneben gelegen!  

11.03.22 08:08

4529 Postings, 2743 Tage timtom1011@ Flestego das ist nich so schlimm

Kann jedem passieren schönen Tag noch
Und gute Geschäfte  

11.03.22 08:18
7

88 Postings, 1875 Tage LIG_MitgliedGeld verdienen oder Recht haben?

Ich lese seit einer Weile hier mit und muss nun doch etwas schreiben.
Warum fühlen sich manche angegriffen, wenn man bei K+S investiert und weiter an einen Anstieg glaubt?
Es gibt einen Spruch: "The trend is your friend!"
Gegen den Markt sollte man nicht setzen!
Es spielt keine Rolle was der Laie,  Barracuda oder ich über K+S oder eine andere Aktie denken, weil wir den Markt nicht bewegen.
Wenn die Großinvestoren einen Trend spielen, sollte man mitmachen statt zu jammern, weil man nicht dabei ist oder man selbst Zweifel hat und deswegen nicht investiert ist.
Ich kaufe lieber Stärke als Schwäche und wenn der Aufschwung bei K+S nicht nachhaltig ist, was sicher nicht abwägig ist, na und? Dann gehe ich raus wenn der Trend bricht....
Das gequatsche von Qualität bei zyklischen Werten ist echt überflüssig.
Ein Unternehmen wird doch nicht zur Qualität, nur weil der Kurs steigt. Als die Ölwerte vor 2 Jahren am Boden waren gab es trotzdem Qualitätstitel in der Branche. Der Ölpreis war nur im Keller.
Deshalb geht es meiner Meinung nach an der Börse nicht um Recht haben, sondern um Geld verdienen!

Sachlich kritische Stimmen sind natürlich wichtig, um rechtzeitig den Absprung zu schaffen.
Aktuell sehe ich, dass z.B. Großbanken Verkaufsempfehlungen mit niedrigen Kurszielen ausgeben, warum?
Weil sie nicht investiert sind. Und solange dies der Fall ist, gibt es noch Marktteilnehmer, die investieren können. Wenn "alle " investiert sind, wird der Trend brechen. Von daher bin ich noch entspannt...

Ich wünsche allen im Forum viel Erfolg beim investieren und ein schönes Wochenende!

Gruß LIG-Mitglied  

11.03.22 08:25

4227 Postings, 3519 Tage Torsten1971K+S

Ausblick stabil bis leicht positiv.
Eigenkapitalbasis und Nettoverschuldung deutlich verbessert. Die zu verdienende Kohle kann K+S gut gebrauchen um den Laden weiter auf sicherere Füsse zu stellen. Das für Aktionäre nicht viel hängen bleibt, ist völlig ok und war zu erwarten. Investitionen, Schuldentilgung, Umwelt etc fressen weiterhin die Gewinne auf.
Für 2022/23 wohl Umsatz von ü 4Mrd und ein Gewinn/Aktie von um die 3-4 EUR. möglich.
Aktuell mein Wunschwert daraufhin: 25.- -30.-.
Starke Kursrücksetzer sollte es eig eher keine geben. Dafür sind die hohen Preise in der Landwirtschaft und damit die hohen Umsätze für K+S wohl zu stabil.
Ich lasse den Kurs laufen und die Aktie im Depot liegen. Sollte es mal die 30.- geben oder sich an der Lage was ändern, wird neu überprüft...  

11.03.22 08:44

2784 Postings, 2087 Tage Barracuda7lig Mitglied

Niemand jammert, sage nur meine Meinung und wenn ich in einen Trend investiere, gehe ich in Themen ETFs aber nicht in einzelne Buden. Wozu das Risiko eingehen? Du sagst du verkaufst einfach wenn der Trend bricht. Ja, wenns so einfach wäre und man nur einem Trend folgen muss und nach Regel verkauft, würden genau das die Algos machen und dies nichtig machen. Demnach ist es eben nicht so. Dazu kommen heftige Gaps, vor denen dich kein SL schützt. Ist ja schön, wenn es für dich bisher geklappt hat. Daraus aber ein Gesetz zu machen sagt so einiges ...  

11.03.22 09:08
1

88 Postings, 1875 Tage LIG_MitgliedBarracuda,

ich denke deine Ausführungen und Schlussfolgerungen sagen so einiges....

Ich habe kein Gesetz draus gemacht, nur gesagt das ich in Stärke statt in Schwäche investiere, nach dem Motto "The trend is your friend"!
Es gehört sicher mehr dazu, als nur auf Trends zu springen. Ich lasse meine Gewinne bei K+S aber weiter laufen...
Ich kenne keinen, der aktiv gegen den Trend investiert und Erfolg hat, es sei denn er verfolgt die "Kaufen und Halten" Strategie.
Wenn man den "Coast Average Effekt" nutzen möchte, muss man aber nicht den ganzen Aufwand betreiben. Dann investiert man einfach stetig z.B. in ETFs und profitiert über die Jahre vom Anstieg. Dann wird das Risiko begrenzt.

Ich sehe aber viele hier im Forum und mich als aktive Anleger und versuche bei positiven Trends so lange wie möglich dabei zu sein. Meine Ausstiegskriterien habe ich und kann dann aktiv handeln.
Und ich mache auch nicht bei jedem Einstieg Gewinne, ziehe dann aber die Reißleine.
Aber ich lasse lieber Gewinne laufen als Verluste.

MfG LIG-Mitglied  

11.03.22 09:26

518 Postings, 6053 Tage ralfine_sDer

eine will Recht haben.
Der andere versucht seine Beweggründe zu erklären.

Schön.  

11.03.22 09:33

4529 Postings, 2743 Tage timtom1011@ LIG_Mitglied The trend is your friend

Genau richtig
Aber es gibt ja auch hier welche  die haben keine Freunde
sind unerwünscht
Respektlos
Und Neider
Allen anderen einen schönen sonnigen Tag  

11.03.22 09:35

1867 Postings, 2169 Tage Brauerei 66Micky..

Ja 37€/t 40% Kornkali höher und das an dem Tag als die Zahlen und Aussichten bekannt gegeben worden sind. Es sind jetzt im Durchschnitt 85€-90€ mehr in Q1 als noch in Q4 2021 und das war schon gut .
Q1 2022 sollte nach „ Milchmädchen Rechnung „ so in etwa das schon sehr gute Q4 2021 um 160-180 Millionen Euro übertreffen. Gas ist wie Lohr geschrieben hat für dieses Jahr zu 90% gesichert ( Festpreis) .Das durchweg alle 4 Quartale? Dann wird das nichts mit den ~ 800 Millionen, sondern dann muss eine 1 vor das Komma und dahinter die Milliarde .

Glück allen Investierten und der Ukraine  

11.03.22 09:39

4529 Postings, 2743 Tage timtom1011Brauerei 66 K&S sollte doch 2 Milliarden

Gewinn machen  

11.03.22 10:04

2639 Postings, 1557 Tage investadvisorKursgewinn und Dividende

11.000 mal (24-10,50)
11.000 mal 0,20

abzüglich Steuern...

11.03.22 10:05
1

4529 Postings, 2743 Tage timtom1011@ investadvisor sehr gut

Klein Vieh gibt auch  Mist  

11.03.22 10:08

2639 Postings, 1557 Tage investadvisornoch 24 Euro bis

Kursziel 0....

und jetzt noch ein Übernahmeangebot :O)

11.03.22 10:17
4

1552 Postings, 4463 Tage contebin aus der Aktie

jetzt raus. Gut vorstellbar, dass es noch etwas höher geht, aber angesichts der Tatsache, dass die Hausse in der Aktie  durch eine erstaunliche Kumulation von extrem günstigen Sondersiatuationen herbeigeführt wurde, ist der aktuelle Kurs quais eine Geschenk es Himmels. Und leztlich muss man sehen, dass die politische Grosswetterlage aktuell ja bei vieleen Topwerten zu einem extremen Abverkauf geführt hat. Also da setze ich doch lieber auf abverkaufte Qualität mit hoher Dividende statt auf einen Wert, der in einem Jahrhundertszenario 20 Cent Dividende ausschüttet, während sich seine Manager dumm und dämlich verdienen. Mal abgesehen von den MÜnchhausentiraen der letzten Jahre, der Fakebilanz und der hier ja erst gar nicht diskutierten Verabschiedung  es Finanzvorstands mal so zwischendurch, übrigens nicht ohne Witz, dass dem Menschen ja erst vor gar nicht langer zeit hervorragende Leistung attestiert wurde. Gut, belassen wir es mit der Begründung, dass Kreimeyer  es tatsächlich verstanden hat, noch miesere Leistung als Achleitner zu bringen. Noch mal zu der Dividende- also erinnern wir uns, unser hoch begabter user, er ja wegen seiner besonderen analytischen Tiefe auch mit der bafin telefoniert um aktuelle Entwicklungen zu diskutieren, hatte ja eine Supersonderdivdiende erwartet. nun, klar, 5 Cent. Ist praktisch das selbe wie 2 Euro Sonderividende.
Wie auch immer, ich denke, die sich hier jeden tag bemühen, ie Aktie hochzujubeln, mögen durchaus noch ein paar Monate Freude an der Aktie haben. Und die soll ja auf 100 E steigen. Na, dann freue ich mich für die, die meine Anteile erworben haben. Und wenns nicht so kommt, dann gehe ich mal davon aus, dass alte user neue Ids bekommen. History repeating. Vielleiht noch ein Wort zu den Zahlen. Einfach für die wenigen, die auf Inhalt setzten, den Beitrag lesen. ich glaube, wer den versteht- traue ich nicht allen zu, der sieht, dass es dann, wenn die Kalihausse kollabiert- wann auch immer das der fall sein mag, ganz schweirig für die Gesellschaft wird. Hat  schon viele Gründe, warum ks die peers so extrem underperformt.
Immerhin, soll er Breitrag ja mit etwas positiven abschliessen. Zum einen denke ich, dass die aktuelle kalihausse die Gesellschaft erst mal so stärken sollte, dass man sich erst mal keine Sorgen um die Überlebensfähigkeit der Gesellschaft machen sollte- wennglich die Bonität ja nach wie vor miserabel ist- . dann wäre noch das Thema Reks, das interessant werden könnte. und last but not least glaube ich immer noch, dass ks in welcher Form auch immer zum Thema von Übernahmespekulationen kommen könnte.
muss jeder sehen, wie er das eintütet. ME sind die Risiken inwzschen minderstens so hoch wie die Chancen. Schau hier sicher noch mal sporadisch vorbei, schliesslich will ich die 100 er party nicht versäumen  

11.03.22 10:35

1867 Postings, 2169 Tage Brauerei 66timtom da haben wir aneinander vorbei geschrieben

Du meinst Ebitda 1.6-1.9 Milliarden und ich den bereinigten freien Mittelzufluss 600-800 Millionen Euro. Sonst alles ok .
Conte , man kann und muss Gewinne mitnehmen , aber in den letzten 6 Monaten hat man sich spätestens nach einem Monat geärgert nicht dabei geblieben zu sein , vielleicht sind die „ 2€ Sonderdividende „ bis Ostern schon drinnen. Hoffe du hast es richtig gemacht.

Glück allen Investierten und der Ukraine  

11.03.22 10:49

4529 Postings, 2743 Tage timtom1011Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.22 12:40
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

Seite: 1 | ... | 2377 | 2378 |
| 2380 | 2381 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben