netcents, die neue online zahlungsplattform

Seite 1964 von 2341
neuester Beitrag: 09.02.24 17:55
eröffnet am: 17.11.16 23:32 von: tolksvar Anzahl Beiträge: 58505
neuester Beitrag: 09.02.24 17:55 von: Phönixx Leser gesamt: 10754271
davon Heute: 3737
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | ... | 1962 | 1963 |
| 1965 | 1966 | ... | 2341   

10.01.21 00:28

423 Postings, 2871 Tage Cango1Also

Heißt es das Netcents mit seinem Geschäftsmodell erfolgreich sein kann?
Oder eher schwer ist für Netcents In Zukunft Marktfähig zu sein und Geld zu verdienen?! Bitte um Realistische Antworten.  

10.01.21 00:37

3190 Postings, 3037 Tage Hans R.Ah B2C

Oder besser, C2B ist hier gemeint, ok.

Zitat aus dem obigen Link:
"
The NetCents Zero Confirmation and Risk Analysis technology facilitates near-instant, risk-mitigated commerce, guaranteeing the cryptocurrency transaction before it is confirmed by miners on the blockchain. The technology provides a score for each transaction, guaranteeing the transaction against double spend, expiration, and other fraud. If the transaction passes the NetCents scoring algorithm, the transaction is approved with 0 confirmations. At launch, the Company will be using this technology for all Bitcoin transactions and will be rolling out for Litecoin and Bitcoin Cash transactions within the next 6-weeks.

This platform enhancement reduces the wait time at point of sale transactions which the Company has seen take up to 30 minutes. With Zero Confirmation and Risk Analysis, NetCents is now able to deliver near real-time confirmation for 98% of all Bitcoin transactions.
"

Das läuft über Scoring. Das heiß, man muß erst Vertrauen aufbauen (einen guten Score).

Wir reden hier aber gewiss nicht von Kunden, die für 20 Bitcoin einkaufen.
Ich denke hier geht es allermeist um "übliche" Beträge eines Onlinekaufs.

Netcents schreibt: Nahezu Echtzeit Abgleich für 98% aller BC Transaktionen.

Die 2% die nicht bedient werden haben entweder einen schlechten Score oder die Transaktion ist zu groß?!

10.01.21 00:46

3190 Postings, 3037 Tage Hans R.@Cango1 - erfolgreich

Na meiner Meinung nach ist es gut dass Netcents B2B (Business to Business) bedient, hier wuchs dass Transaktionsvolumen kräftig.

Ich glaube schon allein deswegen wird es schon klappen können.
Bei dem B2C (Business to Customer) Geschäft wird es sicher länger dauern bis signifikante Umsatzbeträge erzielt werden können.

Die beiden oben wollen aufzeigen dass "NetCents Zero Confirmation and Risk Analysis technology " laut ihrer bescheidenen Meinung auszuhebeln  sei.

Auch wenn es hier keinerlei Hinweise darauf gibt.

Aber klar ist: Ein Scoring Modell wird immer Lücken ausweisen.
Auch trotz Schufa Scoring gibt es schwarze Schafe die Betrügen können.

Deswegen aber auch meine Meinung (ich weiß es nicht), dass Netcents nicht belibig große Transaktionen mit ihrer zero confirmation technology bedienen wird. Aufgrund des Risikos.
Vielleicht staffelt man die Höhe des Abwicklungsvolumens nach dem Scoring. Je besser der Score, je vertrauenswürdiger, desto höher die mögliche Transaktionssumme beim Einkauf.

Aber ist nur (m)eine Annahme.  

10.01.21 00:54

423 Postings, 2871 Tage Cango1Hans R / Thema Visa

Danke erstmal für deine Einschätzung.
Es wird wieder gemunkelt das die KK nicht rauskommt am 15.1.2015
Hast du das was schon gelesen oder erfahren können? Warum wird jedes Mal verschoben? Oder haben die garnicht vor die Visa/ KK rausbringen. Ich bin irritiert was Netcents angeht ehrlich gesagt.
Was denktst du darüber? Komisch auch das der Clayton Moore ständig in Telegramm postet wie hoch Bitcoin gestiegen ist wie schön das ist . Mehr nicht .was denkst du darüber?  

10.01.21 00:55

423 Postings, 2871 Tage Cango12021

Meine ich natürlich.  

10.01.21 01:02

110 Postings, 2114 Tage clean_energy_fanIst NC denn eine Investition wert?

Das hier im Forum klingt alles sehr technisch. Imzuge des BITCOIN Hypes richtet sich viel Interesse auf die Netwährungen.
Auch Paypal stößt in diese Richtung vor. Seht Ihr das Geschäftsmodell von NC als zukunftsweisend oder ist das Unternehmn nur ein
weiterer Player neben vielen anderen?  

10.01.21 01:10

3190 Postings, 3037 Tage Hans R.Skepsis

Skepsis ist immer angebracht.

Diese Informationspolitik seitens Herrn Moore finde ich äußerst schlecht.
Deswegen kann ich hier manche der Skeptiker durchaus verstehen.

Ich erwarte vor einer neuerlichen (möglichen) Kurssteigerung schon lange, dass ersteinmal Vertrauen aufgebaut wird.
Hier sehe ich eines der großen Risiken. Kann man Herrn Moore und Netcents vertrauen?
Habe selber mit einem anderen Invest in die Sche*** gegriffen, der CEO versprach und versprach aber es passierte - nichts.

Andererseits muß man im Falle von Netcents aber zugute halten:

- Es ist ein kleiner Betrieb mit wenig spezialisiertem Personal.
Erst in den letzten Monaten wuchs dieses, aber nur minimalst.
Wenn ein solcher Betrieb auf verschiedenen Baustellen arbeitet und stärkerem Wachstum unterliegt, kann man sich vorstellen dass alle am Limit arbeiten müssen.
Es wird ja nicht nur an der Technik gearbeitet/optimiert, es werden Partner gesucht, weitere Implementierungen, Personal ist nach Einstellung einzuarbeiten und ersteinmal weniger hilfreich als eher zeitintensiv.

- Netcents hat m.E. einige glaubwürdige Berater an der Seite.

- Visa und I2C haben die Zusammenarbeit bestätigt.

Bei mir überwiegt die Zuversicht dass es zwar verspätet, aber klappen wird mit der Karte.

Da die Karte und der gesamte B2C Sektor in den nächsten Monaten eh nicht so signifikant zum Umsatz beitragen würden, finde ich die Entwicklung des B2B Bereiches viel wichtiger.

Hier im Thread werfen einige Netcents vor Herr Moore würde nur seinen hohen Lebensstil mit weiterer Ausgabe von Aktien finanzieren.
Hier gibt es aber für mich wiederum einige Merkmale die dafür fehlen dass es nur darauf basiert.

Es ist ein Risiko. Nicht nur weil Pennystock sondern aufgrund der vielen ungehaltenen Ankündigungen und des Geschäftsmodells an sich.

Dem muß sich ein Anleger klar sein.
Ein Invest in den Pharmasektor in der Medikamentenforschung ohne zugelassenes Präparat ist m.E. aber ähnlich riskant.

Es winken den Mutigen eben aber auch mögliche tenbagger.

Jeder wie er meint.  

10.01.21 01:11
1

1591 Postings, 1784 Tage inocenciocHans

Ich grüße Sie.

Was ist nicht auszuhebeln? Wo ein Wille, da ein Weg.

Ich glaube, wir sind uns über das Risiko einer solchen ZCTX etwas uneinig.  
Deswegen aber auch meine Meinung (ich weiß es nicht), dass Netcents nicht belibig große Transaktionen mit ihrer zero confirmation technology bedienen wird.

Meinen Sie, Netcents wird wählerisch beim TAV?

These merchants' categories have driven the Company's growth this year, whose average transaction value ranges between $25,000 and $500,000 per transaction, and the Company has specifically targeted these industries in its sales and marketing campaigns.

https://www.canadianinsider.com/...ojects-further-demand-acceleration

500000$ per transaction werden bereits per ZCTX bedient, wenn man den News glauben schenken darf.
Wann wird die erste 1Mio$ Zero Confirmed Transaction durch Netcents vermeldet?

NetCents Zero Confirmation and Risk Analysis technology: Zeigen Sie mir mal bitte irgendetwas, dass diese Technologie schon einmal, von einer unabhängigen Organisation, geprüft und/ oder zertifiziert wurde.

10.01.21 01:20

3190 Postings, 3037 Tage Hans R.wobei ...

ich doch noch ergänzen möchte:

Ich finde ein Invest in Netcents eigentlich weniger riskant als ein Invest in den oben genannten Pharmasektor.
Diederweil hier schon Geld transferiert wird. Es kann kein toteler Einnahmenausfall werden wie bei nicht zugelassenen Medikamenten.

Gerade aufgrund des B2B Bereichs dürfte es auch zumindest dort kaum Risiken aufgrund von Regulierung geben?!

Würde ich jemanden beraten ob er in Pharma oder NC investiert wäre meine Antwort: NC.
Aber klar ist, so gut wie jedes Invest bei dem man auf einen tenbagger spekuliert ist hochriskant!  

10.01.21 01:26

3190 Postings, 3037 Tage Hans R.Inocencioc

Ich bin wie geschrieben der Meinung, dass diese technology für den normalen (Online/Ofline) Einkauf gedacht ist.

Sie bringen jetzt den B2B Sektor ein.
Warum sollten Business Buchnungen küber 500 000,- Dollar keine 1/2 Stunde Zeit haben?

Der kleine Kunde und der Merchant der diesen bedient möchten dass schnell über die Bühne bringen.

Bei den großen Business Kunden ist der Fall doch ein wenig anders.
Selbst wenn die 1 Stunde warten müssen auf ihre 500 000,- Dollar werden sie damit noch immer schnell genug sein und werden dies aufgrund der Sicherheit der Transaktion beidseitig akzeptieren.

Es wird die zero confirmation technology m.E. nicht beim B2B aufgrund der hohen Summen geben.  

10.01.21 01:33

3190 Postings, 3037 Tage Hans R.nicht finanzierbar

Aufgrund zu erwartender Zahlungsausfälle könnte Netcents diese Technologie m.E. gar nicht bei den großen Transaktionen im B2B Bereich anbieten.

Man finanziert sicher kleinere Zahlungsausfälle über die Gebühren mit (wie Paypal das auch tut).
Aber 500 000,- Dollar? Wohl kaum.  

10.01.21 02:30

1591 Postings, 1784 Tage inocenciocGuten Morgen Hans,

ich grüße Sie.

Nochmal zu der Zero Confirmation Geschichte.
Wo soll die NetCents Zero Confirmation and Risk Analysis technology eingesetzt werden?

Als Händler erhält man die geleisteten Zahlungen doch nicht sofort.
All transactions processed on Monday, Tuesday, Wednesday, and Thursday are included in the payout that is generated end of day on Thursday and paid out on Friday. 
All transactions processed on Friday, Saturday, and Sunday are included in the payout that is generated at the end of the day on Sunday and paid out Monday. We use midnight EST as our transaction cutoff. 
A minimum payout amount of $250 is required to transfer fiat to your bank account. When Instant Settlement is turned on, you don't need to do anything to receive a payout. It will automatically get sent to your bank account. 

For US Based Merchants: You will now receive a next-day payout as long as you've reached the $250 threshold. 
For non-US Based Merchants: You will now receive a next-day payout as long as you've reached the $3500 threshold. 

https://merchant-support.net-cents.com/knowledge/create-payout

Ablauf bei manual payout:

https://merchant-support.net-cents.com/en/knowledge/manual-payouts

Wenn Sie sich jetzt die Tabelle

https://merchant-support.net-cents.com/hubfs/...%20Status%20Table.png

https://merchant-support.net-cents.com/knowledge/transaction-statuses

ansehen, werden Sie sehen, dass NC sich selbstverständlich die TX bestätigen lässt.

Dies wird aber nicht weiter auffallen, da der Händler, die Zahlung, siehe Link oben, eh nicht sofort erhält.

Erklären Sie mir mal, an welchem Punkt NC jetzt die Zero Confirmation and Risk Analysis einsetzt und mit Zero Confirmation Transaktionen in der Zahlungsabwicklung arbeitet.

Alle über

https://blockchair.com/bitcoin/outputs

von

https://serve.net-cents.com/api/v1/trade_history?market=btcusd

nachvollzogenen Transaktionen wurden mit Fee verarbeitet.  

10.01.21 03:15
1

11 Postings, 1669 Tage AltayAkkus"Risk Analysis"

Mir scheint das ganze etwas suspekt.

Also erstmal: Diese Risikoanalyse kann man ja nur machen wenn

A) der Käufer/Überweiser bei denen registriert ist

B) die mein Bitcoin Wallet zurücktracen, letzte Transaktionen angucken etc pp

bei A) könnte man damit durchaus Erfolg haben, na klar ein bisschen Statistik + Anomalie Detektion helfen da viel

B) Hat man meiner Meinung nach wenig Erfolg, weil bei aktiven Bitcoin Wallets die Geldströme unglaublich undurchsichtig sind.

Ich frage mich aber bei A: Warum?

Warum eine Onlinewährung kaufen von dem einer der Hauptpunkte seine Anonymität ist, und sich dann bei einer Organisation wie netcents erfassen lassen? Im Endeffekt ist netcents dann wie meine Bank, nur das ich meiner Bank vertraue (und das ein Vertrauen ist was ich unabhängig von dieser Firma in kein Startup stecke, dessen Öffentlichkeitsauftritt aus lizenzfreien "Bitcoin" Bildern mit halbherziger Unterschrift besteht). Die Volatilität habe ich dann immernoch.

Ausserdem: Ich bin Firma XY und möchte an die Firma YX Bitcoins versenden, viele Bitcoins.

Was hält mich davon ab, das Wallet zu benutzen (was jeder Bitcoin Besitzer so oder so haben muss) und das Geld direkt zu überweisen?

Steuern schön und gut, aber Taxfix hat anscheinend eine Funktion dafür, und bei Elster kann man es auch eintragen wenn man 7te Klasse Mathematik benutzt (Ausgaben für Bitcoin - Einnahmen durch Bitcoin, dann in Elster unter Sonstige Einkünfte)

Für Compliance Fragen rund um Crypto Assets gibts übrigens auch schon ein Startup (siehe blockpit)

Ich halte persönlich dieses Zero Confirmation Ding für einen großen Humbug, das ist absolut keine Sicherheit. Sicherheitssysteme sind immer wie eine Zwiebel übereinander geschichtet, erstmal hat deine Bankkarte einen PIN damit du sie benutzen kannst, dann eine Sperrnotrufnummer damit du sie sperren kannst, eine Unterschrift die du ab und zu abgeben musst, und wenn alle Stricke reissen erkennt die Bank auch wenn du aufeinmal all das Geld deines Kontos nach Malaysia überweist. Aber das ist die letzte Maßnahme, ein zusätzlicher Schutz.

Das ist so als würde ich nur mit der Pille danach verhüten, und dann öffentlich mein neues "Zero Contraception" System anpreisen.

Eine Bitcoin Transaktion ohne Bestätigungen ist in etwa so glaubwürdig wie diese komischen "Ariva" Zeitungsartikel, die so tun als könnte netcents Gold aus Dreck herstellen. (jetzt mal ganz ehrlich was ist das, Marktmanipulation für Anfänger oder wie? Wenn ich seriös als Börsenzeitung rüberkommen will dann schreibe ich doch nicht jeden zweiten Satz in CAPSLOCK)

Ich werd mal die Tage wenn ich Zeit finde eine Fake Bitcoin Transaktion durchführen, ebenfalls mit 0 Confirmations, und dann können wir ja schauen.

10.01.21 10:12

590 Postings, 5504 Tage MotzkiNetcents-Humbug?

sieht so aus
als wenn die Bude jetzt richtig entzaubert wird.

10.01.21 12:29

3190 Postings, 3037 Tage Hans R.wird hier wieder manipuliert

Der eine setzt die technologie aufs B2B, obwohl davon garede ist.
Entzaubert man das kommt kein Eingeständnis, sondern jetzt wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, der nur mehrmals die Woche mögliche Payout zum Merchant.

Was miteinander nicht ganz so viel zu tun hat.
Denn die zero confirmation technology ermöglich, dass die Zahlungen VERBINDLICH beim Netcents Account des Merchants eingehen.

Das er davon nur ab einem gewissen Betrag zu gewissen Zeiten abbuchen kann ist doch eine andere Geschichte.

Aber hieran sieht man dass hier nur rumgelabert wird.
Mit dem Anschein von Hintergrundwissen und Seriosität.
Hintergrundwissen ja, wird nur leider genutzt um fehl zu informieren oder Unsicherheit zu streuen.

------------------

Und dann ein neu angemeldeter Nutzer hier, der ja nur dass Thema Technik interessant findet.

- Aber von beleidigenden Mails im Postfach redet.

- Die Firma diskreditiert mit dem Einwand der Pusherarttikel in Fettschrift.

Tut mir leid, aber das ist kein "neuer" Nutzer.

Viel Spaß ihr zwei.  

10.01.21 12:34

3190 Postings, 3037 Tage Hans R.NC sich die TX bestätigen lässt

Zitat Inocencioc:
"
werden Sie sehen, dass NC sich selbstverständlich die TX bestätigen lässt.
"

Sagen sie mal, was erzählen sie hier die letzte Zeit?

Erst schreiben sie, die Exchange komplett ist Humbug, und nun nutzen sie die Transaktionen um sie den zero confirmation transaktionen zuzuordnen?

Dabei weiß niemand hier was genau über die Exchange an Transaktionen getätigt werden.
Vielleicht nur interne hin und herschieberei. Das ist doch eigentlich ihre Meinung gewesen?

Das ganze artet hier aus ...

10.01.21 13:33

196 Postings, 2721 Tage ReiPruHans R.

Gut, dass es Sie gibt!!  

10.01.21 15:32

82 Postings, 1851 Tage Banker80Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 14:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

10.01.21 15:37
1

4198 Postings, 2290 Tage DreckscherLöffelLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 14:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

10.01.21 15:44

82 Postings, 1851 Tage Banker80Ach bitte...

...nur weil ich hier noch zur "hype und go go go NC" Fraktion gehöre, sondern das ganze ein wenig mit vorsichtig geniesse, heisst dies noch lange nicht, dass man gerade so rüber kommen muss Drecki...

Oder ist das hier nur ein Forum für Basher und Pusher??  

10.01.21 15:53

9246 Postings, 7845 Tage gripsInteressantes Video zu NC.... :-)

https://youtu.be/WF0FUOUiw0Y

Freut mich, dass neben den tollen u. informativen Videos von MvB nun immer mehr Leute auf den Geschmack kommen u. die positive Entwicklung u. das geniale Geschäftsmodellen von NC in den sozialen Medien in ihren Videos einer breiten Masse zur Verfügung stellen.

So wird Netcents durch die sozialen Medien immer bekannter:-)

Eine tolle Werbung fuer NC.

Und das zum Null Tarif.. :-)  

10.01.21 15:54

9246 Postings, 7845 Tage gripsEinen noch fuer den Bankier.. :-)

NC go go go...!!  

10.01.21 15:55
1

1591 Postings, 1784 Tage inocenciocHans

Ich grüße Sie.

Sie sollten aber schon differenzieren.

Sie schreiben in  49147

die Exchange komplett ist Humbug,

Das ich persönlich mich frage, wer auf der Exchange handeln soll liegt an den Spreads. Schauen Sie sich im Vergleich z.B.

https://serve.net-cents.com/api/v1/order_book?market=btcusd und

https://crypto.com/exchange/trade/spot/BTC_USDT

nochmal an. Jeder wie er will. Aber wer kauft/verkauft nun bei dem Spread an der NC-Exchange? Wie soll bei dem Spread ein schwunghafter Handel an der NC Exchange zu Stande kommen?

Zu der Tabelle.

https://merchant-support.net-cents.com/hubfs/...%20Status%20Table.png

Sie schreiben in 49147

und nun nutzen sie die Transaktionen um sie den zero confirmation transaktionen zuzuordnen

Ich schrieb in 49143

werden Sie sehen, dass NC sich selbstverständlich die TX bestätigen lässt.

Das mein lieber Hans, steht genauso in der Tabelle.

Summary of transaction status

Payment not yet received

Was steht hinter pending confirmation?

.
.
.

Weiter geht es dann mit

Payment received and confirmed on blockchain

Sie haben Ihre Meinung, ich habe meine Meinung. Für mich geht aber daraus hervor, dass sehr wohl auf eine Bestätigung gewartet wird, bevor eine Zahlung als erhalten gilt.

10.01.21 17:43
1

11 Postings, 1669 Tage AltayAkkusHans R

Bevor sie mir haltlos Manipulation vorwerfen, sagen sie doch einmal wo ich falsch liege?

Das "Zero Confirmation" System funktioniert nur, wenn jeder Supermarktkunde ebenfalls netcents Kunde ist. Risk Analyse eines Bitcoin Wallets, welche per Design anonym sind, ist absolut schwachsinnig.

Eine Bitcoin Transaktion ohne Bestätigung ist in etwa soviel Wert wie das Versprechen eines nigerianischen Prinzens per E-Mail ihnen Geld zuzuschicken.

Weniger noch! Eine Email hat wenigstens einen Absender, kein Mensch weiss wer hinter einem Bitcoin Wallet steht!

Ich sage es nochmal: Ich besitze keine Bitcoin, aber ich kann in ein paar Minuten eine Transaktion durchführen die niemals beim Verkäufer ankommen wird.

10.01.21 17:48

4198 Postings, 2290 Tage DreckscherLöffelDanke das du

doch extra angemeldet hast. Trotzdem scheinst du das System
Nicht verstanden zu haben. Leider wird dir keiner dieses noch mal erklären. Da musst du deine Basherkumpels fragen. Bitte bei Fragen direkt an die AG wenden. Ist doch einfach oder?  

Seite: 1 | ... | 1962 | 1963 |
| 1965 | 1966 | ... | 2341   
   Antwort einfügen - nach oben