man sieht, daß du KEINE AHNuNG hast...
zurzeit verdienen eine menge deutsche firmen, wie metro, rewe, sap, allianz, heidelberger-zement, praktiker...viel geld in ost-europa, besonders in russland und rumänien.
ausserdem stehen viele ost-europäische länder langfristig viel besser da als deutschland. du wirst es sehen und erleben. deine rente ist so wie das angebot von carlyle: sicher und bindend! bitte daran glauben.
glaube mir, ich reise viel und sehe viele veränderungen und zusammenhänge weltweit. das kapital verläßt langsam aber sicher Deutschland. Gerade heute lese ich, daß SAP 1MRD. Euro in Indien investieren will. ah, was für eine Überraschung.
Länder wie Rumänien brauchen Infrastruktur, hier ist genauso wie anfang der 90er etwas dickes zu holen: EU-Mittel. Viele Firmen sind schon da.
Die Franzosen machen schon lange dicke Geschäfte in Rumänien.->Carrefour, Cora, Renault etc. Immo.Preise sind um 400% in 2 Jahren gestiegen. Damit konnte man viel Geld machen und kann es noch jetzt. Land ist noch billig, nicht mehr lange. 1000% in einigen Jahren sind so gut wie sicher. davon kann man in D träumen: oder den Consors "Super"(Lach) -Zins von stolze 3,3% abkasieren - pro anno - selbstverständlich. In Rumänien bekommst du immerhin bis zu 14%. Aber das ist ja fast das gleiche. Rumänien wird wichtigster Transitland für die Beziehung Türkei-EU sein.
In russland genauso: hier sind die Unterkunfstpreise höher als in D - zumindest in Moskau. Die Immopreise sind buchstäblich explodiert. Russland ist das rohstoffreichste Land der Erde, Grenze zu China, Japan, Korea, Türkei. Geschäfte laufen rund in Russland. Margen von 100-200% sind eher normal.
und, und und...
|