Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 806 von 1244
neuester Beitrag: 01.08.25 18:13
eröffnet am: 25.11.20 12:10 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 31081
neuester Beitrag: 01.08.25 18:13 von: DBCooper Leser gesamt: 13086015
davon Heute: 6162
bewertet mit 79 Sternen

Seite: 1 | ... | 804 | 805 |
| 807 | 808 | ... | 1244   

06.01.22 20:12
3

2028 Postings, 3563 Tage JohnnyWalkerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.22 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

06.01.22 20:15
3

20 Postings, 2032 Tage Wildfuchs84Mittelfristprognose

Servus zusammen. Ich bin Biontech Aktionär der ersten Stunde und sehe aktuell eine gute Möglichkeit einzusteigen oder nachzukaufen. Ich denke nicht, dass wir den heutigen Tiefstkurs bei 176,00 nochmal sehen. Ehrlich gesagt halte ich den Abverkauf von -40 % in einem Monat für übertrieben. Insofern sehe ich die nächsten Wochen deutlich grün. Die Aktie ist auf dem aktuellen Niveau m.E. sehr günstig zu haben. Das KGV ist bei 5 oder 6 meines Wissens. Biontech verdient enorm viel Geld und wird es durch die kommenden Auffrischungsimpfungen in den nächsten Jahren auch weiterhin tun. Nicht zu vergessen sind die positiven News neben Comirnaty. Auch hier erhoffe ich mir noch weitere Fantasie. Ja, der Hype ist aktuell vorbei. Aber das war schon des Öfteren so. Und dann hat Biontech immer wieder aufgedreht. Langfristig habe ich null Bauchschmerzen.  

06.01.22 20:18
2

9929 Postings, 3238 Tage Senseo2016Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.22 12:00
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

06.01.22 20:36
5

700 Postings, 1711 Tage wolf1611@Carmelita

Omikron Harmlos ? Da liegst du ziemlich falsch!

Okay, evtl. deutlich weniger Todesfälle und Intensivpatienten, allerdings gibt es jetzt schon Nachrichten, dass selbst asymptomatische oder mild symptomatische Organschäden kriegen oder Long-Covid sie arbeitsunfähig macht. Ein hoher Preis für das Ablegen der Maske.

Bei Grippe sollten sich ja jährlich ältere Personen (60+) auffrischen lassen, bei Corona scheinen auch Kinder und deutlich jüngere Personen für die "milden" Verläufe (also ohne Intensivbehandlung) einhergehend mit LongCovid etc. gefährdet zu sein.

Der Politik geht es derzeit vermutlich hauptsächlich um das Gesundheitssystem bzw. Intensivbelegung, mir als Teil der Bevölkerung geht es aber um meine persönliche Gesundheit, abseits von Intensivstationen.

Deshalb wird auch in endemischer Lage weiter geimpft werden müssen. Das wird aber bislang noch nicht verstanden, bzw. Wunschdenken verhindert die Akzeptanz  

06.01.22 20:38
1

6893 Postings, 2939 Tage NagartierImpfstoff

Gestern : Delta und PHE Chefin !

PHE-Chefin Jenny Harries rief auch angesichts der geplanten Aufhebung aller Coronaregeln zur Vorsicht auf.
Sie wies aber darauf hin, dass Impfungen offensichtlich gegen die Delta-Variante wirken.

„Die Daten zeigen weiterhin, dass dem starken Anstieg, den wir bei Neuinfektionen beobachten,
kein ähn­licher Anstieg bei Krankenhauseinweisungen und Todesfällen folgt“, sagte Harries. Zwei
Impfdosen böten also ein großes Maß an Schutz.

Wegen der Delta-Variante war die Zahl der neuen Coronafälle in Großbritannien in den vergangenen
Wo­chen wieder in die Höhe geschossen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen
je 100.000 Menschen in einer Woche, stieg von unter 20 auf zuletzt 267 (Stand: 3. Juli).

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125470/...nnien-in-einer-Woche

Heute : Omikron und PHE Chefin oder nicht mehr Chefin der PHE ?

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine an Omikron erkrankte Person eine Notaufnahme eines Krankenhauses aufsucht,
sei schätzungsweise 31 bis 45 Prozent geringer als bei Delta, heißt es.

Die Ergebnisse seien zwar „ermutigend“, doch durch die hohe Infektionsrate der Variante könne sie
dennoch zu einer hohen Anzahl von Corona-Fällen in Krankenhäusern führen. „Die Zahl der Fälle im
Vereinigten Königreich ist derzeit sehr hoch, und selbst ein relativ geringer Anteil, der stationär behandelt
werden muss, könnte dazu führen, dass eine erhebliche Anzahl von Menschen ernsthaft erkranken“, sagte
Jenny Harries, Vorstandsvorsitzende der UK Health Security Agency (UKHSA) der „BBC“. Die Corona-Zahlen
steigen in Großbritannien aktuell rasant an: Innerhalb von 24 Stunden wurden 119.789 neue Fälle gemeldet,
wie die Behörden am Donnerstag mitteilten.

https://www.rnd.de/gesundheit/...haus-BO5ZVFRLIFDC3ABSX3TSEHGXFA.html

06.01.22 20:55
5

1317 Postings, 1879 Tage FashTheRoadTürkische Ärzte warnen vor Turkovac

"Große Zweifel an Turkovac (klassischer Totimpfstoff) - Türkische Ärzte warnen vor türkischem Impfstoff"

Istanbul Mit Turkovac hat die Türkei nun ein eigenes Vakzin gegen Corona. Präsident Erdogan feiert es als
Triumph, doch Experten zweifeln an der Wirksamkeit und sprechen sogar von einer „Flüssigkeit, die als
Impfstoff ausgegeben wird“.

"Wann immer die Türkei ein Produkt in Eigenregie entwickelt und herstellt, ist das für Präsident Recep Tayyip
Erdogan ein Beweis der Leistungsfähigkeit seines Landes. Jetzt verkündete Erdogan den Erfolg eines
„nationalen und lokalen“ Corona-Impfstoffes: Turkovac wird in der Türkei nach Erhalt einer Notfallzulassung
seit Jahresbeginn verimpft. Erdogan feiert den Start als Triumph, doch Experten im Land haben erhebliche
Zweifel an dem Vakzin. Die türkische Ärztekammer weigert sich, eine Impfung mit Turkovac zu empfehlen."

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/...m-impfstoff_aid-65094669

Eine Lösung dafür hatte ja Erdogan schon !! Wird einfach nach Afrika gespendet !!

Nicht Offtopic, da Biontech Impfstoff-Konkurrenz !!  

06.01.22 20:58

751 Postings, 2972 Tage Gonzo14was war das heute wieder ?

Verkaufen da die ganze Zeit grosse Adressen ? Fonds bzw . Altaktionäre?
Also mal Butter bei die Fische ? Kein normal rechnender Mensch verkauft vor garantierten Rekordzahlen um jeden Preis diese Aktie ?

Frage an die Chartprofis ? Wurde da heute eine Kürzlicke geschlossen ?

Danke für eure Einschätzungen

Gruss
Gonzo  

06.01.22 21:05
2

6893 Postings, 2939 Tage NagartierBiontech

Lieferungen an die EU 2021

Biontech : Bestellt 600 Mio. Dosen  Ausgeliefert : 606 Mio. Dosen  + 6 Mio.

Moderna : Bestellt 310 Mio. Dosen  Ausgeliefert : 160 Mio. Dosen  - 150 Mio. Dosen.

Andere muss man nicht mehr aufführen, da vieles an Covax geht.

https://ec.europa.eu/info/live-work-travel-eu/...vaccines-strategy_de

https://qap.ecdc.europa.eu/public/extensions/...html#distribution-tab

Für 2022 hat die EU auch einen Vertrag für Booster mit Moderna von 150 Mio. Dosen.
Da 2021 nur etwas über die Hälfte der Bestellung ausgeliefert wurde gehe ich davon
aus das sich die Menge für 2022 auf 70-75 Mio. Dosen reduziert.
Zudem kam von Moderne die Mitteilung das für Booster nur 50% der Dosierung ausreichen.
Damit gehe ich davon aus das sich der Vertag auf die Menge von 35-40 Mio. Dosen in 2022
reduziert.

06.01.22 21:09
3

2028 Postings, 3563 Tage JohnnyWalker4. Impfung kommt in immer mehr Ländern

"Chile bietet als erstes Land in Südamerika die vierte COVID-Impfung an
[06.01.22] 21:02:00
Chile wird nächste Woche damit beginnen, immungeschwächten Bürgern eine vierte Dosis des Coronavirus-Impfstoffs anzubieten, so die Regierung am Donnerstag. Damit ist Chile das erste Land in Südamerika und eines der ersten weltweit, das diese zusätzliche Dosis anbietet.

„Ab kommenden Montag, dem 10. Januar, werden wir eine neue Massenimpfung mit einer vierten Dosis oder einer zweiten Auffrischungsdosis starten", sagte Pinera auf einer Pressekonferenz.

Chile hat eine der höchsten Impfraten der Welt und wurde für seine Reaktion auf die Pandemie als vorbildlich bezeichnet, da über 85 % der Bevölkerung zwei Dosen verabreicht wurden. Etwa 57 % haben eine dritte Auffrischungsimpfung erhalten, so Our World in Data."

http://www.teletrader.com/news/details/57039839  

06.01.22 21:11

2028 Postings, 3563 Tage JohnnyWalkerChile hat bisher Sinovac/Astra verimpft

06.01.22 21:42
7

1261 Postings, 1781 Tage SmeagulChina´s Omikron-Debakel!

Ich denke, dass die Fakten über China, dass ihre eigenen Impfstoffe gegen Omikron praktisch nicht wirken und China´s Null-Covid-Strategie auch in der eigenen Bevölkerung auf immer mehr Widerstand stößt, hier bereits gepostet wurden.
Aber einmal mehr kann nicht schaden. Denn das bedeutet, dass Omikron auf praktisch 1,4 Mrd. ungeimpfte Chinesen trifft. Und wie will man praktisch Omikron ganz aus dem Land heraushalten?

Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...n-omikron-debakel.html  

06.01.22 21:58

Chile wird ab nächster Woche in einer Kampagne, bei der Impfungen verschiedener Anbieter
gemischt werden, damit beginnen, Einwohner mit einer dritten Dosis gegen das Coronavirus zu
impfen, da die Regierung versucht, die Bevölkerung vor der Delta-Variante zu schützen.

Ab dem 11. August werden Menschen über 55, die Anfang dieses Jahres zwei Dosen des Impfstoffs
von Sinovac Biotech Ltd. Unter 55-Jährige starten im September mit einem Booster-Jab von Pfizer-BioNTech.

Chile schließt sich Ländern von Uruguay bis Israel an und kündigt dritte Dosen an, während sich die
Welt mit der schnellen Ausbreitung der Delta-Variante befasst. Sie schauen über die Forderungen
der Weltgesundheitsorganisation nach einem Moratorium für Auffrischungsimpfung hinweg, um es
ärmeren Ländern zu ermöglichen, bei den Impfraten aufzuholen. Jüngste Studien zeigen, dass der
Sinovac-Schuss mit der Zeit an Wirksamkeit verliert.

Chiles Gesundheitsminister Enrique Paris gab heute ebenfalls bekannt, dass Kinder im Alter von drei
Jahren nach der Genehmigung durch die Gesundheitsbehörden Anspruch auf ihre ersten Impfstoffe
haben werden. Er hat keine Daten angegeben.

Read more at: https://www.bloombergquint.com/business/...mpaign-that-mixes-vaccines
Copyright © BloombergQuint

Das Problem wie Chile hatten wir ja auch mit den Vektorimpfstoffen.

Auch in Chile wird man sich fragen für was die 1+2 Dosis gut war.

06.01.22 22:02
3

1250 Postings, 1829 Tage detwinChile - Pfizer

Der Pfizer/BioNTech-Impfstoff wird weiterhin in Chile verimpft. Bis jetzt 7,66 Millionen.

https://ourworldindata.org/grapher/...es-by-manufacturer?country=~CHL

Chile hatte einen Vertrag für die Lieferung von 10 Millionen Pfizer/BioNTech-Impfdosen abgeschlossen:

https://www.reuters.com/article/...e-purchase-agreement-idUSL1N2HV1WD

Dieses Jahr werden die 10 Millionen vermutlich aufgebraucht und dann entscheidet sich Chile vielleicht dafür nachzubestellen. Wäre jedenfalls eine weise Entscheidung :-)

06.01.22 22:32
1

Fracht mit mehr als 405 Tausend Pfizer-BioNTech-Impfstoffen gegen SARS-CoV-2
kommt in Chile an

28.10.2021

An diesem Donnerstag, 28. Oktober, ist eine neue Lieferung von Impfstoffen gegen SARS-CoV-2
im Land eingetroffen. Das entspricht 405.990 Dosen der vom Pfizer-BioNTech-Labor entwickelten
Formel, was einer Gesamtzahl von 11.361.090 Impfstoffen dieses Pharmaunternehmens entspricht.

https://www.subrei.gob.cl/sala-de-prensa/noticias/...ontra-sars-cov-2

Chile dürfte wohl etwas mehr bestellt haben. :-(  

06.01.22 23:08

30 Postings, 1377 Tage humanmind@scontovaluta @gonzo Rebound stabil oder temporär

Zu meiner Einschätzung.

Bei 200 war das erstmal ein Abprallen.Ich glaube auch, dass um die 200 sehr viele stop-loss orders losgetreten worden sind. Gleichzeitig auch viele gekauft haben, weilsie dachten, dass die Grenze getestet wird.

Ob es das aber schon war, da bin ich mir unsicher. Der Kurs geht jetzt seit 18 Uhr seitwärts bei relativ niedrigem Volumen. Wäre der Abwärtstrend allein auf die Trader zurückzuführen, die 200 getestet gaben wollten, hätte ich etwas mehr Volumen erwartet - dass man kurz nach dem die 200 abgeprallt sind, sich wieder eindeckt und die Volatilität ausnutzt, bis man dann wieder bei 300+ verkauft.

Insofern sehe ich da schon noch großen Verkaufsdruck und kann mir vorstellen, dass die 200 morgen nochmals getestet wird - bisher rauschte Biontech ja quasi jeden Tag nach Eröffnung der US-Börsen erstmal runter. Würde mich nicht überraschen, wenn wir morgen kurz nach 16 Uhr nochmals einen Test der 200er Marke sehen werden und bin mir nicht sicher, ob die dann nochmals hält. Einerseits sind die Stop-Loss-Orders schon ausgelöst worden (das spricht dafür, dass der Kurs hält), andererseits haben, denke ich, einige, die am Seitenrand stehen, auch auf die 200 gewartet, um einzusteigen, aufzustocken.

Und wenn die 200 dauerhaft fällt, dann kann das ganze auch nnoch viel weiter runtergehen. Einen natürlichen Widerstand sehe ich da bis auf weiteres keinen mehr.

Wenn der Jahresgewinn des Unternehmen dann irgendwann fast den Wert der frei handelbaren Aktien hat und der KGV irgendwann bei 3-5 liegt, ist das rational, wenn man auf die Zahlen schaut  kaum mehr zu rechtfertigen. Aber bei Corona wird auch nicht genau hingeschaut, da regieren noch viel, viel mehr als sonst an der Börse Ängste und Hoffnungen, was mMn zu ziemlichen Übertreibungen führt.

Insofern meine Einschätzung:
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon der wirkliche Rebound war. Es würde mich nicht überraschen, wenn die $200 morgen nachmittag nochmals getestet werden.  

06.01.22 23:29

1250 Postings, 1829 Tage detwin@FashTheRoad - Chile

Gab es nach dem 10-Millionen-Vertrag zwischen Pfizer und Chile später noch einen weiteren, von dem wir etwas mitbekommen haben?

06.01.22 23:50

1317 Postings, 1879 Tage FashTheRoad@Detwin

Mir ist nur der direkte Kauf von 10 Mio Impfdosen von Biontech/Pfizer bekannt ..... könnte mir aber
vorstellen, dass die anderen Dosen durch Covax/Gavi geliefert werden/wurden ?!

"Chile hat einen Vertrag über den Kauf von 10 Millionen Dosen des Pfizer-COVID-19-Impfstoffs sowie den Kauf
von 14,4 Millionen Dosen von AstraZeneca und 60 Millionen Dosen über drei Jahre von Sinovac, die beide im
Land auf COVID-19-Impfstoffe testen. Es hat sich auch für 7,6 Millionen Dosen über das globale
Impfstoffvertriebssystem COVAX angemeldet, das von der GAVI-Impfstoffallianz und der WHO gemeinsam
geleitet wird."

https://www.reuters.com/article/...navirus-chile-pfizer-idUKL1N2HV1WD  

07.01.22 00:00
4

508 Postings, 2343 Tage oraclebmwModerna ceo Interview Goldman Sachs

Moderna CEO sagt, dass die Menschen möglicherweise die vierte Covid-Impfung benötigen, da die Wirksamkeit von Boostern im Laufe der Zeit wahrscheinlich abnehmen wird

https://www.cnbc.com/2022/01/06/...s-likely-to-decline-over-time.html  

07.01.22 00:08

1250 Postings, 1829 Tage detwin@FashTheRoad

Ja, kann sein. Jedenfalls wird diesbezüglich wohl nicht mehr alles medienwirksam mitgeteilt. Ob COVAX, direkte Spenden, Optionen, kleine Verträge, ...

Chile hat schon über 18,8 Millionen Pfizer/BioNTech-Impfdosen erhalten.

https://www.subrei.gob.cl/sala-de-prensa/noticias/...-pfizer-biontech

07.01.22 00:23

5565 Postings, 2714 Tage CarmelitaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.22 12:06
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage

07.01.22 00:25
3

1317 Postings, 1879 Tage FashTheRoadPillen: Ärzte warnen vor schweren Nebenwirkungen

BIRMINGHAM, Ala. (WBRC) – Gesundheitsexperten sagten, dass die neuen antiviralen Pillen zur Behandlung
von COVID möglicherweise nicht für alle sicher sind, und führten schwere und sogar lebensbedrohliche
Nebenwirkungen bei einigen Patienten an.

Es ist erst ein paar Wochen her, seit die Food and Drug Administration die Notfallgenehmigung für die antiviralen
Medikamente erteilt hat. Viele waren aufgeregt, als sie hörten, dass es eine weitere Waffe im Kampf gegen COVID
gibt, aber Ärzte warnen, dass die neuen antiviralen Medikamente von Pfizer und Merck für einige Patienten
sorgfältig geprüft und überwacht werden müssen.

Ärzte sagten, dass eines der beiden Medikamente, die in Pfizers antiviralem Cocktail verwendet werden,
gefährliche Wechselwirkungen mit einigen anderen weit verbreiteten Medikamenten wie Statinen, Blutverdünnern
und Antidepressiva verursachen kann.

https://www.wbrc.com/2022/01/06/...ls-may-be-dangerous-some-patients/

Wurde ja von Sanjo auch schon mal angesprochen !! Also nicht ganz ohne die Pillen .....  

07.01.22 00:42
1

1250 Postings, 1829 Tage detwin@Carmetlita

Die Ansteckungsrate von Omikron ist so hoch, dass trotz des durchschnittlich milderen Verlaufs mehr schwere Fälle auftreten werden. Deswegen sind Krankenhausüberlastungen zu befürchten.

Der hohe Konsum des BioNTech-Impfstoff wird erst dann stärker abnehmen, wenn man keine Masken mehr tragen muss - auch bei Massenveranstaltungen.

07.01.22 00:46

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.22 12:07

07.01.22 00:53
2

1443 Postings, 2001 Tage Nachdenker 2030Kein „Biontech-Wettbewerber“: TURKOVAC

Zu: FashTheRoad: Türkische Ärzte warnen vor Turkovac (#20169) (https://www.ariva.de/forum/...ndustrie-572545?page=806#jumppos20169). Als Ergänzung.

Ich hatte zum Thema TURKOVAC gestern auch einen Beitrag angefertigt, hatte aber leider noch keine Zeit, diesen hier einzustellen. Die Übersetzung aus dem Türkischen ist nicht so gut. Der Artikel aber sehr aufschlussreich. Er erklärt, warum die türkischen Ärzte vor Turkovac warnen.

Der Impfstoff ist anscheinend eine Kopie des chinesischen Impfstoffs Sinovac.

Meinung: Wohl kein wirklicher Wettbewerber. Jetzt werden sogar die Chinesen unerlaubt kopiert? „„Turkovac ist ein Impfstoff, über den wir offensichtlich keine Daten haben, aber genau die gleiche Struktur wie Sinovac hat, die wir nur kennen… Also sogar die Zusatzstoffe und Mengen darin sind genau die gleichen wie bei Sinovac“ (Siehe Quelle). Es scheint also eine Kopie des chinesischen Impfstoffs zu sein, dessen Wirksamkeit wir schon kennen. Natürlich nur meine bescheidene Meinung. Und ich kann mich ja auch irren. So viele Game-Changer kamen und verschwanden wieder im Nirgendwo. Bis hierhin. Meine Meinung)

(Quelle, mit Google übersetzt) TURKOVAC-Kommentar, über den viel gesprochen wird von Mehmet Ceyhan
Bezüglich TURKOVAC, H. Ü. Mehmet Ceyhan, Leiter der Medizinischen Fakultät, Abteilung für Pädiatrische Infektionskrankheiten, Verband für Infektionskrankheiten, gab eine Erklärung ab.
04.01.2022, 21:38  04.01.2022, 22:29

Die Wirksamkeit des heimischen Impfstoffs wird von allen aufmerksam verfolgt.
Kommentar zum lokalen Impfstoff TURKOVAC an Sözcü, Prof. DR. Die Worte von Mehmet Ceyhan standen auf der Tagesordnung der sozialen Medien und der gesamten Türkei. prof. Ceyhan war verärgert über die Kommentare in der Presse zum inländischen Impfstoff und äußerte auch seine Besorgnis über TURKOVAC.
GENAU DIE GLEICHE STRUKTUR MIT SINOVAC
prof. DR. Ceyhan betonte, dass die Daten über Turkovac offengelegt werden sollten;
„Turkovac ist ein Impfstoff, über den wir offensichtlich keine Daten haben, aber genau die gleiche Struktur wie Sinovac hat, die wir nur kennen… Also sogar die Zusatzstoffe und Mengen darin sind genau die gleichen wie bei Sinovac… Wenn jetzt jemand sagt:“ "Unser Impfstoff ist besser als Sinovac", um es zu erklären. Ich meine, warum sollte ein Impfstoff mit genau der gleichen Struktur besser sein? Ohne Angabe eines solchen Grundes, ohne Angabe von Daten, das heißt, wie viele Patienten wurden in die Phase- 3 Studie, wie viele Patienten ihre Ergebnisse haben... Ohne diese klar wären diese Erklärungen kein wissenschaftlicher Ansatz. Aber ich weiß natürlich nicht, ob diese für bestimmte Zwecke gesagt werden...", sagte er.
KÖNNEN WIR GEBRAUCHT SAGEN?
prof. DR. Der Reporter von Mehmet Ceyhan sagte: „Schließlich ist dies ein inländischer Impfstoff ... Können wir sagen, dass er verwendet werden sollte, auch wenn er Sinovac gleichwertig ist? Was raten Sie den Bürgern? Auf die Frage gab er eine klare Antwort: „Hier geht es um die Gesundheit des Menschen… Ich kann ohne die Daten, die mir vorliegen, nicht sagen: ‚Verwende das, mach das‘ Diese muss ich kennen, damit ich mich dazu äußern kann. Hier geht es nicht nur um den Antikörperspiegel. Wir wissen nicht, wie lange dieser Schutz anhält. Schauen Sie, die gleichen Leute leider mit einem völlig unwissenschaftlichen Ansatz: "Sir, der inaktivierte Impfstoff ist" mit einer bekannteren Methode hergestellt, Biontech ist unbekannt" und Sinovac wurde eingenommen. Sie gaben jedem, insbesondere in der Risikogruppe, den Sinovac-Impfstoff, einschließlich mir.Dieselbe Gruppe entscheidet über die th-Dosis… Sie meinen Folgendes: Diese Sinovacs haben bei Ihnen keine Wirkung gezeigt. Holen Sie sich 3 Dosen Biontech. Es gibt keinen Geldbetrag oder eine Erklärung für ihre Handlungen..."
"BEGINNEN SIE IN 6 MONATEN, IN WIE 3 MONATEN"
prof. Am selben Tag nahm Ceyhan an dem Programm teil, das er live auf Habertürk besuchte, und sagte: "Jeder in der Gesellschaft ab 6 Monaten sollte so schnell wie möglich geimpft werden, wenn möglich in kurzer Zeit wie 3 Monaten." ."
prof. Ceyhans letzter Kommentar war eines der Trendthemen in den sozialen Medien und wurde in kurzer Zeit auf Resonanz gestoßen.
Neuigkeiten von Cem Apakgun
https://www.16haber.com/gundem/...sulacak-turkovac-yorumu-h67453.html
https://www-16haber-com.translate.goog/gundem/...l=de&_x_tr_hl=de

07.01.22 00:56
2

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.22 12:08

Seite: 1 | ... | 804 | 805 |
| 807 | 808 | ... | 1244