Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 277 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4452163
davon Heute: 667
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 800   

02.11.12 14:34

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_win50 % vom eigentlichen wert?

dann sag mal die möglichkeiten die hier drin sind... :) wenn das geschäft wieder läuft sind hier auch mal dreistellige % beträge drin. bei porsche sehe ich das nicht. aber ich habe bei porsche auch eine kleine posi zu 48 € :) mal schauen wie weit es geht.  

02.11.12 14:48
1

294 Postings, 4918 Tage CubyyyKommt drauf

an wie viel Zeit du hast. Überstehst du die Prozesse sind 3 stellige Kurse bei Porsche wahrscheinlich ;)  

02.11.12 15:04

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winund dreistellige kurse bei porsche ändern

aber nichts am prozentualen zuwachs einer aktie.  

02.11.12 15:10

294 Postings, 4918 Tage CubyyyWenn du rechnest

du hast einen EK von 48, ein dreistelliger Kurs wäre also für dich ein dreistelliger Zuwachs, oder nicht?  

02.11.12 15:24

1306 Postings, 4987 Tage EIN.SCHWABEekto

bekommt DRILLINGE??Herzlichen Glückwunsch!

Woow,mein Freund du BRAUCHST dringend GELD! ich  könnte dir ja ein "relativ" sicheres Invest anbieten..

KAUF TC! die stehen nächste Woche bei 0,35! und schon ald bei 1,00! ganz sicherer Tipp von der Silvia.

Ansonnsten... der Kurs geht zwar hoch,bei ganz miesem Volumen, aber bei 0,23 p ist wohl im moment Ende.

02.11.12 15:29

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_win:D hier ist ja wieder was los

cubby ich meine nicht in kürzerer zeit als bei porsche ist hier viel mehr drin, da tc der volaltil ist :) schaun wir einfach mal. bis jetzt ist tc ein goldesel.  

02.11.12 15:32

188 Postings, 4911 Tage matthes1312och nööö

dachte ich hätte mal was richtig gemacht. für ,0295 cent verkauft mit nem kleinen plus nachdem ich das ganze jahr über tiefrot war. wollte an der "seitenlinie abwarten" um günstig nachlegen zu können, das wäre bei ca 0,260 cent gewesen. wollte aber wie ekto beobachten. natürlich ging es dann wieder nach oben und als wir heute mittag kurz vor der stelle waren an der ich verkauft hatte, wollte ich nicht daß der bus ohne mich abfährt und dann doch die nerven verloren und bei 0,291 wieder rein. just in diesem moment dreht es dann natürlich wieder gen süden. ekto hast wahrscheinlich abgewartet bis eine neue höchstmarke übersprungen worden wäre oder? wie ist deine prognose? montag wieder nach norden,oder wieder korrektur,vielleicht sogar wieder richtung 25 cent und darunter?

02.11.12 15:38

1306 Postings, 4987 Tage EIN.SCHWABEachh ne

Matthes!! .. nicht schon wieder!

Das hattest du doch schon im Frühjahr! was machst du denn? :)))

02.11.12 15:45

294 Postings, 4918 Tage CubyyyMAtthes

wieso "dreht es wieder gen Süden" Ich habe jetzt seit 3 Stunden die 0.29 auf dem Schirm...  

02.11.12 15:47

188 Postings, 4911 Tage matthes1312naja

was soll man machen, glaskugel wurde mir geklaut:))

will ja eigentlich gar nicht meckern, war zeitweise über 30% im minus und hab es monate lang ausgesessen mit erfolg;)

gehe aber nicht davon aus daß wir nochmal so tief abstürzen,jetzt wo das neue management wirkung zeigt.

ich denke mittelfristig ist auch für mich ein etwas größerer gewinn drin;)

trotzdem frustrierend,wenn man immer den falschen moment erwischt;)

02.11.12 15:50

188 Postings, 4911 Tage matthes1312@cubyyy

hab den ganzen tag auf flatex.de den chart beobachtet ,denke mal das ist ziemlich aktuell da direkthandel.

aktuell: 0,279 zu 0,284

02.11.12 16:24

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winguckt doch einfach bei google finance menno :D

der kurs ist schon sehr aussagekräftig und es geht derzeit wieder runter ... mal sehen +-0 oder doch noch ins minus? das hilft mir mal gar nicht bei meiner entscheidung wieder einzusteigen. also weiter beobachten :)  

02.11.12 16:38

hätte hätte fahradkette ich auch mal gewartet ;)

google finance nützt mir nix,gucke lieber da nach wo ich direkt kaufen/verkaufen kann :)

02.11.12 17:12

7259 Postings, 7242 Tage Ariaaribin long in TC,

werde weiterhin long bleiben ...  

02.11.12 18:13

1306 Postings, 4987 Tage EIN.SCHWABEWochenende!

Fazit:

turbolente Woche für den Thomas,

verhagelt durch Heloween und den Einbruch von rund 15 % in 2 Tagen.

Insgesamt hat sich der Thomans dennoch "relativ" gut in der Woche behauptet,ist die letzen 2 Handelstage zurückgekommen.

Ich hoffe ja,das sich ein paar grosse nochmals eingedeckt haben,damit der Kuranstieg auch erklärt wird.

Am Gesamtbild wird sich jedoch nicht viel ändern bis am 28.11 die Zahlen auf den Tisch kommen.

Ich denke das sich die Aktie weiterhin sehr Volatil verhalten wird.

Das Volumen sollte zunehmen,heute war es wieder mal "mager" und wurde gerade noch ins grüne gerettet

Schönes Wochenende

Schwabe

02.11.12 18:42
1

4868 Postings, 5533 Tage BirniShorteindeckungen für Kursanstieg verantwortlich?

Hier ein möglicher Grund für den rasanten Anstieg der letzten Wochen. Ich habe schon bei Beginn des Kursanstiegs die Möglichkeit von Short-Eindeckungen erwähnt. Das würde auch den sehr volatilen Kursverlauf erklären und gleichzeitig, warum keine Aufstockungsmeldungen von den Instis kommen.
Ich bin gespannt, was nächste Woche noch passiert. Wenn da noch viele zurückkaufen müssen, werden wir noch einiges an Kursbewegung sehen.

http://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/49876/new

New shorting rules to boost small caps
2:33 pm by Jamie Ashcroft Traders will have to disclose where they are short of more than 0.2% of a company’s shares, and if short of more than 0.5% the trader’s position will be made public knowledge.Traders will have to disclose where they are short of more than 0.2% of a company’s shares, and if short of more than 0.5% the trader’s position will be made public knowledge.

New trading rules introduced by Britain’s finance regulator could lead to an increasingly bullish mind-set in the City.

The rule changes, which became effective today, promise to put the brakes on rampant short selling by allowing the regulator to publicly disclose short positions, fine firms for short sales that aren’t settled in time and give counterparties the right to force the ‘shorter’ to buy stock back.

It is thought the rules could make short selling - as a purely speculative pursuit - higher risk and less attractive. Shorts covered by stock lending will however not incur the penalties.

Under these new rules, traders will have to disclose where they are short of more than 0.2% of a company’s shares, and if short of more than 0.5% the trader’s position will be made public.

Making short positions public knowledge could potentially leave the ‘shorter’ vulnerable to rival firms.

This is particularly significant in the small cap market where there are fewer participants. In some cases only a handful of brokers make a market, and institutional dealers can have a big influence.

“I think we’ll see the larger institutions flexing their muscles because they can at last,” said Steve Asfour, head of sales trading at Fox Davies Capital.

“If they can see that X, Y or Z broker has a big short in one of their companies, let’s be honest, it’s not going to be difficult for them to squeeze someone by the short and curlies and make them close their short.

“It often doesn’t take a lot to move these kinds of stocks.”

Asfour says the effect of the rule change can already be seen as some small cap stocks have moved strongly in recent days driven by the covering of short positions before they had to be disclosed.

“We’ve already seen a squeeze in some stocks, as the rules have come in, but I think the real squeeze will come at the back end of next week when trades put on now are either covered or forced to buy back.”

In the longer term however he believes the ruling could have a more lasting impact as it may alter the way market makers and traders approach the market.

“A lot of people have been trading with a bit of a bear hat on, that’s just the way people have had to trade, and they’ll now have to tweak their stance and trade with more of a bullish hat on.

“And to be fair with where some of these small caps are, frankly on their backsides, being bullish in them could be quite profitable.”

“I think, and this is just my own opinion, that we’ll see quite a sea-change in the way traders approach this market.

“I don’t think we’re going to see so many people approaching it from the bear point of view, trying to short any stock that’s up on the day.”

“I think they’ll have to trade smarter now and look for bull stories over the bear stories for a change, which is the complete opposite of how a lot of people have traded in recent years.”  

02.11.12 18:52
1

4868 Postings, 5533 Tage BirniShorteindeckungen leerverkaufter Aktien?

Shorteindeckungen leerverkaufter TC-Aktien: Hier noch mal bein Forum-Beitrag vom 19. Oktober zu Beginn der Kurserholung. Wenn ich den Kursverlauf seitdem aus heutiger Sicht betrachte, wird für mich die Variante 1 immer wahrscheinlicher:

Mein Beitrag vom 19. Okt.:
An den letzten beiden Handelstagen sind über 20 Mio. Aktien gehandelt worden. Das waren überwiegend Instis.
Für mich kommen folgende Erklärungsversuche in Frage:
1. Es handelt sich um leerverkauft Aktien, die für die Rückgabe an die Eigentümer zurückgekauft werden mussten. Deshalb auch keine Veränderung der Schwellen bei den bisherigen Instis.
2. Neue Instis sind eingestiegen und haben bisher die Meldeschwelle von 3% noch nicht erreicht.
3. Bei den bisherigen Instis könnten Invesco oder Marathon zugekauft haben. Sie haben jeweils Luft bis zur nächsten Pflicht-Meldeschwelle. Bei Invesco halte ich das für unwahrscheinlich, weil sie bisher jeden Prozentsatz am Tag nach der Überschreitung gemeldet haben. Bei Marathon habe ich keine Erfahrungen.
4. Alle anderen Instis sind kurz unter der 5%-Meldeschwelle und müssten bei Überschreiten dieser Schwelle melden.

Wir werden sehen, ob kurzfristig Meldungen von Instis kommen. Ansonsten gehe ich persönlich von der Variante 1 oder 2 aus, wobei für mich die Variante 1 am wahrscheinlichsten erscheint.

Wie ist die Meinung hierzu im Forum?  

03.11.12 08:45
1

4868 Postings, 5533 Tage BirniShort-Eindeckungen

Für mich einer der entscheidenden Sätze aus dem gestern eingestellten englischen Artikel über die rechtlichen Veränderungen bei Leerverkäufen ist folgender:

http://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/49876/new

“We’ve already seen a squeeze in some stocks, as the rules have come in, but I think the real squeeze will come at the back end of next week when trades put on now are either covered or forced to buy back.”

Das könnte auch für TC zutreffen. Dann werden wir nächste Woche viel Bewegung sehen.
Dies gilt es aufmerksam zu beobachten.  

03.11.12 16:44
1

4868 Postings, 5533 Tage BirniReise-App von TC und Neckermann

http://www.thomascook.info/presse/...omas-cook-und-neckermann-reisen/

01.11.2012

Einzige personalisierte Reise-App: „Travelguide“ von Thomas Cook und Neckermann Reisen

– Kostenfreie App mit mobilem Reiseführer für über 100 Reiseziele
– Kunden erhalten personalisierte Hotel-, Flughafen- und Reisebüro-Informationen
– „MyGuide“ – der persönliche Reiseführer mit Facebook verknüpft

Oberursel, 1. November 2012 — Als einzige deutsche Reisveranstalter bieten Thomas Cook und Neckermann Reisen ab sofort eine personalisierte Reise-App für Geräte mit Betriebssystemen iOS und Android. Urlauber erhalten mit dem kostenlosen Travelguide zahlreiche Informationen zu über 100 Reisezielen. Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Shopping-Adressen sowie Ausgeh- und Freizeitmöglichkeiten sind im Reiseführer enthalten.

Der besondere Service: Kunden haben mit dieser App jederzeit ihre individuellen Daten zur gebuchten Reise, inklusive Hotel- und Flughafeninformationen, Kartenmaterial, Reisetipps, das Wetter, einen Währungsrechner sowie den Kontakt zum gebuchten Reisebüro zur Hand. Daten zukünftiger Reisen können ohne nochmaligen Download eingesehen werden.

Mit der Funktion „MyGuide“ erstellen Nutzer ihren ganz persönlichen Reiseführer. Einträge mit Tipps und Fotos können sogar im Travelguide veröffentlicht und auf den eigenen Facebook-Seiten gepostet werden.
Die App muss nur einmalig heruntergeladen werden und ist auch offline nutzbar. Das Kartenmaterial steht ebenfalls offline zur Verfügung, somit entfallen im Ausland die teuren Roaminggebühren.

Falls man vor Ort spontan den Tag planen möchte, hilft die „In der Nähe-Funktion“, das passende Ziel zu finden. Travelguide hat den weltweit einzigen „Augmented-Reality“-Guide mit über 100 Reisezielen. Wenn diese Funktion eingeschaltet ist, werden bei Positionierung der Kamera auf viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants usw. automatisch nützliche Informationen eingeblendet.

Auch Reiseinteressenten, die noch keine Reise gebucht haben, können alle Funktionen, außer die Reise- und Reisebüroinformation, nutzen und sich für den nächsten Urlaub inspirieren lassen.  

03.11.12 19:44

4868 Postings, 5533 Tage BirniKeine Last-Minute-Reisen mehr?

http://www.finanznachrichten.de/...-der-last-minute-reisen-an-003.htm

03.11.2012 | 19:13

TUI kündigt Ende der Last-Minute-Reisen an
TUI-Vorstandschef Michael Frenzel hat das Ende der Last-Minute-Reisen angekündigt: "Klassische Last-Minute-Reisen, die Sie drei oder vier Wochen vor Abflug buchen, wird es bald nicht mehr geben. Heute werden die Preise tagesaktuell gestaltet, es gibt also keinen festen Zeitpunkt, wann Buchungen am günstigsten sind", sagte er der "Bild am Sonntag".

In seiner Funktion als designierter Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) forderte die Abschaffung der Luftverkehrssteuer. Er sagte derselben Zeitung: "Die macht den Urlaub für uns Deutsche unnötig teuer. Wer heute einen Langstreckenflug bucht, zahlt pro Strecke 42,18 Euro, bei kurzen Flügen sind es 7,50 Euro." Im vergangenen Jahr kostete Flugreisende die Steuer 961 Millionen Euro.

Frenzel wies in diesem Zusammenhang auf die Bedeutung der Tourismus-Wirtschaft hin: "In Deutschland hängen sieben Prozent der Arbeitsplätze am Tourismus." Frenzel, der auch TUI-Vorstandschef ist, geht davon aus, dass Urlauber zukünftig verstärkt online buchen. "Rund 20 Prozent unserer deutschen Kunden buchen schon ihren Urlaub im Internet. In den nächsten fünf Jahren wollen wir auf 40 Prozent hoch."  

03.11.12 22:55

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneGuten Abend Männers,

so, bin nun von einem Kurztripp von der Ostsee zurück,(privat und nicht TC-organisiert)  und habe mir nun  mit dem Wissen des gestrigen SK die Postings der letzten 4 Tage angeschaut - mit diesem Abstand kann man da ganz gut schmunzeln - jedoch muss ich auch starke Kritik gegenüber Finanzmann aus folgenden Gründen üben: Unser TC-Forum war bisher vorwiegend eine  Austauschplattform von News zu TC, welches den einen oder anderen in den kurssschwachen Zeiten auch aufmunterte,  auch mal als Plattform zur Nachbetrachtung von Fußballgroßereignissen dient. Ntrl. gab es hier auch die eine oder andere Unterrichtsstunde in "Börsenlatain". Was es jedoch seltenst gab,lautete so bzw in ähnlicher  Form......... ich  bzw.  ein Dritter machen mit ihrer Anlagestrategie alles richtig und ihr übrigen im Forum seid alles Nullen. ....     ....auf solche klugen Sprüche kann ein Großteil der Forumsteilnehmer gut verzichten und die kannste bei Bedarf auch gerne in anderen TC Foren abladen. (ob diese dort willkommen sind, wage ich jedoch zu bezweifeln). Ich persönlcih denke, dass die Anlaagestrategie weniger der Schmalz im Hirn sondern mehr das zur Verfügung stehende Kapital, die Laufzeit und ntrl. die Risikobereitschaft beeinflusst. Aufgrund der besonedern Stellung von TC kann die Aktie sowohl Daytraydern als auch den Long-Investierten gutes Geld einbringen. Sicherlich hat der Ekto bisher die bessere Kasse gemacht (und das sei ihm und anderen auch gegönnt)   aber wenn z.B. Birni in ca. 2 Jahren bei einem Kurswert von 2 € (und das ist nicht undenkbar) mit 1,4 Mio Reingewinn rausmarschiert  kann man wohl schlecht sagen, er hätte alles falsch gemacht.........  Jungs lasst Euch nicht verrückt machen, TC hat umd hatte Probleme, sie sind jedoch auf einem guten Weg, der jedoch auch nochmal die nächsten Wochen ein "Auf und Ab" im Kurs bedeuten kann. Wenn TC jedoch den Laden einigermaßen in den Griff bekommt, (und so sieht es derzeit aus)  dann sind wir auch schnell bei 40 Pence und mehr, was ja auch die letzten Tage mit den schnellen Aufwärtstrend bestätigt haben,,,,,,,also noch ein bisschen Geduld und dann wird alles  gut

04.11.12 06:49

4868 Postings, 5533 Tage BirniNeue Reglelungen zu Leerverkäufen

Zum Thema Leerverkäufe: In der EU (auch England) gelten ab dem 1. November neue Regelungen für Leerverkäufe. Ich habe aus dem untenstehenden Artikel die wichtigsten Regelungen rauskopiert.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-nackt-war-gestern-1.1511818

Verbot ungedeckter Leerverkäufe Wie Europa sich vor Spekulanten retten will
01.11.2012, 15:49

Die Neuregelung beinhaltet drei zentrale Punkte: Erstens müssen größere "Short-Positionen" durch Leerverkäufe, also Wetten, dass ein bestimmter Kurs fällt, ab einem bestimmten Betrag, den Behörden gemeldet werden. In Deutschland gelten diese Regeln teilweise schon. Hierzulande müssen größere "Netto-Leerverkaufpositionen" - also ungedeckte Wetten - bei der Finanzaufsicht Bafin registriert und im Bundesanzeiger veröffentlicht werden.

Zweitens werden "nackte" oder "ungedeckte" Leerverkäufe" ganz verboten. So bezeichnet man Wetten auf Papiere, die der Leerverkäufer selbst nicht besitzt - jenen Prozess, den Vogl als so absurd beschreibt.

Drittens dürfen auch Kreditausfallversicherungen (Credit Default Swaps - CDS) auf Staatsschulden nicht mehr ungedeckt sein. CDS sind wie Leerverkäufe eigentlich Sicherheitsinstrumente - sie werden zum sogenannten Hedging benutzt, also um Investitionen abzusichern, die man selbst getätigt hat. Für ungedeckte CDS benutzen Kritiker dagegen das Bild einer Brandschutzversicherung für ein Haus, das einem nicht gehört - sie bietet einen Anreiz, das Haus selbst anzuzünden, um zu kassieren. Ein Händler darf CDS nun nur noch in ihrem ursprünglichen Sinne nutzen: Er muss mit ihnen Staatsanleihen, die er tatsächlich besitzt, absichern.

Die EU-Verordnung, die zum 1. November in Kraft tritt, harmonisiert bestehende nationale Richtlinien. In Deutschland galten viele Vorgaben schon, die Bundesregierung war 2010 vorgeprescht und hatte nackte Leerverkäufe auf Papiere verboten, die im Inland zugelassen worden waren. Nun gilt das Verbot EU-weit und für alle Aktien und Anleihen, die in Europa ihren Haupthandelsplatz haben.

Regulierungskritiker griffen die nationalen Lösungen mit dem immer gleichen Argument gegen mehr Kontrolle im Finanzsektor an: Solange nur ein Land reguliert, wandern Händler einfach an andere Standorte ab. In Europa war das meist London, denn Großbritannien reguliert wegen der großen Finanzbranche im Land traditionell eher zurückhaltend. Bei den neuen Regeln ist das Land mit an Bord. Die Regeln gelten weltweit, auch Banken in den USA müssen den europäischen Aufsichtsbehörden melden, wenn sie Verstöße gegen das Leerverkaufsverbot feststellen, heißt es bei der Bafin.  

04.11.12 07:01

584 Postings, 4731 Tage silvia2501dann könnten wir doch 0,35 nächste woche...

schaffen, wenn sich die shorties wieder eindecken müssen bei TC..

Gut so:-)  

04.11.12 07:03

584 Postings, 4731 Tage silvia2501werde morgen nochmal kräftig einsammeln,

hoffentlich noch unter 0,30, die sind nämlich bald geschichte...  

04.11.12 07:19
1

4868 Postings, 5533 Tage BirniLeerverkäufe

silvia2501,
ich kann nur vor zu großer Euphorie warnen. Wie sich die Regelungen konkret auswirken, weiß derzeit keiner. Es sind auch nur die ungedeckten Leerverkäufe verboten. Die Leerverkäufe mit geliehenen Aktien sind weiter erlaubt, müssen ab einer bestimmten Größenordnung nur den Aufsichtsbehörden gemeldet werden.
Sicherlich wird damit das Kursdrücken und Manipulieren von Aktienkursen etwas schwieriger. Man sollte den Erfindungsreichtum der Finanzindustrie jedoch nie unterschätzen.
Ich bin gespannt auf Kursreaktionen unserer TC-Aktie in den nächsten Tagen und Wochen.  

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben