Softing AG - Die M2M Company

Seite 218 von 431
neuester Beitrag: 22.07.25 10:17
eröffnet am: 31.03.11 21:59 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 10771
neuester Beitrag: 22.07.25 10:17 von: Biona Leser gesamt: 2224423
davon Heute: 855
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 431   

15.08.13 20:33

111930 Postings, 9277 Tage KatjuschaAngela, deshalb hab ich

"Freundschaftsdienst" ja in Anführungszeichen gesetzt.

Ich meinte damit letztlich, dass er bei einem Kurs von knapp über 7 € einem Insti die Stücke angeboten hat, die an einem Einstieg interessiert waren. Das mag uns ja auch nicht gefallen, aber ist nichts ungewöhnliches. Sowas hab ich schon sehr oft erlebt, dass Unternehmen Instis Stücke zu etwas günstigeren Kursen überlassen haben.

Wobei ich ebenso wie du auch das nicht glaube. Lasst uns ihn doch einfach mal kontaktieren!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das ganze relativ schnell zufriedenstellend klärt, beispielsweise wie es no-way in #5424 und den Punkten a) und c) beschrieben hat.

Chart ist ja seit einigen Tagen schon etwas angeschlagen, da der kurzfristige Aufwärtstrend vor einer Wochen gebrochen wurde. Heute hat man dann gesehen, dass Anschlussverkäufe dazu kamen als die 38TageLinie und die 10,50 € Marke durchbrochen wurden. Das muss aber nicht heißen, dass es jetzt weiter abwärts geht. Allerdings plane ich einen Nachkauf bei 9,2 € aus charttechnischen Gründen schon mal ein.  

15.08.13 20:35

306 Postings, 7162 Tage rogerKlausMöchte auch noch..

..an die Anzeige erinnern, in der Softing für Investoren angepriesen wurde.
Merkwürdiger Stil alles in allem.
Nach dem Motto: Unsere Aktionäre sollen froh sein, dass...  

15.08.13 20:40

306 Postings, 7162 Tage rogerKlausPS

Habe gestern einen Teilverkauf vorgenommen, bleibe aber aufgrund der dennoch guten Aussichten mit dem Gros dabei.  

15.08.13 20:58

5124 Postings, 5656 Tage mikkkiSofting

fällt und ls telecom steigt. So bleibt das Depot im Ganzen bei Plus minus Null. Dachte eigtl. eher das softing ls telecom abhängt. Jetzt kommt es wohl erstmal anders.

15.08.13 21:01

10246 Postings, 5801 Tage Astragalaxiana ja...

haengt ja immer vom zeithorizont ab, den du dir setzt...dieses kurzfristige auf u ab ist eh egal, wenn du long bist...

mittelfristig wird auch softing wieder steigen..

15.08.13 21:07
1

4627 Postings, 5911 Tage AngelaF.mikki

Dachte eigtl. eher das softing ls telecom abhängt.

Oberste Priorität beim Dr.Trier ist, das Rennen so lange wie möglich spannend zu halten.

16.08.13 06:24

1295 Postings, 4889 Tage NussitUngereihmtheiten und Kursverluste

Ich glaube, dass der Doktor der ganzen Problematik ganz gelassen zuschaut und wohl die Kurssschwäche wieder für eigene Nachkäufe nutzen dürfte, weil auch der Zeitpunkt nach dem QB unverfänglich sein dürfte. Mal schauen, ob es nicht eine Adhoc zu DDs geben wird.

Den Gedanke an eine Mitarbeiterbeteiligung (also Verkauf zu Aktien an Mitarbeiter mit deutlichem Abschlag und Haltepflicht) hatte ich auch schon, aber ich denke, so etwas wird doch im Vorhinein agnekündigt. Korrigiert mich bitte an dieser Stelle!

Softing ist extrem markteng, der Gesamtmarkt ist auch gefallen, Spekulationen auf Ungereimtheiten, die sich am gestrigen Feiertag nicht aufklären liesen, sind natürlich kurzfristig Gift für den Kurs. Bei 10 Euro ist aber Softing definitiv IMO wieder ein Kauf, auch wenn es mit einem Überschwinger noch ein paar Prozentpunkte abwärts gehen könnte.   

16.08.13 08:29
1

18514 Postings, 7288 Tage ScansoftEine Nachkauf

Möglichkeit bei 9,2 wäre dann noch der positive Aspekt von Triers unforced error. Könnte sogar hinhauen, wenn der Markt weiter korrigiert. KGV für 2014 läge dann bei 9 und cashbereinigt bei 7 Tendenz fallend und dies vor der Konjunturwende in Europa...
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

16.08.13 08:56

1295 Postings, 4889 Tage NussitWas man auch nicht ...

... vergessen darf:

Softing ist aufgrund des Cash-Bestands ein Titel, der von steigenden Zinsen nicht betroffen sein dürfte, im Gegenteil.

16.08.13 08:58

1293 Postings, 5601 Tage Alexander909#5426

Wie kommst Du chart. auf ein mögliches Kursziel von 9,20 € ?  

16.08.13 09:04

1295 Postings, 4889 Tage Nussit9,50-9,88

soweit sind wir gerade nicht mehr wegen von den 9,20!

16.08.13 09:19

147 Postings, 4556 Tage Bremerjunggestern schon Panik

und heute wird´s wohl noch weiter runtergehen. Für mich sind die Reaktionen der Anleger nicht nachvollziehbar. Abgesehen von den unnötigen politischen Statements und evtl. Aktienverkäufen aus Eigenbestand zum Überraschungspreis, sind doch gute und positive Zahlen präsentiert worden, die keinesfalls einen derartigen Kurseinbruch rechtfertigen. Für mich ist jetzt wieder eine Nachkaufgelegenheit (muss aber jeder selbst entscheiden).

16.08.13 09:21

147 Postings, 4556 Tage Bremerjungund heute wird´s wohl noch weiter runtergehen

ist ja mittlerweile schon passiert!

16.08.13 09:21

1295 Postings, 4889 Tage NussitUmsätze

Die Umsätze (Zahl und Höhe) sind schon bemerkenswert heute in der Früh. Es scheinen doch einige Stop-Loss-Aufträge unter 10 Euro gelegen zu haben. Ohne eine weitere Verschwörungstheorie zu hervorzukramen, das Wissen über solche SL-Aufträge ist IMO ziemlich wertvoll.

16.08.13 09:31

1881 Postings, 5644 Tage CostAverageich denke mal

daß bei 9,20 die 100 Tage Linie verläuft. Wir sind ja jetzt deutlich sogar unter dem unteren Bollinger

16.08.13 09:44

18514 Postings, 7288 Tage ScansoftYepp, die 100 Tage Linie

sollte nach dem bullsihten Zwischenbericht seit Jahren und der (ersten) Prognoseerhöhung wohl nicht unterschritten werden. Habe mich in diesem Bereich mal auf die Lauer gelegt...
-----------

16.08.13 09:55

1295 Postings, 4889 Tage NussitSo ...

von mir liegt jetzt auch eine Order im Markt, allerdings doch "etwas" höher als 9,20, auch weil sich der Kurs ein webig zu stabilisiieren scheint. Das fallende Messer, in das ich greifen würde, ist hoffentlich nicht allzu scharf.

16.08.13 11:03

930 Postings, 6169 Tage pinktrainer@Scansoft: Bist du sicher, dass es die erste

Prognoseerhöhung war? (Will jetzt nicht sämtliche Berichte durchlesen) Wenn ja, wäre das schon bemerkenswert, bei den üblicherweise konservativen Ausblicken von Softing.  

16.08.13 11:09

18514 Postings, 7288 Tage ScansoftYepp, es war die erste

Prognoseerhöhung und sie kam bereits sehr früh. Üblicherweise konkretisiert Softing den Ausblick immer im Q 3...
-----------

16.08.13 11:26

18514 Postings, 7288 Tage ScansoftWürde mir jetzt natürlich

wünschen, dass der Gesamtmarkt noch etwas stärker korrigiert...
-----------

16.08.13 11:41
1

111930 Postings, 9277 Tage Katjuscha#5435 muss auch nicht sofort erreicht werden

aber ist derzeit die 100TageLinie und das Juni-Tief.

Ich sag auch nicht, dass die 9,2 sicher erreicht werden, aber bei fallenden Märkten ist es aus technischer Sicht mein Nachkaufkurs.

Angehängte Grafik:
chart_halfyear_softing.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_softing.png

16.08.13 11:42

111930 Postings, 9277 Tage Katjuschalangfristiger uptrend

Angehängte Grafik:
chart_3years_softing.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
chart_3years_softing.png

16.08.13 12:04
1

1293 Postings, 5601 Tage Alexander909Unter 10 € wäre es grundsätzlich schon

interessant für einen Wiedereinstieg, liebäugle aber derzeit eher mit einem Einstieg (Umschichtung) bei Barrick, da aus saisonalen Gründen Gold in den nächsten Wochen steigen dürfte und CGM möchte ich aufgrund der TecDax-Spekulation auch nicht reduzieren und sollte MOR endlich mal etwas kräftiger zurückkommen benötige ich hier auch noch etwas Geld für einen Call-OPS. Und zuviele Werte im Depot möchte ich auch nicht haben (bin kein Freund von zu großer Diversifikation), also bleibt mir nichts anderes übrig als zu hoffen, daß Softing im Herbst (Oktober) noch einen günstigen Einstieg zulässt, falls ich kaufen möchte.

Ein Problem bei Softing ist, daß eine Übernahme seit Ewigkeiten angekündigt wird, aber nichts passiert. Ich glaube Scansoft war es, der noch im Mai/Juni davon sprach, daß nach den Ausführungen von Trier im Mai eine Übernahme kurz bevorstünde. Es passiert aber nichts !

Wie auch immer, Softing bleibt auf meiner Watschliste !  

16.08.13 13:28

103 Postings, 4375 Tage no-way# 5418

Ob die Rechnung von ExcessCash (# 5418) zur Veräußerung der eigenen Aktien (und damit auch zum Veräußerungspreis) exakt passt, ist mir insofern noch unklar, weil ich nicht weiß, ob tatsächlich Stücke mit Durchschnitts-AK (d.h. 2,51 €) verkauft wurden, oder ob konkrete Tranchen mit anderen AKs verkauft wurden, z.B. nach Prinzip first-in-first-out.
Richtet sich vermutlich nach KStG. Kennt sich jemand mit den dortigen Regelungen aus?

Im Bereich des EStG (welches hier aber nicht greift) würde entweder first-in-first-out gelten (falls Abgeltungssteuer anwendbar), oder es würde (im Bereich des § 17 Abs.1 EStG bei Beteilgungshöhe ab 1%, wo Veräußerungsgewinne als gewerbliche Einkünfte gelten) frei wählbar sein, welche Tranche veräußert wird, wenn ich mich recht erinnere.

Bin aber leider kein Spezialist für KSt., vielleicht weiß jemand dazu mehr?

16.08.13 13:48
2

18514 Postings, 7288 Tage Scansoft@alexander

deine abwartende Haltung ist das Ergebnis der extrem schlechten Kommunikationpolitik von Softing. Trier rühmt sich ja alles alleine zu machen, dies sollte er in Zukunft bleiben lassen, da dies ein Bereich ist, wo er ausnahmsweise mal richtig mies ist. Man hätte niemals eine Erwartungshaltung und eine Zeithorizont kommunizieren dürfen, dadurch hat er sich ohne Grund selbst unter Druck gebracht und wahrscheinlich auch ungewollt die Preise seiner Target erhöht.

Von effizienter Kapitalallokation in einem Unternehmen hat Trier leider ebenfalls keine Ahnung, was man an der KE und den Aktienverkäufen sehen kann. Hierduch hat er schon sehr viel Aktionärsvermögen vernichtet

Was er offenbar sehr gut kann, ist es, dass Unternehmen zielstrebig und strategisch nach vorne zu bringen. Hierauf muss man sich als Investor konzentrieren. Selbst ohne Übernahme hat Softing aktuell ein einstelliges KGV 2014 und noch Margenpotential. Ich habe immer auf die hohen Bruttomargen gezeigt, diese ermöglichen enorme Skaleneffekte, die jetzt endlich von Softing gehoben werden. Sollte eine Übernahme nicht realisert werden, wird Trier das Anschwellen des Cashbestandes begrenzen, d.h. er wird die Dividende für 2013 auf mindestens 50 Cent hochsetzen. Für 2014 könnte Softing dann schon 0,75 Cent zahlen. Vor diesem Hintergrund ist das Kurspotential auf diesem Niveau weiterhin bei über 50% für die kommenden 12 Monate. Hätte Trier sich in den aufgezeigten Bereichen nicht so stümperhaft verhalten, wäre der Kurs aktuell bestimmt schon bei 15 EUR. Vllt. sollte man Trier mal ein Praktikum für gute Kommunikationspolitik und effektive Kapitalallokation bei LPKF oder Drillisch vermitteln...
-----------

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 431   
   Antwort einfügen - nach oben