zwischen faktisch unterbewerteten Unternnehmen, bei denen es absolut offensichtlich ist, Bsp. Chinawerte und den Unternehmen wo es nicht offensichtlich ist z.B. durch höhere Abschreibungen PPA , oder starke Investitionen in Wachstum, Restrukturierung etc..
Die Börse ist zwar nicht immer effizient, aber extrem deutliche Unterbewertungen, für jeden sichtbar, gibt es nicht. Ist ein Unternehmen, meine da durchaus gerade die Chinawerte die in der Börsenwelt bekannt sind, extrem unterbewertet, dann muß es Dinge, Ursachen geben, die diese Diskrepanz rechtfertigen. Daran ändern auch nichts die öffentlich zugänglichen Daten zu Grunde zu legen und damit zu argumentieren.
Chinesen sind nicht dumm, wenn die Unternehmensanteile Ihrer Unternehmen im Ausland, zu Schnäppchenpreise kaufen könnten, würden die es tun. Tun sie es nicht, stinkt das zum Himmel und ein todsicheres Zeichen, daß etwas faul ist. Wer hier trotzdem, gerademit den Betrugsfällen der Vergangenheit, nur einen Cent investiert, ist keine Sekunde zu bedauern, tut mir leid. Wenn mir einer ein Auto im Wert von 20.000 Euro, für 2.000 Euro anbietet, muß das Auto geklaut haben. Da kann ich mich hinterher auch nicht rausreden, daß doch alles gestimmt hat. |