obs nen Ausbruch wird oder nicht.
Niedrige Umsätze werden oft negativ gesehen. Ich finds meist eher positiv, weil das heißt, dass der Kurs auch bei wenig Kaufinteresse steigen kann und sich vielleicht beschleunigt, wenn dann positive charttechnische oder fundamentale News folgen, weil dann das höhere Kaufinteresse auf gleich bleibendes Verkaufsinteresse stößt. Aber erstmal abwarten wie das die nächsten zwei Tage läuft.
Falls Trier in Q3 was größeres zukaufen will, kann der Aktienkurs ja durchaus eine Rolle spielen, falls er da zumindest einen Teil wieder durch eine Kapitalerhöhung finanzieren will. Jetzt den Kurs auf 9,5-10,0 € hochziehen, um dann ein paar Wochen später eine Kapitalerhöhung zum Kurs von 9,2-9,4 € durchzuziehen, da wäre ich dann nicht mal böse, solange die Kapitalerhöhung ganz direkt mit der Übernahme verbunden wird. Allerdings würd ich einen guten Teil trotzdem lieber per Kredit finanzieren. Wenn die Aktienanzahl aber beispielsweise auf 7,5 Mio steigt, könnte man rechnerisch 10 Mio € bei nem Kurs von 9,4 € einnehmen. Plus 5-10 Mio € Kredit und man könnte somit ein Unternehmen mit 30-40 Mio € Umsatz und 3,0 Mio Ebit zum Preis von 30 Mio zukaufen. |