...was da abgeht. Aliant als Großkunde mit einer halben Billion Jahresvolumen an Transaktionen wohl alle schon vergessen (der ursprüngliche und aus meiner Sicht durchaus gerechtfertigte Grund für den Anstieg auf über EUR 4,00)? Das da die ein oder andere Multimillion für Netcents drinnen sein sollte in den nächsten fünf Jahren braucht wohl nicht viel Phantasie - der aktuelle Marktwert von Netcents ist ja abgrundtief unterbewertet...
Warum wird wohl so geprügelt von solchen wie Kingstontown (der heut so und morgen dann wieder anders argumentiert, je nach Aktienbestand)? Weils deren (leider funktionierendes) Geschäftsmodell ist: billig einkaufen, teurer verkaufen, wieder runter prügeln (geht ja erstaunlich leicht wie wir hier alle sehen), wieder billig einkaufen von den zittrigen, dann wieder teurer verkaufen (oder eben shorten).
Zum Internetauftritt: die sind in der Startup-Phase und vermutlich keine Webdesigner - jeder, der schon mal in einer Startup-Bude gearbeitet hat weiß, dass da die Prioritäten anders laufen, man zig Sachen gleichzeitig machen muss und man am Ende schon froh ist, wenn das Geschäftsmodell zum Laufen kommt und man die ersten Großkunden an Land zieht. Ich arbeite in einem führenden Weltkonzern im Ländermangement, aber wenn ich mir unsere Website anschaue kommt mir auch oft das Grauen! Einfache Möglichkeiten zur Website-Erstellung zu nützen ist daher nicht verwunderlich, sondern schlicht und einfach pragmatisch.
|