Hab ein paar Stunden nicht hin- bzw. reingeschaut. Im Ariva-Trader-Depot bin ich kurz nach 17 Uhr spekulativ short gegangen (zu früh), sonst aber - also real - nirgendwo.
Im Musterdepot begrenze ich schon aus Dickköpfigkeit keine Verluste ;-)
Schlusskurs im SP-500 war 2932. Meine Hypothese in # 845 mit SK unter 2900 war daher falsch.
Aber nachdem ich Wawidu hier in den letzten Wochen so oft mit seinen Absturzwarnungen gefrozzelt hatte, war nun auch meinerseits mal wieder eine bärische Fehlprognose überfällig ;-)
Die Puts im Musterdepot lasse ich stehen. Ich rechne damit, dass sie spätestens Ende Mai noch ins Plus laufen. Und wenn nicht - who cares? Ariva spendet ja an jedem 1. hundertausend frische Zocker-Euros.
Real würde ich wohl bei SP-500-Kursen über 3000 eine kleine spekulative Short-Posi aufbauen. Ich hatte in den letzten Wochen öfters gesagt, dass der SPX die 3000 wohl noch einmal sehen will.
Solche virtuellen Ohrfeigen wie die, die ich hier regelmäßig im Musterdepot erhalte, sind übrigens recht lehr- und heilsam. Sie geben den bärischen Besserwisser-Kick, ohne dass real etwas Substanzielles aufs Spiel gesetzt wird. ;-) |