Schon Mitte Januar 2000 habe ich per Zufall (?) im DAX- und in den NEMAX-Tagescharts krasse Divergenzen zwischen den Kurskurven und dem Commodity Channel Index (CCI) in der Einstellung 100 registriert. Da diese sich in der Folge noch ausbauten, habe ich Anfang März meine sämtlichen Positionen in DAX- und NEMAX-Werten, die ich seit 1998 aufgebaut hatte, mit enormen Gewinnen verkauft. In den Folgejahren begann ich damit, mich - zunächst rein theoretisch - mit Hebelprodukten zu beschäftigen, und seit 2003 habe ich mit Call Optionsscheinen auf deutsche Aktien einige recht Gewinn-bringende/relativ wenige Verlust-bringende Erfahrungen (da mit SL arbeitend) gesammelt. Anfang 2007 habe ich bei dem wohl besten US Chartanbieter stockcharts.com ein Abo gebucht, das ich heute noch habe. Im gleichen Jahr habe ich in den USA ein Brokerkonto eröffnet und bin erstmals im Juli 2007 auf einen US Aktienwert (die Bank Merrill Lynch) short gegangen. In dieser Zeit entwickelte ich auch meine spezielle "Projektionslinien-Analyse" (von Anti Lemming damals als "Schnittmuster" bespöttelt), die sich in der Folge auch bei diversen anderen US Werten als sehr ertragreich erwies. Und auch seit 2009 war diese ausgesprochen ertragreich, doch dies habe ich aus guten Gründen (= Frustration über Ignoranz und ein paar weitere negative Erfahrungen im BT) in meinen Postings nicht mehr erwähnt. Verkannt zu werden ist nicht konstruktiv. Ich habe - wie schon vor einiger Zeit offenbart - eine Rolle als "Permabär-Clown" gespielt - quasi als "Wolf im Schafskostüm"/"Bulle im Bärenkostüm". Heute bitte ich alle Diejenigen, die ich hinters Licht geführt habe, nochmals um Verzeihung. Zur Zeit versuche ich diese "Rache-Aktion", die ich mir leider nicht verkneifen konnte, wieder gut zu machen.
Im Anhang der MSFT Tageschart mit CCI 100! Wer steigt zu mir in die "Achterbahnfahrt nach unten"? Ich lade euch hierzu ausdrücklich ein! |
Angehängte Grafik:
msft_18m_cci_100.png (verkleinert auf 60%)