wie gesagt ich würde mich gerne täuschen, aber leider haben sich meine Befürchtungen in der Vergangenheit immer wieder bewahrheitet. Beim Graphitpreis geht das leider nicht um ein paar mickrige Prozentpunkte sondern um ca. 20-30%. Das war zumindest der Stand als Andrew das letzte mal hier in Deutschland vorstellig war. Zwischenzeitlich hat sich der Preis um knapp 10% erholt ist aber immer noch niedriger als das was uns Andrew immer in seinen Präsentationen vorrechnet. Wenn alles so rosig wäre, läge der Kurs nicht bei rund 0,06 AUD und Andrew hätte auch nicht verkauft.
Hätte man endlich mal das sagenumwobene Patent zum EcoGraf Verfahren hieb- und stichfest belegt, dann wäre die beste Lösung eh eine EcoGraf Anlage in Tansania nahe der Mine zu errichten und dort auch gleich die Anoden zu produzieren. Dann spart man Transportkosten und umgeht die Diskussion um die Ausfuhr von Rohstoffen. Tansania hätte einige Zugeständnisse gemacht, da man an der Wertschöpfung beteiligt gewesen wäre.
Jetzt kommt wahrscheinlich eh erst mal die nächste KE zur Finanzierung der Gehälter von AS und seinen Kumpanen. Sonst muss der am Ende noch mehr seiner Anteile auf den Markt werfen um nicht zu verhungern. |