Ich bin da kein Spezialist. Es gibt immer wieder Berichte über neue Wege in der Batterietechnologie, mal als Feststoff, mal mit Silizium.... Ich halte mich da an unseren Fachman, H. Frey, dem ich diesbezüglich vollstes Vertrauen entgegenbringe. Frey sagte, dass der LI-Ionenakku mit Graphit und Nickel noch sehr lange Zeit unangefochtener Massstab sein wird. Die Geschichte mit dem Rückkauf der Aktien des Verstorbenen hatte ich nochmals gesucht, aber leider nicht mehr nachweisbar gefunden. Ein üblicher Aktienrückkauf spielt sich allerdings weit oberhalb der hiessigen Summe von 100k ab. Ein Unternehmen, wie Ecograf, dass regelmässige Kapitalerhöhungen durchführen muss, um zu überleben, wäre dazu überhaupt nicht in der Lage. Deswegen gab es auch keine Reaktion darauf.
Bezüglich Stückzahlen: An der Börse sollte man lieber über Prozente reden. 100% Gewinn sind für den Kleinanleger genau so wertvoll, eine Verdopplung des Einsatzes, wie für den Großinvestor. Würde man die Stückzahlen oder das Geld betrachten, würde es, von aussen betrachtet, anders aussehen. Das zu dem allg. Gerede, die Börse wäre nichts für den kleinen Mann. |