Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 385 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5445265
davon Heute: 310
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 802   

14.11.13 18:11
2

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinnee,

"damit können nur wir Altinvestierten gemeint sein?"

Damit war irgendein Pharma gemeint. Eben ein ganz normaler Biotech-Deal, aber eben etwas upfrontlastig.

-
Unseren einzigen Umsatzbringer Veregen würde ich übrigens sehr ungern verlieren. Damit würden wir uns zu einer einnahmelosen-F/E.-SomeTrickPony-Bude machen :(

14.11.13 18:23
5

623 Postings, 5009 Tage sandfurzzauch wenn ich nicht mehr dabei bin,

bin ich felsenfest davon überzeugt,daß die Geduld der Altgedienten früher oder später belohnt wird.
Gruß an die  "Alten "
Sf

14.11.13 20:22
3

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsNoch was von Immunocore - Intern sozusagen

Ruhm und Ehre wem Ehre gebührt - würde ich sagen. Ich vermute GSK und Genentech gehen kontaktmässig mit auf sein Konto. Und wenn er jetzt ganz bei Immunocore dealt, sollte dass nicht zum Nachteil sein, denn Geld scheint ja im Augenblick dort nicht die grösste Sorge zu sein.

Meine Meinung - keine Empfehlung.  

14.11.13 22:24
1

865 Postings, 5245 Tage Schlussmitderlüge@sandsfurz

Na hoffentlich haste recht'
Ist ja echt gute Stimmung unter der Community
War vor 8 Jahren vor Weihnachten auch mal ähnlich..
Dada waren wir noch bei 6  € oder so
Ist also einiges aufzuholen bei mir richy und co

15.11.13 14:04
2

3 Postings, 4559 Tage MediSkeptiker@Sandfurzz: Deine Überzeugung...

>> bin ich felsenfest davon überzeugt,daß die Geduld der Altgedienten früher oder später belohnt wird. <<
Kann ich nur bestätigen. Es ist mir zu Ohren gekommen (...ich wohne ja unweit von Martinsried), dass der neue Finanzvorstand PLD, der sich bei Wilex bereits vorzüglich darin ausgezeichnet hat, von Altaktionären immer mehr Geld verschenkt zu bekommen, sich ein neues Fördermittel ausgedacht hat: Bei der nächsten KE wird den "Altgedienten" - also denjenigen die mindestens seit 5 Jahren diesen Kreuzweg mitgehen - zusätzlich zu den neuen Aktien ein kleines Andenken frei Haus geliefert: Eine kleine Blech-Medaille mit dem Konterfei von FM auf der einen und dem von PH auf der anderen Seite. Um beide Köpfe herum soll die Inschrift "in Medigene we trust" wie ein kleiner Lorbeerekranz stehen.
... Luja sog' i!  

15.11.13 17:03
2

865 Postings, 5245 Tage SchlussmitderlügeLuja luja luja

Ich will den kreuzstab auch weiterhin mittragen  

15.11.13 17:30
3

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinMedaille

Also ich will auch so eine, aber nicht aus Blech.
Gold wäre ok, als kleine (!) Entschädigung..

--
Die Konkurrenz schiesst gerade aus den Startlöchern;
http://news.doccheck.com/de/newsletter/472/3281/...08f0ef107851b8e46f

http://vedantra.com/about.html

18.11.13 20:52
4

640 Postings, 6395 Tage zelltimNichts ist unmöglich ?

Doch Medigene !!!

19.11.13 12:09
5

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinFT

hat ein neues Interview von PLD entdeckt !

http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=25587

Scheint ja gut anzukommen

Angehängte Grafik:
mdg_19.jpg
mdg_19.jpg

19.11.13 15:56
1

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinNeue Präsentation

(Anlässlich der Jefferies-Konferenz)
wurde die Präsentation nochmal aktualisiert (15.11.2013)
http://www.medigene.de/presse-investoren/...ntationen/praesentationen

19.11.13 16:14
1

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinPräsentation 11/2013

Jetzt sind die noch offenen "9 europäische Länder" in der Rubrik "Preparation and filing of Dossier" genannt.  Die Länder sind leider nicht einzeln aufgeführt, wir wissen also immer noch nicht ob England mit dabei ist. Hoffen wir's mal.

-
Ansonsten diverse Änderungen, aber nicht wirklich wichtiges (sofern ich nichts übersehen habe).
-
Als Beispiel hier mal der "Outlook" . Links Oktober, rechts aktuell

Angehängte Grafik:
mdg_praesentation_outlook_oktober_november20....jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
mdg_praesentation_outlook_oktober_november20....jpg

20.11.13 08:40
2

1109 Postings, 6941 Tage HowkayInterview PLD

Sorry, aber ein solch schwaches , den  Alt-Aktionär verarschendes Interview habe ich noch von keinem COF einer Biotech Klitsche gehört.
Ist der Mann wirklich so unfähig und lebt er in einer parallel Welt ?
Jaja, wir machen minus , aber wenn es 2015 eng wird bekommen wir schon irgendwo Geld her !
Hoffentlich wird der Laden verscherbelt !
Hätte nicht gedacht das ich mir das mal wünsche , aber mit diesen beiden Unfähigen an der Spitze wird das nichts mehr.

20.11.13 11:58
1

640 Postings, 6395 Tage zelltimSehe es anders !

Angesprochen ist doch das sie bis 2015 durchfinanziert sind . Und darüber hinaus ( Forschendes Unternehmen ) ganz normal ist zu gucken wo bekommen wir weiter Bares her  !!!  Veregen Umsätze steigen u. Steigen besser als erwartet . Wir genieren Einnahmen das öffnet in Zukunft jegliche Türen . Bin überhaupt nicht bange .  

Ich fand das Interview sehr offen &  ehrlich .

Ich finde bloß  immer noch ... Wird über Immunocore ein Maulkorb verhängt . Nie was zu hören über die Starke Fussstellung in der Haustür . Waaaarum da mal  nicht ein Interview darüber ,,, warum nicht .  

20.11.13 12:05
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachs@Howkay Nicht Medigene CEO, nicht COF sondern CFO

und Aufsichtsrat bei Immunocore und Catherex ist 'unser' PLD.

Deine Frage: "Ist der Mann wirklich so unfähig und lebt er in einer parallel Welt ?"

Würde ich mit letzterem beantworten, wieso sollte er sonst Aktien kaufen, obwohl er im Interview bekennt, dass er mit 20 oder mehr % Kursabschlag nach der Kapitalherabsetzung gerechnet hat.

Dieses Doppelleben wird natürlich noch interessanter, wenn man das Angebot seiner eigenen, nicht aufgegebenen Unternehmung "Accellerate Partners" liest:
"... expansion des Geschäftsmodells durch Fusion, Akquisition oder Integration ... Einbringung von neuen Finanzmitteln... oder sich auf einen Unternehmensverkauf vorzubereiten... Wir bieten Lösungen aus einer externen Perspektive, von aktiver Mitarbeit bis ..."

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.

20.11.13 12:43
2

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsBevor ich es vergesse

Deutsch - BANE - Business Angel Network Europe
Business Angel Network Europe steht für qualifizierte Unternehmensberatung. Wir betreuen und unterstützen Sie bei sämtlichen Abläufen und Strukturen Ihres Unternehmens.
ein Engel ist PLD auch noch:

Partner bei BANE Business Angel Network Europe GbR
und aktiv bei Rotary International

Vor Wilex war er Besitzer von CFO-on-Demand (PLD Management Service) und damit ist seine Rolle heute vielleicht auch noch ganz gut beschrieben - auf wessen "demand" auch immer.

Meine Meinung - Keine Empfehlung.  

20.11.13 13:15
2

1109 Postings, 6941 Tage Howkay@zelltime

Mal ehrlich !
Würdest Du aufgrund dieses Interviews in MDG investieren ??
Also ich bestimmt nicht , und das meine ich mit unfähig.
Die Firma verdient seit 20 Jahren kein Geld, sondern lebt bis jetzt von den Aktionären.
Wenn ich schon Geld verbrenne würde  ich nicht auf den mickrigen Veregen Einnahmen rumreiten, sondern würde die wertvolle Pipline und die Beteiligungen hervorheben.
Und mit etwas mehr Euphorie, aber mediale Kurspflege gab es bei MDG noch nie.
Das macht jeder Nachrichtensprecher besser, aber vielleicht ist es ja nicht gewollt !  

20.11.13 14:00
4

613 Postings, 4451 Tage FtaktuellAlso Howkay..

das stimmt so nicht, die Firma verbrennt seit 20 Jahren Geld.....

Die Firma hat in diesen Jahren auf den Markt gebracht:
- Eligard
dafür gabs jahrelang bis der Umsatz auf über 100 MIO € gestiegen ist Royalties
das war insgesamt ein hoher 2stelliger € Mio Betrag, mit dem MDG seine F&E finanzierte
- danach gabs die Monetarisierung von Eligard
dafür gabs wieder 25 MIO€ für die laufende F&E
- danach gabs die Monetarisierung der 2% Tantiemen für Eligard,
die werden jedes Quartal ergebniswirksam mit >600 T€ gebucht.
- dann gabs die 11 MIO $ für Veregen vom Vorgänger des jetzigen US - Partners
- dann gabs die 8 MIO€ für Oracea
- dann gibts die laufenden Tantiemen und Produktverkäufe aus Veregen (für 2013 ca. 5 MIO€)
- seit dem 2.Quartal 2013 gibts auch die laufende Abdeckung der Kosten für EndoTag-1
- plus div. Förderungen für jeweilige Forschungsprojekte

Summa - summarum bis jetzt sind wir bald bei 100 MIO€ die MDG verdient hat und damit seine Pipeline finanziert hat. Einiges steht noch aus, darüber wird nicht geredet. Vielleicht um nicht Erwartungen zu wecken die dann nicht rechtzeitig erfüllt werden wie z.B.:
- EndoTag-1 Meilenstein
- Oracea Meilensteine (restl. 24 MIOE)
- Veregen Meilensteine (sind ja noch viele MIO offen...)

20.11.13 14:33
1

1109 Postings, 6941 Tage HowkayAlso bitte,

natürlich habe sie diverse Einnahmen ,aber am Endes des Tages sind sie immer noch in den roten Zahlen !und brauchen mehr Geld als sie einnehmen.

ca. 100 Mill verdient und ca. 370 Mill. ( Emmisionserlöse ) verbrannt

Sorry, 335 Mill. verbrannt, denn momentan sind sie ca.35 Mill wert !

20.11.13 15:06

317 Postings, 5128 Tage TiKalist...

zumindest hat PLD recht das sich die aktie nicht mehr in einem abwärtstrend befindet. das ist die letzten jahre passiert....mal sehen wie 2014 wird, kann eigentlich nur positiv werden.....wenn nicht bin ich raus ;)

20.11.13 15:30
6

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinommmmm

Wir befinden uns nicht in einem Abwärtstrend...

Angehängte Grafik:
mdg_20.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
mdg_20.jpg

20.11.13 15:44
1

72 Postings, 7787 Tage stroganovTi Kalist

zumindest hat PLD recht das sich die aktie nicht mehr in einem abwärtstrend befindet?
Wie bitte? Von 300 auf 3,2 Euro ( Entschuldigung auf 3,69 gestiegen ) Das ist wohl ein klarer Aufwärtstrend. Mich würde es interessieren wieviele Wissenschaftler noch bei Medigene im Labor tatsächlich forschen. Ausserdem sind Gehälter von 110 000 Euro Jahresgehalt  pro Mitarbeiter ziemlich hoch für ein Unternehmen das nicht über  ein üppiges cashflow verfügt.
Wir sollten mal eine Interessengruppe bilden und auf die Haptversammlung versuchen der V und A die Entlastung zu verweigern bis einen tragfähiges Konzept vorgelegt wird.  

20.11.13 15:46

865 Postings, 5245 Tage SchlussmitderlügeNe gar nicht

Die verkaufen uns Altaktionäre für blöd
Die Lügen
Die ziehen uns über den Tisch
Eiskalt

20.11.13 15:48

865 Postings, 5245 Tage SchlussmitderlügeSchick dem mal die Grafik

Die PLD und FM haben den Blick für die Realität ausgekoppelt  

20.11.13 16:04
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsWir befinden uns nicht in einem Abwärtstrend...

denn den ersten haben wir gerade hinter uns gelassen ...
und der zweite folgt sogleich ...

So wie die Nobelpreise bei Fred Sanger ... dem wir das Ganze hier zum grossen Teil verdanken und der heute die Reise nach anderswo angetreten hat.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

Seite: 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben