Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 383 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5447361
davon Heute: 604
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... | 802   

08.11.13 14:54
3

998 Postings, 4771 Tage borsalinein

sehr gut vorbereitetes Interview mit den richtigen Fragen und den entsprechenden Antworten!
Eine Frage vermisste ich aber doch...die Frage nach den Beteiligungen aber wahrscheinlich war das so gewollt weil die entsprechenden Antworten im Moment nicht gegeben werden können...aus welchem Grund auch immer?  

08.11.13 15:10
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsWeitere Stimmen diesmal von Analysten

Tenor es ändert sich was oder es bleibt alles wie es ist.

DZ-Bank:  Halten 4,20 €
Independent Research:  Kaufen  4,70 €

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.

08.11.13 17:03
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsUnd bei unserem M&A Kandidaten WILEX

geht's schon mal nach oben (aktuell rund 8%) nachdem "Der Aktionär" Wilex und Paion einem Check unterzieht ....
.... Obwohl Hopp doch schon zu mehr als 50% rausgegangen ist?

Insofern glaube ich im Augenblick auch nicht mehr an FM's Merger-Phantasie. Medigene wird (und kann) es alleine versuchen...(gestützt auf die bekannten Partner Sinphar und Sigma-Tau).

Jedenfalls müsste sich das - von PLD heute im Börsenradio nochmal gesuchte-  Personal, bei all den R&D Entlassungen der BIG-Pharma in den letzten Tagen, nun wohl leichter finden lassen.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

08.11.13 17:11
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsAuch beim deutschen Biotechprimus MOR gibt es

warnende Stimmen.

Aber mit dem Cash-Bestand dort, könnte die Kombination Celgene/Morphosys sich jederzeit alte und neue Ideen (und vor allem Immunocore-Anteile) vom kleinen Nachbarn in Martinsried holen wollen ...

Meine Meinung - Keine Empfehlung.  

08.11.13 18:53
3

684 Postings, 4961 Tage jajojo2Also

es war wieder einmal ein Tag ,wo sich die PR-Abteilung von Medigene - samt Vorstand - mal überlegen sollte ,ob sie sich nicht lieber für den Tag der  Präsentation der Zahlen gewisse User (Star, Richy, iTD ...) ins Boot holen - erfährt man echt mehr über die Firma !!Danke an Euch und wie immer Super-Tabellen und sauschnell immer aktuell - Top :-) !

08.11.13 20:48
4

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinChart

Man könnte der Chance von vor 3 Tagen nachtrauern...
und ich tu das auch... :(

Angehängte Grafik:
mdg_08.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
mdg_08.jpg

08.11.13 22:53
3

640 Postings, 6396 Tage zelltimJa das tut weh !

Schlimm finde ich das die Fortschritte die gemacht werden schlecht bis sehr schlecht an den evtl neuen Aktionäre vermittelt werden . Bin gegen jegliches Maulen und mosern aber dies ist nicht w. Diskutieren . Bin von der Arbeit zurück und fest mit der Überzeugung der Kurs ist jenseits der 4 € r. Norden . Und muss mir echt die Augen reiben wo wir heute Abend wiedermale sind !? Dennoch weiterhin Daumen hoch obwohl es nerven kostet  .    

10.11.13 12:54
2

460 Postings, 4455 Tage verstehnixQIII bericht wie erwartet

da ist nun der QIII - bericht; und wieder war es nix mit allzu lustig.

einige kernaussagen: MDG durchfinanziert bis anfang 2015 - Umkehrschluss KE noetig Mitte 2014 (6 m vorlauf); kapitalbedarf 1 jahr => 20 % verwaesserung

Pipelineerweiterung (seit 3 jahren versprochen) : womit ?? wann ?? mit wem denn noch ??

Nichts in Klinik bis mindestens Mitte 2014; keine Klinikdaten bis mindestens Mitte 2015 => keine Kurstreiber

Immunocore-Anteil 17.5 % potentiell werthaltig => Mitte 2014 Anteil < 10 % (wollen wir wetten ?)

Kursziel 31.12.2013:    3,50 €

Kursziel 31.12.2014:    2,80 €

10.11.13 13:10
1

998 Postings, 4771 Tage borsalinverstehtnix..verstehtdoch

aber
"Immunocore-Anteil 17.5 % potentiell werthaltig => Mitte 2014 Anteil < 10 % (wollen wir wetten ?)"

verstehst du trotzdem falsch...obschon der Anteil an Immunocore durch einen Einstieg eines strategischen Investors (nicht wie bei den ersten Deals) mangels weitsichtiger Strategie seitens Medigene tatsächlich sinken würde,wäre die Werthaltigkeit dieses Anteils tatsächlich höher als vorher...wieso...Immunocore wird dann noch als werthaltiger angesehen und eine Börsennotierung oder Überahme würde dasPotential erst an den Tag bringen...verstehste....musste ich auch zuerst von iTD erfahren und ich denke er hat nicht unrecht!

10.11.13 13:55
3

460 Postings, 4455 Tage verstehnixborsa

schon richtig - das gilt allerdings nur wenn
a) zum zeitpunkt einer Boersennotierung/uebernahme MDG ueberhaupt noch einen wesentlichen bestandteil haelt
b) die Investitionen von Immunocore in Ihre pipeline auch den Wert linear steigern - vergelich doch mal mit MDG; wieviel geld wurde nur in den letzten 5 Jahren verbrannt; und wie sehr hat das den unternehmenswert gesteigert ????
c) die pipeline von immunocore sich auch langfristig als werthaltig (= resultierend in produkten it mindestens erfolgreicher PII) herausstellt.

natuerlich kann es sein dass nachstes jahr jemand Immunocore fuer 250 mio schluckt, und MDG dann einen netten Windfall hat.....  aber dass ware schon der TOP ausgang.
wenn Immunocore eigenstaendig bleibt und es keine grossen ueberraschungen gibt - wieviele % haelt wohl MDG noch in 2018/19 an immunocore ??
Und eigentlich investiere ich nicht in eine Biotechfirma wegen eventueller erfolge einer nicht boersennotierten (und damit nur schwer auszurechnenden) beteiligung - sondern wegen Ihrer Pipeline - aber da ist ja nicht mehr viel - kann man den MDD ueberhaupt noch als forschendes Biotech bezeichnen ??
Fragst du dich eigentlich manchmal was mit dem Wert von MDG passiert wenn der DAX, der nasdaq und der DOW irgendwann mal wieder significant fallen ? so um 15 - 20 % ???

10.11.13 15:12
2

998 Postings, 4771 Tage borsalinnun

"b) die Investitionen von Immunocore in Ihre pipeline auch den Wert linear steigern - vergelich doch mal mit MDG; wieviel geld wurde nur in den letzten 5 Jahren verbrannt; und wie sehr hat das den unternehmenswert gesteigert ????"

Immunocore kann ich schwer mit Medigene vergleichen. Im Gegensatz zu Medigene ist Immunocore am ehesten mit einem Dienstleisterbiotech vergleichbar das jedoch schon bald ein Medikament in P2 hat! (das wohl auch verpartnert werden wird...genau auf das warte ich) Die frühe Forschung die Immunocore betreibt kostet nicht soviel und wie du weisst konnte schon ein Grossteil an Big Pharma verdealt werden (ein Abschluss eines Deals wäre schon überzeugend gewesen aber gleich zwei Deals  mit Genentech und GSK  lässt aufhorchen...dies nur eine Zwischenbemerkung) Medigene hat wie Richy zurecht in Wallstreet online bemerkte die Strategie geändert und lässt seine Pipline zunehmend ausser Haus weiterentwickeln( Immunocore,Catherex und vielleicht schon bald AAVLP) Der Clou an der Geschichte ist entsprechend gute Verträge an Land zu ziehen,vielleicht ist ja eine Beteiligung besser als kleine Upfronts und Meilensteine (ähnlich Oracea die dann nie gezahlt werden) Natürlich ist es ärgerlich dass man bei Immunocore sich die Anteile verwässern liess! da hat sich Medigene wohl von seinen ehem. Avidex und jetzigen Immunocoreeignern täuschen lassen!  mein Augenmerk richtet sich im Moment auf AAVLP da scheint sich doch klammheimlich eine kleine Perle zu entwickeln ähnlich Immunocore ,dies lediglich mein
Eindruck und ohne auf mein Invest in Medigene Rücksicht zu nehmen ohne jede Kauf oder Verkaufsempfehlung und berücksichtigt nur einen Teilbereich der Chancen und Risiken von Medigene  

10.11.13 15:40
6

613 Postings, 4452 Tage Ftaktuellzunehmend ausser Haus

entwickel!
sehe ich genauso.  
Ich sehe auch im Moment keine Verwässerungsgefahr.
Warum soll Immunocore Geld aufnehmen. Die haben mit den beiden Deals soviel Geld gemacht, daß sie jahrelang damit entwickeln können und es stehen mit dem P2 Projekt weitere Gelder zur verfügung so man diese überhaupt notwendig hat zu verpartnern.

Auch wenn 17,45 % als niedrige Betreiligung angesehen werden, so muss man doch sagen:
100 % von Wenig (vorherige Bewertung zum Zeitpunkt der Ausgliederung)
als 17,45 % von heute einigen hundert Mio € Firmenwert.
Damit hat unter dem Strich MDG seine seinerzeit für Avidex ausgegebenen 50 MIO€ bereits stark im Wert gesteigert!!  

10.11.13 20:13
5

640 Postings, 6396 Tage zelltimImmunocore / Medigene

10.11.13 20:35
1

640 Postings, 6396 Tage zelltimMinute 3:50-4:10

Minute 3:50-4:10  sehr interessant !! Deals ab 5:30 sehr mit einem Lächeln untermauert . Kein Wunder bei den Summen !!!  

11.11.13 09:15
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs@zeitlim zum Nachlesen des Interviews #9563

empfehle ich den Reiter "Transkript" auf nachfolgendem Link.

11.11.13 11:00
3

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinSo,

die Präsentation auf dem Eigenkapitalforum ist vorbei.
Deutsches Eigenkapitalforum
11.11. – 13.11.2013 Frankfurt/ Main
Präsentation am 11.11.2013 / 10:30Uhr
http://www.eigenkapitalforum.com/index.php?page=250&lang=de

-
Nächster Termin;
Jefferies Global Healthcare Conference
20.11. – 21.11.2013 London
(Nicht ersichtlich ob mit oder ohne Präsentation...ist aber auch egal..)

11.11.13 14:25
2

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellKursverdoppelung angepeilt

11.11.13 14:31
1

460 Postings, 4455 Tage verstehnixkursverdopplung angepeilt

die koennen dass auch gelassen sehen - die haben ja keine Aktien...
irgendwann wird es genauso sein wie bei den Analysen der westLB, Goldmann sachs.... - siehe richy´s table...
da heisst es dann einfach verschaemt. "Beobachtung eingestellt"  

11.11.13 15:15
5

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinAnalystencoverage

"Beobachtung eingestellt" kann man bei Goldman Sachs und LBBW sagen.
Bei Piper Jaffray und West LB hatte es andere Gründe.

Angehängte Grafik:
mdg_analysten_11.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
mdg_analysten_11.jpg

11.11.13 16:27
8

865 Postings, 5246 Tage SchlussmitderlügeAnalysten

Dass Goldman Und Lbw eingestellt haben ist verständlich ,
Dauert alles viel zu lange und ist stinklangweilig, keine Musik drin
Andererseits ist es auch keine gewagte Aktion eine Kursverdopplung
Zu prognostizierten wenn man sieht woher wir kommen bzw wie wir im
Vergleich zu anderen klitschen stehen.
Der Kurs ist über die Jahre eigentlich ohne dramatische Anlaesse nieder geknüppelt
Worden und das Management hat es geschehen lassen.
Das hoffentlich nur scheinbare Desinteresse an den Beteiligungen tut der kurspflege auch nicht gut.
Hier müsste man , bzw hätte Bei  den Zahlen nicht sollen, nichT hinter dem Berg halten
Sondern könnte ruhig etwas damit prahlen...
Was für eine Taktik hinter dem ganzen Verhalten des CEO steht ist mir seit Jahren
Schleierhaft.wahrscheinlich gar keine, er ist ja gut versorgt und schert sich um die Kleinanleger wenig und zieht trotz zahlreicher eigernkapitalforen,ich kann das Wort nicht mehr
Hören ,keinen einzigen Grossinvestor, der nicht selbst Pharma ,ist an land.
Sorry wg Orthografie
iPad spinnt

12.11.13 18:12
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsDie Ärzte rechnen

auch nicht nach?

Aber wenn PLD es auch sagt - der muss es ja wohl wissen:
	Medigene: Finanzierung bis 2015 gesichert
Die Verluste des Münchener Start-ups halten sich im Rahmen der Erwartungen.

12.11.13 19:43
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsWer nicht lesen will, kann hören

ab ca. Minute 1:58 Medigene mit PLD - die Kurzfassung: "...neu hinzugekommen sind Serbien, Thailand (oder Mailand oder Taiwan?...) und Holland"  

12.11.13 21:41
2

640 Postings, 6396 Tage zelltimPipline Erweiterung !

Womöglich nur möglich da jetzt die Vorkaufoption nicht mehr trägt nur über die 17 % zu erreichen von Immunocore ! Was bekommt man  für die 17 % .  Und wie lange sollte man warten mit Immunocore  um sein Schatz zu heben .  Wahrscheinlich warten bis das Maximum der heutigen Pipline von Immer.... Ausgeschöpft ist  in Sachen Partnerschaften ! Den Absprung perfekt zu treffen ist wohl die größte Herausforderung .

Die Sache scheint kompliziert zu werden !  So kompliziert wie die Aktienkurs Entwicklung zu verstehen . Tausend mal schon im Forum gepostet ( 17 % werden bald wenn es so weiter geht mehr wert sein wie medigene je wert war ) .  

13.11.13 10:39
1

1732 Postings, 4382 Tage Lillelounachgelegt!

13.11.13 10:58
1

613 Postings, 4452 Tage FtaktuelliTechDachs

auf die Frage wie lange das Kapital reicht hat PLD das "working capital" ins Spiel gebracht.

Tatsache ist, es sind volle Läger von Veregen da, die Liquidität in die Kasse bringen können.
Das war auch der Grund für das relativ niedrige Umsatzergebnis des 3.Quartals, es wurden nur geringe Bestände ausgeliefert. Es darf damit gerechnet werden, daß im 4.Quartal wieder starke Auslieferungen erfolgen werden.  

Seite: 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben