Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 379 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5447013
davon Heute: 256
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 802   

30.10.13 20:50
2

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellUmsatz in den

letzten Tagen war aber nicht so gering. Sehe heute eher als ausnahme.
Auf alle Fälle wieder Im PLUS!!
Die Q3 Zahlen sollten dann anständigen Schwung in die Kiste bringer.  

30.10.13 21:02
2

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellEndoTag-Konkurrent Merrimack???

Wo siehst Du da ein Konkurrenzverhältnis. Ist doch ein völlig anderer Therapieeinsatz (Antikörper), zudem berets in P2 gescheitert!!
Ist das Gemeinsame nur die Krankheit? Da gibts dann abet viele die sich  auf diesem Feld tummeln.  

30.10.13 22:08
1

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinMerrimack

Zumindest MM-398 ist sehr vergleichbar. Auch liposomal eingekapseltes Chemotherap. (Irinotecan), auch Pancreas, auch Orphan Drug, sogar auch mit Taiwanesen.

Bei MM-121 mag es anders sein, hast Recht.

MM-398 war hier auch schon öfter Thema.
MM-398 | Merrimack Pharmaceuticals - Systems Biology, Cancer Solutions
MM-398 is a nanotherapeutic consisting of the chemotherapuetic irinotecan, encapsulated in a liposomal sphere.

30.10.13 23:36
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs@MSecret und alle - vergesst nicht 25% == 1,25

dies kann nun wirklich nicht das Ziel für 2013 sein - meine ich.

Lasst Euch nicht durch 5 Euro blenden - unter 1,60 alt - also 6,40 Euro neu - ist meiner Meinung nach alles noch nichts. Damit haben wir dann so gerade die Hochs aus 2011/2012 vor der EndoTAG1 Verpartnerung wieder erreicht (oder die Tiefs seit FM und dem nachfolgenden Absturz von 3 Euro in 2009/2010).

Und ab 10,00 Euro sind wir vielleicht beim fairen Wert ohne Immunocore und sonstige noch nicht eingearbeitete Kursvervielfacher ...

Meine Meinung - Keine Verkaufs-/Kaufsempfehlung.  

31.10.13 09:17
5

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsSynCore Bio Kurs auch heute in den Top-Ten

bezüglich Handelswert & Performance am Emerging Market Taiwan.
Aktuell mit nochmal erhöhtem Volumen (rund 2,75 Millionen Euro bisher gehandelt) und >10% im Plus.
http://mis.gretai.org.tw/en/IB120STK.aspx?SymbolID=4192

Was kommt da auf uns zu - oder war da schon was?

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

31.10.13 10:38
6

265 Postings, 5281 Tage MSecretWann kommt es beim potenziellen Käufer an

was für eine unentdeckte Perle Medigene ist?? Die unermüdliche Detektivarbeit (großes Lob) von z. B. itd, richy, borsa reicht leider nicht, um aus der grauen Maus eine strahlende Braut zu machen. Medigene sieht man nicht und hört sie nicht und das seit Monaten. Man hat fast den Eindruck, M. will sich still und heimlich aus dem Staub machen und eine Menge frustrierte Anleger einfach hinter sich lassen, blos kein Stress in Martinsried, die stille Jahreszeit fängt ja auch erst an.....!  

31.10.13 10:58
7

998 Postings, 4771 Tage borsalinMSecret

Ich geb dir recht...die Öffentlichkeitsarbeit bei Medigene ist dürftig wenn nicht mangelhaft.
als Beispiel Immunocore sogar mit einer Prise britischen Humors!

http://www.youtube.com/watch?v=dbS66qVLMy8

Warum z.B. stockt Medigene seine Anteile an Immunocore nicht wieder auf. wenn man weiss dass Immunocore eine Perle ist? Damit hätte sich das nichtkommentieren der Deals verschmerzen lassen und man hätte indirekt die Werthaltigkeit der Beteiligung publik gemacht. Im Ernst ich hätte von PLD als Beisitzer bei Immunocore ein bisschen mehr erwatet oder wurde er da ausgebremst?
AALVP könnte, ich betone "könnte" für Medigene zu einer ähnlichen Goldgrube werden aber da müsste Medigene noch stark auf die Hinterbeine treten und vorwärts machen.Ich frage mich natürlich ob diese Schrumpfmannschaft dazu tatsächlich in der Lage ist. Gut 10 Mitarbeiter arbeiten schliesslich für Syncore an Endotag1. (oder werden dafür zumindest von Syncore bezahlt!)  

31.10.13 13:32
7

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellBorsalin

danke für Deine Nachforschungen bzgl. Oracea Umsatz.
Gut zu wissen, daß das Medikament so einschlägt. Dann sollten doch spätestens I'm 1.Q 2014 weitere Meilensteine fällig warden.
Von den angekündigten 32 MIO€ sind ja im Jahr 2008 nur 8 MIO€ geflossen. Das war zwar ein schöner Anteil für die von MDG getätigten Auslagen aber 24 MIO€ sind noch offen.
Es sollten zumindest weitere 8 MIO€ Meilensteine fällig werden. Wir kennel leider die Vertragsdetails nicht und auf Anfrage bei MDG bekommt man nur "lapidary" es sind bisher noch keine Meilensteine fällig gewesen. Ich hoffe das hat such mittlerweile geändert.

Aähnlich sieht es meines Erachtens nach mit den US Meilensteinen von Veregen aus. Auch da sollten demnächst größere Beträge fällig werden.
Eine solche Meldung würde auf jeden Fall eine gravierende Auswirkung auf die Ergebnisse von MDG ergeben und auch für den Kurs einen anständigen Ruck bringer.  

31.10.13 14:19
5

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinOracea

Die einzige Zahl ist die "260Mio$ in 2011" und die wurde hier schon öfter gepostet. Aber eh mit Vorsicht zu geniessen, ist nur ne Schätzung und bezieht sich auf Umsatz "Welt" und nicht auf den für uns interessanten Europa-Umsatzanteil.
-
Interessant ist der aktuelle Link bezgl.des never-ending-Patentstreits, momentan mit gutem Ende für Galderma http://browse.feedreader.com/c/Rosacea_Support_Group/554302296
-
Bei Veregen USA sind ja die offenen MSt.vermutlich sehr schwer zu erreichen, weil an AK gekoppelt, bzw.wohl nur zusammen mit AK-Umsätzen erreichbar, die es aber eben nicht gibt.

31.10.13 15:01
6

998 Postings, 4771 Tage borsalin.

http://rosacea-support.org/oracea-set-to-generate-260m-in-2011.html

Oracea’s sales growth was listed as
■2007: $43 million
■2008: $80.4 million
■2009: $155.3 million
■2010: $236.7 million
■2013: 319 million [updated

2011..2012 fehlen...zugegeben alles eine Einschätzung aus dem Patentstreit..da Galderma keine Details bekanntgibt, Medigene sich darauf beruft, lapidar darauf verweist und angeblich nichtsahnend ist..was ich bezweifle (man könnte ja mal bei Galderma nachfragen!)
denn ohne genaue Kenntnis der Umsätze wird es schwer sein die Meilensteine einzufordern...wer rückt denn schon freiwillig die Moneten raus!?! nur meine Einschätzung  

31.10.13 15:04
6

684 Postings, 4961 Tage jajojo2Oracea

Meilensteine sind eine von den vielen Geheimnissen bei Medigene ....... als Aktionär von Medi ist es wie bei einem Ratespiel .....  

31.10.13 15:33
5

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlin319

Die aktualisierte Schätzung hab ich gar nicht gesehen. Hätte mal den Link aufmachen sollen. .
Ich hatte die IR mal gefragt wie/ob sie eigentlich Einblick in die genauen Europa-Umsätze
haben, wo diese Zahlen doch nichtmal in L'Oreal/Galderma-Jahresberichten zu sehen sind. Dem sind sie etwas aus dem Weg gegangen wenn ich mich recht entsinne.. mit dem üblichen Hinweis, die Grenzen seien da noch nicht erreicht..

31.10.13 16:36
6

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellRichy, Borsalin

unser Vertrag stammt aus dem
Jahr 2008 ..........damalige Basis weltweit 2007 = 43 MIO $
inzwischen 2013 .......erwartet =319 MIO¢

stimmt, alles weltweit, aber man kann doch sagen da ist such in Europa die Rakete abgegangen. Es gibt nicht soviele Medikamente die weltweit einen solchen Umsatz innerhalb von 5 Jahren erreichen.
Medigene hatte damals die gesamt Europa - Vertriebsrechte und MF war damals auch vorgesehen neben Veregen die Vermarktung von Oracea direkt in die Hand zu nehmen.
Das hat man sich abkaufen lassen und es dürfte schon eine Umsatzhöhe sein die mittlerweile zumindest für einen 8 MIO € oder $ Betrag reicht.

Zu Veregen US
da wissen wir zumindest einiges aus dem ursprünglichen Vertrag. Insgesamt 69 MIO $
(Sollte der nicht mittlerweile verändert worsen sein, was ich nicht hoffe)
sieht es so aus :
(Quelle Mulga 9008)
...demnach ist tatsächlich ein Teil an AK  ...including sales relating to the EGW Indication (which could aggregate to a maximum of approximately $31,000,000 in milestones).
==> ausstehende Umsatzmeilensteine EGW 12 Mio USD möglicherweise bei gestaffelten Umsatzzielen, deren Höhe wir nicht kennen. Größerer Meilenstein ev. auch erst bei Erreichen der prognostizierten Peak Sales für den US Markt.

Veregen in US ist ebenfalls gut unterwegs, die Frage ist lösen berets 20 MIO US $ Umsatz berets den nächsten Meilenstein aus und wie hoch bzw. wieviel von den 12 MIO $ kommen dann.

Man darf zumindest sagen, MDG hat nicht nur 1 heißes Eisen im Feuer.....

31.10.13 17:37
4

865 Postings, 5246 Tage SchlussmitderlügePerle MDG

Wird nichts daraus solange FM am Ruder ist.
Die erste zu ergreifende Massnahme um eine Kurserholung herbei zu führen wäre
Ihn vor die Tür zu setzen.
Wenn er Schneid haette würde err selbst den Hut nehmen.
Er kann vielleicht einen Verband managen aber ganz bestimmt keine Ag zum Erfolg
Führen  

31.10.13 18:10
4

998 Postings, 4771 Tage borsalindas gleiche

Problem hatten wir ja schon bei FM seinem Vorgänger PH...die Profilierung in einem Verband mag wohl dem persönlichen Weiterkommen dienen aber die Resourcen die einem Unternehmen dem ein solcher Mandatsträger als CEO vorsteht verlorengehen ist nicht zu vernachlässigen.

http://www.vfa-bio.de/vb-de/...fa-bio-mitglieder/vfabio-vorstand.html

http://www.vfa-bio.de/vb-de/aktuelle-themen

in seltenen Fällen mögen die Kontakte die sich durch solche zusätzlichen Funktionen ergeben von Nutzen sein aber das wird sich keinesfalls zwangsläufig ergeben. Nachhaltiges arbeiten am Erfolg des eigenen Unternehmens zahlt sich wohl eher aus...Beispiele gibt es genug...Natürlich kann sich ein positiver Effekt aus einem solchen Mandat für Medigene jederzeit ergeben aber leider ist sowas nicht voraussehbar und deshalb ist meine Kritik auch nur eine leise Kritik!  

31.10.13 18:38
4

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsOhne FM im vfa-bio wären wir noch weniger in den

Medien präsent, als ohnehin schon.

Wie langsam die Pressemühlen mahlen, mag man daran ablesen, dass die Medigene Pressemitteilung zum Marktstart Veregen in Taiwan wohl auch erst am 28.10 in Asien veröffentlicht wurde. Vielleicht liegt hier der wahre Grund für die >35% Kurssteigerung bei SynCore Biotechnology in den letzten 2-3 Tagen.

Da möchte ich mal wissen, wie lange andere Informationen, wie sie hier schon lange heiss diskutiert wurden (Immunocore, AAVLP, RhuDex-Studien, Meilensteinzahlungen etc. etc.) brauchen, bis sie am Markt ankommen. Wahrscheinlich fängt man erst an, danach zu suchen, wenn der Medigene-Kurs dank minimalem Käuferinteresse schon deutlich jenseits der Analystenprognosen liegt.

31.10.13 19:01
3

67687 Postings, 6352 Tage starwarrior03was Oracea angeht...

da gehts aber nur um die reinen EU Umsätze... a la L´Oreal und Co. die es vertreiben....
NICHT um die globalen!!  

31.10.13 19:53
4

998 Postings, 4771 Tage borsalinim günstigsten

Fall wird hinter den Türen ein versilbern der ausstehenden Meilensteine bei Oracea angestrebt...die günstige momentane Konstellation  (sehr gute Umsätze und ein positiver Bescheid im Patentstreit) lassen Spekulationen in diese Richtung aussichtsreich erscheinen...meine Meinung  

31.10.13 21:49
3

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellStarwarrior03

natürlich nur um EU. Aber von den 319 MIO € könnten doch zumindest einmal um die
35- 50 MIO€ in Europa erreicht worsen sein. Das wäre doch schon eine hohe Latte für einen Meilesntein finde ich.....  

31.10.13 21:58
2

67687 Postings, 6352 Tage starwarrior03@Ft...

bissle sehr sehr hoch gegriffen... 35-50Mio.. ;-)

den ersten Meilenstein gäbe es schon deutlich unter deiner EU Umsatzprognose...

und selbst MDG ging damals nur von max. jährl. Umsätzen in Höhe von 20Mio € aus, soweit ich mich erinnern kann..  ;-)

Jedenfalls meine Meinung ist und bleibt -> Meilensteine versilbern.. Wenn nicht endlich im Jahre 2014 im Januare bzw Q1/2014 dann in der Bilanz tut dann sollte das 1Mio %ig auf HV zum Thema werden... Gerade 2014 dann, zwecks finanzieller Ausbettung MDG´s

mM  

31.10.13 22:02
3

67687 Postings, 6352 Tage starwarrior03also sollte heißen....

Wenn nicht endlich im Jahre 2014 im Januare bzw Q1/2014 dann in der Bilanz tut dann sollte das 1Mio %ig auf HV zum Thema werden...

=

Wenn nicht endlich im Jahre 2014 im Januare ein Meilenstein zu verzeichnen ist, bzw sich in Q1/2014 dann in der Bilanz nichts tut diezbezüglich, dann sollte das 1Mio %ig auf HV zum Thema werden... Gerade 2014 dann, zwecks finanzieller Ausbettung MDG´s  

31.10.13 22:26
3

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellStarwarrior03

du sagst es richtig, 20 MIO€ war damals das Ziel. Wäre es veil höher gewesen, wäre such die Ablöse zu gering angesetzt.
Ich hab das so vestanden, daß Oracea Meilensteine am Jahresende abgereichnet warden und daher, wenn fällig, dann im 1.Quartal fällig sein warden.

Also wenn nicht im 1.Quartal 2014 (verstehe nicht warum dann mimer noch nicht???)
dann Meilensteine versilbern wie du auch forderst. Für MDG ist das eine strategisch unerhört wichtige Angelegenheit. Verstehe überhaupt nicht, daß MDG darüber so gar nicht redet!!!  

01.11.13 11:34
5

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsSynCore Bio Kurs auch heute nochmal in den Top-Ten

mit einem Handelumsatz von rund 1,2 Millionen Euro (knapp die Hälfte der letzten beiden Tage) dennoch auf Platz 8 an der Taiwaner Börse (Emerging Market). Der Schlusskurs kaum verändert bei 122 NT$ und damit nach gestern der zweithöchtste Kurs für SynCore Bio überhaupt.

Insgesamt ist der Oktober mit Platz 17 vom Handelsvolumen für SynCore sehr gut gelaufen (473.177.695 NT$ == fast 12 Millionen Euro bei einem Durschnittskurs von 105,80 NT$).

Schon erstaunlich was ein Medigenepartner mit zwei Medigene Produkten in der Pipeline für ein Börsenstanding entwickelt.

Angehängte Grafik:
syncorebio20131101.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
syncorebio20131101.png

01.11.13 15:33
6

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsUnd in UK und USA tut sich auch wieder was

Medigene's Abkömmling Immunocore hat die Phase I für das eigene Medikament IMCgp100 erfolgreich beendet und die Phase IIa der klinischen Studie in USA und UK gestartet.

Seite: 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben