Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 380 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5446792
davon Heute: 35
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... | 802   

01.11.13 18:13
4

998 Postings, 4771 Tage borsalinfür

Immunocore,die beiden Dealpartner Novartis (Genentech) und GSK ist dies eine hervorragende Meldung und hebt den Wert der Vorklinik. Die Spekulation dass IMCgp100 in diesen Deals enthalten sein könnte die einige äusserten ist damit aber hinfällig und Medigene muss nun sehen was sie mit ihrem Anteil von etwas über 17% anfangen will. Das Vorkaufsrecht für ein Target hat Medigene mit dem unterschreiten der 20% Beteiligung vertan. Vielleicht war es ja auch so gewollt! Ich vermute wenn Immunocore den nächsten Dealpartner, darin inkl.  IMCgp100, an Land holt steht eine weitere Verwässerung an. Medigene muss sich überlegen das Paket strategisch zu veräussern oder mit anderen Investoren mitzuhalten. Mit PLD sollten wir genügend Kompetenz bei Immunocore haben damit wenigstens die verbleibenden 17% intelligent gemanagt werden...wie auch immer!  

01.11.13 21:45
5

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs@Borsa warum sollte etwas durch 3. Deal bei Immuno

verwässert werden?
Im Augenblick gilt die klare Ansage von Nobles im Fierce 15 & Eva-Lotta im letzten Interview: es gibt genug Geld aus den beiden Deals, um keine neuen Geldgeber oder eine IPO zu brauchen! Damit könnte höchstens Medigene seinen Anteil meistbietend veräussern - vielleicht meistbietend an einen der bei Immunocore Schlange stehenden Fonds.

Also kommt die IPO frühestens, wenn man weitere eigene Medikamente voranbringen will oder in die teueren klinischen Phasen III/IV kommt. Aber vielleicht reichen die bis dahin möglichen Meilensteine aus den bestehenden Deals ja sogar dafür schon aus.

Meine Meinung - Keine Empfehlung.

02.11.13 10:15
3

998 Postings, 4771 Tage borsaliniTD Antwort

Fakt ist Immunocore ist im Moment ein nicht börsennotiertes Unternehmen und Aussagen sind daher nicht bindend,es gibt keine ad.hoc Pflicht, man ist lediglich dem inneren Kreis verpflichtet (zu dem wir ja noch gehören). Ich hoffe Immunocore wird nicht zu überheblich trotz der momentanen sehr guten Entwicklung. Gründerväter haben das meist so an sich,sie überschätzen sich und das eigene Unternehmen (andere Biotechs fischen im gleichen Teich), schliesslich war damals auch Medigene dem gleichen Phänomen erlegen und man schaffte es nicht trotz sehr positiver Presse Edotag1 frühzeitig zu verpartnern, von den Übernahmen die angedacht waren ganz zu schweigen (man sollte sich manchmal auch mit dem zweitbesten Deal zufriedengeben, das ist die Kunst des Verhandelns).  Die Ausgangslage die sich bei Immunocore im Moment ergibt lässt fast alle Optionen zu...weiterer Deal, Eistieg eines grösseren Investors (mit dem 17% Anteil Medigene), Übernahme und eben auch dem Alleingang mit dem Risiko dass die P 2a nur ein mittelmässiges Resultat liefert und den einer Kapitaldecke die dann immer dünner würde, trotz zwei guten Deals,von denen wir nicht wissen n welchem Umfang auf der Zeitschiene die Meilensteine tatsächlich fliessen. Wir und vielleicht auch Medigene haben keinen Einfluss auf die Entscheidungen von Immunocore (vorab die Gründer) wir können nur hoffen dass sie sich für die" best possible" Möglichkeit entscheiden oder wie ich bereits ausführte für die zweitbeste Variante...auch nur meine Meinung  

02.11.13 20:33
4

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinFT

du fragtest letztens wo ich diese ganzen Fakten in der Tabelle "Die wahre Pipeline" herhabe. Du selber hast vor ein paar Tagen ein super-interessante und aktuelle weitere geliefert :) aber die ging fast komplett unter hier. (Ich hab es auch mehr oder weniger überlesen, hatte Grippe..und im Beitrag vorher stand was von 2009. Da hab ich nicht weitergelesen).
Habe diese Rhudex-Darmentzündung-Präklinik in die Liste aufgenommen.
(Sowie auch die von itd gemeldete neue P1/2 von Immunocore) http://www.immunocore.com/company-news/...l-for-imcgp100-in-melanoma/
--
Hier nochmal der Rhudex-Link, wie Borsalin schrieb; Beitrag 148
http://domains.conventus.de/index.php?id=9100

Angehängte Grafik:
mdg_rhudex_darm_2013.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
mdg_rhudex_darm_2013.jpg

03.11.13 00:24
4

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs@Borsa - die weitere Verwässerung können wir also

für Immunocore schon mal als sehr unwahrscheinlich, da momentan unnötig, ausklammern.
Ein dritter Deal ist ja binnen Jahresfrist vom CEO angekündigt worden und könnte natürlich eine Verpartnerung des eigenen Produktes nach erfolgreichem Abschluss der Phase 2a sein. Das es ein Verwässerungsdeal ala EndoTAG1 wird, kann man wohl nie ganz ausschliessen, aber auch damit lässt sich leben, wenn die Wertsteigerung überwiegt (siehe MOR mit Celgene Beteiligung).
Die "realy good" deals von Immunocore sprechen gegen eine planmässige Verwässerung. Beide sind mit ordentlichen Upfronts schon bei Start eines jeden Programmes ausgewiesen und schliessen für Immunocore Kosten in den klinischen Phasen weitgehend aus (vgl. Interview mit Eva-Lotta Allan http://www.pharmatelevision.com/VideoHandler.aspx?ID=1148 - jetzt mit Index & Transkript!).
Interessant auch die Strategie von James Noble beim Spinout von Immunocore und Adaptimmune Medigene IP-Rechte gegen Firmenanteile abzuluxen (s.u.) und damit Kapital einzutreiben. Wenn es sich jetzt auch für Medigene auszahlt, kann man beiden Parteien nur gratulieren.
Vielleicht erweisen sich bald auch die anderen "back-loaded" deals von FM als ähnlich erfolgreiche Goldgruben für Medigene und tatsächlich als "best possible" deals. Dann wäre ein Merger unter Gleichen vielleicht der mit MOR statt Wilex oder Paion...und das Gespann FM/PLD der neue Trendsetter in der BioTech-Branche....
Schönen Sonntag allen Investierten!

Meine Meinung - Keine Empfehlung.
A Noble Cause: Using T-Cell Receptor Based Technology to Fight Cancer - MBM Commercial
With my background in cell and molecular biology, the fourth BioQuarter Networking event was of special interest to me given the speaker was James Noble of Adap

03.11.13 08:45
5

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellRichy, Borsalin

tatsächlich komisch wie wenig man von MDG direkt hört.
Abatacept jedenfalls zeigt in dieser Anwendung keine oder wenig Wirkung, während dessen Rhudex als sehr erfolgversprechend gepriesen wird.
In jedem Fall laufen in der Rhudex Versuchsreihe die Anstrengungen im Moment auf Hochtouren da die Zeit bis sum Start der P2 Studie für PBC auch schon bald um ist

03.11.13 10:50
1

998 Postings, 4771 Tage borsalin. iTD

wenn wir nach einigen Jahren zurückblicken werden bevorzuge ich auch die  Historie die du für Immunocore zeichnest und wie aus deinen Links ersichtlich ist auch so von Noble und Eva-Lotta Allan komuniziert werden. Tatsächlich war die Entscheidung von Medigene nicht verkehrt die Technologie auszulizenzieren, dies trug wohl dazu bei den Ehrgeiz von Noble und Mannschaft zu stärken anstatt unter Medigene die zweite Geige zu spielen und wegen fehlendem Kapital sogar ausgebremst zu werden. Allerdings find ich es von Seiten Medigenes keine grosse Leistung den Anteil so weit verwässern zu lassen, schliesslich hätte man den Wert und die mögliche Entwicklung als Beisitzer frühzeitig erkennen müssen...seis drum Fakt ist wir sind im Moment bei 17% und ich hoffe die werden so intelligent wie möglich verwaltet!

Intressant wird sein wie Medigene bei Rhudex vorzugehen gedenkt. Die Entscheidung den Poc mit PBC zu starten find ich ein wenig gewagt, eindeutige Resultate sind in dieser Indikation sehr schwer zu realisieren (weil das Fortschreiten der Krankheit sehr langsam geht siehe der Hinweis von FT Beispiel Adaptect) Obwohl ich wie von FT geschrieben den Patienten einen Erfolg bei dieser relativ seltenen Krankheit mit ganzem Herzen gönnen würde. Leider hat es Medigene damals beim ersten Poc für Endotag1 in BSDK verpasst(bei sehr guten Resultaten) die Indikation in eine P3 zu bringen. Der Anreiz war bei der Indikation Brustkrebs (mit weniger guten Resultaten aber mit Blockbusterpotential) für Big Pharma grösser eine P3 zu finanzieren. Ich hoffe Rhudex wird keine kopierte Auflage von Endotag1

03.11.13 12:50
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs@Borsa das gute Ende bei EndoTAG-1

kommt erst noch - und wenn ich es richtig einschätze, nicht nur eins für Brustkrebs in der TNBC Indikation sondern weitere, mindestens aber noch für Bauchspeicheldrüsenkrebs (so meine Schlussfolgerung aus den publizierten grossen Pläne von Sinphar/SynCore http://english.cw.com.tw/article.do?action=show&id=14301 : "...The deal also brings with it drug patents and rights to future production for global markets as well as rights to develop new treatments for other diseases using the drugs...." ).
Eine herbe Niederlage für FM war sicherlich die Notwendigkeit zur Abänderung der zuerst geplanten 6-Monatsstudie RhuDex-PBC. Deren Ergebnisse lägen vermutlich jetzt schon vor und der Befreiungsschlag für Medigene kein Thema mehr. Aber offensichtlich hat man RhuDex nicht beerdigt und macht es hinter den Kulissen durch präklinische Studien in weiteren Anwendungsfeldern nochmal attraktiver. Mit Start der neuen RhuDex PBC Studie sollte hier ein Stück eingepreister Unsicherheit weg sein.
Wenn AAVLP und Catherex in nächster Zeit noch liefern (M032 und HPV-Langzeitstudie) können, ist Medigene meines Erachtens ein "Home Run" mit "Full House" in der Hinterhand.  Vergleiche die Joker in Richy's super Dauerrecherche der wahren Medigene-Pipeline (s.u.)!

Meine Meinung - KEINE Kaufempfehlung.

03.11.13 13:10
5

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinAktualisierung

Hier die aktuelle Version,
mit der Rhudex/Abatacept-(=Orencia v.BMS)-Chronische Darmentzündung-Präklinik-Studie
und der neuen PIIa v.Immunocore in ihrem Leadproduct IMCgp100

Angehängte Grafik:
mdg_die_wahre_pipeline_nov2013.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
mdg_die_wahre_pipeline_nov2013.jpg

03.11.13 13:16
3

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinAbatacept

ist = Orencia (von Bristol-Myers Squibb/BMS)

Zugelassen gegen RA

Studien ohne Ende... http://clinicaltrials.gov/ct2/...t&Search=Search&flds=Xabfgop

Auch in den Threads seit Jahren ab und zu Thema https://www.google.de/...&gws_rd=cr&ei=Gj52Utb2O8LbtAbZlIHwDA

04.11.13 14:49
1

865 Postings, 5246 Tage Schlussmitderlüge@techdachs

Ist allen die wie ich seit 10 Jahren ddick investiert sind
Alles bekannt

Warum fallen wir dann
Weiter kontinuierlich?
Ich begreif das wirklich nicht mehr

04.11.13 15:44
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs@Schluss mit der Lüge!

- na ja gefallen sind wir in den letzten 3-4 Monaten nun ja nicht wirklich - schon gar nicht kontinuierlich.
- automatisch gestiegen - wie einige es sich nach dem 4:1 Resplit vielleicht erhofft hatten - aber auch (noch) nicht.
- wenn man die unten angeführte - von Borsalin ausgegrabene - aktuelle Übersicht der deutschen BioTechs vom zugetrauten Potential her anschaut, müsste die dort zuletzt genannte Medigene, mit mehr als 250% Kurspotential eigentlich der Renner sein. Keine ist bezüglich der aktuellen Kurse soweit vom höchsten Kursziel entfernt, und dabei schöpfen die Analysten die wahre Pipeline von Medigene wohl kaum aus und ignorieren bislang das zusätzliche Potential aus den Medigene-Beteiligungen Catharex und Immunocore komplett.

Also bleibt: die letzten werden die ersten sein - nur wann, dass weiss ich auch nicht!

Meine Meinung - KEINE Kaufs-/Verkaufsempfehlung.
Biotech-Aktien - Dieses Potential ruht in deutschen Biotechs - Finanznachrichten auf Finanzen100 - Finanzen100
Finanzen100: Morphosys und Evotec sind die eindeutigen Biotech-Könige des deutschen Aktienmarkts - das heißt aber nicht, dass Anleger die restlichen Branchenver...

04.11.13 16:49
3

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellDiese Woche

wird sicher etwas mehr Licht in MDG Kurse bringen.

(Meine Erwartungen)

- Morgen Info aus der MDG Präsentation bei der BIO - in Wien
- Neue Meldung über Veregen Vermarktungsstart (meine Annahme.....)
- Zahlen am Freitag
- Pressekonferenz am Freitag

dann sind wir vermutlich wieder gescheiter............  

04.11.13 16:55
3

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs@FTaktuell Veregen ist m.E. bis auf die Zahlen

durch für dieses Jahr: Kanada, Italien, Niederlande, und Taiwan!

Es sollte eher etwas zu RhuDex, AAVLP oder Catharex kommen... tippe/hoffe ich.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

04.11.13 17:16
4

613 Postings, 4452 Tage FtaktuelliTechDachs

ich erwarte da schon noch 'twas!!

-Skandinavien (zumindst Schweden) gibt es ja schon den Beipackzeittel !
- Tschechien sollten die Preisverhandlungen schon längst abgeschlossen sein.
- Griechenland (detto)
- es fehlen noch etliche EU Staaten wo die Vermarktung losgehen müsste.

Insgesamt warren in diesem Jahr erst bei  knapp 50 MIO  Einwohnern (Serb, NL; Taiw,) die Vermarktung gestartet worden. Das ist zu wenig. MDG braucht die dopppelte EW- Zahl (100 MIO) um entsprechen beim Veregen Umsatz wachsen zu können
Vergessen wir nicht, US ist allein schon ca. 350 MIO EW!!
Da muss im Rest der Welt schon noch was losgehen und Italien, Kanada ist ja noch keine Vermarktung losgegangen. Erst recht nicht in Frankreich!!

04.11.13 17:56
3

613 Postings, 4452 Tage Ftaktuellda hat einer

sum Schluss richtig zugeschlagen !!
0,99€ und gleich >10000 STK

Vielleicht weiß der schon mehr :)  

04.11.13 17:57
3

2038 Postings, 7266 Tage twottoaber FT

du unterschlägst ja 3 € ;-)  

04.11.13 18:15
4

684 Postings, 4961 Tage jajojo2Zu

Veregen hatten wir immer die letzten Meldungen ,was hier zählt sind einfach die Umsatzsteigerungen -Zahlen ,um mal irgendwann effektiv zu wirtschaften und zu Endo ,Rhudex ,AAVLP ,Catherex erwarte ich bei den nächsten Zahlen noch keine weiteren Informationen
- von daher wird der Kurs auch zur Zeit nicht steigen (+/- 5%) ,da durch die schlechte Informationspolitik seitens Medi auch nichts getan wird ,um Investoren wirklich wieder zu begeistern!Präsentieren tun sich Medigene schon auf vielen Events im Jahr ,aber es kommt leider nichts konkretes dabei heraus und das ist bei anderen BioTechs halt anders.
Wahrscheinlich sehen es einige von potentiellen Investoren so ,wie einige von uns und fragen sich :"An was arbeiten die Leute bei Medigene eigentlich ? - Null Informationen!"
Zu Immunocore erspare ich mir eine Einschätzung ,da es hiermit sich genauso verhält - KEINE INFORMATIONEN !!Ausser ,das vielleicht irgendwo wieder im Quartalsbericht steht ,das man nur noch soundsoviel % hält !Aber ich täusche mich vielleicht und genau diesmal wird uns ein Produkt zur Einlizensierung (wie lange hält man uns dabei schon hin ?) präsentiert !!Als (mittlerweile nur noch Mini-)Aktionär von Medi hat man es nicht leicht ,aber es wird schon  und wenn nicht - tut es auch nicht mehr so weh ;-) ....  

05.11.13 11:32
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsZu - open gap ist zu

und nu könnten wir eigentlich die 4 Euro (== DER Euro) hinter uns lassen und die 4,40 (== 1,10 vor dem Resplit) - zumindest bis die Zahlen am Freitag kommen...

05.11.13 12:34
1

865 Postings, 5246 Tage SchlussmitderlügeJa , ja

Koennten wir ,sollten wir , schon lange fällig..
Aber erst sollten wir mal den Trainer wechseln.
Da ist ein Fluch drauf seit der dran ist  

05.11.13 12:45

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsUnd über wen redet der Aktionär hier -sind wir

Nach Morphosys, Evotec, Epigenomics & Co: Neue 140%-Chance im Biotech-Sektor - Jetzt schnell zugreifen
Diese Biotech-Perle hat Vervielfachungs-Charakter. Weitestgehend unbeachtet nimmt sie an Fahrt auf. Sie dürfte zügig um 140 Prozent im Wert steigen.
es oder ....

140%  wären ja mindestens 20% zu wenig für FM's Einstiegskurse bei Medigene ....

Mir ist jedenfalls keine Anmeldung wert.

05.11.13 13:58
5

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinWebcast

hier schon mal der Link zum 9-Monatszahlen-Webcast am Freitag;

http://www.media-server.com/m/p/49km37rj

05.11.13 15:28
2

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinyep,

die ist vom 09.10.2013

05.11.13 18:41
5

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinMit Xetra-Schluß

doch noch die Kurve gekriegt..
4,09..
MACD ins positive gedreht.
Bollinger war eng, jetzt nach oben gedehnt.

Zahlen am Freitag.
Vielleicht jetzt endlich etwas Zug nach Norden, vom Doppelboden eigentlich ganz normal.

(In der Darstellung fehlt der heutige Volumen-Balken. War rel.hoch mit 61K)

Angehängte Grafik:
mdg_05.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
mdg_05.jpg

Seite: 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben