Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 485 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4783075
davon Heute: 805
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... | 790   

24.05.22 17:17

760 Postings, 1623 Tage Regi51@Paionieer, genau das habe ich mir

nach dem China deal auch so vorgestellt. Dadurch können sie noch Jahre mit den fürstlichen Gehälter leben, und danach in USA in Pension gehen. Nie mehr in DE Geschäfte investieren die von Amis geleitet werden. Die nutzen uns nur aus.  

24.05.22 17:47

601 Postings, 4672 Tage enimen23Leo

Bin voll bei dir. Mich stinkt es auch an. Irgendwas sagt mir aber, dass sich das hier noch wendet. Nennt es Bauchgefühl oder sonst wie. Meistens lag ich damit immer ganz gut. Wie gesagt, kann schief gehen, und eigentlich sieht alles danach aus, wenn man den Kurs betrachtet. Aber ich bleibe dabei, auch wenn der ein oder andere mich als unverbesserlich sieht. Damit kann ich leben.
Das natürlich wieder so schnell 10% vom Kurs bröckeln, wie heute, ist schon schwer verdaulich  

24.05.22 18:15

7894 Postings, 5227 Tage paioneerenimen...

seit dem unterschreiten der 1 euro, geht der verfall rasant weiter. logisch, sind ja keine widerstände mehr da im chart. wir können nur hoffen, dass die 0.50 halten, sonst wird es erst so richtig rabenschwarz...

bevor hier kein boden gebildet wurde, lohnt es sich auch nicht nachzukaufen. das fallende messer kann man nicht aufhalten, bevor es nicht im boden steckt. wo sich der jedoch befindet, wissen nur die götter...  

24.05.22 18:26
5

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernschlimm

ohne argumente nur zu schimpfen.

natürlich ist der kurs grottenschlecht....

bei synlab war ich auf der letzten virtuellen hv dabei.....
da waren fragen zu dem grottigen kurs (unter ausgabepreis und kgv 11 und dividende)an den ceo gerichtet mit dem hinweis, was er denn machen wolle:

antwort : den kurs kann die firma nicht beeinflussen. die firma kann nur liefern.... (sinngem.)

und vielleicht auch nur für mich, hat paion durchweg geliefert ....

für mich ist paion wie eine ampel:
vergangenheit : rot    f&e - phase mit hohen verlusten

gegenwart : gelb investitions-/zulassungs- /vermarktungsphase (mit zum teil schon positiven quartalen) und verlusten für den betriebsaufbau

zukunft : grün gewinnphase durch eigenvertrieb, wirkstoffverkauf und lizenzeinnahmen

nmm keine kaufempfehlung

so das war es erst einmal für mich.....
wollte eigentlich von der hv berichten, aber bei dieser unsachlichkeit von manchen kneife ich mir das...

alles gute wo auch immer ihr investiert
 

24.05.22 18:45

3790 Postings, 5023 Tage nuujHallo mehrdiegern

in einem Bericht von der HV kannst du versuchen, deine Thesen zu untermauern. Sozusagen "Butter bei die Fische".  

24.05.22 18:51

5078 Postings, 5096 Tage bülowBodenbildung

Kann man auf die Bodenbildung warten, bis das Messer Am Boden erreicht hat. Aber wann und in welche Kurse? weiss man nicht, na ja sowas habe ich einpaar mal in  Vergangenheit beim Paion erlebt. Es ist wirklich bitter aber Geduld soll unsere Harmonie sein. Gibt es bei der Börse keine andere Möglichkeit als Warten Warten Und auch mit Geduld Warten..... Wielange noch ??? Weiss man nicht......  

24.05.22 19:00
1

6104 Postings, 3658 Tage Guru51mehri

da spielst du gewissen  " herrschaften "   in die karten.
die haben  kein interesse daran, dass über die HV sachlich berichtet wird.
die freuen sich wenn keiner über die hv sachlich berichtet.

meine bitte: überdenke deine entscheidung noch mal.
und denke an die vielen, denen du eine hilfe sein könntest.  

24.05.22 19:05

1321 Postings, 1429 Tage Leo58Mehrdiegern

Ohne Argumente???Davon gibt es reichlich oder warum steht der Kurs da wo er ist??

Der Vorschuss wurde mit Zulassung durch die FDA gegeben. Und was kam seit fast 2 Jahren USA?

Oder meinst du die Firma wird über Zulassungen bewertet?

Umsatzsteigerung ist wichtig aber selbst auf niedrigem Niveau kommt nicht allzu viel.

Und wenn Du selbst keine Argumente findest dann solltest du die Quartalszahlen noch einmal genauer betrachten.

Und noch eine Kleinigkeit zum Geldverbrennen.

Paion gibt z.Zt.pro Monat 1,7 Millionen aus. Da brauchts ordentlich Umsatzvolumen mit einer guten Marge um überhaupt in die Nähe des BE zu kommen.



 

24.05.22 19:50
2

1370 Postings, 3599 Tage fbo|228743559Argumente

die grösste Einzelorder auf Tradegate hatte etwa 8000€.

Das wichtigste Argument - es sind ein paar Zocker und viel zu viele Klein - und Kleinstanleger investiert. Auf Xetra gab es wie so oft eher nur Ausgleichsgeschäfte der Trader - da kaufen - dort verkaufen und umgekehrt.

Vor allem deshalb steht der Kurs wo er steht. Dass mittlerweile das Management gut arbeitet wurde noch nicht genug erkannt. Paion wird wohl noch nach alten Aktionen bewertet. Oder warum läuft es so schlecht wie bei Elon? ;-)

Dort erkennen die Aktionäre wohl zur Zeit auch, dass der Chef nur auf seinen Provir aus ist. Oder welche Argumente gibt es für den schwachen Tesla Kurs? Die haben doch jetzt so tolle Verkaufszahlen.

Wenn die Börse nicht immer in eine Richtung übertreiben würde, dann wäre hier auch nicht so viel zu verdienen oder zu verlieren.

Vermögen ist nur eine Zahl - nicht einmal mehr auf Papier gedruckt. Leider verhilft eine grosse Zahl häufig zu viel Macht.

 

24.05.22 20:07

1321 Postings, 1429 Tage Leo58fbo

Ach Trader ziehen den Kurs runter.
Was für ein Schwachsinn.

Und Tesla verdient Geld ist aber vom KGV völlig überteuert....oder sind da auch Trader unterwegs wenn der Kurs fällt

Schau Dir NASDAQ und die Marktlage an ....  

24.05.22 20:36
1

1370 Postings, 3599 Tage fbo|228743559Trader nehmen den Kurs wie er ist,

doch grosse Investoren fehlen eben.

Tesla war mit einem Augenzwinkern. Die Marktlage trifft leider auch Paion. Nur wolllte ich das nicht schreiben - würde wieder anders ausgelegt. Nun kommt es ja von Dir.

Trotzdem ist Elon zu mächtig - erst Meldeschwelle bei Twitter nicht ansagen, dann drohen Twitter ganz oder gar nicht zu nehmen, dann Twitter aus anderen Gründen doch nicht?!? Eventuell um weiter günstig zu kaufen?!?

Zu mächtig und alles andere als legal in seinen Gescchäftsgebaren. Trotzdem - auf Sicht der Jahreshöchststände oder der letzten Woche unterscheidet sich der Kursverlauf nicht sehr.

Womöglich ist ein Wert überbewertet und ein anderer unterbewertet. Einer Firma liefen die Anleger ninterher, einer anderen davon. Wenn es einmal in eine Richtung läuft kann man den Zug leider nicht so leicht aufhalten.

Lassen wir nun aber die Abschweifung in die E Mobilität. Allen eine interessante HV und idealerweise spannende Neuigkeiten.

Ich werde dann morgen später sehen, was los war. Es geht erst mal morgen früh Richtung Gardasee. Da gilt es wahre Werte zu erleben.

 

24.05.22 21:22

303 Postings, 1115 Tage Fred57fbo

schönen entspannten Urlaub wünsche ich dir genieße die Zeit.

Ich wollte nicht, hab es aber getan.
Verunsicherung und der Bärenmarkt.
Mal abwarten was passiert bis zum Jahresende  rot oder schwarz oder hier pro oder contra.
 

24.05.22 21:46
2

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernleo58

in deinem post von 19.05 uhr sind sachliche diskussionspunkte.....

Der Vorschuss wurde mit Zulassung durch die FDA gegeben. Und was kam seit fast 2 Jahren USA?

in den usa kam nichts, die gründe sind ja bekannt und liegen in der verantwortung eines lizenznehmers, der zuerst cosmos hieß, dann acacia und hoffentlich demnächst eagle....

aktionäre konnten bei zulassung und richtiger verkaufsentscheidung allerdings mindestens 50 % kursgewinn realisieren ...
hast du nicht getan ? dein fehler...oder auch mein fehler

Oder meinst du die Firma wird über Zulassungen bewertet?


nein, aber die zulassungen sind voraussetzungen für einen markteintritt und der ist in allen ländern noch in den anfängen oder noch garnicht erfolgt.
die rampe eines produktes kann frühestens nach zwei bis drei jahren nach verfügbarkeit beurteilt werden....vielleicht sind remimazolam, giapreza und xerava ja rohrkrepierer.....paion glaubt es nicht und ich auch nicht.....wäre wieder meine fehleinschätzung für mein invest

Umsatzsteigerung ist wichtig aber selbst auf niedrigem Niveau kommt nicht allzu viel.

125 % in einem quartal finde ich sehr prickelnd

Und wenn Du selbst keine Argumente findest dann solltest du die Quartalszahlen noch einmal genauer betrachten.

du wirst es kaum glauben, dass habe ich gemacht.... die liegen voll in der paion-prognose...vielleicht nur nicht in deiner ....

Und noch eine Kleinigkeit zum Geldverbrennen.
Paion gibt z.Zt.pro Monat 1,7 Millionen aus.




meine berechnung basierend auf deiner zahl  (1,7 millionen pro monat) sind ca. 21 millionen im jahr....
verdienen wir nach meiner meinung im jahr 2024 mit eigenvertrieb, produktverkäufen, meilensteinen und lizenzeinnahmen....wenn ich falsch liege , habe ich eine falsche anlageentscheidung getroffen...



 

24.05.22 21:49

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernfbo

schönen urlaub  

25.05.22 10:13

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernhv

hat pünktlich begonnen.
AR - Vorstand stellt Veränderungen im Vorstand und AR dar.

Begründet den Verzicht auf Präsenzveranstaltung mit Covid.
 

25.05.22 10:16

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegerndesignierter

AR -Vorstand
spricht zum Ende seiner Vorstellung
den Aktienkurs an, den es zu steigern(stabilisieren gilt :)  

25.05.22 10:23

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernregularien

keine aufzeichnung
es gilt das gesprochene Wort.....
etc.
Protokoll wird durch Notar Dr. Peters geführt

ARV stellt Ablauf vor,
für uns besonders interessant : Fragen (reichlich eingereicht) werden am Ende beantwortet  

25.05.22 10:36

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernwichtig

für abstimmung: bei mehreren einladungen (depot bei verschiedenen banken) mit jeder zugangskarte einzeln einloggen und abstimmen

ansonsten läuft zur zeit top 1 und hier der bericht des ar.....  

25.05.22 10:37

5078 Postings, 5096 Tage bülowMehrdiegern

Vielen Dank  

25.05.22 10:50

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernbericht vorstand

mit bislang bekannter präsentation  

25.05.22 11:13

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernomari

hat übernommen, alles soweit bekannt  

25.05.22 11:18

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernfragerunde

bzw. beantwortung beginnt....

 

25.05.22 12:13

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernfragerunde

an vorstand beendet..

ca. 80 - 90 fragen,
vielfach doppelt

fazit:
paion ist auf spur
genaueres versuche ich mal später zusammenzufassen

fragen an ar spare ich mir bzw. habe ich aus familiären gründen ausfallen lassen  

25.05.22 12:15

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernabstimmung

beginnt, da bin ich jetzt raus....

muss ja jeder für sich selbst entscheiden und will auch durch evtl. subjektiv gefärbte zusammenfassung niemand vermeintlich beeinflussen.

bin platt :)
wird unheimlich schnell vorgetragen  

Seite: 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben