Propofol May Induce Diastolic Dysfunction In Noncardiac Surgery Patients https://www.anesthesiologynews.com/...ncardiac-Surgery-Patients/64890
Propofol kann bei nicht herzchirurgischen Patienten eine diastolische Funktionsstörung hervorrufen
Propofol kann bei Patienten, die sich einer nicht herzchirurgischen Operation unterziehen, eine linksventrikuläre diastolische Dysfunktion hervorrufen, obwohl noch weitere Untersuchungen erforderlich sind, um festzustellen, ob dies die klinische Funktion beeinflusst.
"Die diastolische Dysfunktion ist perioperativ wichtig, da sie ein wichtiger Risikofaktor für die Ergebnisse der Patienten ist, einschließlich einer verlängerten Beatmung, einer längeren Verweildauer auf der Intensivstation, einer längeren Verweildauer im Krankenhaus und einem erhöhten Sterberisiko"
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lewis_coleman wrote on: 2/20/2022 9:28:28 AM (EST)
Wie viele Todesfälle wird es noch geben, bevor Propofol auf den Müllhaufen der Anästhesiegeschichte verbannt wird, wo es hingehört? Seine scheinbar kurze Halbwertszeit und seine Fähigkeit, PONV abzumildern, rechtfertigen seine Verwendung angesichts der Gefahren nicht. Seine Gefährlichkeit zeigt sich in den extremen Schmerzen, die es bei der intravenösen Einleitung verursacht. Wir sind Dr. Korneru zu Dank verpflichtet, dass er die Aufmerksamkeit auf die toxische Störung der zellulären ATP-Verwertung gelenkt hat, die sowohl die Kontraktion als auch die Entspannung aller Muskeltypen beeinträchtigt. 1 Dies äußert sich in einem unerwarteten, irreversiblen Herzstillstand während der Anästhesieeinleitung und in verheerenden Muskelschäden nach längerer und übermäßiger Infusion. 2-5
Wir müssen viel aus unserer vergessenen Vergangenheit lernen. 6 Die Notwendigkeit der intravenösen Einleitung und der Lähmung zur Vermeidung von Zahn- und Stimmbandschäden bei der elektiven Intubation wird maßlos übertrieben. 7 Die Maskeneinleitung ist von Natur aus sicherer als die intravenöse Einleitung. Sie macht den Einsatz von Propofol und die Paralyse überflüssig, die in der Situation "ich kann nicht beatmen, ich kann nicht intubieren" droht. Die toxischen Wirkungen der hypnotischen Inhalationsmittel werden allmählich und nicht plötzlich eingeführt, so dass die Einleitung im Falle unerwarteter Toxizität oder anatomischer Atemwegsanomalien sicher abgebrochen werden kann. Es macht die belastende intravenöse Kanülierung und die Notwendigkeit einer "Vor-Oxygenierung" überflüssig. Sevofluran hat die Maskeninduktion aufgrund seines unaufdringlichen Geruchs und seiner geringen Löslichkeit im Blut revolutioniert. 8 Sein Geruch wird durch geringe Dosen von Fentanyl und/oder Lachgas gemildert. Sie ist mindestens so effizient wie eine intravenöse Einleitung und weitaus sicherer. Ich habe die Maskeneinleitung und die elektive nasale Intubation ohne Lähmung bei Tausenden von jungen und alten Patienten durchgeführt, ohne Stimmbandschäden oder Patientenbeschwerden. Meine Technik konnte durch CO2-Zugabe weiter verbessert werden. 9
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1 Coleman, L. S. The Mammalian Stress Mechanism (MSM) Explains Radial Artery Spasm (RAS). J Anes Surg 5, 81-94, doi:10.15436/2377-1364.18.1870 (2018). 2 Bermudez, E. A. & Chen, M. H. Cardiac arrest associated with intravenous propofol during transesophageal echocardiography before DC cardioversion. Heart Dis 4, 355-357, doi:10.1097/01.HDX.0000038529.62250.61 (2002). 3 Kadoi, Y. et al. Diabetic patients have an impaired cerebral vasodilatory response to hypercapnia under propofol anesthesia. Stroke 34, 2399-2403, doi:10.1161/01.STR.0000090471.28672.65 (2003). 4 Overdyk, F. J. Lack of tolerance with propofol in radiation therapy needs patience. Anesthesiology 101, 1044; author reply 1044, doi:00000542-200410000-00048 [pii] (2004). 5 Vasile, B., Rasulo, F., Candiani, A. & Latronico, N. The pathophysiology of propofol infusion syndrome: a simple name for a complex syndrome. Intensive Care Med 29, 1417-1425, doi:10.1007/s00134-003-1905-x (2003). 6 Coleman, L. S. Four Forgotten Giants of Anesthesia History. Journal of Anesthesia and Surgery 3, 1-17, doi:10.15436/2377-1364.16.468 (2015). 7 Coleman, L. S. Routine Mask Induction and Intubation without Paralysis may be Safer. J Anesth Surg 2, 1-2 (2015). 8 van den Berg, A. A., Chitty, D. A., Jones, R. D., Sohel, M. S. & Shahen, A. Intravenous or inhaled induction of anesthesia in adults? An audit of preoperative patient preferences. Anesth Analg 100, 1422-1424, table of contents, doi:100/5/1422 [pii] 10.1213/01.ANE.0000150609.82532.C5 (2005). 9 Coleman, S. A., McCrory, J. W., Vallis, C. J. & Boys, R. J. Inhalation induction of anaesthesia with isoflurane: effect of added carbon dioxide. Br J Anaesth 67, 257-261 (1991). |