…. ich möchte mich Gardenias Glückwünschen anschließen und dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen. Hab noch einen schönen Abend.
Eine liebe, mütterliche Freundin von mir hat heute auch Geburtstag. Sie hat einen Schnapszahlen-Geburtstag, 77 :-). Habe gestern Nussgipfeli für sie gebacken, sie hat sich sehr gefreut. Mein Hefeteig ist wieder gut aufgegangen und die Gipfeli sind lecker geworden. Morgen backe ich für eine andere Freundin, eine ehemalige Schulkollegin, auch Nussgipfeli, sie hat am Montag Geburtstag. Hoffentlich geht der Hefeteig auch wieder so gut. Zum Backen bzw. die Gipfeli vorbereiten sitze ich immer am Küchenfenster und beobachte nebenher Vögel, die vor dem Küchenfenster ihre Futterstelle haben. Sie freuen sich darüber, dass für sie das ganze Jahr der Tisch gedeckt ist mit Erdnüssen, Sonnenblumenkernen und Fettfutter. Es ist so lustig, die Blaumeisen schätzen die Rankhilfe, die ich angebracht habe, damit sich die Vögel sicher fühlen, und hüpfen munter auf den Stäben hin und her und dazwischen hindurch. Im Moment kommen Blaumeisen, Kohlmeisen, natürlich jede Menge Spatzen, und ab und zu Grünfinken. Es ist so schön, an meinem Lieblingsplatz die Vögel zu beobachten. Und morgen wird das Backen noch mehr Spaß machen, denn ab 12.00 kommt auf SWR 1 (ich höre den ganzen Tag SWR 1) s‘Hitparädle, mit Hits aus den 80ern. Da freue ich mich sehr darauf, denn ich mag diese Musik sehr. |
Angehängte Grafik:
vogeltr(1).jpg (verkleinert auf 62%)