Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3488
neuester Beitrag: 12.08.22 17:56
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 87182
neuester Beitrag: 12.08.22 17:56 von: Linda40 Leser gesamt: 5492555
davon Heute: 1312
bewertet mit 301 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3486 | 3487 | 3488 | 3488   

11.05.10 10:18
301

41842 Postings, 4597 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3486 | 3487 | 3488 | 3488   
87156 Postings ausgeblendet.

03.08.22 20:00
5

1223 Postings, 1195 Tage Biene CelineHallo :-)

Seit zwei Wochen gehen wir alle 2-3 Tage Brombeeren sammeln.
Nur durch Zufall hatte ich diese Stelle während meines letzten Urlaubs entdeckt.
Auf ca. 25 Meter Länge und bis auf Kopfhöhe, ragen die Sträucher dieser leckeren Beeren.

Ich wünsche euch noch eine schöne und entspannte Restwoche!



 
Angehängte Grafik:
20220803_143132.jpg (verkleinert auf 17%) vergrößern
20220803_143132.jpg

04.08.22 13:05
4

20885 Postings, 4731 Tage Linda40Sehr tolle Brombeeren Biene....

an die, die hier so hoch hängen, komm ich leider nicht dran - und die so tief hängen .....da hab ich immer Schiss, dass die Hunde daran gepinkelt haben. Die lass ich dann lieber hängen.

Aber die Beeren da bei dir sehen wirklich sehr appetitlich aus.

Hier ist das Wetter heute fantastisch.
Nicht zu heiß - 26 Grad  - bedeckter Himmel und ein wenig Wind.

Einfach super !
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Hab heute mal keine "Verpflichtungen" und muss jetzt mal schauen, dass ich in die Puschen kommt ( denn heute noch recht wenig im Haushalt gemacht - schlimm heute mit mir )

Bis später.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
k__lbchen.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
k__lbchen.jpg

04.08.22 13:21
5

20885 Postings, 4731 Tage Linda40....dabei ist eigentlich schon wieder Zeit

zur Mittagspause..:-)))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
katze_liegend.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
katze_liegend.jpg

04.08.22 19:43
4

20885 Postings, 4731 Tage Linda40Silberlocke 15:29 h das ist doch

mal eine gute Idee mit den gelben Bändern. Hab ich hier in der Umgebung allerdings noch nicht gesehen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Heute Nachmittag war es hier sehr angenehm.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

04.08.22 19:44
5

20885 Postings, 4731 Tage Linda40Bild verjessen :-))

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
farn_im_wald.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
farn_im_wald.jpg

05.08.22 07:14
3

5527 Postings, 1884 Tage 1 SilberlockeGuten morgen

06.08.22 07:28
6

5527 Postings, 1884 Tage 1 SilberlockeGuten Morgen


Als Tee getrunken hilft Beifuß bei allen Infektionserregern. Zum Beispiel: Bakterien, Viren, Pilzen, Parasiten und bei Blasenentzündung.

https://www.t-online.de/gesundheit/...-als-tee-oder-zur-genesung.html



Es gibt Leute, die ihr ganzes Leben lang ,,nächste Woche" anfangen wollen.

Heinrich Seidel  

06.08.22 08:52
5

2263 Postings, 718 Tage PetersfischGuten Morgen

mein beiden Hofläden habe ich schon abgegrast und beim Türken meines Vertrauens feine Lammkoteletts besorgt. Die dürfen nun erst einmal in Olivenöl, Rosmarin und Knoblauch liegen.
Seit vielen Jahren, habe ich noch mal Einkellerungskartoffeln vorbestellt und das Kartoffelgerüst wieder fit gemacht. Man kann ja nicht wissen, was noch so kommt?

Schönes Wochenende @all  

07.08.22 07:21
5

5527 Postings, 1884 Tage 1 SilberlockeGuten Morgen

Die Weinbergschnecke

Ein weiterer Nützling ist die Weinbergschnecke. Da sie die Baustoffe für ihr Schneckenhaus über die Nahrung aufnimmt, liebt sie kalkhaltige Böden. Aber auch die Eier von Nacktschnecken gehören zur Nahrung der Weinbergschnecke. Zwar gehören Pflanzen auch zum Speiseplan der Weinbergschnecke, allerdings frisst sie hier meist welke und modernde Pflanzenteile, die weich und für die kleinen Tiere leicht zu verdauen sind.

Die Weinbergschnecke kann bis zu fünf Zentimeter groß werden (Gehäusegröße) und steht unter Naturschutz.

Sie können dem Nützling Gutes tun, indem Sie einige abgeschnittene Pflanzenteile im Garten liegen lassen. An diesen bedienen sich die Weinbergschnecken dankend.

https://www.t-online.de/heim-garten/garten/...nge-im-garten-sind.html



Ignorieren ist noch keine Toleranz
Theodor Fontane  
Angehängte Grafik:
20220605_102252weinbergschnecke_1.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
20220605_102252weinbergschnecke_1.jpg

08.08.22 06:04
3

5527 Postings, 1884 Tage 1 SilberlockeGuten Morgen


https://www.t-online.de/heim-garten/garten/...ipps-und-bedeutung.html

Ich denke, wir müssen viel und aufmerksam zuhören,
dann werden wir allmählich immer vorsichtiger antworten
und vorsichtiger.

Rainer Maria Rilke  
Angehängte Grafik:
img_7888taubenschwanz3.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
img_7888taubenschwanz3.jpg

08.08.22 19:52
4

1223 Postings, 1195 Tage Biene CelineLieben Gruß in die Runde

Ich wünsche euch eine gute Woche.
Liebe Grüße auch an den Tiger, Ananas und Sporty
und alle Anderen, die hier leider nicht mehr schreiben.  
Angehängte Grafik:
20220807-trauben_frauenkopf.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
20220807-trauben_frauenkopf.jpg

09.08.22 07:16
4

5527 Postings, 1884 Tage 1 SilberlockeGuten Morgen


https://www.t-online.de/heim-garten/garten/...bnis-typen-kosten-.html

https://www.t-online.de/gesundheit/...-anwendung-der-heilpflanze.html

Spruch des Tages,
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt
was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.  
Angehängte Grafik:
20220808_150133heimfahrt_4.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
20220808_150133heimfahrt_4.jpg

10.08.22 06:46
2

5527 Postings, 1884 Tage 1 SilberlockeGuten Morgen


                                 Was die Erde braucht ist eine Menschheit,
                                 die sie nicht länger als Suppermarkt,
                                 sondern als Heimat betrachtet.


                                 Yann Arthus-Bertrand

                                 Heut zu Tage wichtiger den je.

https://www.t-online.de/nachhaltigkeit/...beginnt-stimmen-sie-ab.html

https://gazette-oesterreich.at/2022/01/01/...haus-der-natur-salzburg/




 

10.08.22 18:53
3

20885 Postings, 4731 Tage Linda40Guten Abend

morgen kommt der zweite Spross in die Schule und selbst die Oma ist schon ganz aufgeregt.

Wie doch die Zeit vergeht.

Es geht natürlich in den Schulen nicht ohne Testung. Da seh ich ja schon wieder rot.

Ansonsten wurde mir heute mal kurz schlecht, als ich an der Kasse bezahlt hab. So wenig Einkauf für so viel Geld....

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Morgen muss ich früh raus, die Messe beginnt schon um 7.15 h auf der Burg. Das wird wieder schön.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

10.08.22 18:55
3

13 Postings, 3 Tage udomulichenGuten Tag

Wie geht es Ihnen, wie war Ihr Tag?
Ich habe heute im Kasino 500 Euro gewonnen.  

10.08.22 19:00
3

20885 Postings, 4731 Tage Linda40Guten Tag

Mir geht es gut.
Ich habe heute leider nur an Erkenntnis gewonnen...:-))

Ich gratuliere zu den 500 Euro.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

10.08.22 19:01
3

20885 Postings, 4731 Tage Linda40Bauernkalender

die Äste von Obstbäumen sollten beizeiten abgestützt werden, damit sie unter der Last des Ertrages nicht zusammenbrechen.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
heckenbogen-anlegen-1.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
heckenbogen-anlegen-1.jpg

11.08.22 09:15
3

5527 Postings, 1884 Tage 1 SilberlockeVerspäteter Guten Morgen


https://www.t-online.de/heim-garten/garten/...endige-vernichtung.html

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/...AA10vGoX?li=BBqgbZL

                                                       Weisheit des Tages

                                                    Ehrlichkit hat eine Macht,
                       mit der nur sehr wenige Menschen umgehen können.
                         

11.08.22 12:18
3

2263 Postings, 718 Tage PetersfischSchwendtage im August

17./21./22./29.
Den 1. August haben wir bereits überstanden.  

12.08.22 06:53
4

5527 Postings, 1884 Tage 1 SilberlockeGuten Morgen

Wer einen Vorrat an Kartoffeln anlegen will, sollte die Knollen nicht zu früh aus dem Boden holen. Das müssen die Gärtner bei der Ernte und Lagerung beachten.

https://www.t-online.de/heim-garten/garten/...nbedingt-vermeiden.html

Hochbeet selber bauen.
Mit einem Hochbeet können Sie den Platz in Ihrem Garten optimal nutzen: Auf kleinstem Raum können Sie hier viel vitaminreiches Gemüse und Obst ziehen. Die Höhe des Beets erleichtert zudem das Arbeiten und Ernten. Außerdem verrottet das schichtweise eingefüllte organische Material wie Äste oder Grassoden, dabei entsteht im Hochbeet Wärme. Um bis zu 5° C höher als in einem normalen Flachbeet kann die Bodentemperatur im Hochbeet ansteigen. Die höhere Temperatur beschleunigt das Wachstum und garantiert eine zeitige Ernte.

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/...1478186d39b7e87825a1d



                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Angehängte Grafik:
img_7668lechtal3.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
img_7668lechtal3.jpg

12.08.22 13:23
1

20885 Postings, 4731 Tage Linda40Guten Tag - heute ist ein Vollmond, der

sich gewaschen hat. Diese Nacht um 3:25 h wäre er besonders deutlich zu sehen gewesen, da hab ich aber geschlafen...:-))

Vollmond: Mond im Wassermann ( ab 20:45 h Fische )
An Tagen, an denen der Vollmond am Himmel steht, sollten Sie darauf achten, sich möglichst nicht zu verletzen. Alle Wunden werden länger bluten. Außerdem können Schlafstörungen auftreten.

Fahren Sie heute besonders umsichtig.
Egal, ob Sie mit dem Auto, dem Motorrad oder dem Fahrrad unterwegs sind. Es ist statistisch bewiesen, dass sich bei Vollmond viel mehr Unfälle ereignen.

In diesem Sinne - allen einen schönen Tag.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
heart-2945367_960_720.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
heart-2945367_960_720.jpg

12.08.22 13:50
2

20885 Postings, 4731 Tage Linda40Noch ein bisschen Farben für die Seele

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
glattblatt-aster.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
glattblatt-aster.jpg

12.08.22 15:34
2

9413 Postings, 3861 Tage rübiDer Mond bleibt

uns ,so wie wir ihn kennen erhalten .

Das Wetter ist dabei, uns einen Klima Wandel  auf   lange Zeit sichtbar zu machen.
Sehr hohe Temperaturen im Sommer , also über 30 Grad .

Die Niederschläge sind neuerdings durch den mäandrierenden Jet Stream  in Europa
auf regionale Gebiete fixiert .
So regnet es im Süden von Baden Württemberg und in den Alpen und Alpenvorland
sehr intensiv ; verursacht  durch den halbierten Jetstream ,welcher seine Zugbahn von da in Richtung
Tschechei südlich des Erzgebirges in Richtung Polen fortsetzt.

Die andere Hälfte des Wetterphänomen Jetstream zieht aus dem Golf von Biskaya über die
Küstengebiete der Beneluxstaaten , Norddeutsche Küste nach Westskandinavien.
Diese genannten Gebiete sind neuerdings  humid.

Zu unserer allgemeinen Wetterlage wird auch der September  sehr warm bleiben
und von sehr starken Winden aus unterschiedlichen Richtungen begleitet .

Auch der Oktober wird recht mild und außer den oben genannten Gebieten sehr trocken sein.

Liebe Grüße an Euch von rübi!




   

12.08.22 17:56

20885 Postings, 4731 Tage Linda40Das ist schön, dass der September schön bleibt

dann hat meine Enkelin Kinderkommunion - ist in zwei Gruppen aufgeteilt worden wegen Corona ( insgesamt 18 Kinder  ( Aufteilung ???) naja....ein bisschen Wind muss man ja machen.

Ich freu mich, wenn wir nicht im Kalten sitzen.

In der Eifel war man noch nie dumm und hat sich große Hecken um die Häuser angelegt, damit der Wind nicht so pfeift und die Kälte abgehalten wird.


-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
nw_monschau_hecke_vor_haus.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
nw_monschau_hecke_vor_haus.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3486 | 3487 | 3488 | 3488   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fiatducato
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln