Jorgos, der Feldsalat heißt im südwestlichsten Zipfel von Deutschland, direkt an der Schweizer Grenze, im schönen Hegau, meiner Heimat, mundartlich Ackersalat :-).
Zu Deinem Video „Hallelujah“, gesungen von den Ten Tenors. Hallelujah kannte ich bisher nur von Leonard Cohen und von Pentatonix. Aber die Version von Ten Tenors ist genau so schön, ich finde dieses Lied ist so faszinierend und ich bekomme jedes Mal Gänsehaut, wenn ich es höre.
Linda, ich wohne auf einem kleinen Bauerndorf. Mein Elternhaus stand am Dorfrand und wenn meine Mutter frische Wäsche draußen zum Trocknen aufgehängt hatte und ein Bauer in der Nähe Gülle geführt hatte (Dialekt für Jauche ausführen :-)), musste meine Mutter die Wäsche immer nochmals waschen, weil sie so intensiv gerochen (gestunken :-)) hat wegen der Gülle und war dementsprechend wütend auf den Bauer.
Gardenia, deine Bilder sind wieder so schön, dankeschön dafür. Vor allem den Schmetterling in deinem Garten hast Du toll eingefangen. Und die Biene in den Osterglöckchen, sehr schön. Deine Schildi wird auch froh sein, dass endlich Frühling ist und sie den Sonnenschein wieder in deinem Garten genießen kann.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. |