Von mir auch noch ein spätes "Guten Abend"
Genesis steht bei mir ausschließlich für die von Gott erschaffene Welt... deren Ordnung, seinen Gesetzen, den Prophetien, dem Kreuz, an dem sein Sohn hing und die wunderbare Errettung vom Tod durch die Auferstehung.
Leider verwahrlost die "Welt" in diesem Sinne immer mehr. Geld, Macht und noch mehr Geld und Macht, sind eben die populärsten Götzen unserer Zeit. Der Heilige Geist ist ein Gentleman und zwingt niemandem. Zu Ihm kann man wirklich nur aus freier Entscheidung kommen... kein Zwang, keine Manipulation und kein Druck in irgend einer Form.
Wer Jesus findet, findet auch wieder zurück zum wirklichen Leben... auch wenn die Umgebung das anders sieht und die geistliche Welt ins Lächerliche zieht. Und da schließt sich der Kreis zur Genesis, die weltlich als Idiotenglaube oder irreale Vorstellung abgetan wird.
Ja, so ist die Welt. "Ich", "mir", "meiner", "mich" sind die besten Freunde der Welt, aber die schlimmsten Feinde im Reich Gottes.
Dieser Samen und diese Frucht wachsen natürlich nicht im Garten, sondern im Herzen, wodurch ich nur ansatzweise einen Kontaktpunkt zum Gartenthread zu so später Stunde herstellen möchte.
Seid gesegnet und glaubt nicht dieser Welt union |