crowflight minerals

Seite 72 von 76
neuester Beitrag: 21.12.10 12:18
eröffnet am: 29.01.07 21:41 von: Ohio Anzahl Beiträge: 1878
neuester Beitrag: 21.12.10 12:18 von: dear Leser gesamt: 299828
davon Heute: 12
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 76   

07.04.10 16:40
2

8990 Postings, 6335 Tage TykoMan beachte....

Auszug:

--------------------------------------------------

Das Special Committee wird im Laufe des Prüfungsprozesses weitere Updates bekannt geben. Es gibt keine Gewissheit, dass die Transaktionen mit Jinchuan oder Pala infolge der strategischen Prüfung des Boards zu den hierin beschriebenen Bedingungen bzw. überhaupt abgeschlossen werden.

 

Da wird sicher noch einiges an News kommen.....

:-)

IMO

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.04.10 21:56

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaerste große Nickel Kauf innerhalb von Kanada

Das $ 150-Millionen Übernahmeangebot von Jinchuan - der größte Produzent von Nickel, Kobalt und Platin in China und der größte Produzent von Kupfer in Nordchina - ist die jüngste einer Reihe von bisherigen Erweiterungen von chinesischen Unternehmen den Zugang zu kanadischen Bergbau-Aktiva bekommen und zu gewinnen künftige Lieferungen von unedlen Metallen wie Kupfer, Nickel und Zink.

Trevisiol sagte steigende Nachfrage in den schnell wachsenden chinesischen Wirtschaft, mit begrenzten Ressourcen in China zusammen, was bedeutet chinesische Unternehmen interessieren sich zunehmend in Kanada und seine reichlich vorhandenen natürlichen Ressourcen.

"The demand in China is going gangbusters in terms of steel production, and we fit right into the stainless steel production equation," he said, adding that 70 per cent of the world's nickel is used to produce stainless steel. "Die Nachfrage in China boomen in der Stahlproduktion, und wir passen genau in die Produktion von Edelstahl-Gleichung", sagte er und fügte hinzu, dass 70 Prozent der weltweiten Nickel verwendet wird, um Edelstahl zu produzieren.

"Last I saw, China was producing almost 40 per cent of the world's stainless steel, which is pretty significant," he added. "Zuletzt sah ich, China fast 40 Prozent der weltweit Edelstahl, was ziemlich wichtig ist die Herstellung, fügte er hinzu.

Growing demand for nickel has caused the price to rise from around US$5 per pound a year ago to above $11 per pound today. Wachsende Nachfrage nach Nickel hat den Preis verursacht von rund 5 US $ pro Pfund vor einem Jahr steigt auf über $ 11 pro Pfund heute.

http://translate.google.de/...mp;sl=en&tl=de&hl=&ie=UTF-8

http://ca.news.yahoo.com/s/capress/100407/business/china_resources
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

08.04.10 06:22
1

1112 Postings, 5151 Tage alexis62scioutnescio

Kann die Ausführungen von scioutnescio gut nachvollziehen, da ich seit Jahren in Rohstoffaktien investiert bin.

Wichtig scheint mir, sich nicht auf die Analysten zu stützen, sondern sich selber mit der Firma auseinanderzusetzen, sprich die homepage zu beobachten, sich ein eigenes Bild machen. Über den NEWS-Flow kann man auch sehr gut die Führung dieser Firma beurteilen.

Da der Prozess vom Explorer zum Producer ein langer Weg ist (mehrere Jahre) betrachte ich die Investitionen immer langfristig. Selbstverständlich gibt es Glücksfälle, aber im Normalfall muss Geduld aufgebracht werden, nicht Gier.

Bin übrigens auch in der Krähe investiert, und ärgere mich auch über dieses viel zu tiefe Angebot.
Abwarten was daraus herauskommt, was die Mine wirklich wert ist, steht ja bereits in diesem Thread #1774).  

08.04.10 17:40

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaTopStory: Jinchuan Group bietet für kanadische

Crowflight Minerals

Ltd., Chinas größter Nickelproduzent, bietet 150 Mio CAD, um das kanadische Bergbauunternehmen Crowflight Minerals Inc. zu übernehmen. Crowflight ist Besitzerin der kanadischen Nickelmine Bucko Lake, die kürzlich ihren Betrieb wieder aufgenommen hat. Laut Crowflight hatte bereits im Januar die Pala Investment Holdings AG 102 Mio CAD für den Kauf der Bucko-Lake-Mine und einiger Explorationsgebiete im Thompson-Nickel-Gürtel geboten. Crowflight plane, in diesem Jahr rund 8,6 Mio lb payable nickel in Bucko zu produzieren zu Betriebskosten von 5,70 bis 5,90 USD/lb im ersten Halbjahr und 5,15 bis 5,35 USD/lb im zweiten Halbjahr.

http://www.financial.de/news/top-stories/2010/04/...wflight-minerals/
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

08.04.10 22:03
2

8990 Postings, 6335 Tage TykoZum Thema mehr

http://www.winnipegfreepress.com/business/...ickel-mine-90071522.html
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

09.04.10 09:28
1

325 Postings, 5873 Tage 81mtraderVerkauf geht....

bestimmt an die Chinesen. Ich glaube nicht, dass Crow eigenständig bleibt und eine
Bieterschlacht die für uns das beste wäre, wird bestimmt auch nicht erfolgen.

Schade ich denke das ich nach Jahren nun mit einem herben Verlust aus Crow rausgehen muss.  

09.04.10 10:17

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaDie 0,26 Cent bekommen wir aber sicher so oder so

Da mache ich mir keine Sorge..
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

09.04.10 10:30
1

8990 Postings, 6335 Tage TykoRUHE bewahren...

22 Cadct sind geboten.....

Die wären bescheuert das Angebot anzunehmen...(wir stehen eh bei 22 Cadct!)

Allein die Resourcenbewertung ist mind. 5x höher.....und Nickelpreise werden auch bis weit ins Jahr 2013 steigen.

Produktionskosten bei unter 6$....Nickel fast bei 12$

Produktionssteigerung ab Mitte des Jahres um weiter 20%

Das Teil müßte explodieren.....wenn das auch die Anleger erkennen und einmal der Kurs über 22Cadct geht dann ist so ein Angebot doch erst Recht lächerlich, zumal die meisten eh Durchschnittskurse haben die weit über 30Cadct sind.  
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

09.04.10 10:49

15 Postings, 6358 Tage 2701821nsAngebot der Chinesen-Gedankengänge

@Tyko: Danke für den Artikel aus der Winnipegfreepress:
Wenn man das mal ein bisschen weiterspinnt, und sich Crowflight verpflichtet hat, das gesamte Nickelkonzentrat an Xsatra zu liefern, dann kann der Deal mit den Chinesen so gar nicht, wie bis jetzt dargestellt,  über die Bühne gehen, denn die Chinesen wollen das ganze Nickel ja nach China schippern um es dort aufzuarbeiten.

Wenn ich Xsatra wäre, hätte ich im vornherein mir ein solches Szenario überlegt und Crowflight zu erheblichen Strafzahlungen verpflichtet, falls sie der Vereinbarung nicht Folge leisten. Aber natürlich kenne ich die Verträge nicht.

Also, die Hoffnung stirbt zuletzt, denn wenn der Deal über die Bühne geht, dann kostet mich das richtig Geld.  

09.04.10 10:58
1

8990 Postings, 6335 Tage TykoDU stehst da nicht alleine

"Also, die Hoffnung stirbt zuletzt, denn wenn der Deal über die Bühne geht, dann kostet mich das richtig Geld. "

Denke es geht bis auf wenige allen so, und das nicht nur in D.
Seit der Minenschließung im November sind wohl alle davon ausgegangen das sich der Kurs dem letztjährigen bei Produktionsbeginn wieder annähert.

Brauch ja keinem zu erzählen das wir da bei 23Cadct standen.

Funamental hat sich ja doch einiges seitdem getan( Nickelpreis)
Modernisierung!
Also so ein Angebot ist unterste Schublade, werden wir da alle verschaukelt?
Überhaupt sowas als Angebot abzugeben!
Wenn die das wirklich machen dann ist das eindeutig "Betrug".
Steigt der Kurs aber dann hat sihdas Angebot erledigt, bin sicher das Crow es alleine schaft ohne die Zecken!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

09.04.10 12:54

1870 Postings, 6412 Tage dear#1756 und #1763 dritter Absatz

zum Thema ist eigentlich alles gesagt; setzen wir auf die Ratio und das Insiderwissen der Mitglieder des Special Committees, dann sollte das in unserem Sinne abgehandelt werden.  

12.04.10 09:30

325 Postings, 5873 Tage 81mtraderFrage ausser der Reihe....

mir fällt immer die Werbung verschiedener Börsenbriefe hier auf Ariva auf.

Was haltet Ihr von diesem kostenlosen Börsenbrief (http://www.gevestor.de/index.php?id=1367)
Er verspricht die Mail Adresse nicht weiterzugeben und seih komplett Kostenlos.

Welchen Nutzen hat er dadurch, rät er zu bestimmten Aktien von denen er durch andere Geld bekommt oder was soll das?  

12.04.10 13:32
2

1115 Postings, 6600 Tage scioutnescio@81mtrader

Ohne den Börsenbrief zu kennen, ist es nicht einfach, ein Urteil darüber zu fällen. Es gibt da mehrere Modelle. Das am weitesten verbreitete ist Aktien zu kaufen, dann zu empfehlen und wenn man viele Lemming-Leser hat, steigt der Kurs: unabhängig davon, ob die Aktie etwas taugt. Bestes Beispiel ist der Bäcker, dessen Name hier nicht genannt werden darf.

Bei kostenpflichtigen Börsenbriefen bin ich kritisch und bei kostenlosen sehr kritisch. Du kannst Dir auf http://www.be24.at/blog/author/norbert_lohrke einmal anschauen, was er geschrieben hat. Mir würde das nicht weiterhelfen...

Wenn Du Dir einmal die Empfehlungen von Zeitschriften wie Focus Money (ist ja letzten Endes auch ein Börsenbrief) ansiehst, dann wirst Du feststellenn, dass man damit sehr schön Geld verlieren kannst. Ich hatte mir deren Empfehlungen mal in eine Watchlist genommen und das eine oder andere auch (leider) selbst gekauft... Nach einigen Monaten war das Ergebnis schlechter als ein Indexzertifikat.

Ich selbst arbeite mit einem kostenpflichtigen (kanadischen) Börsenbrief: und der hat mich nicht enttäuscht. Er ist spezialisiert auf die Branche Erdöl und Gas. Mit einer Ausnahme waren alle Aktien "Gewinner". Und in dem Subscriber Depot werden alle Käufe und Verkäufe aufgezeigt, dh dass man alles überprüfen kann. Die einzelnen Empfehlungen sind durch gute Reports untermauert und werden bei neuen Entwicklungen auch upgedated. Sie enthalten auch immer eine Risikobewertung. Und das ist sehr wichtig.

Da ich selbst hauptsächlich im Bereich Öl investiere weiss ich wie schwierig es ist, Branchenkenntnis zu haben und Entwicklungen zu bewerten. Ein Börsenbrief, der den ganzen Markt abdecken will, benötigt eine große Menge an (teuren) Analysten (die sich auch oft irren). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du davon einen signifikanten NUtzen haben kannst.  

13.04.10 11:04

8990 Postings, 6335 Tage TykoAllgemeines:Die Chinesen kaufen in Kanada.........

http://www.rohstoffe-go.de/rohstoff/rohstoffnews/...ktor_ID85439.html
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

13.04.10 11:28

8990 Postings, 6335 Tage TykoDie Diskrepanz zwischen

dem Nickelpreis und der Marktkapitalbewertung von Minen ist schon mehr als bemerkenswert.

http://www.ariva.de/chart/...rter&secu=101622756&boerse_id=33


Wann platzt der Knoten?
Warum ist der Kurs der Minen dem nicht gefolgt?

Was die Chinesen auch antreibt gerade Minen zu kaufen ist nachvollziehbar....schneller kann man kein Geld verdienen......komisch nur das es die Kanadier es zulassen das werthaltige Minen unter Wert verkauft werden.

 
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

13.04.10 11:34
1

8990 Postings, 6335 Tage TykoCrow ein Schnäppchen hierzu News:

Quelle:http://www.canadianminingjournal.com/issues/story.aspx?aid=1000366661


Die Übersetzung:
DAILY NEWS 4/11/2010 5.00.00 - 0 Kommentare
Kanadischen Bergbau-Perspektive: Deals Unterstrich chinesische Interesse in Kanada
TEXT grösser Text kleiner Text
Von: Marilyn Scales

Nicht so lange her, sagen wir 10 Jahren, waren die Chinesen als ein armer, insulare Volk dachte, geheimnisvoll und von einer besonderen politischen Streifen. Jetzt müssen wir beiseite legen diesen Begriffen und anerkennen, dass China eine Wirtschaftsmacht ist. Was bleibt von "Kommunismus" in diesem Land erweist sich als sehr kapitalistischen Talente haben. Daher die vielen ausländischen Investitionen in den letzten zwei Jahren gemacht, während der Rest der Welt erlitten wirtschaftlichen Zusammenbruchs.

Hier sind ein paar der Investitionen durch chinesische Investoren außerhalb dieses Landes machte in den vergangenen zwei Jahren:

? Aluminum Corp of China (Chinalco) versucht zu investieren USA 19,5 Milliarden Dollar in Rio Tinto.

? China Minmetals machte eine A 2,6 Milliarden Dollar Übernahmeangebot für australische Miner Oz Minerals.

? China Mining Fund United gekauft haben, in die kanadische Junioren einschließlich Allana Resources, Klondex Mines and Resources Murgor.

? China Nonferrous Metals Exploration kaufte eine 15% Beteiligung an Murgor.

? Jilien Jien Nickel Industrie investiert 30 Millionen Dollar in Liberty Mines und wurde ein Joint-Venture-Partner mit Goldbrook Ventures.

Das Ziel dieser Investitionen ist es, eine Quelle von unedlen Metallen zu sichern - Kupfer, Nickel, Zink - für die chinesische Industrie. Und die Chinesen bleiben auf Kurs mit dem 150 Millionen Dollar Angebot von Jinchuan Group mit Sitz in Toronto Crowflight Minerals und seine Herstellung Bucko Lake Nickel-Mine in Manitoba gemacht.

Jinchuan schlägt vor, alle ausstehenden Stammaktien von Crowflight Aktien für ca. USD 0,26 pro Aktie oder insgesamt 150 Millionen Dollar zu erwerben. Das Angebot entspricht einer Prämie von 47,3% auf den Schlusskurs vom 2. April 2010, und eine 56,8% Aufschlag auf den 20-tägigen volumengewichteten durchschnittlichen Börsenkurs.

Jinchuan ist eine integrierte Nickel-Produzenten, deren Flaggschiff ist die Jinchuan Nickel-Kupfer-Mine im Norden Chinas. Das Unternehmen sagt, es ist der viertgrößte Produzent Nickel und Kobalt zweitgrößte Produzent in der Welt.

Es ist kein Geheimnis, dass Jinchuan für sich zu sichern alle Nickelkonzentrat, dass die 1.000-t / d Bucko Mühle kann produzieren will. Crowflight erklärt die kommerzielle Produktion im Juni 2009, wurde aber gezwungen, Bergbau auszusetzen vergangenen November zugunsten einer beschleunigten Entwicklung Programm. Konzentrieren Sie sich Sendungen wurden am 22. März 2010 wieder aufgenommen. Crowflight hat gegenwärtig eine ausziehen Vereinbarung konzentriert sich auf seine bei Xstrata Nickel die Aluminiumhütte in der Nähe von Sudbury, ON behandeln. Beziehen der Abflug Vereinbarung und einer positiven Due Diligence-Prüfung sind notwendige Voraussetzungen der Jinchuan Angebot. Crowflight Aktionäre genehmigen muss auch das Geschäft.

Mehr als die Ausgabe einer bescheidenen Nickel-Mine und Mühle in der Mitte des Landes Figur in der chinesischen Strategie des Unternehmens. Jinchuan sicherlich müssen ein Auge auf weniger fortgeschrittene Projekte Crowflight. Das kanadische Unternehmen hält die Bowden Lake-Lagerstätte, M11A und Apex-Zone Projekte, auch im südlichen Teil des Thompson Nickel Belt. Es hat auch im nördlichen Teil des Gurtes. Crowflight hat auch drei Eigenschaften - AER Kidd, Peter's Roost und Airport - im Sudbury-Becken.

Offensichtlich ist Jinchuan in Crowflight das Potenzial zu kaufen, und mit tiefen Taschen eine neue chinesische Besitzer konnten mehrere von ihnen in Richtung Produktion bewegen. Im Nachhinein kann eine Investition von 150 Millionen Dollar in ein Bergwerk und ein halbes Dutzend potenzielle Minen wie ein Schnäppchen zu suchen.
Firmen in dieser Story
Crowflight Minerals Inc
Goldbrook Ventures Inc
Klondex Mines Ltd
Liberty Mines Inc
Murgor Resources Inc
Xstrata plc
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

13.04.10 11:36

4545 Postings, 7674 Tage The GoldmanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.04.10 14:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Diese Aktie wird hier nicht behandelt .

 

 

13.04.10 12:40

8990 Postings, 6335 Tage Tyko?

Fakten ,sind das mit Quellenangaben........

Deine "Empfehlung" hier fehl am Platz......

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

13.04.10 13:55

1870 Postings, 6412 Tage dearTyko, gib so `ne Quelle wie in #1791

auf jeden Fall weiter in den Thread und  lass diesen Goldman halt mosern (tut ihm vielleicht gut).  

14.04.10 11:27

1870 Postings, 6412 Tage dearWenn man sich das so anhört, also der Trevisiol

scheint mir dem Angebot gegenüber grundsätzlich sehr aufgeschlossen zu sein; da  darf man echt gespannt sein, wie das Special Commitee das sieht. Den "Off-Take" Vertrag mit Xstrata sieht er nicht als sonderliche Hürde für den Deal, spricht von win-win Situation für alle!! Wie man das Xstrata schmackhaft macht? Hinter den Kulissen wird da jetzt anscheinend ziemlich "Dampf gemacht", d.h. die Entscheidung über das Chinesen-Angebot ist nahe.

Wie interpretierst Du es, Louisaner?  

15.04.10 05:34

8990 Postings, 6335 Tage TykoSchon starkes Stück....

da redet der davon das die Anleger 40% Gewinn durch den Deal gemacht haben....

Ist der "Irre"?

Das die meisten seit Jahren die Aktien halten hat der wohl vergessen....
Hab es schon geahnt das wir Kleinanleger immer den kürzeren ziehen und verarscht werden...

Bin ja mal gespannt was die Instituellen dazu sagen....oder werden die geschmiert?
Und Pala Investment mit Ihren Anteilen dürften das Angebot erst Recht nicht begeistern....

Es bleibt spannend, wobei ich dem CEO gerne mal in die Augen sehen würde....
Rohstoffmesse in D,.....wer fährt hin?  Denke Crowflight ist da präsentiert.......Wäre ja echt gut wenn da mal einer Tacheles spricht.....

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

15.04.10 11:39

1870 Postings, 6412 Tage dearDer Win-Win Deal des Herrn Trevisiol

Alle gewinnen, aber auch wirklich alle.

Der Reihe nach: das Unternehmen/die Mitarbeiter, die Aktionäre, Xstrata, die Chinesen und das Krähen-Management (inclusive natürlich H. Trevisiol), weil die Chinesen möchten, dass die weiter ihren guten Job machen. Habe ich irgendwen vergessen?  

Warum regen wir uns dann eigentlich hier im Forum so auf über das Angebot? Wie sagte doch diese Ruge(??) immer zum Schluss, "alles wird gut".  

15.04.10 13:14

1115 Postings, 6600 Tage scioutnescioLernen

Leute, der Wert einer Aktie wird durch den Preis an der Börse definiert. Es gibt dort auch unter- und überbewertete Aktien. Jeder Analyst versucht, unterbewertete Aktien zu finden und empfiehlt sie dann ( oder kauft sie ).

Wie hoch der Preis der Aktie ist bestimmt sich nach Angebot und Nachfrage. Kennzeichen dieser Preisbildung ist, dass der Markt versucht, die Entwicklung der nächsten sechs Monate in die Preisbildung miteinzubeziehen. Daher entsoricht die Bewertung vieler Aktien nicht dem gegenwärtigen Wert und auch nicht dem Wert, den man beispielsweise auf die Dauer von drei Jahren erwarten kann. Die meisten Analysten geben Kursziele für die nächsten 12 Monate heraus. Das ist schon sehr mutig, weil da viele Faktoren eingepreist werden. Das geht von den Gewinnerwartungen über die Qualität der Gesellschaft (Management) bis zum Risiko. Aber ihr könnt sicher sein, dass der Markt in den meisten Fällen die tatsächliche Lage richtig sieht.

Das Problem in Fällen wie aktuell bei der Krähe ist, dass derjenige, der eine Aktie hält, der Auffassung ist, dass sie eigentlich höher sein müsste. Sonst gäbe es für ihn ja keinen Grund, diese Aktie zu besitzen (Dividendenpapiere ausgenommen). Euer Wehklagen ist zwar verständlich; aber der Markt sieht es anders. Die Chinesen haben einen schönen Aufschlag zum Marktpreis geboten und daher ist das Angebot fair. Ich will nicht ausschließen, dass ein anderer Investor daher kommt und noch einmal 2 oder drei Cent drauflegt; aber ich weiss, dass ihr dann noch immer nicht zufrieden wärt.

Gesellschaften wie Crowflight gibt es wie Sand am Meer. Und wer zwangsweise abgefunden wird, der kann das Geld nehmen und in eine ähnliche Aktie stecken. Wem die Phantasie fehlt, gebe ich eine Empfehlung: Ivernia.

Das ist auch eine kanadische Gesellschaft mit einer Bleinmine in Australien Auch dort wird gerade eine (aus Umweltgründen) zuvor vorübergehend stillgelegte Mine wieder in Betrieb genommen. Wenn ihr Lust habt könnt ihr Euch ja einmal damit beschäftigen während Ihr Euch die Tränen trocknet. Es lohnt sich.  

15.04.10 18:40
1

1870 Postings, 6412 Tage dearEmpfehlung Ivernia

Mit der würde ich mich und vielleicht auch einige andere aus dem Kähen-Forum ganz gern beschäftigen. Was nur ein bisschen abschreckend und störend ist, dass wir dann wieder im dortigen Tread mit Dir in einem Boot sitzen und  Deine oberlehrerhafte Art erdulden und ertragen müssen. Kein wirklich schöner Gedanke. Wie soll ich mich bloß entscheiden?  

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 76   
   Antwort einfügen - nach oben