crowflight minerals

Seite 71 von 76
neuester Beitrag: 21.12.10 12:18
eröffnet am: 29.01.07 21:41 von: Ohio Anzahl Beiträge: 1878
neuester Beitrag: 21.12.10 12:18 von: dear Leser gesamt: 299950
davon Heute: 43
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 76   

06.04.10 17:34
1

1115 Postings, 6601 Tage scioutnescioWarum Brunneta

meinen Beitrag als witzig bewertet hat, verstehe ich nicht. Bei 5000 € Verlust ist mir nicht zum Lachen zumute.

Übrigens: Die Zustimmung der Aktionäre sollte kein Problem werden. Pala hat 26% und in Toronto sind heute schon 13.5 Mio Aktien gehandelt worden. Ratet mal, wer die gekauft hat.  

06.04.10 17:36
1

1870 Postings, 6413 Tage dearDas Kuckucksei im Krähennest

Stan Bharti, mit Sitz im Board der Crowflight als  Executive Chairman, macht über die von ihm gegründete Forbes & Manhattan, einer privaten Merchant Bank, mit den Chinesen gemeinsame Sache. Das ist doch ein schlechter Witz. Da ist es nur ein kleiner Trost, dass er dem "Special Committee of the Board", das das Chinesen-Angebot seitens Crowflight prüft, nicht angehört.  

06.04.10 17:37
1

8994 Postings, 6336 Tage Tyko19,5ct.....

nicht mal den Wert den wir vor Minenschließung hatten...

da standen wir bei 24ct.....

also ich finde das Angebot eine Frechheit .....wofür investiert man denn?

um minus zu machen.??

Scheiß Schlitzaugen......und was macht Pale Investment?

verkaufen die auch im Minus?
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

06.04.10 17:46
2

27074 Postings, 5958 Tage brunneta@scioutnescio: 5000 € Verlust ?? :-))

Wieso verkauft, dass Geld hättest du so oder so bekommen immer noch …
Ich verkaufe nie mit Verlusten, alles oder nichts!!!
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

06.04.10 17:48
2

27074 Postings, 5958 Tage brunnetaHier kommt mehr raus, als ihr denkt.

Nicht vergessen die neue Linien wurden auch schon fast fertig..
Deswegen ist die Interesse so groß, abwarten..
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

06.04.10 17:56
1

1870 Postings, 6413 Tage dearBei objektiver Betrachtung der Sachlage

kann doch eigentlich das "Special Committee of the Board" diesem Angebot  garnicht zustimmen. Jetzt, wo sie praktisch den Durchbruch geschafft haben und ihnen auch kein Financier mehr ernsthaft Knüppel zwischen die Beine werfen kann, müssen die sich doch die Frage stellen, wofür sie sich die letzten Jahre "den A... aufgerissen haben". Für 150 Mio. USD? Ich kann`s nicht glauben.  

06.04.10 18:07

1115 Postings, 6601 Tage scioutnescioSo läuft das nicht

Es hat keinen Sinn von einem höheren Kurs zu träumen. Wenn der gerechtfertigt wäre, dann wäre er schon vorher gestiegen.
5000 €? Ja, ich hatte 15000 Stück.
150 Mio USD? Ich habe nicht von USD gelesen. Im Zweifel sind das CAD. Beim aktuellen Kurs ist das aber egal.

Übrigens sind wir in Toronto jetzt bei den 0,22 $. Aber wie ich schon gesagt habe: Jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen. Wenn man nur 50 Aktien hat, dann kan man auch abwarten. Da die Abfindung nach der Übernahme nicht über die Börse läuft, entfallen auch die Gebühren.  

06.04.10 18:23
2

8994 Postings, 6336 Tage TykoGehe davon aus das ..

in jedem Fall Pale Investment wahrscheinlich das eigene Angebot für eine Übernahme nun erhöhen wird...

Da Pale damals runde 101Mill. $ geboten hat stehen die unter Druck....150Mill.$ sind eh schon für alle Longies eigentlich unannehmbar......

Hilft eben nur eins...

nicht verrückt machen lassen....für 22Cadct kann jeder auch immer verkaufen....

Hab lange gehalten und erst im Herbst mit Bewegung gerechnet....also mir egal...warte ich halt weiter...

Kann für uns Longies eh nur besser werden...
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

06.04.10 18:36
2

325 Postings, 5874 Tage 81mtraderTyko......

so sehe ich das auch, ich bin bei 0,26 erst auf Null und bin nicht bereit nach den Jahren so einen Verlust
hinzunehmen. Da hilft nur Geduld.  

06.04.10 18:45
1

2320 Postings, 6596 Tage realityBin jetzt hier ca. 2 Jahre dabei, mit einem......

Einstiegskurs von 0,53EUR. Halte es für absoluten Schwachsinn hier jetzt auszusteigen!!!
Wer hier mit 0,18EUR rein ist, von mir aus, aber wenn man verkauft hat, dann sollte man hier nicht noch auf "nichts" basierende Empfehlungen abgeben, dass die Noch-Investierten auch verkaufen sollen, weil man selbst schiss hat zu früh verkauft zu haben! Ich halte es für einen Fehler, weils jetzt mal ein bißchen hoch geht und ein "ERSTES" Angebot auf dem Tisch liegt, glatt zu stellen!!!

Bleibe ganz klar dabei, alles andere kommt für mich nicht in Frage und wäre BLÖDSINN!!!  

06.04.10 19:04

8994 Postings, 6336 Tage TykoMal sehen ob wir auch gefragt werden...

oder?

Fairer Preis wäre meines Ermessen ein Kurs vom Schnitt der letzten Jahre...

irgendwo zwischen 30 und 40 Eurocent...

aber 19,45 sind gerade mal die Hälfte....und das bei den Nickelpreisen...

wenn die damit durchkommen pack ich keine Minenwerte mehr an
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

06.04.10 19:34
1

1115 Postings, 6601 Tage scioutnescioGanz im Ernst

Ihr solltet Euch einmal fragen, warum der Kurs in den letzten Wochen/Monate nicht höher war, wo die Krähe doch sooo tolle Aussichten hatte. Leider sind die Aussichten für Nickel in der zweiten Jahreshälfte nicht gut.

Ich bin übrigens schon mehrfach bei Übernahmen rausgekauft worden. Dabei auch einige Male, wo ich nicht glücklich damit war.

Zu Tykos Frage: Natürlich werden die Aktionäre gefragt; aber bei einer in Kanada stattfindenden außerordentlichen Aktionärsversammlung. Wenn Du dahin fahren möchtest...

Die Tatsache, dass man sich mit dem Angebot nicht anfreundet, weil man mal mehr dafür bezahlt hat - dafür habe ich Verständnis. Die Enttäuschung ist aber schon viel älter. Als ich die Krähe kaufte, da stand sie kurz vor der Produktion. Aber sie hat eben nicht so performed wie ich es mir gedacht habe. Und nicht nur die Krähe. Tyko kennt das Problem...  

06.04.10 21:12
1

1870 Postings, 6413 Tage dear#1762; "..wo die Krähe doch sooo tolle Aussichten

hatte". Was schreibst Du denn da zusammen? Die Börse war (ist vielleicht  noch) stocksauer, weil die Krähe ihre Mine dicht machen musste und damit massiv an Glaubwürdigkeit verlor. In den letzten Wochen/Monaten waren das doch keine tollen Aussichten. "Nur" weil die Krähe vor knapp vier Wochen die Wiederaufnahme der Produktion vermeldete, war das halt für den Markt noch lang kein Anlass vor lauter Begeisterung Bocksprünge zu vollführen. Der  Markt will jetzt von der Krähe Fakten sehen, d. h. die Krähe muss erst mal liefern, was sie für 2010 versprochen hat. Der Markt gibt ihr keinen Vorschuss mehr.

Die Aussichten für Nickel sollen für die zweite Jahreshälfte nicht gut sein. Aha, Herr Experte, das schreibst Du gerade mal so locker ohne weitere Begründung dahin.

Wenn die Krähe ihre Prognosen einlöst, macht sie auf 12-Monatssicht einen Brutto-Cashflow von ca 40 Mio. USD (8,6 Mio Pfund Nickel, Cash-Kosten ca 5,50 USD, Nickelpreis ca 10 USD). In den nächsten Monaten dürfte eine neue, erhöhte Reserven-/Resourcenschätzung "drin sein". Das laufende Geschäft und sonstige Erfordernisse können zunehmend aus Cashflow finanziert werden. Wenn ich Eigentümer der Krähe wäre, würde mich das Chinesen-Angebot nicht ernsthaft interessieren.  

06.04.10 22:01
1

8994 Postings, 6336 Tage TykoDenke auch das bei den

heutigen Nickelpreisen exorbitante Gewinne zu realisieren sind...

Auch andre Nickelminen sind unterbewertet....

Und erstaunlicherweise ebenfalls in "chinesischen Händen"....

Ich weiß nicht ob Pale dagegen halten kann...der Rohstoffhunger Asiens ist riesig...und meinem Vorposter gebe ich Recht ....Nickel wird eine gute Prognose erstellt...und zwar bis ins Jahr 2013....hab leider die Quelle nicht mehr zur Hand.

Was hier mit den Anlegern gemacht wird ist "Verarschung hoch 3"....Jahrelang stützt man das Unternehmen und wird dann abserviert....wer weiß schon genau wa die so unterm Tisch treiben...22Cadct sind ein WITZ....und 26Cadct unakzeptabel....Ich bin gespannt wie das ausgeht. Auch ohne den Deal steht Crowflight auf gesunden Füßen. Die 30Cadct sind ohne weiteres bis Jahresende drin...sollen wir unseren Einsatz an die Chinesen abtreten?  Vorschlag: Jeder Investierte schreibt ne saftige mail an Crowflight...Wir müssen unseren Standpunkt massiv darlegen....obs hilft? k.A.  Wer gar nicht kämpft hat eh schon verloren.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.04.10 08:54

27074 Postings, 5958 Tage brunnetaFinanzergebnisse Q4 2009

http://steelguru.com/news/index/MTQwMTI4/...09_financial_results.html

http://translate.google.de/...mp;sl=en&tl=de&hl=&ie=UTF-8
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

07.04.10 08:57

27074 Postings, 5958 Tage brunnetaJinchuan Group bietet CAD 150 Mio. für Crowflight

http://steelguru.com/news/index/MTQwMTIz/...llion_for_Crowflight.html

http://translate.google.de/...ers_CAD_150_million_for_Crowflight.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

07.04.10 08:59

27074 Postings, 5958 Tage brunnetaDie Aktie ist unterbewertet..

Located near Wabowden, Manitoba, in the Thompson Nickel Belt, the Bucko Lake Nickel Mine resumed production about a month ago. Crowflight hopes to achieve its start-up target of 1,000 tpd of production for the second quarter of 2010, which expects to increase to 1,200 tpd during the second half of the year.

http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/...02189&sn=Detail

http://translate.google.de/...mp;sl=en&tl=de&hl=&ie=UTF-8
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

07.04.10 09:30

7974 Postings, 6644 Tage louisanerEin schwacher Trost...

...Ihr könnt euch über meine 77% Plus freuen.
----------------------

Das Angebot ist doch ein Scherz.

07.04.10 09:47

1115 Postings, 6601 Tage scioutnescioNickelpreis

In der FAZ gab es ein Interview mit dem Rohstoffexperten Christoph Eibl von dem schweizerischen Vermögensverwalter Tiberius Management "Spekulanten treiben den Goldmarkt". Darin heisst es:

Was passiert mit den Rohstoffpreisen, wenn die Notenbanken ihre massiven Liquiditätshilfen zurückfahren, die zur Linderung der Finanzkrise ausgegeben wurden?

Ich glaube nicht, dass die langfristigen Kapitalzuflüsse in Rohstoffe aufgrund der Liquiditätspolitik spürbar abflauen. Dazu bräuchte es einen Konjunkturabschwung, und der ist nicht in Sicht. Basismetallpreise dürften in der zweiten Jahreshälfte aber deutlich unter Druck geraten, also mit einem Minus von 20 Prozent. Ich denke da an Nickel. Auch Zink wird preiswerter, denn es gibt hohe Lagerbestände. Auch der Kupferpreis ist innerhalb eines Jahres bereits um 120 Prozent gestiegen. Das kann so nicht weitergehen.  

07.04.10 11:21
2

2320 Postings, 6596 Tage reality@scoutnescio: Warum sollte das nicht so........

weitergehen? Die einzige Begründung sehe ich aktuell nur darin, dass Du Deine Croflightaktien viel zu früh verkauft hast. Verstehe auch nicht so ganz warum Du hier mit aller Gewalt versuchst zu bashen!???

Ich möchte jetzt auch nicht Deinen Psychater spielen, aber hast Du vielleicht ein ungutes Gefühl weil Du schon verkauft hast ? Du kannst Dich gerne uns gegenüber hier im Forum öffnen, wir sind für Dich da!

Grüsse  

07.04.10 12:37

1115 Postings, 6601 Tage scioutnescioNein, ich brauche keinen Psychiater

und ich habe erst recht kein ungutes Gefühl weil ich verkauft habe. Ich habe meinem Invest in Crowflight drei HJAhre Zeit gegeben, um sich auszuzahlen. Bei vielen anderen Mining Stocks, die ich 2007 gekauft habe und - leider - nicht rechtzeitig abgestoßen habe, habe ich genau das gleiche Problem. Crowflight hat vor drei Jahren sehr vielversprechend ausgesehen; aber leider ist nichts davon Realität geworden. Das hat nicht unbedingt etwas mit Crowflight zu tun. Das Problem besteht darin,  dass Minenaktien damals überschätzt wurden. Natürlich habe ich über die vergangenen drei Jahre alle meine Minenaktien im Auge behalten und bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass es nur ganz wenige schaffen. Der unkontrollierte Optimismus, mit dem manche an ihren Invests hängen, weil sie vor sich selbst und anderen nicht eingestehen können, dass sie einmal einen Fehler gemacht haben, ist einfach nicht mein Ding. Das ist nicht Crowflight spezifisch.  Mustang Minerals, damals mit Crowflight vergleichbar (aber ein bisschen kleiner), hat sich ähnlich schlecht entwickelt. Ich könnte hier noch ein ganzes Dutzend solcher Namen aufzählen, in die ich einmal investiert war oder noch immer bin. Positiv entwickelt haben sich nur wenige: Thompson Creek Metals - früher Bluepearl - , Exeter Resources und Consolidated Thompson Iron Mines. Bei allen habe ich meinen Einsatz mindestens verdoppelt. Alle, die ich verkauft habe (außer TCM), stehen momentan unterhalb meines Verkaufskurses. Von denen, wo ich in den Miesen bin, hat lediglich Sabina Gold & Silver eine Chance oberhalb meines Einstandspreises zu kommen. Meine Fehler waren also nicht, dass ich zu früh verkauft hätte, sondern zu spät. Wenn ich ernsthaft der Auffassung wäre, dass ich meine Crowflight zu früh verkauft hätte: Ich könnte sie heute zurückkaufen und würde 15% weniger bezahlen.

Ein Board ist dazu da, um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen. Ich habe meine Meinung (und jetzt auch Erfahrungen) gepostet. Das ist kein Bashen!!!

Die gestrigen Umsätze haben gezeigt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Und ob meine Entscheidung zu verkaufen richtig war oder nicht, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Jedenfalls wünsche ich Euch viel Glück.  

07.04.10 14:56

8994 Postings, 6336 Tage TykoNach einer Nacht des Überdenkens...

Fakt: 22Cadct sind das Angebot um 19,45ct
Ob es überhaupt angenommen wird noch unklar.
Ich glaube weiterhin das hier mehr Potential ist .
Pala Investment wird sich sicher nicht abspeisen lassen.
Wird erstmal voll produziert bei den Nickelpreisen wird richtig verdient.
Dazu weitere explorerische Tätigkeiten.
Angebote sind ja meist nicht gerade an einem oberen Preis interessiert, sondern liegen am Tiefsten Punkt.
Wenn es zu Nachverhandlungen kommen wird also einiges drin, wenn überhaupt Interesse von Crow besteht sich von der Produktion zu trennen.
Eigentlich hat man mit der Investition in der Rampe doch gerade den Gewinn steigern wollen.

Wer Aktien verkauft hatte konnte zudem nur zu Anfang einen guten Kurs machen wobei 19,45 ct auch nicht erreicht wurden. Die nächste Zeit wird der Kurs wohl an der 22Cadct Marke festgenagelt sein.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.04.10 15:14
1

7974 Postings, 6644 Tage louisanerZitat

...Crowflight hat vor drei Jahren sehr vielversprechend ausgesehen; aber leider ist nichts davon Realität geworden....

Anm. louisaner:
Crowflight sieht heute vielversprechend aus und nur dein Wunschkurs ist in deinem Wunschzeitraum nicht Realität geworden.
Realität ist, das Crow sogar Super aussieht,  der Kurs leider immer noch nicht.

07.04.10 16:15

1115 Postings, 6601 Tage scioutnescioZitat

Mit vor 3 Jahren vielversprechend meinte ich:

Musterdepotaufnahme Crowflight Minerals (WKN 358.036)!
2007-02-08 09:54:00

Die Analysten des Smallcap-Investor haben am 07.02.2007 für ihr Resources & Energy Musterdepot 15.000 Stück Crowflight zu 0,35 Euro aufgenommen und dies wie folgt in ihrer neuesten Ausgabe kommentiert:

„Crowflight betreibt mehrere Nickelprojekte in Kanada. Für das Bucko Nickel Projekt wurde gerade eine unabhängige bankfähige Machbarkeitsstudie veröffentlicht. Dabei beträgt der IRR bei einem Nickelpreis von 8 US$ pro Pfund 117 Prozent. Das heißt, die Investition ist in weniger als einem Jahr zurückverdient.

Das Interessante daran ist, dass der Nickelpreis derzeit ja nicht bei 8US$ pro Pfund steht, sondern bei über 17 US$ pro Pfund. Das würde bedeuten, dass die ganze Produktionsanlage in weniger als 6 Monaten zurück verdient ist. Auch der Zeitplan für den Produktionsbeginn ist ordentlich, denn die Company will innerhalb der nächsten 12 bis 15 Monate produzieren. Das heißt, ab spätestens Mitte 2008 ist das Unternehmen in Produktion und bis Ende 2008 sind schon alle Investitionen wieder zurückverdient (wenn der Nickelpreis auf gleichem Niveau bleibt).

Die Company ist derzeit mit rund 100 Mio. CA$ bewertet. Laut Machbarkeitsstudie wird das Unternehmen im ersten vollen Produktionsjahr, also 2009, bei einem Nickelpreis von 12 US$ (derzeit >17 US$) einem Cash Flow von 101 Mio. CA$ erwirtschaften. Das heißt also, selbst wenn der Nickelpreis noch deutlich fällt, würde die Aktie mit einen KCV-Verhältnis von 1 für 2009 bewertet sein. Das ist viel zu wenig, daher erwarte ich in den nächsten 18 bis 24 Monaten mindestens eine Vervierfachung bis Verfünffachung des Aktienkurses.

Fazit: Crowflight ist derzeit wohl der interessanteste Nickelplay, den es gibt. Kaum wo passen die Parameter besser zusammen. Geringes politisches Risiko, da die Mine in Kanada ist, die Produktion soll in rund 15 Monaten beginnen, der IRR liegt bei 117 Prozent (bei 8$/Pfund Nickel), die Finanzierung erfolgt über Fremdkapital, daher wird auch das Kapital nicht verwässert. Der aktuelle Nickelpreis liegt bei über 17 US$, daher kann sich der Nickelpreis halbieren und die Rendite wäre immer noch überdurchschnittlich. Ich rechne mit einem Kurspotenzial in den nächsten 24 Monaten von mindestens 400 bis 500 Prozent.  

07.04.10 16:29

27074 Postings, 5958 Tage brunnetaIRW-PRESS

http://www.finanznachrichten.de/...nchuan-group-ltd-aus-china-016.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 76   
   Antwort einfügen - nach oben