sagt der Alexis nicht: Wir haben es geschafft! Ich bin der Grösste! In einer harten Schlacht habe ich, der grosse Alexis, für Griechenland eine Umstrukturierung der Schulden, Ein Hilfspaket über 86 Milliarden sowie ein Wachstumspaket über 25 Milliarden herausgehandelt! Ab jetzt geht es wieder aufwärts! Wir Griechen können positiv nach Vorne schauen. Es gibt wieder eine Zukunft! Und diese Zukunft wird gross sein. Griechenland wird zu alter Stärke aufsteigen. Jetzt müssen wir Griechen zusammen halten. Ich fordere alle Griechen auf: Zahlt Euer Geld wieder auf den Banken ein! Zahlt es ein. Die Krise ist vorbei. Griechenland ist wieder Liquide. Wir brauchen starke Banken. Zahlt das Geld wieder ein. Wir Griechen werden es der ganzen Welt zeigen. Die Rezession ist vorbei! Unsere Geschäfte werden florieren. Die Bürokratie wurde abgeschaftt. Jeder kann sich ab heute selbstständig machen und ein Gewerbe eröffnen. Wir können Austeigen zu einer der reichsten Nationen Europas! Danke an unsere europäischen Partner! Sie sind uns weit, ja sogar sehr weit entgegenkommen. Jetzt lasst es uns anpacken! Mit harter Arbeit und Vertrauen schaffen wir ein besseres Griechenland, für uns, unsere Kinder und Enkelkinder.
Aber was kommt stattdessen? Kritik, Gejammer, Selbstmitleid und Beschwerden.
|