14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1126 von 1957
neuester Beitrag: 09.08.25 18:45
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48911
neuester Beitrag: 09.08.25 18:45 von: SzeneAltern. Leser gesamt: 13183242
davon Heute: 12316
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1124 | 1125 |
| 1127 | 1128 | ... | 1957   

22.07.22 12:30

3052 Postings, 1544 Tage insideshLeerverkaufspositionen

Bei solch einem geringen Handelsvolumen schafft es GSA nicht die noch offenen Leerverkaufspositionen glattzustellen ohne dass der Kurs stark ansteigt! GSA alleine ist zu 0,5% aller BVB-AKTIEN short, wenn man sich die Leerverkaufshistorie anschaut, sind unter der 0,5% Meldeschwelle wahrscheinlich noch mehr Leerverkäufer aktiv.

Die Thematik der Leerverkäufer ist aber wie gesagt nur ein Nebenaspekt der BVB-AKTIE. Das Fundamentale um wieder volle Zuschauereinnahmen, Sponsoreneinnahmen, sportlicher Erfolg (CL-Quali reicht dafür) usw. werden die Haupttreiber für den Kurs sein.  

22.07.22 12:46
2

2489 Postings, 1536 Tage JAF 23Die GSA hat jetzt schon

fast (!) so viel verspekuliert wie Schulz in weniger (!) als 3 Tagen verdient?
Ich denke da werden Köpfe rollen!  

22.07.22 13:04

1632 Postings, 3489 Tage David Yuan@ insidesh: Leerverkaufspositionen

Nur so zur Info: insidesh spricht von 551.981 Stück Aktien wenn er schreibt:  GSA alleine ist zu 0,5% aller BVB-AKTIEN short.

Die 551.981 Stück entsprechen bei einem gestrigen Xetra Schlusskurs von 3,640 Euro dann doch 2.009.210,84 Euro.  Bei einem  von GSA verwaltetem Vermögen von über 4 Milliarden Dollar ist das schon ein Brett, diese etwas über 2 Millionen Euro "geshorteten" BVB Aktien.  

22.07.22 13:33

7490 Postings, 6315 Tage XL10@juan

Ich gehe davon aus, dass nicht jeder die Ironie in deinem Beitrag erkennt. Solltest du also lieber immer als Fußnote anmerken.

@inside

Geht das wieder los, also das diese geringe Shortquote einen merklichen Einfluss auf den Kurs haben soll? Das Thema hatten wir schon und der Nachweis, dass selbst fast 2% quote den Kurs nicht nach oben treibt, wenn diese nach und nach glatt gestellt werden ist auch schon erbracht wurden. Wenn wir hier von 15% LV Quote reden würden und der BVB eine glänzende Aussicht hätte, dann wäre das eine andere Hausnummer - aber so nicht.  

22.07.22 13:50
1

2489 Postings, 1536 Tage JAF 23@XL: Hat er doch geschrieben

Insidesh: „Die Thematik der Leerverkäufer ist aber wie gesagt nur ein Nebenaspekt der BVB-AKTIE.“

Damit ist das Thema für heute erstmal durch und es zählen die fundamentalen Hauptaspekte wie 55.000 Dauerkarten, keine Schulden, Transferüberschuss in den letzten 10 Jahren und eine bessere Entwicklung als der S-DAX im Zeitraum von A bis B.

Die Copy Paste Beiträge kommen dann ab nächste Woche wieder.  

22.07.22 14:07

3052 Postings, 1544 Tage insideshWann will der Leerverkäufer

Die 550.000 Anteile eindecken? Vor allem zu welchem Kurs? Ab 3,50€ ist ein klarer Boden. Wer hat in den letzten Wochen  bei 3,50% stark gekauft? Anscheinend wohl eher Institutionelle, was wir ja die Tage schon herausgefunden haben. Also sobald der Kurs wieder an die 3,50 kommt, werden Instis wohl weiter zuschlagen, die Leerverkäufer gehen leer aus. Als Aktionär kann man seelenruhig zuschauen und muss nur abwarten.

Ich persönlich hab die nächste Order von 3,40 auf 3,50 hochgesetzt, da mir sonst wahrscheinlich die Instis die Aktien wegschnappen.  

22.07.22 14:11

3052 Postings, 1544 Tage insideshKurs und Haller-Erkrankung

Was passiert wenn die Diagnose von Haller in den nächsten Tagen ergibt, dass er nur ein paar Wochen ausfällt? Und das hoffen wir doch alle, nicht wahr;)

Der Kurs steigt weiter! Sollte etwas Negativeres aus der Diagnose zum Vorschein kommen, wird wieder bei 3,50 verstärkt gekauft, wie Anfang der Woche! So what?

Get well soon, Seb!  

22.07.22 14:12

14324 Postings, 5304 Tage halbgotttLeerverkäufe?

@XL10, Insidesh stellt hier einen sehr einfachen und wirklich absolut unverfänglichen Sachverhalt dar. Auch wie es diesmal gelaufen ist, ist es sehr einfach, wie immer bei Leerverkaufseindeckungen. Niemand hat jemals von Mega Kursentwicklung bei Shorteindeckungen gesprochen, sogar Insidesh stellt klar, daß dies lediglich ein Nebenspekt sein müsse, aber sich dennoch über so eine einfache Sache endlos zu echauffieren? Woanders äußerst Du Dich doch auch zu einfachen Sachverhalten bei Leerverkaufseindeckungen?

Du schreibst von BVB Shortquote 2%, die gab es nie. Höchste gemeldete Shortquote war exakt 1,11% und als der Aktienkurs am 7.3. im Tief bei 3,164 stand, gab es immer noch diese höchste Leerverkaufsquote.

Dann wurde eingedeckt und der Aktienkurs stieg, er stieg dann aber nicht direkt weiter, weil ein zweiter Leerverkäufer die Bühne betrat. Heute haben wir eine Shortquote von 0,5% das heisst es wurde lediglich gut die Hälfte der jeweils offiziell gemeldeten Aktien eingedeckt. Seit dem Eindecken bei höchster Leerverkaufsquote performt die BVB Aktie in kürzester Zeit ca. 15% besser als der S-DAX, folgendes ist fundamental seitdem passiert:

1. extreme Verwerfungen an den Aktienmärkten wg Ukraine
2. eine Gewinnwarnung
3. eine zweite Gewinnwarnung
4. eine schwerwiegende Erkrankung ausgerechnet beim Rekordtransfer Haller

Dies alles brachte aber steigende Aktienkurse, erheblich besser als der S-DAX? Hallelujah

Woanders führen mehrere Gewinnwarnung unmittelbar zu sinkenden Aktienkursen, aber bei der BVB Aktie ist eben alles anders, da sinkt der Aktienkurs immer in den selben saisonalen Momenten und steigt immer in den selben Momenten. Völlig egal worum es gerade geht. Total irrational, aber so ist es halt. Tiefstkurse gab es Jahr für Jahr in zeitlicher Nähe zum Ausscheiden in allen KO Wettbewerben zu bestaunen, dieses Jahr war das früher als sonst, nämlich 24.2. und Tiefstkurs 7.3. passt allerbestens dazu.

Dann wurde gut die Hälfte der offiziell gemeldeten Leerverkäufe eingedeckt, weshalb der Aktienkurs stieg  und die These, daß der Aktienkurs weiter steigen könnte, wenn nun die andere Hälfte der offiziell gemeldeten Leerverkäufe auch eingedeckt wird, ist wirklich sehr banal und angesichts der eher geringfügigen Steigerungen deswegen absolut nicht der Rede wert.

Die ganze Aufregung entsteht nur, weil hier zahlreiche Leute sich befugt fühlen noch und nöcher den einfachsten und banalsten Dingen immer zu widerpsrechen müssen, Du z.B. widersprichst zu 100% nur irgendwelchen tendenziell positiven Thesen, niemals einer negativen These, obwohl die Protagonisten, die positiv schreiben schon in einer extremen Minderheit sind. Wenn jemand schreibt, BVB hat 200 Mio Schulden, widerspricht hier keiner, wenn geschrieben wird, BVB hat seit dem 30.3. wg hoher Transferausgaben mindestens 40 Mio weitere Schulden angehäuft, widerspricht keiner, wenn gesagt wird, die Erkrankung von Haller brächte 31 Mio Totalverlust und sicherlich eine weitere Kapitalerhöhung, widerspricht keiner, außer eine extrem kleine Minderheit von 3 Foristen

Aber wenn jetzt völlig unverfänglich gesagt wird, daß die Eindeckung von leerverkauften Aktien zu leicht steigenden Aktienkursen führen könnte, dann gibt es hier wieder Mal totalen Alarm, tsss

22.07.22 14:16
1

3052 Postings, 1544 Tage insideshGenauso

Sieht es aus halbgottt!

Auf den Punkt gebracht!  

22.07.22 14:25

1632 Postings, 3489 Tage David Yuan@ insidesh - #28202

insidesh, irgendwie scheint es, dass du mit den Proportionen auf Kriegsfuß stehst. Allein schon zu erkennen, wenn  du den zum x-ten Male wiederholten Roman von halbgottt als "Punkt" bezeichnest.  

23.07.22 12:39

3052 Postings, 1544 Tage insideshKursverlauf

Bewegt sich seit 1Monat langweilig seitwärts mit Boden bei 3,50€.

Hier im Forum mehr Trubel als bei Aktien welche täglich 2stellige Kursbewegungen machen;)  

23.07.22 15:24

7490 Postings, 6315 Tage XL10Haller

Das richtig dumme am Haller Ausfall ist, dass man bereits im Sommer mit Geldern geplant hatte, die eigentlich noch nicht da sind ---> Akanji und Schulz Verkauf. Es zeichnet sich ab, dass beide wohl keiner haben will, bzw. keiner soviel Geld wie geplant locker machen möchte. Nun muss man für Haller auch noch für Ersatz sorgen.

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/..._id_121103505.html  

23.07.22 15:47
1

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123@XL

das ist ja nichts neues, das der BVB mit Geldern plant die noch nicht da sind!
Ich war sicherlich nicht der einzige der z.b. überrascht war, dass der BVB mit dem CL Achtelfinale kalkuliert!
Das erklärt dann auch die hohen Verluste, da die Grundannahmen schon völlig falsch sind.
Auch die witzige Vorstellung man könnte für Akanji 30 Mio , Hazard bis zu 20 Mio bekommen oder wird die Pfeife Schulz einfach los. Das sind doch Traumtänzer da im Verein!
Guerreiro, Can, Brabdt oder Wolf haben auch keinen Bock zu gehen. Logisch! Nirgendwo verdienen die soviel wie beim BVB.

Ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich das bald die nächste Kapitalerhöhung fällig ist.
Man bekommt die Spieler nicht weg, aber muss sporich nachlegen wenn man den Anschluss nicht verlieren will.
Bedeutet zwangsläufig man braucht mehr Geld oder verdient zukünftig weniger durch Misserfolg.
Beides problematisch.  

23.07.22 16:20

3052 Postings, 1544 Tage insideshHaller Diagnose

Kommt die nächsten Tage, von daher abwarten!

Watzke hatte ja im letzten Interview gesagt, dass sogar noch Geld für einen LV da ist.

Der ein oder andere wir den BVB noch verlassen, was auch wieder Geld in die Kasse bringt!

BVB bekommt immernoch Sancho Millionen. Dauerkartenverkauf läuft so gut wie seit Jahren nicht mehr, alles ausverkauft!

BVB ist flüssiger als vor 2021.  

23.07.22 16:28

3052 Postings, 1544 Tage insideshKader wird 23/24 günstiger

https://www.fussballeuropa.com/news/...n-einem-gewissen-alter-2022-07

Also effizienter, Spitzengehälter, wie es jetzt der Fall ist werden dann nicht mehr gezahlt.  

24.07.22 00:18

2489 Postings, 1536 Tage JAF 23Finde ich richtig gut!

Dass hier nicht mehr jeder Müll richtiggestellt und kommentiert wird.  

24.07.22 07:11

3052 Postings, 1544 Tage insideshRichtigstellung

Leider muss das öfters sein, da von anonymer Seite so viele falsche Fakten geschrieben werden.  

24.07.22 21:44
1

2531 Postings, 3644 Tage tulminJAF Transfergeschäfte

Wolltest du nicht neulich wissen, wo die Transfergeschäfte in der Bilanz auftauchen?
Hier wird es erklärt. Das Video ist schon etwas älter – aus dem ersten Corona-Jahr 2020/21.

https://youtu.be/muf60VaIZ60?t=176  

24.07.22 22:54

2489 Postings, 1536 Tage JAF 23@Tulmin: Danke

Das Video wirkt auf mich etwas laienhaft (aber ist wahrscheinlich auch der Aufmachung, Sprechweise (kleinere Fehler zu Beginn) und den nur knapp 60 Aufrufen geschuldet. Und ich habe auch nur die ersten Minuten geguckt.

Wenn Anfang August die neuen Geschäftszahlen kommen, werde ich es zu Rate ziehen um die Zahlen mal genauer zu betrachten.
Alleine die Abgrenzung dürfte mal wieder super schwierig werden, da einige Transfers ja erst nach Stichtag getätigt und bestätigt wurden.

Stand heute verstehe ich nur Bahnhof bzw. erscheinen mir die Zahlen aus dem Interview usw. „etwas“ komisch.

Sollte (!) Haller tatsächlich 2+ Monate ausfallen und man Ersatz bzw. eine Ergänzung holen ist auch alles wieder hinfällig.
Aber wahrscheinlich übersehe ich was - Watzke würde ja keine falschen Aussagen tätigen.

Denke Anfang August ist man etwas schlauer.  

25.07.22 11:06

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123meine Güte...

wieder die richtigen Mentalitätsspieler geholt!
Nachdem das Mentalitätsmonster Can nur als Stinkstiefel mit ständigen Aussetzern auffällt, macht sich Adeyemi schon Mal Gedanken über seinen Torjubel.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2022/07/...aign=sharing_app

Vielleicht erstmal dran denken, wie man überhaupt erfolgreich ist und Tore schießt! Weiß man gleich, was man zu erwarten hat.
Von solchen Trantüten hat der BVB so unfassbar viele gesammelt.
Vielleicht kommt noch eine Story wie Pongracic über den VfL ablästert, wie Brandt sich darüber lustig macht, dass seine Trainer an seinem Defensivverhalten verzweifeln, oder das Akanji vor einem wichtigen Spiel die Frisur wichtiger ist oder Bürki nach eigenem Fehler die anderen zusammen motzt, oder Guerreiro nach Ballverlust erstmal stehen bleibt und anderen mit den Armen hinweist wie sie dann laufen sollen oder Reus als Kapitän Spezialinterviews gibt, indem er erstmal die beleidigte Leberwurst spielt oder Schulz sagt, dass er seinem Vertag aussitzt, weil kein andere ihn mit Geld zuschüttet oder, oder, oder...  

25.07.22 12:18
1

2698 Postings, 1298 Tage EG33HG

du bist mir einer...

du hast Wochenlang davon geschrieben das die LV den Kurs Explodieren lassen werden/würden.

Hast Rechnungen dazu aufgemacht und hast wie so oft Vergleiche gezogen...LV von damals usw.

Und nun da es weder ein Pups noch eine Explosion gab...sind die LV nur noch "Nebensache" und das würdest du auch nur schreiben...

Ja das schreibst du NUN nach einigen Tagen/Wochen weil die LV schon einmal locker 50% eingedeckt hatten und der Kurs kaum stieg...

Aber deine Ansage vor 2-3 Monaten war EXPLOSION und nun ruderst du zurück und schreibst Nebensache und das würdest du seit Tagen auch so Schreiben...

Ja klar, wenn der Sommer vorbei ist (in dem es ja kräftig hoch gehen sollte)...dann wirst du den Winter oder Sommer 23 ausrufen...

Fakt ist doch all deine Ansagen NULL eingetroffen...und nun versuchst du geschickt dich raus zu reden...  

25.07.22 12:29
2

2698 Postings, 1298 Tage EG33Danke David

wieder wurde er mit seinen eigenen Aussagen/Postings der "Lüge" überführt!

""" David Yuan: @halbgottt - BVB Leerverkäufe - #325  12:24#327
Du behauptest gegenüber Wiregold in deinem Post: #325 u.a:

"Ich habe wirklich wahnsinnig oft wiederholt, daß die Sache mit den Leerverkäufen ein Nebenaspekt sein müsse. Ich wiederhole schon wirklich sehr oft, jetzt willst Du mir ernsthaft unterstellen, ich hätte es gar nicht gesagt?? Das ist ja unfassbar.

Die vielen Skeptiker hatten mir samt und sonders völligen Blödsinn vorgeworfen. Ich hätte gesagt, daß es zu einem gigantischem Shortsqueeze oder whatever kommen müsse, das wurde aber nie gesagt."

Aha.... wie du gern anmerkst...

Am  22.12.21  um 14:03 schreibst du unter dem Titel " LEERVERKÄUFE?" im Forum "14 Gründe  für ein Invest in BVB"

folgendes:

"Der Leerverkäufer muss 1,104 Millionen Aktien eindecken. Das wird definitiv zu stark steigenden Aktienkursen führen müssen. Ob der Kaderwert um 25 Mio sinkt, im Januar ein einzelnes Heimspiel ohne Zuschauer stattfindet oder gar mehrere Heimspiele auch im Frühling betroffen sein werden, dies alles ist schnurzpiepegal. 1,104 Millionen Aktien müssen eingedeckt werden und zwar bald!!

Es wäre aus Sicht des Leerverkäufers bei 4,07% Zinsen komplett idiotisch, dies erst in den wärmeren Monaten zu tun. Denn dann könnte man darüber nachdenken, ob es statt stark steigender Aktienkurse zwischen +20 und +25% sogar auch einen Shortsqueeze geben könnte".

siehe auch beigefügte Grafik.

Dies liest sich aber nicht so, dass die "Sache mit den Leerverkäufen ein Nebenaspekt sein müsse." """  

25.07.22 14:15

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123Hertha Flop Piatek

als Nachfolger für Haller im Gespräch.

https://www.n-tv.de/23486580

letzte Saison Hinrunde Bundesliga 1 Tor
Rückrunde in der Serie A 3 Tore.

naja...  

25.07.22 14:22

3052 Postings, 1544 Tage insideshLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.22 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages