14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1122 von 1958
neuester Beitrag: 12.08.25 14:40
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48931
neuester Beitrag: 12.08.25 14:40 von: unbiassed Leser gesamt: 13221418
davon Heute: 8528
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1120 | 1121 |
| 1123 | 1124 | ... | 1958   

20.07.22 15:30

2492 Postings, 1539 Tage JAF 23@HG: Nein, nicht nur

„JAF, Du hattest wegen der Haller Erkrankung Deine kompletten BVB Aktien verkauft, ..“

Es gab diverse Gründe warum ich mich von der Aktie trennen wollte.
Müssen wir nicht nochmal durchkauen.
Haller war dann am Ende der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen hat bringen lassen. Ohne Haller hätte ich die Aktie Anfang August verkauft.

Vielleicht steht sie dann höher oder aber tiefer - wir werden es sehen.
Es betrifft mich aber auch nicht mehr.

20.07.22 15:31

1634 Postings, 3492 Tage David Yuanpeinlich und geschmacklos

Ich finde die ganzen Diskussionen über den Krankenstand von Menschen, die man weder persönlich kennt, noch irgendwie nahe steht, einfach nur peinlich und geschmacklos. Auch aus dem Umstand heraus, dass keiner ein nötiges Fachwissen vorweisen kann.  

20.07.22 16:16

2492 Postings, 1539 Tage JAF 23@David Yuan: Einerseits

hast Du zu 100% Recht.
Die Spekulationen (Halbwissen trifft auf Vermutungen) sind nicht angebracht.
Und schon gar keine „ene mene muh hatte auch .. und war nur …“ Vergleiche.

Anderseits ist er die Top-Verpflichtung und eine der neuen Stützen des Vereins (oder zumindest dafür gedacht).
Ein „was wäre wenn“ nachzufragen finde ich nicht so schlimm sondern sogar legitim.

Aber am Ende artet es dann leider immer aus.  

20.07.22 16:17

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123@David Yuan

Das ist aber nunmal eine ganz entscheidende Personalie. Ohne echten Mittelstürmer ist der BVB meiner Meinung nach nicht in der Lage einen Champions-League Platz zu erreichen.
Dafür ist man hinten zu anfällig und vorne würde komplett ein Zielspieler fehlen.
Der BVB muss also was zwingend machen, und wird auch was machen, da Haller lange ausfallen wird und es fraglich ist ob er danach abliefern kann.

Suarez wird's nicht. Ist zu teuer.
Der BVB beschäftigt sich mit anderen Spielern.

https://mobile.twitter.com/berger_pj/status/...%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Wenn der schon zu teuer ist, dann Gute Nacht. Einmal mehr rächen sich die ganzen teuren Gurken die man nicht los wird.  

20.07.22 16:25

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123RB Leipzig bald Bayernjäger

Leipzig wird den BVB hinsichtlich der Personalkosten ablösen, und kann dann höhere Gehälter zahlen.

Der finanzielle und sportliche Überholvorgang ist im Gange.

https://www.kicker.de/909891/artikel/...osten-rb-hat-den-bvb-im-blick  

20.07.22 17:24

2698 Postings, 1301 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.07.22 11:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

20.07.22 17:31

2531 Postings, 3647 Tage tulminSportlicher Erfolg und Unternehmenswert

Das könnte passieren, dass Leipzig das ein oder andere Mal den BVB in der Tabelle überholt.

Wenn man das mit ManUtd und ManCity vergleicht:
ManCity ist seit etlichen Jahren ManUtd sportlich überlegen, dennoch wird ManUtd immer noch höher bewertet als City, ManUtd. ist immer noch die drittwertvollste Fußballmarke der Welt!.

ManUtd. hat die Internationalisierung viel früher voran treiben können und ist somit international eine der bekanntesten Fußballmarken.

Ähnlich sehe ich den Vergleich mit RB Leipzig und dem BVB. Das Unternehmen wird nicht  wertloser wenn es mal nicht  auf Platz 2 steht. Das ist es ja, was den Aktionär interessiert.

Beim BVB gibt es viele Fan-Aktionäre gibt, daher werden Spieltagsergebnisse leider auch psychologisch den Börsenkurs mitbestimmen. Zumindest wenn es kriselt.

Für die fundamentale Bewertung ist das weniger maßgeblich, als ein Fan das annimmt. Deswegen ist es auch wichtig, dass mehr Großanleger ins Boot kommen, damit die Aktie nicht nur eine Sportwette ist.

Der BVB hat 46,3 social Media Follower, Leipzig gerade mal 3,4  !
International ist Leipzig keine bedeutende Fußballmarke. Auf längere Sicht nicht! Leipzig gehört nicht zu den international wertvollen Klubs.

20.07.22 17:35

2531 Postings, 3647 Tage tulminMillionen Social Media Follower muss es heißen

20.07.22 17:59

2698 Postings, 1301 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.07.22 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

20.07.22 18:07

2492 Postings, 1539 Tage JAF 23Red Bull

Ich hatte hier vor 1-2 Wochen mal einen Link zu einem Bericht bei Deutschlandfunk gepostet.
Da wurde die Problematik mit den Fußball Konzerne beschrieben.
Red Bull, Man City usw. betreiben im Endeffekt mehrere Teams und können Talente strategisch aufbauen und austauschen.

Das Problem wird aber am Ende alle einzelnen Vereine treffen.

Link: https://www.deutschlandfunk.de/red-bull-fussballkonzerne-100.html  

20.07.22 18:28

2531 Postings, 3647 Tage tulminHör ich mir gerne an!

muss jetzt erstmal los. Die Fußballbranche hat sich durch die Digitalisierung so komplett gewandelt in den letzten 10 Jahren, das es wohl schwer abzuschätzen ist, was für Geschäftsmodelle sich da noch entwickeln. Auch Corona hat wieder was verändert, der BVB profitiert da eher davon.

Was RB betrifft, ist das so von Red Bull dominiert, dass da auch gegenüber anderen Sponsoren ein Kanabalisierungseffekt entsteht, sodass RB eigentlich für große Sponsoren weniger attraktiv ist. Das Problem hat der BVB nicht.  

20.07.22 18:53

14324 Postings, 5307 Tage halbgotttzur Kursentwicklung

Schlusskurs 3,676 bei +2.00% nahe dem Tageshöchstkurs

Performance im Kalenderjahr 2022
BVB -15,3%
DAX -16,39%
SDAX - 23,69%

Ich gehe davon aus, daß die monatelang bessere oder zumindest stabile Kursentwicklung ggü den Indizes insbesondere  im jetzigem sehr wichtigem Performancezeitfenster bis zur Bilanzpressekonferenz, bzw bis zur HV weitergehen könnte.

20.07.22 19:14

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123Ja, ich denke auch

das die Performance so weitergeht.
Alle 6 Monate 15% runter.

Top Performance.  

20.07.22 19:16

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123@JAF 23

ja, das ist ein grosses Problem. Diese Klubs werden dominieren. Da kann der BVB einfach nicht mithalten.

20.07.22 19:48

2492 Postings, 1539 Tage JAF 23@Anonym: Wer weiß

Vielleicht steuert die UEFA dagegen?
Ist aber win weiteres Mosaik warum ich glaube dass die BVB Aktie im Moment keine gute Idee ist.
Könnten sie den Kader und und 1-2 mittlere Transfers aus dem laufenden Geschäftsbetrieb finanzieren, wäre ich weiter investiert oder hätte sogar nachgekauft.
So sieht mir das Ganze zu wackelig aus und …

Ich denke das Testspiel am Freitag gibt eine Idee wie wichtig ein Haller ist oder ob man ggf. eine Zeit auf ihn verzichten kann.

Und dann natürlich das Ergebnis der Untersuchungen bei Haller.  
Hoffen wir mal das beste für ihn.  

20.07.22 19:54

3052 Postings, 1547 Tage insideshLeipzig besser als der BVB.....?

Haha selten so gelacht, trotz einer sehr schlechten Saison ist der BVB immer noch ohne Probleme 2. geworden. Mit 11 Punkten Vorsprung auf Leipzig! Leipzig hat ist gerade so in die Champions League gekommen:D

Natürlich kann es sein, dass Leipzig mal vorm BVB in der Tabelle landet, dafür müsste Leipzig eine Top Saison spielen und BVB mehr als nur patzen.

BVB ist infrastrukturell Leipzig auf weit über 10Jahre voraus! Fanbase, Marke usw... selbst sportlich ist der BVB Leipzig auf Dauer weit überlegen! Ein Ausrutscher gibt es immer, aber über eine ganze Saison sieht man wie weit der Abstand ist. Gerade Leipzig kann froh sein in der nächsten Saison wieder die Champions League zu erreichen.  

20.07.22 20:34

2698 Postings, 1301 Tage EG33HG

wie oft noch deine Prozent Angaben wie gut die BVB perormt hat...

Bleiben wir doch einmal beim Sommer...wann steigt der Kurs...welchen Sommer hattest du da im Auge...

LV Explosion...wann passiert es...das ich nicht vor dem PC sitze...denn könnte ja sein das die Explosion meinen Bildschirm zerspringen lässt...

Und wann steigt der Kurs Dank der 55k Dauerkarten Verkauf...wenn der Pförtner sie erst abscannt oder wann...

Du lenkst immer wieder von deinen ständigen nicht treffenden Ansagen ab... Bleibe doch mal bei deinen 10 Ansagen warum der Kurs längst schon vor Wochen hätte steigen sollen...LOL  

20.07.22 20:44

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123@insedesh

Lesen und Verstehen fällt dir aber auch sehr schwer in Einklang zu bringen, oder?

Es geht nicht darum das Leipzig eine größere Marke ist oder um irgendwelche Follower.
Der Verein wird mit externen Geldern gestützt und schraubt kontinuierlich sein Gehaltsbudget stark nach oben. Dazu profitiert er von seinen internationalen Ablegern.
Es ist die logische Folge, das die am BVB sportlich vorbeiziehen, da sie absehbar größere Geldmengen zur Verfügung haben.

Das wiederum hat negative Auswirkungen auf den BVB. Sowohl finanziell wie auch sportlich.

Leipzig hat sich übrigens letzte Saison für die Champions-League qualifiziert, stand im Europacup Halbfinale und ist amtierender DFB-Pokalsieger.

Der BVB hat nochmal was erreicht? Achja... Trainerrauswurf.  

20.07.22 20:56

2698 Postings, 1301 Tage EG33Mit Inside oder HG

diskutieren bringt einfach nichts...beide um die 5-6 Euro eingestiegen...fett im Minus...also sehen sie von nun an alles durch Rosa Brille.

Beide denken sie müssen andere von ihrer ....heit überzeugen das sie viel zu hoch rein sind.

Lesen - verstehen - antworten...diese Gabe hat nicht jeder...warum? Weil sie es einfach nicht wahr haben wollen...beide wissen das sie in der ...iße stecken, bis zum Hals...aber wollen es nicht wahr haben das sie noch weiter untergehen.  

20.07.22 21:03

2492 Postings, 1539 Tage JAF 23@Insidesh: Hochmut kommt

vor dem Fall.
„Haha selten so gelacht, trotz einer sehr schlechten Saison ist der BVB immer noch ohne Probleme 2.“
Guck doch mal wer und was (für wie viel!) Red Bull in den letzten Jahren verlassen hat.
Ich würde sie nicht unterschätzen.
Übrigens hat auch (?) Leipzig einen neuen Rekord bei Dauerkarten-Verkäufen.

Und wer einmal das Trainingsgelände von Leipzig gesehen hat, weiß was am klingeln ist ;-)  

20.07.22 21:26

3052 Postings, 1547 Tage insideshAktueller Kurs

Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber:

Der Kurs steht jetzt wieder da wo er vor der letzten negativen Meldung war! Das nur 2 später!

Also entweder haben die Leerverkäufer sich in den letzten beiden Tagen etwas eingedeckt oder sie geraten immer weiter unter Druck. Man wird es die Woche wenn denn im Bundesanzeiger lesen.

Sollte im Bundesanzeiger keine Meldung zu den Leerverkäufen kommen, dann weiß ich nicht wann man sich eindecken möchte. Der Kurs hat wiederholt eine starke Unterstützung bei 3,50€ gezeigt. Für Charttechniker ein klares Kaufsignal. Für fundamentale Anleger passt die BVB-AKTIE sowieso, da spielt der jetzige Kurs eher eine untergeordnete Rolle!

Für Leerverkäufer wird es immer enger, die kleinen Anleger lassen sich eher nicht verunsichern, die Großen kaufen zurzeit sowieso (Quelle: fintel.io).

20.07.22 21:29

3052 Postings, 1547 Tage insidesh@Jaffi

Das einzige was bald klingeln wird, ist dein Hut voll Kleingeld, weil deine Shorts nicht aufgehen;)  

20.07.22 21:54
1

2492 Postings, 1539 Tage JAF 23@Insidesh: Leider ja

Habe die Aktie gestern mit einem 5er Hebel gehebelt  bzw. Derivate oder Zertifikate auf einen Kurs von 3,00 Euro gekauft oder geshortet oder geordert.
Du weißt was ich meine.
Wer hätte gedacht dass diese Aktie trotz negativer Meldungen sich so halten kann? Und sie hat bestimmt wieder den S-DAX & DAX geschlagen.
Bin jetzt leider krass dick im … Minus !? (oder heißt das bei Shorts anders?)
Denke die fundamentalen Daten die hier leider total stimmen könnten mir am Ende das Genick brechen.
Wäre ich doch bloß long drinnen und hätte nicht geshortet.
Ich hätte auf Dich, den Unredlichen und die anderen Füchse hören sollen :-(
Ach so noch was: Anonym, David, EG und alle anderen Pessimisten sind doof!

So, jetzt zufrieden Insidesh?
Bewegt sich die rechte Hand vor Freude?

Ich mag vieles nicht verstehen, aber Du bist in der Tat so schlau wie Gisela.

PS: Ich habe die neue Palme auf meinem Balkon so getauft.  

20.07.22 22:35

2698 Postings, 1301 Tage EG33Inside

macht sich lächerlich...Kurs sei egal...klar man ist ja an der Börse weil man fallende Kurse möchte oder Kurse die stagnieren...wobei sie fallen und Inside mit EK 4,70 übel da steht...

Und Charttechniker kaufen weil BVB Aktie scheinbar bei 3,50 einen Boden hat...ich dachte die Charttechniker kaufen erst dann wenn Wiederstände gebrochen wurden und nicht dann wenn man vor einen einbrechendem Boden zittern muss...

Shorties und LV...ja das bringt man wenn man keine Argumente mehr hat...

Wie Dummpusher...die Schreiben auch immer das es im Sommer hoch geht oder die LV den Kurs treiben usw.  

20.07.22 22:39

2698 Postings, 1301 Tage EG33JAF

ich mag deine Zeilen...;-))

Schade das du verkauft hast...ich hatte ja den Vorschlag mental bei 3,45 einen SL zu setzen weil man noch bei 3,50 einen Boden scheinbar hat...so wäre ein steigen des Kurses noch möglich...

Reissleine hättest du immer ziehen können...Schade...bleib uns noch ein wenig erhalten...dein Humor ist GENIAL  

Seite: 1 | ... | 1120 | 1121 |
| 1123 | 1124 | ... | 1958   
   Antwort einfügen - nach oben