Ich habe überhaupt nichts abgefeiert, kein einziges Mal. Daß der Krieg für Fussballaktien toll wäre, hatte ich nie geschrieben, ist eine abartig bösartige Unterstellung und glatte Lüge.
Ich rede nicht in jedem posting vom Aktienkurs, dieser ist kurzfristig sowieo spekulativ, so wie bei jeder anderen Aktie auch. Ob der Aktienkurs jetzt bei 3,50 oder 3,70 steht, ändert am langfristig erwarteten Kursverlauf bis 2024/25 nicht das Geringste, aufgrund der größeren Kursverwerfung bedingt durch den Krieg, hatte ich meine Minimalprognose für 2024 von 8-10 Euro auf 7-9 Euro gesenkt. Das ist nur meine Meinung und es gibt keinen Grund, deswegen beleidigend zu werden.
80% meiner postings beziehen sich auf fundamentale Dinge. Daß das Zuschauerinteresse viel stärker als erwartet zurückgekommen ist, konnte man sich erhoffen, tatsächlich kam es extrem besser als von Optimisten erwartet. Bei der neuen Forbes und KPMG Bewertung hatte ich gesagt, selbst wenn die Forbes Bewertung um 500 Mio gesenkt werden würde, wäre die BVB Aktie klar unterbewertet, die neue Forbes Bewertung ist aber extrem weit über meinen eigenen Erwartungen. Bei neuen Spielern hätte ich niemals erwarten können, daß ein Schlotterbeck, Adeyemi, Özcan, Haller so dermaßen viel billiger werden konnte, wie in vielen Quellen zuvor berichtet, auch daß die Gehälter teilweise weit unter den Spitzengehältern aus Vor-Coronazeiten liegen, hätte ich nicht erahnen können. Schlotterbeck hätte auch 7 Mio verdienen können, aber besser als 4,5 Mio nie im Leben.
Bei meiner These zum Rekordumsatz hatte ich mich lange vor allen Quellen und lange vor den Analysten weit aus dem Fenster gelehnt. Hätte aber sein können, daß ich mich irre, aber jetzt wird es überall bestätigt.
Gibt sehr sehr viele unterschiedliche Aspekte bei der Sache, ein paar Dinge laufen wie erwartet, ein paar besser und wieder andere schlechter.
Du aber redest nur vom kurzfristigem Aktienkurs und genau das interessiert mich letztlich gar nicht so sehr.
Ich interessiere mich für neue fundamentale Nachrichten, was ganz genau ein Hodenkrebs im negativem oder eher mildem Verlauf bedeuten könnte, war mir nicht im Ansatz klar, deswegen wird darüber diskutiert. Mit dem Aktienkurs in 2024 hat das aber sowieso nix zu tun und mit dem kurzfristigem letztlich auch nur sehr wenig, wie wir ja jetzt sehen.
Wenn wir uns heute den XETRA Schlusskurs ansehen werden, dann wird sehr wahrscheinlich ggü DAX und S-DAX wenig bis nichts passiert sein, das ist furchtbar langweilig. Nur Du machst daraus ein Riesending.
Man hätte sich über den Kursverlauf bis März aufregen können, das tat ich übrigens auch. Daß der Leerverkäufer mitten im Krieg seine Position bei tiefsten Kursen sogar noch aufstockt, hatte mich auf dem falschem Fuss erwischt, daß sich der Aktienkurs dann im weiterem Verlauf aber auch wieder erholen würde können, war nicht überraschend, negativ ist die Kursentwicklung aber natürlich trotzdem.
Nur muss ich mich jetzt Ende Juli nicht weiter jeden Tag darüber aufregen, was Anfang März passiert ist. Das ist alles. |